Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Zum Beispiel an Schumacher, dessen Fahrstil wohl so ziemlich das genaue Gegenteil zum Fahrstil von Heidfeld ist, nämlich aggressiv und wohl auch etwas reifenmordend. Und wie man sieht passt das nicht zum Mercedes.
Ein anderes Beispiel ist der zur Zeit glänzende Button, der einen ähnlich weichen und runden Fahrstil hat wie Heidfeld.
Warst es nicht Du, der uns einreden wollte, dass die bevorstehenden Mercedes-Änderungen auch Nico zu Gute kommen, weil beide doch angeblich einen so gleichen Fahrstil haben? Wieso paßt dann der eine besser zum Mercedes?
Und dass Button im Moment - übrigens im krassen Gegensatz zu Deinen Weissagungen - vor Hamilton liegt ist wohl eher weniger seinem runden Fahrstil als seiner Renninteligenz zu verdanken...
Und dass der aggressive, Reifen-besser-auf-Temperatur-bringende Kubica momentan im Renault glänzt spricht auch nicht gerade für Deine Theorie...
Es kommt ja auch ein wenig auf die Kombination Fahrer/Auto an. Bei Renault hat man sich voll und ganz auf Kubica bei der Entwicklung konzentriert und das Auto so gebaut, dass er mit seinem aggressiven Fahrstil keinen allzu hohen Reifenverschleiss hat. Kubica war bei Renault sehr früh unter Vertrag und da hatte man die Zeit alles auf ihn als Nr.1-Fahrer hinzubauen, zumal er ja sowieso einen ähnlichen Fahrstil hat wie sein Vorgänger bei Renault.
Zu Schumacher wie auch zu Hamilton muss man auch sagen, dass beide in Shanghai in viele Zweikämpfe verwickelt waren, was den Reifen nicht unbedingt förderlich ist.
Dass Rosberg auch ein eher übersteuerndes Auto bevorzugt, das ist ja nix von mir erfundenes, sondern das hat er selbst kürzlich in einem Interview gesagt, so gesehen sollten ihm also auch die neuesten Veränderungen in Barcelona entgegenkommen. Du brauchst mir also nicht vorwerfen dass ich hier Quatsch schreibe, wenn ich mich lediglich auf die Aussagen des Fahrers selbst berufe. Und der wird jawohl wissen was er sagt.
Das mit Hamilton/Button wird sich noch einrenken. Button hat sicher Rennintelligenz - aber auch Glück, denn eine Reifenentscheidung bei Regen kann auch schnell falsch sein, wenn ein kleiner Schauer mehr oder weniger kommt. Ich bin nach wie vor sicher, dass Hamilton bald wvor ihm sein wird.