Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 21. April 2010
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ja aber man muss sagen dass Heidfelds Fahrstil wohl gut zu den 2010er Autos gepasst hätte.

Und das machst Du bitte an welcher Tatsache fest...? :D)

Zum Beispiel an Schumacher, dessen Fahrstil wohl so ziemlich das genaue Gegenteil zum Fahrstil von Heidfeld ist, nämlich aggressiv und wohl auch etwas reifenmordend. Und wie man sieht passt das nicht zum Mercedes.

Ein anderes Beispiel ist der zur Zeit glänzende Button, der einen ähnlich weichen und runden Fahrstil hat wie Heidfeld.

Wow , Schumichel hat neuerdings einen agressiven und reifenmordenden Fahrstil . Wie schnel lsich doch die Welt ändern kann :D

Zum Beispiel an Schumacher, dessen Fahrstil wohl so ziemlich das genaue Gegenteil zum Fahrstil von Heidfeld ist, nämlich aggressiv und wohl auch etwas reifenmordend. Und wie man sieht passt das nicht zum Mercedes.

Ein anderes Beispiel ist der zur Zeit glänzende Button, der einen ähnlich weichen und runden Fahrstil hat wie Heidfeld.

Ein weiteres Beispiel wäre auch Fernando Alonso, den kann man in jedes Auto (auf der Rundstrecke) setzen und er wird immer sehr rasch sehr gut aussehen, ohne Wenn und Aber. Dazu muss man aber zur wahren Elite gehören, davon gibt es in der Geschichte nur ganz wenige und Schumi gehört nun mal nicht dazu.

edelbrock hat geschrieben:

Ein weiteres Beispiel wäre auch Fernando Alonso, den kann man in jedes Auto (auf der Rundstrecke) setzen und er wird immer sehr rasch sehr gut aussehen, ohne Wenn und Aber. Dazu muss man aber zur wahren Elite gehören, davon gibt es in der Geschichte nur ganz wenige und Schumi gehört nun mal nicht dazu.

Genau, weil er ein Mörder ist.........ein Reifenmörder.... :drink:

edelbrock hat geschrieben:

Genau...der mit den meisten Titeln gehört nicht zur F1-Elite, der mit gerade einmal zwei Titeln schon. Tolle Logik. Ob ein Alonso mit 41 auch noch in der Lage ist unter den Top 10 in der F1 mitzumischen??

Warst es nicht Du, der uns einreden wollte, dass die bevorstehenden Mercedes-Änderungen auch Nico zu Gute kommen, weil beide doch angeblich einen so gleichen Fahrstil haben? Wieso paßt dann der eine besser zum Mercedes?
Und dass Button im Moment - übrigens im krassen Gegensatz zu Deinen Weissagungen - vor Hamilton liegt ist wohl eher weniger seinem runden Fahrstil als seiner Renninteligenz zu verdanken...
Und dass der aggressive, Reifen-besser-auf-Temperatur-bringende Kubica momentan im Renault glänzt spricht auch nicht gerade für Deine Theorie...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ob ein Alonso mit 41 auch noch in der Lage ist unter den Top 10 in der F1 mitzumischen??

:D Das wird er sich nicht antun! dazu ist er nicht oeffentlichkeitsgeil genug wie dein idol es ist.
Er wird versuchen mit seinem neuen team noch ein paat titel einzufahren und dann wird er abtreten und der nachfolgenden generation die cokpits ueberlassen.

:wink: aber er wird uns bestimmt noch einige jahre spass bringen in der F1, denn er hat gerade mal wieder blut geleckt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mav05 hat geschrieben:

Warst es nicht Du, der uns einreden wollte, dass die bevorstehenden Mercedes-Änderungen auch Nico zu Gute kommen, weil beide doch angeblich einen so gleichen Fahrstil haben? Wieso paßt dann der eine besser zum Mercedes?
Und dass Button im Moment - übrigens im krassen Gegensatz zu Deinen Weissagungen - vor Hamilton liegt ist wohl eher weniger seinem runden Fahrstil als seiner Renninteligenz zu verdanken...
Und dass der aggressive, Reifen-besser-auf-Temperatur-bringende Kubica momentan im Renault glänzt spricht auch nicht gerade für Deine Theorie...

Es kommt ja auch ein wenig auf die Kombination Fahrer/Auto an. Bei Renault hat man sich voll und ganz auf Kubica bei der Entwicklung konzentriert und das Auto so gebaut, dass er mit seinem aggressiven Fahrstil keinen allzu hohen Reifenverschleiss hat. Kubica war bei Renault sehr früh unter Vertrag und da hatte man die Zeit alles auf ihn als Nr.1-Fahrer hinzubauen, zumal er ja sowieso einen ähnlichen Fahrstil hat wie sein Vorgänger bei Renault.

Zu Schumacher wie auch zu Hamilton muss man auch sagen, dass beide in Shanghai in viele Zweikämpfe verwickelt waren, was den Reifen nicht unbedingt förderlich ist.

Dass Rosberg auch ein eher übersteuerndes Auto bevorzugt, das ist ja nix von mir erfundenes, sondern das hat er selbst kürzlich in einem Interview gesagt, so gesehen sollten ihm also auch die neuesten Veränderungen in Barcelona entgegenkommen. Du brauchst mir also nicht vorwerfen dass ich hier Quatsch schreibe, wenn ich mich lediglich auf die Aussagen des Fahrers selbst berufe. Und der wird jawohl wissen was er sagt.

Das mit Hamilton/Button wird sich noch einrenken. Button hat sicher Rennintelligenz - aber auch Glück, denn eine Reifenentscheidung bei Regen kann auch schnell falsch sein, wenn ein kleiner Schauer mehr oder weniger kommt. Ich bin nach wie vor sicher, dass Hamilton bald wvor ihm sein wird.

Ob ein Alonso mit 41 auch noch in der Lage ist unter den Top 10 in der F1 mitzumischen??

Ganz sicher könnte er das mindestens genau so gut oder schlecht wie der Michel. Nur er wirds nicht wollen und das ist auch gut so. Nicht jeder ist in seiner Egomanie so verfangen das er die Realität nicht mehr erkennt.
Du musst nicht glauben das der Michel der einzige Mensch auf der Welt ist, der mit 41 noch halbwegs fit ist. Da gibts ganz andere Kaliber, die stecken den Michel was das anbelangt locker in die Tasche.

Beitrag Freitag, 23. April 2010

Zu Schumacher wie auch zu Hamilton muss man auch sagen, dass beide in Shanghai in viele Zweikämpfe verwickelt waren, was den Reifen nicht unbedingt förderlich ist.

Also bei Hamilton kann man nachvollziehen, dass seine Reifen gelitten haben.

Bei Schumi allerdings, müssten diese angesichts der Langsamkeit im Verhältnis praktisch neu geblieben sein. :D

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Es kommt ja auch ein wenig auf die Kombination Fahrer/Auto an. Bei Renault hat man sich voll und ganz auf Kubica bei der Entwicklung konzentriert und das Auto so gebaut, dass er mit seinem aggressiven Fahrstil keinen allzu hohen Reifenverschleiss hat.

Wenn du uns jetzt noch erklärst wie das geht ,dann nominiere ich dich für den Colin Chapman Preis :-)

Kubica war bei Renault sehr früh unter Vertrag und da hatte man die Zeit alles auf ihn als Nr.1-Fahrer hinzubauen, zumal er ja sowieso einen ähnlichen Fahrstil hat wie sein Vorgänger bei Renault.

Wobei der Reifenverscheliß bei Schumacher wohl eher Bremsplatte waren so wie der geschlichen ist .

Dass Rosberg auch ein eher übersteuerndes Auto bevorzugt, das ist ja nix von mir erfundenes, sondern das hat er selbst kürzlich in einem Interview gesagt, so gesehen sollten ihm also auch die neuesten Veränderungen in Barcelona entgegenkommen. Du brauchst mir also nicht vorwerfen dass ich hier Quatsch schreibe, wenn ich mich lediglich auf die Aussagen des Fahrers selbst berufe. Und der wird jawohl wissen was er sagt.

Wolltest du uns nicht weis machen das dein Superschlumi nicht mit dem Auto zurecht kommt weils seinem Fahrstil nicht entspricht .
Dann erklärst du uns das der Rosberg den gleichen Fahrstil bevorzugt und der kommt regelmäßig in die Top 5 .
Wo ist da dann nur der Quatsch versteckt

Genau...der mit den meisten Titeln gehört nicht zur F1-Elite, der mit gerade einmal zwei Titeln schon. Tolle Logik. Ob ein Alonso mit 41 auch noch in der Lage ist unter den Top 10 in der F1 mitzumischen??

Schumacher hatte im selben Alter auch nur 2 Titel. Wenn Alonso dieses Jahr WM wird dann ist er der jüngste 3 Fache Weltmeister aller Zeiten. Und wenn ich dran denke das Schumacher 3 Jahre in einem Konkurrenzlosen Auto saß und in einem Jahr sogar den direkten WM Gegner rauskegeln musste um auf 7 Titel zu kommen, wird sich Alonso nach seinem nächsten (sofern dieser kommen sollte) Titel vor keinem Vergleich mehr drücken müssen.

Übrigens, mit 41 wird der Alonso fahrerisch nicht mehr in der Top 10 der Formel 1 mitmischen. Das tut Schumacher nämlich genauso wenig. Und ich halte Alonso für Realist genug zu wissen, wann man aufzuhören hat.

Funer hat geschrieben:
Du musst nicht glauben das der Michel der einzige Mensch auf der Welt ist, der mit 41 noch halbwegs fit ist. Da gibts ganz andere Kaliber, die stecken den Michel was das anbelangt locker in die Tasche.

Alonso ist heute bestimmt fitter als es Schumacher vor 11 Jahren war, was zum Teil an den besseren Trainingsmöglichkeiten liegt. Aber auch so ist Alonso sehr fitt (damit mein ich nicht fitt fürs F1 Auto, wie es jeder Fahrer ist, sondern generell seine körperliche Verfassung). Letztes Jahr hatte er in den Tests erst 500km im Auto zurückgelegt und dann Abends nochmal mit einem Profi Rad Fahrer ein gutes Stück geradelt (vielleicht weiss ceniza näheres drüber). Und wenn ich mich nicht täusche (bin mir bei dem Punkt wirklich nicht sicher) ist er am nächsten Tag wieder ins Auto gestiegen und hat seine Runden gedreht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Alonso ist heute bestimmt fitter als es Schumacher vor 11 Jahren war, was zum Teil an den besseren Trainingsmöglichkeiten liegt. Aber auch so ist Alonso sehr fitt (damit mein ich nicht fitt fürs F1 Auto, wie es jeder Fahrer ist, sondern generell seine körperliche Verfassung). Letztes Jahr hatte er in den Tests erst 500km im Auto zurückgelegt und dann Abends nochmal mit einem Profi Rad Fahrer ein gutes Stück geradelt (vielleicht weiss ceniza näheres drüber). Und wenn ich mich nicht täusche (bin mir bei dem Punkt wirklich nicht sicher) ist er am nächsten Tag wieder ins Auto gestiegen und hat seine Runden gedreht.

Das kann schon sein nur der allerallerallerallerfitteste ist und bleibt der Michel, das sieht man schon an dem schier unglaublichen Werbespot für dieses Pinkelwasser was er sich danach angeblich reinschüttet....
Und wenn du das nicht glaubst, dann frag mal Niki oder Heiko, oder Danner, ähhh nee der is irgendwie nich mehr so Schumania also weg damit, aber das formelchen könnstest noch fragen, der hat bestimmt auch die aktuellen Laktatwerte bereit.... :lol:

MESSIas10 hat geschrieben:

Übrigens, mit 41 wird der Alonso fahrerisch nicht mehr in der Top 10 der Formel 1 mitmischen. Das tut Schumacher nämlich genauso wenig. Und ich halte Alonso für Realist genug zu wissen, wann man aufzuhören hat.

Schumacher nicht in den Top 10? Bei den letzten Rennen war er vielleicht nicht immer so gut wie einige erwartet haben, aber unter den Top 10 war er dabei immer.

Beitrag Samstag, 24. April 2010

Naja, aber ob er jetzt noch z.B. Barrichello im selben Auto schlagen könnte? Also vielleicht gehts in Barcelona endlich Bergauf, sonst könnte es eine sehr lange Saison für ihn werden.
Ob er im roten Auto besser zurecht gekommen wäre? :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ich war ja nie Schumacher Fan, aber daß ihn alle nach 4 Rennen, bei denen eigentlich nur eines dabei war, das wirklich als Maßstab zu nehmen ist (Bahrein) gleich abschreiben finde ich etwas voreilig.
Klar, es ist was neues, daß Schumi hinter seinen Teamkollegen ist, aber das muß nicht so bleiben, der Rosberg ist ja nicht die offenbarung vorm Herrn.
Das aktuelle Reglement hiflt Schumi nicht, zu seiner Zeit hätte er 10 h am Tag runden in fiorano gedreht um ein Problem auszusortieren - das geht heute nicht mehr, darum dauerts länger.

Trotzdem den Michael schon aufs Altenteil zu schreiben, und den Nick ins Auto zu wünschen halte für vermessen und verfrüht.

Und den Rubens würde er immer noch schlagen, denn der ist einfach langsam.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

Und den Rubens würde er immer noch schlagen, denn der ist einfach langsam.

Das halt ich fürn Gerücht, z.Zt. zumindest,2te Halbzeit 09 hatte er Button, immerhin WM, im Griff, und nun hat er den angeblichen neuen überflieger Hülki deutlich im Griff, Barico's Problem ist sicher Konstante, erste Hälfte 09 war er echt langsam.

Aber z.zeit hätte MSC 0 Chance gegen Barico.

Also nach wie vor, Barce ist der Gradmesser, wieder dran an Nico wie in Bahrain, alles im Lack, ne weitere Loser Nummer wie die letzten Rennen, entweder Tüs, oder Nico bei der WM helfen, letzteres würde Ihm sicher gar nicht gefallen....
Bild

an alle heidfeld-lovers:
schaut euch bitte einmal die neue website von stefangp an.

dort werden satte 12 fahrer aufgelistet, die für ein stefanGP cockpit in frage gekommen wären.
der bärtige zausel aus mönchengladbach ist nicht darunter! das sagt doch jetzt aber echt alles über seine sogenannten "qualitäten" aus. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
an alle heidfeld-lovers:

dort werden satte 12 fahrer aufgelistet, die für ein stefanGP cockpit in frage gekommen wären.
der bärtige zausel aus mönchengladbach ist nicht darunter! das sagt doch jetzt aber echt alles über seine sogenannten "qualitäten" aus. :lol: :lol: :lol:

Massa fehlt auch, wenn der weiterhin solchen Speed und Biss in den Rennen zeigt braucht er nächtes Jahr auch ein neues Auto....

nö, der Heidfeld hat sich ja für die Arbeitslosigkeit entschieden, in dem er sagte, er wolle nur ein Top Auto - und ein Top Auto bekommt der im Leben nicht mehr und ein anderes mag er nicht - ergo Hartz IV für Heidfeld ;)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

an alle heidfeld-lovers:

Massa fehlt auch,

ich wusste gar nicht, dass massa 2009 ein cockpit für 2010 gesucht hat. :drink:
bist du zu lange in der sonne gesessen? :roll: :|
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

an alle heidfeld-lovers:

Massa fehlt auch,

Aber für 2011 sollte er sich schon mal umschauen :D

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Exige81 hat geschrieben:

Aber für 2011 sollte er sich schon mal umschauen :D

Besser wär dat :D

sonst sitzt er näxt Jahr da, wie Heidi nu ;)
Bild

Beitrag Dienstag, 27. April 2010

Bild
Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild
Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Genial! :lol: :lol:

Aber man sieht, dass es bei Heidi ne Foto montage ist :wink:

Ich sehe das als unterste Schublade, vor allem wenn man beim eigenen Liebling, überempfindlich reagiert.

.

bschenker hat geschrieben:
Ich sehe das als unterste Schublade, vor allem wenn man beim eigenen Liebling, überempfindlich reagiert.

Stimmt, gleiches Recht für alle! Setzt sich mal einer an den Computer und bastelt dem Massa das Haus auf den Rücken...?
Bild
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer