Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 04. August 2010

Erstaunlich wie hier einige Leute plötzlich über Heidfeld schreiben, wo sie in den letzten 2-3 Jahren doch nur gegen ihn gebasht haben. Schumacher machts möglich. :lol: :lol:

...was wohl weniger daran liegt, dass man in Heidfeld bisher unentdeckte Rennfahrertugenden zu finden hofft sondern wohl eher daran, dass er einer auf einer Liste von ca. 20 Leuten sein dürfte, denen man zutraut, aus dem Stand ein vergleichbares Ergebnis wie der derzeitige 1B-Fahrer der Sternenkrieger einzufahren - was nun wahrlich nicht weiter verwunderlich sein dürfte, denn es noch schlechter zu machen wird wohl auch schwierig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
...was wohl weniger daran liegt, dass man in Heidfeld bisher unentdeckte Rennfahrertugenden zu finden hofft sondern wohl eher daran, dass er einer auf einer Liste von ca. 20 Leuten sein dürfte, denen man zutraut, aus dem Stand ein vergleichbares Ergebnis wie der derzeitige 1B-Fahrer der Sternenkrieger einzufahren - was nun wahrlich nicht weiter verwunderlich sein dürfte, denn es noch schlechter zu machen wird wohl auch schwierig...

Das sehen nur die Antis so....

Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Die einen sehen, und einige wenige träumen.... :D

Mercedes GP waere whrscheinlich mt Heidfeld besser beraten. Erfahren ist er auch, weiter hinter Rosberg wuerde er wahrscheinlich auch nicht fahren und fairer ist er allemal - :wink: und Deutscher ist er auch, womit das deutsche nationalteam bestehen bleiben wuerde.

Vielleicht sollte Haug es sich ueberlegen, ihn zu einem anderen team ziehen zu lassen.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mav05 hat geschrieben:

Also ich bin kein Anti und seh das trotzdem so. Schumacher ist quasi fast jedes Rennen deutlich (mehr als ne halbe Sekunde pro Runde) langsamer als Rosberg. Das würden viele andere auch schaffen.

Und ja Pause hier, Pause da. Ich hoffe ja du hast Recht und 2011 fährt Schumacher wieder besser, denn, dass alles oft nur Geschmackssache für den eigenen Fahrstil ist, zeigt ja gerade Petrov. Man verändert etwas die Gewichtsverteilung des Autos und schon geht er ab wie Schnitzel.

Schummichel hat geschrieben:
Es muss ja einer sein, der sich mit den aktuellen Autos halbwegs auskennt, einen guten Speed hat und ne Menge Erfahrung einbringen kann. Und er muss neutral sein.

naja, ich glaube eher, das es wichtig ist, das es ein fahrer ist, der wenn die reifen nicht zu ihm passen nicht plötzlich im niemandsland steht und da nicht mehr rausfindet und somit keine verwertbaren aussagen bringen kann...

konstanz ist auch extrem wichtig, viel wichtiger als "guter speed".

ich denke ein langjähriger testfahrer wie z.b. ein luca badoer oder ein pedro de la rosa oder ein alex wurz wären da viel besser geeignet.

da für dich ja jeder ein anti ist, der deine helden nicht wie einen götzen anbetet - sprich sogar normale MS-fans sind für dich antis - ist diese aussage von deinem standpunkt aus nichtmal falsch...

in der realen welt ist sie natürlich nur eines: amüsant.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Also alle, die allmorgendlich ihren Fussabtreter nicht Richtung Genfer See ausrichten ,auf die Knie fallen und den heiligen Michel anbeten ,er möge sie auch an diesem Tag mit geistigem Vakuum versorgen .

AWE AWE

Schummichel hat geschrieben:
Es muss ja einer sein, der sich mit den aktuellen Autos halbwegs auskennt, einen guten Speed hat und ne Menge Erfahrung einbringen kann. Und er muss neutral sein.

[/quote]

Fomulaone - Schummichel - Formulaone und was weiss ich unter welchen Pseudonicks hier noch gepostet wird - langsam wirds lächerlich .
Wenn sich hier jeder mit zwei drei Nicks rumtreibt wird es langsam aber sicher unübersichtlich .

Ok bei Formelchen ist es wurscht was drüber steht ,drunter ist eh immer das gleiche ***** zenziert ******

aber irgendwann sollte dem mal ein Riegel vorgeschoben werden .

MichaelZ hat geschrieben:

Und ja Pause hier, Pause da. Ich hoffe ja du hast Recht und 2011 fährt Schumacher wieder besser, denn, dass alles oft nur Geschmackssache für den eigenen Fahrstil ist, zeigt ja gerade Petrov. Man verändert etwas die Gewichtsverteilung des Autos und schon geht er ab wie Schnitzel.

Eine Schwalbe macht kein Sommer... Schumacher war in Barcelona auch um Welten besser als Rosberg und wo isser nun? Ungarn ist Petrov sein Wohnzimmer... dort ist er meistens sehr gut unterwegs. Abwarten wie er sich in Spa schlägt, da trennt sich die spreu vom Weizen - auch bei Mercedes, mal sehen wie Schumi sich auf seiner Lieblingsstrecke schlägt.

Ach, ich will mal so provokant sein und behaupte das Schumacher nächstes Jahr auch nicht lange im Titelkampf dabei sein wird ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Also ich bin kein Anti und seh das trotzdem so. Schumacher ist quasi fast jedes Rennen deutlich (mehr als ne halbe Sekunde pro Runde) langsamer als Rosberg. Das würden viele andere auch schaffen.

Schumacher hat doch letztendlich ein ähnliches Problem wie Heidfeld 2008. Nur dass es umgekehrt ist. Schumacher braucht ein aggressives Auto mit nervösem Heck. Heidfeld eher das Gegenteil.

Es kann gut sein, dass Heidfeld mit dem 2010er Mercedes sehr gut klarkommen würde, weil das Auto ja angeblich für Button entwickelt wurde und Button sowie Heidfeld haben beide einen sehr runden, sauberen Fahrstil.

AWE AWE

Schumacher hat doch letztendlich ein ähnliches Problem wie Heidfeld 2008. Nur dass es umgekehrt ist. Schumacher braucht ein aggressives Auto mit nervösem Heck. Heidfeld eher das Gegenteil.

Es kann gut sein, dass Heidfeld mit dem 2010er Mercedes sehr gut klarkommen würde, weil das Auto ja angeblich für Button entwickelt wurde und Button sowie Heidfeld haben beide einen sehr runden, sauberen Fahrstil.

Kaum enthüllt einer die neueste Story mit dem "Auto mit nervösem Heck" schon ist sie bei allen Clementinen die neue Nr. 1 in der Ausreden -Hitparade . :drink:

Wenn ein Team ein Auto für einen bestimmten Fahrer entwickelt
( das war übrigens ein Witz von Button ,falls du das immer nicht nicht mitbekommen haben solltest ) ,dann sollten sie halt auch aufpassen ,das ihnen der Fahrer nicht davon läuft :D

Das nennt man im Voraus, sich abzusichern, sofern es dazu kommen sollte das Heidfeld zum Einsatz kommen könnte.

.

AWE hat geschrieben:
Wenn ein Team ein Auto für einen bestimmten Fahrer entwickelt
( das war übrigens ein Witz von Button ,falls du das immer nicht nicht mitbekommen haben solltest ) ,dann sollten sie halt auch aufpassen ,das ihnen der Fahrer nicht davon läuft :D

Wie kommst du denn bitte darauf, dass es ein Witz von Button war?

Und wenn es ein Witz war, dann ging der ordentlich nach hinten los, denn die Medien haben es abgedruckt als ob es Button ernst meinte....demzufolge hat Button das Gegenteil von dem erreicht, was er vielleicht erreichen wollte.

Dennoch glaube ich nicht daran, dass es ein Witz von Button war, denn diese Aussagen sind inhaltlich logisch und schlüssig. Fakt ist doch, dass Brawn bis in den Oktober 2009 hinein sicher war, dass Button weiter bei seinem Team fahren würde. Und im Oktober war die Entwicklung der 2010er Autos bereits voll im Gange, nicht nur bei Brawn bzw. MercedesGP.

bschenker hat geschrieben:
Das nennt man im Voraus, sich abzusichern, sofern es dazu kommen sollte das Heidfeld zum Einsatz kommen könnte.

.

Heidfeld wird nur zum Einsatz kommen, wenn sich einer der Mercedes-Fahrer verletzt.

Willst du damit etwa sagen, dass meine Aussage falsch ist? Es ist allgemein bekannt, dass Button und Heidfeld beide einen sehr sauberen, runden Fahrstil haben und eher untersteuernde Autos bevorzugen. Willst du das abstreiten?

Momemt, wie war das nochmal mit "BrawnGP hatte zuwenig Ressourchen um das diesjährige Auto vernünftig zu entwickeln, weshalb Mercedes einen Rückstand hat" :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ach Formelchen, Du gibst auch nie auf...
Angeblich war doch schon soooo lange bekannt, dass Nico kommen soll, und nach Deinen Aussagen doch damal als klare Nr.1 (weil der Jim Knopf doch eh nix kann und sowieso gegen den keine Chance hätte...). Und der braucht doch angeblich das gleiche Auto wie der Michel?
Wenn man nun 2 und 2 zusammenzählt (dass der Brawn gewollt oder ungewollt ein bisschen untersteuert und nun auch noch die Vorderreifen schmaler werden...) hätte wohl jeder halbwegs talentierte Formel-V-Schrauber auch ohne den großen Lenkradzauberer aus Kerpen gewußt, dass man mehr Grip vorne braucht...
Übrigens - der Nico, also der, der doch das gleiche Auto braucht, hat sich zwar die letzten Wochen nicht gerade begeistert über sein rattengraues Taxi geäußert - aber seine Beschwerden über Vorderreifen und Untersteuern hielten sich in Grenzen...
Ach ja, und nochwas - ebenjener Nico hat sich doch bestimmt in den letzten Jahren einen auf ihn (und damit auch auf den Michel...) passenden Williams gebastelt, oder? Mit dem scheint aber der Rubens jetzt gar keine Probleme zu haben, und dabei müßte er doch gaaaanz anders sein als sein letztjähriger Brawn...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MESSIas10 hat geschrieben:
Momemt, wie war das nochmal mit "BrawnGP hatte zuwenig Ressourchen um das diesjährige Auto vernünftig zu entwickeln, weshalb Mercedes einen Rückstand hat" :lol:

Ja und?! Zumindest hatten sie letzten Sommer, als die Entwicklung begann, nicht optimale Ressourcen. Das ist kein Widerspruch zu meinen obigen Aussagen. Entwickelt hat man schließlich trotzdem, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der drei Teams, die jetzt in der WM vor ihnen liegen.

Mav05 hat geschrieben:
Ach Formelchen, Du gibst auch nie auf...
Angeblich war doch schon soooo lange bekannt, dass Nico kommen soll, und nach Deinen Aussagen doch damal als klare Nr.1 (weil der Jim Knopf doch eh nix kann und sowieso gegen den keine Chance hätte...). Und der braucht doch angeblich das gleiche Auto wie der Michel?

Wo habe ich geschrieben, dass Mercedes bzw. das Brawn das Auto eher für Rosberg als für Button entwickelt hat bzw. entwickeln wird? Du unterstellst mir hier Aussagen, die ich so nie getätigt habe...ansonsten hätte ich da gern mal ne Quelle.

Was ich sicher gesagt habe ist, dass ich Rosberg für besser halte als den Button. Aber Button war schon lange Zeit bei dem Team, er hatte 2009 eine super Saison und bei Brawn ging man bis Oktober davon aus, dass er bleibt. Es war also nicht so unlogisch, dass sie bei der Entwicklung des 2010er Autos lange auf Buttons Bedürfnisse hin entwickelten.

Übrigens - der Nico, also der, der doch das gleiche Auto braucht, hat sich zwar die letzten Wochen nicht gerade begeistert über sein rattengraues Taxi geäußert - aber seine Beschwerden über Vorderreifen und Untersteuern hielten sich in Grenzen...

Achja?! Rosberg nahm die letzten Wochen im Zusammenhang mit seinem Auto mehrmals Wöter wie "katastrophal" in den Mund....und bekam daher einen kleinen Maulkorb von seinen Chefs, mit der Bitte, sich etwas weniger deutlich zu äussern.

Ach ja, und nochwas - ebenjener Nico hat sich doch bestimmt in den letzten Jahren einen auf ihn (und damit auch auf den Michel...) passenden Williams gebastelt, oder? Mit dem scheint aber der Rubens jetzt gar keine Probleme zu haben, und dabei müßte er doch gaaaanz anders sein als sein letztjähriger Brawn...

Wer weiß, was ein Rosberg oder gar ein Schumacher im Moment im Williams zeigen würden....der Barrichello sieht momentan stark aus, aber er hat einen Rookie an seiner Seite und man kann daher nur schwer abschätzen, wie gut das Auto ist. Möglichweise könnten andere Fahrer vielmehr aus dem Auto rausholen als Rubens.

Wobei man sagen muss, dass der Hülkenberg so langsam aber sicher aufholt und Rubens zuletzt in Ungarn im Griff hatte.

*gelöscht kimika*

*gelöscht kimika*

Beitrag Donnerstag, 12. August 2010

Nu also isset Amtlich, Heidi verlässt Cermedes und wird Pirelli Pilot
Bild

Beitrag Freitag, 13. August 2010

hm, dann wird wohl 2011 der button wieder WM, wenn heidi die reifen entwickelt. dürfte ja so ziemlich der einzige sein, der mit "heidfeld-reifen" kein problem haben sollte. ;)

Ich würde gerne die Begründung kennen, wieso das so sein soll.

Soweit ich es in erinnerung habe hat Button schon seit ein paar Jahren Probleme mit den Reifen. Nur um daran zu erinnern, das er im letzten Jahr mehrfach auf den Geraden, im Rennen, bemüht war die Reifen auf Temperatur zu bringen.

.

Ich kenne da noch so einen ollen 7 Fachen, der auch so seine Problemchen mit den Reifen hat.... :D
Bild

Beitrag Dienstag, 17. August 2010

:D) Nick ist heute zum 3. mal papa geworden. Sein neuer sproessling heisst 'Justus'.

was fuer ein geschmack fuer namen :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer