Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 29. Mai 2010

jetzt gerade der bärtige auf rtl... bin mal gespannt
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

Den Bärtigen kannst du heute Abend nochmal auf RTL sehen. Er fliegt ja zusammen mit Kai Ebel zum Boxkampf auf Schalke. :lol: :lol:

Formulaone hat geschrieben:

Den Bärtigen kannst du heute Abend nochmal auf RTL sehen. Er fliegt ja zusammen mit Kai Ebel zum Boxkampf auf Schalke. :lol: :lol:

auweia! da schau ich aber song-contest. oder bin im fitness-studio. sowas blödes aber auch. der bärtige hätte sicher wieder anlass zum lachen gegeben. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Formulaone hat geschrieben:

auweia! da schau ich aber song-contest. oder bin im fitness-studio. sowas blödes aber auch. der bärtige hätte sicher wieder anlass zum lachen gegeben. :D

Würde ihn gern mal neben Klitschko sehen....ist ca. halb so groß.... :lol:

hey leute

gerne lese ich im forum, aber es ist das erste mal, dass ich die seite von heidi öffne, schien mir eigentlich zu lanweilig.

Aber siehe da, ich lach mich kaputt, der arme. Da ist ja niemand der ihn verteidigt. Da hat ja sogar alonso mehr anhänger in DE.

Das beste was ich gesehen habe war, glaube ich, ein gesichtsportrait eines ponnys, mit der gleichen fratze wie heidi

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

viste hat geschrieben:
hey leute

gerne lese ich im forum, aber es ist das erste mal, dass ich die seite von heidi öffne, schien mir eigentlich zu lanweilig.

Aber siehe da, ich lach mich kaputt, der arme. Da ist ja niemand der ihn verteidigt. Da hat ja sogar alonso mehr anhänger in DE.

Das beste was ich gesehen habe war, glaube ich, ein gesichtsportrait eines ponnys, mit der gleichen fratze wie heidi

Mir gefällt der Neandertaler der aussieht wie Napoleon und heut FIA Präsident ist, viel besser.... :D

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Nick Heidfeld packt schon die koffer. Er will nicht bei Mercedes bleiben.
"Mein Ziel ist, nächste Saison wieder als Einsatzfahrer in der Formel 1 zu sein."

Interesse besteht meint er.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Nick Heidfeld packt schon die koffer. Er will nicht bei Mercedes bleiben.
"Mein Ziel ist, nächste Saison wieder als Einsatzfahrer in der Formel 1 zu sein."

Interesse besteht meint er.

Interesse besteht auch bestimmt. Nur leider bei den miesen Teams.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich bin immer noch skeptisch, dass Heidfeld 2011 ein Stammcockpit bekommen wird. Höchstens bei den drei neuen Teams oder beim vierten ganz neuen.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin immer noch skeptisch, dass Heidfeld 2011 ein Stammcockpit bekommen wird. Höchstens bei den drei neuen Teams oder beim vierten ganz neuen.

:wink: vielleicht ist ihm das ja immer noch lieber, als bei Mercedes in der box rumzugammeln und von Haug bei RTl vorgeschickt zu werden, um der oeffentlichkeit die schlechte leistung des teams zu erklaeren.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wäre es mir persönlich auch.

An mangelnder Leistung oder zu wenig Talent kann es eigentlich nicht liegen. Er war meist sehr konstant unterwegs und hat seine Sache ordentlich gemacht. Seine ehemaligen Team-Kollegen waren schließlich auch nicht von schlechten Eltern.

Die größten Chancen rechne ihm bei Force India & Sauber ein, Renault halte ich eher für unwahrscheinlich, da sich dort alles auf Kubica konzentriert. und ich auch nicht weiß, wie deren finanzielle Lage aussieht.

Ich sehe seine größten Chancen bei Sauber. Denn de la Rosa fällt stark ab neben Kobayashi und Peter Sauber weiß ja um das Können von Heidfeld.

Bei Renault...ich weiß nicht. Da könnte auch ein Glock landen oder Petrov bleiben, Heidi räume ich dort nur Aussenseiterchancen ein.

Bei Force India wird 2011 neben Sutil wohl di Resta fahren. Der soll gut sein und hat immerhin Hamiltons Vater als Manager, was sicher kein Nachteil ist.

Schummichel hat geschrieben:
Ich sehe seine größten Chancen bei Sauber. Denn de la Rosa fällt stark ab neben Kobayashi und Peter Sauber weiß ja um das Können von Heidfeld.

Und trotz dieses Wissens hat er ihn weggeschickt. Ich sehe nirgentswo das De la Rosa neben Kobayashi stark abfällt. Es ist zwischen den beiden recht ausgeglichen, auch wenn der Japaner der auffälligere war. Doch einige vergessen dass der Typ letztes Jahr in einem völlig fremden Auto noch Trulli um die Ohren gefahren ist.

Mein Tipp für Heidfeld ist Renault. Die sollten endlich verstanden haben dass man zwei gute Piloten braucht und nicht nur einen, wenn man in der KWM was machen will. Hätte man zwei Kubicas und nicht einen + Petrov im Team, wär das überholen von Mercedes in der KWM kein zu unmögliches unterfangen. Aber so? Nö.
Heidfeld ist sehr konstant, auch nicht grad der langsamste.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich denk auch, er wird wohl bei Renault unterkommen, mit Kubica zusammen war er ja auch die letzten Jahre n Tolles Team, es sei denn , Glock klaut Ihm den Platz......
Bild

MESSIas10 hat geschrieben:
Und trotz dieses Wissens hat er ihn weggeschickt. Ich sehe nirgentswo das De la Rosa neben Kobayashi stark abfällt. Es ist zwischen den beiden recht ausgeglichen, auch wenn der Japaner der auffälligere war. Doch einige vergessen dass der Typ letztes Jahr in einem völlig fremden Auto noch Trulli um die Ohren gefahren ist.

De la Rosa brachte Geld mit....und viel Wissen von McLaren. Was glaubst du, warum es Sauber war, das als zweites Team einen F-Duct am Auto hatte?

Dieser Wissensvorteil von de la Rosa ist aber langsam aufgebraucht, denn er weiß ja heute auch nicht mehr, das bei McLaren so abgeht intern....

Dass de la Rosa neben Kobayasho abfällt, ist offensichtlich. Schau dir nur mal den WM-Stand an. 15 Punkte hat Sauber, alle eingefahren vom Japaner. Dass er auch gern viel Schrott produziert, will ich nicht abstreiten. Aber de la Rosa enttäuscht sehr...und Kobayashi ist quasi ein Neuling, die zwei Rennen letztes Jahr machen den Braten auch nicht fett.

Mein Tipp für Heidfeld ist Renault. Die sollten endlich verstanden haben dass man zwei gute Piloten braucht und nicht nur einen, wenn man in der KWM was machen will. Hätte man zwei Kubicas und nicht einen + Petrov im Team, wär das überholen von Mercedes in der KWM kein zu unmögliches unterfangen. Aber so? Nö.
Heidfeld ist sehr konstant, auch nicht grad der langsamste.

Sicher...wenn Heidfeld freie Wahl hätte, würde er zu Renault gehen. Aber dort stehen die Fahrer Schlange...und Leute wie Glock oder Sutil sollte da besser Karten haben weil sie auch 2010 mitfahren. Habe irgendwo gelesen, dass auch Kovalainen im Gespräch ist bei Renault.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Er soll wohl den Reifen-Tester für Pirelli spielen :D

Forza83 hat geschrieben:
An mangelnder Leistung oder zu wenig Talent kann es eigentlich nicht liegen. Er war meist sehr konstant unterwegs und hat seine Sache ordentlich gemacht. Seine ehemaligen Team-Kollegen waren schließlich auch nicht von schlechten Eltern.

Die größten Chancen rechne ihm bei Force India & Sauber ein, Renault halte ich eher für unwahrscheinlich, da sich dort alles auf Kubica konzentriert. und ich auch nicht weiß, wie deren finanzielle Lage aussieht.

Dass Heidfeld deutlich besser als ein Senna, Chandhok, Di Grassi, oder was weiß ich wer ist, ist klar. Verdient hätte er ein Cockpit, bekommen wird er aber keines.

Bei Force India werden Sutil und Liuzzi weitermachen, mit beiden ist man sehr zufrieden. Und falls doch einer geht oder gehen muss, steht Di Resta Gewehr bei Fuß.

Bei Sauber hat man sich schon für 2010 gegen Heidfeld entschieden. Das wird sich jetzt nicht ändern. Sauber wird 2011 Gelder vom Mexikaner Carlos Slim bekommen, der dafür aber Perez im Cockpit haben will. Und Kobayashi dürfte bleiben.

Und bei Renault wird Petrov bleiben, falls nicht, dann gibt es viele andere Kandidaten, Heidfeld steht da sicher nicht auf Pole.

De la Rosa brachte Geld mit....und viel Wissen von McLaren. Was glaubst du, warum es Sauber war, das als zweites Team einen F-Duct am Auto hatte?

Dieser Wissensvorteil von de la Rosa ist aber langsam aufgebraucht, denn er weiß ja heute auch nicht mehr, das bei McLaren so abgeht intern....

Dass de la Rosa neben Kobayasho abfällt, ist offensichtlich. Schau dir nur mal den WM-Stand an. 15 Punkte hat Sauber, alle eingefahren vom Japaner. Dass er auch gern viel Schrott produziert, will ich nicht abstreiten. Aber de la Rosa enttäuscht sehr...und Kobayashi ist quasi ein Neuling, die zwei Rennen letztes Jahr machen den Braten auch nicht fett.

De La Rosa ist im Quali genauso stark wie Kobayashi, im Rennen hat er oft etwas Pech, siehe zuletzt in Hockenheim beim Überrunden. So viel besser ist Kobayashi nicht, aber er ist besser.

Auch wenn Du das mit dem Geld noch so oft herbetest wird es deshalb nicht wahr... Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Testfahrer ohne abgeschlossenes Ingenieursstudium bei der Entwicklung eines aerodynamisch so diffizilen Teils wie dem F-Duct behilflich sein kann, halte ich für recht gering...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Der Schummichel ist aber bei einem Mercedes Pilot ganz anderer Meinung, wenn man sagt er gehöre ausgestauscht weil sein Teamkollege doppelt soviel Punkte hat wie er selbst :lol:

@Michaelz:

Das sag ich auch. Diejenigen die behaupten De la Rosa falle stark ab neben Kobayashi haben keine Ahnung von dem Sport. Im Qualifying ist es zwischen den beiden recht ausgeglichen und bei einem so schlechten Auto ist eine Punktedifferenz von 15 Punkten (nach alten System 6 Punkte) mehr einem glücklichen Rennverlauf von Kobayashi an einen seiner besseren Wochenenden zuzuschreiben, als dem fehlenden Talent De la Rosas.

@Mav05:

:lol: :lol: :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:
Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Testfahrer ohne abgeschlossenes Ingenieursstudium bei der Entwicklung eines aerodynamisch so diffizilen Teils wie dem F-Duct behilflich sein kann, halte ich für recht gering...

Wo habe ich soetwas behauptet??

Es geht ums Prinzip, wie der F-Duct funktioniert. Das ist eine recht einfache Sache, auch wenn sie in der Umsetzung sehr komplex ist.

Ich weiß wie das Ding prinzipiell funktioniert und du sicher auch. Und de la Rosa sowieso. Es ist naheliegend, dass de la Rosa den Sauber-Leuten davon letztes Jahr erzählt hat, als er bei Sauber fix war.

Der Schummichel ist aber bei einem Mercedes Pilot ganz anderer Meinung, wenn man sagt er gehöre ausgestauscht weil sein Teamkollege doppelt soviel Punkte hat wie er selbst :lol:
l:

Immer wieder schön, wenn ein siebenfacher WM mit einem anderen Fahrer auf eine Stufe gestellt wird, der noch kein Rennen gewonnen hat und auch nur selten mal eine volle Saison gefahren ist.

Bei Schumacher weiß man, dass er es kann. Lies dir nur mal die aktuellen Aussagen von deinem spanischen Helden, Button oder Hamilton durch. Die gehen alle davon aus, dass Schumacher bald sehr konkurrenzfähig sein wird. Button hat ja nun auch eine gute Begründung geliefert...und gesagt, dass der Mercedes eigentlich auf SEINE Fahrweise konzipiert wurde, die ganz anders ist als jene von Schumacher. Button rechnet jedenfalls erst 2011 mit einem starken Schumacher, weil das 2011er Auto eher auf Schumacher zugeschnitten sein wird als das 2010er Auto.

Naja wir driften ab...Heidi ist das Thema. Und ich glaube schon, dass er auch mit Sauber spricht. Und ja, ich bin mir auch recht sicher, dass de la Rosa 2011 nicht mehr bei Sauber fahren wird.

Bei Schumacher weiß man, dass er es kann. Lies dir nur mal die aktuellen Aussagen von deinem spanischen Helden, Button oder Hamilton durch. Die gehen alle davon aus, dass Schumacher bald sehr konkurrenzfähig sein wird. Button hat ja nun auch eine gute Begründung geliefert...

Du meinst das wären aktuelle Aussagen.... so so. Die haben sicher den ganzen Tag nichts anderes zu tun als darüber zu philosophieren ob der Rentner nun siegt oder nicht....Ich sag dir was, das interssiert die einen Schei@@ was der Opa macht und tut, bin sicher das der allen langsam aber sicher auf den Sack geht.
Und was die Aussagen betrifft, das hat ein Schumachergeiler Reporter ganz gezielt gefragt und hat die Antwort bekommen die er wollte. Die Wahrheit ist eine andere.

Naja wir driften ab...Heidi ist das Thema. Und ich glaube schon, dass er auch mit Sauber spricht. Und ja, ich bin mir auch recht sicher, dass de la Rosa 2011 nicht mehr bei Sauber fahren wird.

Heidfeld spricht auch mit Sauber. Aber ob sich daraus was ergibt, ist halt sehr zweifelhaft. Wie gesagt, bei Sauber soll Perez dank Sponsorengelder von Telmex/Carlos Slim kommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer