Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010
AWE AWE

Schummichel hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Der Schummichel ist aber bei einem Mercedes Pilot ganz anderer Meinung, wenn man sagt er gehöre ausgestauscht weil sein Teamkollege doppelt soviel Punkte hat wie er selbst :lol:
l:

Immer wieder schön, wenn ein siebenfacher WM mit einem anderen Fahrer auf eine Stufe gestellt wird, der noch kein Rennen gewonnen hat und auch nur selten mal eine volle Saison gefahren ist. .

Das Talent das anderen Fahrers reicht immerhin aus um den siebenfachen Helden regelmäßig nass zu machen . Ich bin mir jetzt allerdings nicht so sicher ob das nun für den Fahrer spricht der noch nie ein F1 Rennen gewonnen hat oder eher gegen den siebenfachen Helden

Bei Schumacher weiß man, dass er es kann. Lies dir nur mal die aktuellen Aussagen von deinem spanischen Helden, Button oder Hamilton durch. Die gehen alle davon aus, dass Schumacher bald sehr konkurrenzfähig sein wird. Button hat ja nun auch eine gute Begründung geliefert...und gesagt, dass der Mercedes eigentlich auf SEINE Fahrweise konzipiert wurde, die ganz anders ist als jene von Schumacher. Button rechnet jedenfalls erst 2011 mit einem starken Schumacher, weil das 2011er Auto eher auf Schumacher zugeschnitten sein wird als das 2010er Auto.

Irgendwie hab ich gewusst ,das du da voll drauf anspringst :D
Soll noch einer sagen ,die BILD ist nicht auf dem geistigen Niveau seiner Zielgruppe und Leserschaft :-)

Naja wir driften ab...Heidi ist das Thema. Und ich glaube schon, dass er auch mit Sauber spricht. Und ja, ich bin mir auch recht sicher, dass de la Rosa 2011 nicht mehr bei Sauber fahren wird.
Wenn er mit Sauber spricht braucht er bestimmt Ersatzteile für sein
Abschiedsgeschenk . Nach der Uhrzeit wird er Sauber bestimmt nicht fragen , bei dem gewaltigen Wecker den der laufende Meter im Fahrerlager mit sich rum schleppt.
Ob delaRosa 2011 noch Sauber fährt ist ansonsten genauso sicher wie deine These das Schumichel 2011 Mercedes fährt :-)

MichaelZ hat geschrieben:
Naja wir driften ab...Heidi ist das Thema. Und ich glaube schon, dass er auch mit Sauber spricht. Und ja, ich bin mir auch recht sicher, dass de la Rosa 2011 nicht mehr bei Sauber fahren wird.

Heidfeld spricht auch mit Sauber. Aber ob sich daraus was ergibt, ist halt sehr zweifelhaft. Wie gesagt, bei Sauber soll Perez dank Sponsorengelder von Telmex/Carlos Slim kommen.

Mag stimmen. Es hängt halt davon ab, ob Sauber andere Sponsoren findet oder nicht. Und das wiederrum hängt davon ab, wie stark man bei den nächsten Rennen ist. Sauber hat, ähnlich wie Williams, seit Valencia einen Sprung nach vorn gemacht. Ich hoffe sie finden Sponsoren.

Ich bin sicher, er würde lieber einen Glock, Heidfeld oder jemand anders mit Erfahrung holen als dem Kobayashi, der selbst noch Rookie ist, einen weiteren Rookie an die Seite zu setzen.

Heidfeld ist halt kein Paydriver...aber sportlich gesehen sicher eine der besten verfügbaren Alternativen auf dem Fahrermarkt.

AWE hat geschrieben:
Das Talent das anderen Fahrers reicht immerhin aus um den siebenfachen Helden regelmäßig nass zu machen . Ich bin mir jetzt allerdings nicht so sicher ob das nun für den Fahrer spricht der noch nie ein F1 Rennen gewonnen hat oder eher gegen den siebenfachen Helden

Wüsste gerade kein Rennen 2010, in dem de la Rosa vor Schumacher ins Ziel kam, es sei denn Schumacher ist ausgefallen. Aber klär mich auf!

AWE hat geschrieben:
Irgendwie hab ich gewusst ,das du da voll drauf anspringst :D
Soll noch einer sagen ,die BILD ist nicht auf dem geistigen Niveau seiner Zielgruppe und Leserschaft :-)

Ich habs nicht bei der BILD gelesen, aber komisch dass du weißt, dass es dort gestanden hat.

Überhaupt...du unterstellst mir immer, dass ich meine Infos von der BILD beziehe, weißt aber selbst immer am besten Bescheid, was die so schreiben. Sehr eigenartig. Manchmal solltest du echt nachdenken, was du schreibst. Soetwas nenne ich ein klares Eigentor.

Das ist so als geht Ecclstone in den Puff, sieht dort Mosley und fragt den Mosley am nächsten Tag vorwurfsvoll, was er denn dort getrieben habe.

AWE hat geschrieben:
Wenn er mit Sauber spricht braucht er bestimmt Ersatzteile für sein
Abschiedsgeschenk . Nach der Uhrzeit wird er Sauber bestimmt nicht fragen , bei dem gewaltigen Wecker den der laufende Meter im Fahrerlager mit sich rum schleppt.
Ob delaRosa 2011 noch Sauber fährt ist ansonsten genauso sicher wie deine These das Schumichel 2011 Mercedes fährt :-)

Nun, auch das ist grober Unsinn. Schumacher hat einen Vertrag bis 2012, das sollte sich sogar is zu dir rumgesprochen haben. Ebenfalls hat er die Absicht diesen Vertrag zu erfüllen.

De la Rosa hat gar nichts.

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

AWE hat geschrieben:
Ob delaRosa 2011 noch Sauber fährt ist ansonsten genauso sicher wie deine These das Schumichel 2011 Mercedes fährt :-) [/color][/b]

Nein, Schumacher wird 2011 Mercedes fahren, De La Rosa höchsten Epsilon Euskadi oder irgendwie sowas.

Mag stimmen. Es hängt halt davon ab, ob Sauber andere Sponsoren findet oder nicht. Und das wiederrum hängt davon ab, wie stark man bei den nächsten Rennen ist. Sauber hat, ähnlich wie Williams, seit Valencia einen Sprung nach vorn gemacht. Ich hoffe sie finden Sponsoren.

Finden sie ja auch, aber die verlangen halt ein Cockpit für Perez.

Ich bin sicher, er würde lieber einen Glock, Heidfeld oder jemand anders mit Erfahrung holen als dem Kobayashi, der selbst noch Rookie ist, einen weiteren Rookie an die Seite zu setzen.

Also nächstes Jahr ist Kobayashi sicher kein Rookie mehr. Schon 2010 fährt er weniger rookiehaft als beispielsweise ein Vettel, der dem Teamkollegen ins Auto lenkt, dem dann den Vogel zeigt und jeden Start verhaut, weil er ja angeblich ne schleifende Kupplung hat.

Heidfeld ist halt kein Paydriver...aber sportlich gesehen sicher eine der besten verfügbaren Alternativen auf dem Fahrermarkt.

Sportlich gesehen wäre er auch für 2010 die bessere Alternative zu De La Rosa gewesen, aber das zählt halt nicht immer.

Also nächstes Jahr ist Kobayashi sicher kein Rookie mehr. Schon 2010 fährt er weniger rookiehaft als beispielsweise ein Vettel, der dem Teamkollegen ins Auto lenkt, dem dann den Vogel zeigt und jeden Start verhaut, weil er ja angeblich ne schleifende Kupplung hat.

Jetzt wirst du aber unsachlich. Kobayashi hat dieses Jahr schon gute Leistungen gezeigt, aber auch einiges an Schrott produziert. Der braucht keinen Teamkollegen um einen Crash zu bauen, das schafft der auch allein.

Meistens war er aber nicht schuld. In Kanada fuhr er in die Mauer, das war seine Schuld, aber besonders zu Beginn wurde er oft durch andere ins Aus genommen. Einmal von Liuzzi, einmal von Hülkenberg, wenn ich mich recht erinnere.

Meistens war er aber nicht schuld. In Kanada fuhr er in die Mauer, das war seine Schuld, aber besonders zu Beginn wurde er oft durch andere ins Aus genommen. Einmal von Liuzzi, einmal von Hülkenberg, wenn ich mich recht erinnere.

Also ich habe in Erinnerung, dass er 2-3 Crashs aus eigenem Verschulden hatte...aber ich gebe zu, dass ich seine Rennen nicht im Detail in Erinnerung habe.

Fakt ist aber auch, dass Sauber vor ca. 1-2 Monaten noch sagte, die Zusammenarbeit mit BEIDEN Fahrern verlaufe noch nicht so wie erwünscht.

Kobayashi überzeugt jedenfalls erst seit 3-4 Rennen, sein Saisonstart war auch nicht so doll.

Und meine Meinung zum Vettel-Webber-Crash kennst du ja. Vettel hat nen Fehler gemacht, aber Webber hat auch nicht versucht sowas zu verhindern.

Und Vettel wurde dazu auch vom Kommandostand angestachelt, das ist doch Fakt.

Aber das ist offtopic hier. Heidfeld ist Topkandidat für den Job als Pirelli-Tester in einem 2009er Toyota. In den nächsten 2 Wochen will Pirelli den Testfahrer bekanntgeben. Für Heidfeld wäre das genial....das würde seine Chancen auf ein Einsatzcockpit wohl erheblich steigern.

Aber das ist offtopic hier. Heidfeld ist Topkandidat für den Job als Pirelli-Tester in einem 2009er Toyota. In den nächsten 2 Wochen will Pirelli den Testfahrer bekanntgeben. Für Heidfeld wäre das genial....das würde seine Chancen auf ein Einsatzcockpit wohl erheblich steigern.

Ich sehe darin eher eine Wettbewerbsverzerrung als eine Chance für Heidfeld ein Stammcockpit bei einem Spitzenteam zu bekommen. Und das ist ja sein Anspruch, ergo fällt Sauber schon mal raus, auch weil die mit Heidfeld definitiv nicht mehr wollten und einem Neuanfang den Vorzug gaben. Mittlerweile fängt es an zu funtionieren und beide Piloten sind längst nicht so schlecht wie sie von dir hingestellt werden.

Falls Heidfeld ausgewählt werden sollte, müssen die Teams sich zustimmen, mal sehen ob das so reibungslos über die Bühne geht...

Aber ich gönns ihm, soll er doch wenigsten einmal in der Saison in einem Rennwagen sitzen. :D

Funer hat geschrieben:
Falls Heidfeld ausgewählt werden sollte, müssen die Teams sich zustimmen, mal sehen ob das so reibungslos über die Bühne geht...

Ich fände es dumm, wenn Pirelli einen Fahrer zum testen wählt, der aktuell Testfahrer ist. Somit hat das Team ja einen kleinen Vorteil, denn der wird ja wohl kaum die Klappe halten und seinem Team nichts über die neuen Pneus sagen.
Kimi Raikkonen

Heidfeld als Pirelli- Testfahrer ?

:D

Es dürfte wohl kaum auf Zustimmung stossen, dass ein Mercedes Mann diesen Job übernimmt.
Nochdazu einer der jahrelang mit den Reifen auf Kriegsfuss stand, weil ihm einfach das Talent fehlte. Nein, da müsste schon jemand mit wesentlich mehr Talent ran, ansonsten kann man gleich Chandhok, Yamamoto oder sonst ein Übertalent nehmen. :D

Heidfeld spricht auch mit Sauber.

Über einen Einsatzfahrer-Vertrag für 2011 ?

edelbrock hat geschrieben:
Heidfeld als Pirelli- Testfahrer ?

Es dürfte wohl kaum auf Zustimmung stossen, dass ein Mercedes Mann diesen Job übernimmt.
Nochdazu einer der jahrelang mit den Reifen auf Kriegsfuss stand, weil ihm einfach das Talent fehlte. Nein, da müsste schon jemand mit wesentlich mehr Talent ran, ansonsten kann man gleich Chandhok, Yamamoto oder sonst ein Übertalent nehmen. :D

Nunja, Heidfeld will ja nicht länger Mercedes-Testfahrer bleiben, also ob das so ein großes Problem sein wird, mal schaun.

Beitrag Freitag, 30. Juli 2010

Heidfeld ist der perfekte Mann für den Job und ich denke er wird ihn bekommen. Wen sollte man denn auch sonst nehmen?

Es muss ja einer sein, der sich mit den aktuellen Autos halbwegs auskennt, einen guten Speed hat und ne Menge Erfahrung einbringen kann. Und er muss neutral sein.

Es muss ja einer sein, der sich mit den aktuellen Autos halbwegs auskennt, einen guten Speed hat und ne Menge Erfahrung einbringen kann. Und er muss neutral sein.

Heidfeld ist das aktuelle Auto(Mercedes GP) noch nie gefahren, oder? Und neutral wird er auch nicht sein... Er ist Testfahrer des Mercedes-Teams...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Formelchen hat noch vergessen zu erwähnen, dass er vor allem den richtigen Reisepass besitzt. Und da Danner etwas außer Übung ist, Stuck inzwischen zu alt ist und Frentzen eher kein Interesse zu haben scheint bleibt Heidfeld für ihn die einzig logische Wahl - und die Nähe zum bevorzugten deutschtümlichen Rennstall mit dem unantastbaren Lenkradzauberer wird dabei natürlich wohlwollend in Kauf genommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Bob_Sugar hat geschrieben:

Heidfeld ist das aktuelle Auto(Mercedes GP) noch nie gefahren, oder? Und neutral wird er auch nicht sein... Er ist Testfahrer des Mercedes-Teams...

Erstens findet der Test ja eh mit einem 2009er Auto statt, oder?

Zweitens sind die Autos heute gegebnüber 2009 ja nicht soooo viel anders.

Das mit der Neutralität stimmt irgendwo....aber Mercedes könnte davon wohl nur profitieren, wenn sie ihn auch fahren ließen.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Es reicht wenn er bei ihnen angestellt ist und dem Team nachdem Test ein paar Infos zu kommen lässt. Heidfeld als Testfahrer wär ne Wettbewerbsverzerrung, find ich zumindestens :shock:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Na und, dann löst er eben den Benz-Vetrag und wird Pirelli Mann, mit seinem wissen, hat er dann 11 aller besten Karten, auf ein Cockpit, viel. ja doch bei Renault.
Bild

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Waere Schumi fuer sein manoever fuer ein rennen gesperrt worden, haetten wir in Spa Heidfeld neben Nico gesehen.

:D Das waere zum vergleich doch mal richtig interessant gewesen fuer die fans!

Ich denke, da hat Schummi noch mal richtig glueck gehabt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Waere Schumi fuer sein manoever fuer ein rennen gesperrt worden, haetten wir in Spa Heidfeld neben Nico gesehen.

:D Das waere zum vergleich doch mal richtig interessant gewesen fuer die fans!

Ich denke, da hat Schummi noch mal richtig glueck gehabt.

Wäre mit Sicherheit interessant gewesen Heidfeld anstelle vom Schumichel neben Rosberg zu sehen. Die Frage ist nur wer sich mehr blamiert hätte, Heidi oder der Schumichel?

Heidfeld fuhr schon lange nicht mehr, er wäre wohl nicht auf Rosberg-Niveau gewesen und wenn er ansatzweise die Zeiten gefahren wäre, die Schumacher fährt, wäre es wohl peinlich für Schumacher gewesen.

Mit der Einschätzung gebe ich dir Recht, MichaelZ. Wir erinnern uns ans letzte Jahr wie die Ersatzfahrer Fisichella und Badoer sich im Ferrari geschlagen haben. Da gabs auch böse Überrachungen für Ferrari!

:wink: es waere schon ne klatsche fuer den Kerpener, wenn Nick nur auf seinem level fahren wuerde und das traue ich ihm schon zu.

Leider werden wir es aber nie erfahren. :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:wink: es waere schon ne klatsche fuer den Kerpener, wenn Nick nur auf seinem level fahren wuerde und das traue ich ihm schon zu.

Leider werden wir es aber nie erfahren. :|

Der brauch doch gar keine Klatsche mehr, der klatscht sich doch selber, Woche für Woche....
Die Durchhalteparolen kauft denen doch kein Mensch mehr ab und die wissen das der Michel auch im nächsten Jahr hinterher fährt. So isses eben wenn man mit gleichen Mitteln antritt, eine Sache die er bisher nicht kannte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer