Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. August 2010

Juni und Joda sind auch nicht besonders besser, keine Ahnung wie man auf solche Namen überhaupt kommt. Vielleicht ein Indiz für die Zeugung: Die erste im Juni, Joda beim Joga und Justus beim Frustus, weil kein Cockpit da...

By the way: Hat eigentlich Alonso Kinder und wenn ja, wie heißen die?

MichaelZ hat geschrieben:
Juni und Joda sind auch nicht besonders besser, keine Ahnung wie man auf solche Namen überhaupt kommt. Vielleicht ein Indiz für die Zeugung: Die erste im Juni, Joda beim Joga und Justus beim Frustus, weil kein Cockpit da...

Wenn ich mir die Namen der Heidfeldkinder vor Augen führe kommt Justus noch am besten Weg.
Aber dennoch: Herzlichen Glückwunsch an Patricia und Nick! Und mein Beileid an die Kinder wegen der Namen, die werden in der Schule noch einen Streifen mitmachen.

AWE AWE

By the way: Hat eigentlich Alonso Kinder und wenn ja, wie heißen die?

Das nächste heisst Jinten ,das entstand dann von hinten
Nr. 5 wird ein Mädel mit Namen Jaceline ,die ist dann mal nicht von ihm und Nr. 6 soll Juckreiz heissen ,das kommt dann, wenn die Bartflöhe mal richtig beissen .

Alonso ist übrigens nicht Papa denn
wie sagte doch ein ganz ein großer des Rennsports- jedes Kind kostet Nerven ,Geld und mindestens eine Sekunde :drink:
Und Alonso will ja noch mal ,Weltmeister werden meinte ich
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 17. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Jetzt ist es offiziell:
Ab sofort Testfahrer bei Pirelli
Mercedes hat Nick Heidfeld offiziell die Freigabe erteilt, um bei Pirelli als Reifentestfahrer im Einsatz sein zu können.

Quelle: >Autosport< oder >Hier<

....immerhin ist der Pirelli Deal nun unter Dach und Fach:

Klick

Den man dann getrost Heidi Reifen nennen kann, massgeschneidert auf Ihn, alle die einen Ähnlichen Fahrstil haben in Zukunft Top, alle aderen müßen sich ranhalten.....
Zuletzt geändert von Deichgraf am Dienstag, 17. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Spannend wird jetzt auch, wer Nick Heidfeld bei Mercedes ersetzen wird.

Spannend wird jetzt auch, wer Nick Heidfeld bei Mercedes ersetzen wird.

:| niemand
Nach der Freistellung von Nick Heidfeld plant Mercedes derzeit nicht, für den Saisonendspurt einen neuen Reservefahrer unter Vertrag zu nehmen.

quelle:andere seite
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wohl, weil keiner zur Verfügung is.

Der Piquet oder Vileneuve würden sofort in die Bresche springen.

Aber so einen Ersatz will Mercedes wohl nicht.

AWE AWE

Mercedes muss sparen und es gibt ja nun wahrlich schon einige Kostenstellen im Team deren Kosten- Nutzen Rechnung negativ ist . :-)

Bis zu den Rookie-Tests wird ihnen schon was einfallen. Letztes Jahr war ja Ericsson mal im Gespräch, aber der überzeugt in der GP2 nicht gerade. Allerdings ist momentan auch nicht so wirklich viel Auswahl auf dem Markt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Naja es wird wohl ein leichtes sein, sollte irgendwas mit der Stammcrew sein, das Mercedes irgendeinen aus dem DTM Kader rekrutiert.
Bild

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Naja es wird wohl ein leichtes sein, sollte irgendwas mit der Stammcrew sein, das Mercedes irgendeinen aus dem DTM Kader rekrutiert.

Du meinst wenn Schumi Nacken hat oder Britney die ersten Kopfschmerzen dann kommt David und holt den ersten Sieg für die Schwaben :D
Dann steht in der Bild "Supergau in Silbergrau " :-)

indalo hat geschrieben:
:D) Nick ist heute zum 3. mal papa geworden. Sein neuer sproessling heisst 'Justus'.

was fuer ein geschmack fuer namen :|

Tja ville zu testen scheinter ja nich wenner noch Zeit zum Kindermachen hat, dabei arbeiten die doch alle angeblich so hart....

Nun ich glaube nicht das alle die damals in einem Fiat 500 (das original) gezeugt wurden, allzuviele Freizeit hatten. Gar nicht zu reden von den Fremdarbeiter, bei denen es nach jedem Heimatbesuch ende Jahr, Nachwuchs gab.

.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Nun ich glaube nicht das alle die damals in einem Fiat 500 (das original) gezeugt wurden, allzuviele Freizeit hatten. Gar nicht zu reden von den Fremdarbeiter, bei denen es nach jedem Heimatbesuch ende Jahr, Nachwuchs gab.

.

Kleinwagen können für bestimmte Dinge recht praktisch sein ,
Schließlich beendete der Trabant den Test als "Liebesschaukel" in den den frühen Neunzigern mit Auszeichnung weit vor jeder Blechkarosse

Was sagt uns das ? wir brauchen den alten 500ter wieder den von FIAT und den von Trabant ,dann klappts auch wieder mit meiner Rente . :drink:

Deichgraf hat geschrieben:

Wen sollte Mercedes den nehmen?

Paffett geht nicht -> Testfahrer McLaren
di Resta geht nicht -> Testfahrer Force India
Spengler? -> würde mich für Bruno freuen, aber seine letzte Monopostoerfahrung datiert von 2006.
Rolex Ralle und DC? -> wenn besser, der PR technische Supergau
Aber die könnten ja bei Audi anfragen und sich Winkelhock ausleihen, schließlich war sein Debüt in der F1 ja ein echter Kracher. Aber für den gilt leider das gleiche wie für SchumiII oder DC.

naja die Resta und FI, vergiss nich, das halbe Ding besteht aus Benz Teilen.....n paar $ und schwubsdiwubs würde die Resta im Benz sitzen.
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. August 2010

Für einen kurzfristigen Renneinsatz ständen sicher einige zur Verfügung, aber speziell diResta dürfte langfristig planen und auf ein Renncockpit bei FI hoffen.
Paffet bekommt wohl eher keine McLaren-Freigabe und DC hat doch wohl auch noch RedBull-Verpflichtungen, oder?
Spenglers Formelerfahrungen sind doch schon ne Weile her, aber dem würde ich bei seiner derzeitigen DTM-Performance mindestens die Rookie-Tests gönnen...
Aber Rolex-Ralle als ultimativen Kick ins Hinterteil des Brüderchens, das hätte doch was... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE hat geschrieben:
Du meinst wenn Schumi Nacken hat oder Britney die ersten Kopfschmerzen dann kommt David und holt den ersten Sieg für die Schwaben :D
Dann steht in der Bild "Supergau in Silbergrau " :-)

Coulthard wird man wohl kaum bekommen, der ist bei Red Bull Berater und wird immer wieder dort sogar als Ersatzfahrer genannt, wenn Ricciardo und Hartley (jetzt Ricciardo und Vergne) in der WSbR fahren.

Goodwood hat geschrieben:

Wen sollte Mercedes den nehmen?

Paffett geht nicht -> Testfahrer McLaren
di Resta geht nicht -> Testfahrer Force India
Spengler? -> würde mich für Bruno freuen, aber seine letzte Monopostoerfahrung datiert von 2006.
Rolex Ralle und DC? -> wenn besser, der PR technische Supergau
Aber die könnten ja bei Audi anfragen und sich Winkelhock ausleihen, schließlich war sein Debüt in der F1 ja ein echter Kracher. Aber für den gilt leider das gleiche wie für SchumiII oder DC.

Zumindest Di Resta wird man wohl schon bekommen, wenns so weit ist. Und bei Spengler zeigt sich: Geht nie von der F3-Euroseries in die DTM, damit hat sichs ausgeträumt mit der Formel-1. Würde mich aber auch freuen, wenn er den Rookie-Test fahren darf.

Ralf Schumacher wäre auch möglich, ich denke sogar relativ wahrscheinlich. Und Coulthard geht wie gesagt nicht, der ist bei Red Bull fix.

Was Winkelhock betrifft: So stark war der damals nicht. Er profitierte halt davon, dass er als Einziger mit Regenreifen startete und so war er schnell in Führung und das deutlich. Schade, dass das Rennen abgebrochen wurde, sonst hätte er zumindest Chancen auf Punkte gehabt, wobei man auch sagen muss, dass sein Spyker eh nicht durchgehalten hat.

Was Winkelhock betrifft: So stark war der damals nicht. Er profitierte halt davon, dass er als Einziger mit Regenreifen startete und so war er schnell in Führung und das deutlich. Schade, dass das Rennen abgebrochen wurde, sonst hätte er zumindest Chancen auf Punkte gehabt, wobei man auch sagen muss, dass sein Spyker eh nicht durchgehalten hat.

Mmmmm, als einziger auf Regenreifen? Nennt man sowas nicht sonst Rennitellligenz oder herrausragende Strategie?
Aber das ist hier ja OT und gehört ins Altpapierforum. ;)

Naja die Aussage war, dass er ein echter Kracher war, aber tatsächlich war er im trockenen eher naja unterwegs. Und darauf kommts halt an. Im Regen haben schon viele mal geglänzt, weil sie die richtige Strategie gewählt haben.

Naja die ersten Rennrunden von ihm, wenn auch mit dem Vorteil der Regenreifen waren schon verdammt gut. Und wie gut Markus Winkelhock im F1 gewesen wäre werden wir wohl nie erfahren, da sich seine F1 Laufbahn halt nur auf diesen einen GP gründet.
Und das im Regen schon viele gelänzt ist wohl richtig. Senna war im Regen ein Ausnahmefahrer, das gleiche wird von Bellof behauptet. Auch einem Vettel hin es am Anfang in der F1 der "Makel" an nur im Regen schnell zu sein. Und um zum Topic zurückzukehren auch Heidfeld zeigte seine besten Rennen wenn es Nass war.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer