Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 19. April 2010

Formulaone hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

sooo war dat.... ;)

Okay abgemacht, auch wenn 7 Tag eetwas armselig sind. Donnie hatte letztes Jahr gleich 2-3 Monate ein Heidi-Avatar. :D)

Jedenfalls wird Schumacher das Cockpit niemals vor Saisonende räumen. So ist er einfach nicht, er wird hart arbeiten und alles versuchen Rosberg im Lauf der Saison zu schlagen, vielleicht ja schon in Barcelona. Dort sehe ich eigentlich recht gute Chancen für ihn, weil er dort schon getestet hat. Und seine Schwäche sind langsame Kurven, wie Ross Brawn sagte. In Barcelona gibts eher schnelle Kurven. Monaco dagagen ist Rosberg-Land, dort wird Schumacher gegen Rosberg wohl keine Chance haben.

Was Heidi angeht: er kann sich berechtigte Hoffnungen für 2011 machen. Denn sollte Schumacher über die Saison weiterhin klar hinter Rosberg sein, dann wird er wohl Ende 2010 aufhören.

Beitrag Dienstag, 20. April 2010

Im Rennen war er aber mit frischen Reifen ordentlich unterwegs, er fuhr ja auch in der Anfangsphase eine Zeit lang auf P5 herum. Schumachers Fehler war auch, dass er anfangs einen Stopp zuviel machte, den Wechsel auf Intermediates hätte er sich sparen können. Und sein letzter Stopp war auch zu früh, weshalb gegen Rennende die Reifen bei ihm so hinnüber waren.

Wäre interessant mal ne Liste zu lesen, welche Fahrer bei den letzten Stopps wann rein kamen. Schumacher war jedenfalls einer der ersten.

Naja Schumachers größter Fehler war uns mit seinem Comeback zu beglücken, aber das ist ein anderes Thema. :lol:

Was seine Stopps angeht, ich hatte die Race Lap Analysis schon im Massa Thread gepostet. Da sind auch die Boxebstopps mit einen P gekennzeichnet.
Schumichels Stopps in Lap 2, 4, 19 & 36.
Hamilton Stopps in Lap 2, 5, 20 & 37
Alonso Stopps mit Drive Through in Lap 2, 5, 6, 19 & 38
Massa Stopps in Lap 2, 6, 19 & 38
Petrov Stopps in 20 & 38
Also so richtig haut deine Theorie nicht hin, Schumichels Reifen hatten also nur 12 oder 13 km mehr auf dem Ticker.
Freu mich schon auf deine nächste Theorie.

@Formulaone, wenn Du sagst armselig, dann eben 4 Wochen den Feind-Avatar, ok?

ceniza wird schon einen Netten Alfonso Avatar für Dich aussuchen :D

....oder ich bin der Dumme :cry:

Was Heidi angeht: er kann sich berechtigte Hoffnungen für 2011 machen. Denn sollte Schumacher über die Saison weiterhin klar hinter Rosberg sein, dann wird er wohl Ende 2010 aufhören.

Hmm, ich befürchte, dann isses zu spät, dann war er über 1 Jahr raus, und dümpelt wie nun MSC in der Gegend rum....und alle Kritiker würden Recht bekommen.

Die Frage ist, wat is mit Seb? Schafft er es, wie alle meinen dies Jahr mit dem Titel, so wird er 2011 da bleiben, verhaut Ihm aber das Auto, und oder das Team den Titel, könnte er ganz schnell im Benz sitzen, das wär dann ne Geile Paarung, Nico & Seb :)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
@Formulaone, wenn Du sagst armselig, dann eben 4 Wochen den Feind-Avatar, ok?

ceniza wird schon einen Netten Alfonso Avatar für Dich aussuchen :D

....oder ich bin der Dumme :cry:

Hmm, ich befürchte, dann isses zu spät, dann war er über 1 Jahr raus, und dümpelt wie nun MSC in der Gegend rum....und alle Kritiker würden Recht bekommen.

Die Frage ist, wat is mit Seb? Schafft er es, wie alle meinen dies Jahr mit dem Titel, so wird er 2011 da bleiben, verhaut Ihm aber das Auto, und oder das Team den Titel, könnte er ganz schnell im Benz sitzen, das wär dann ne Geile Paarung, Nico & Seb :)

Seb hat einen Vertrag bei Red Bull für 2011. Und ich denke da wird er auch zumindest ein weiteres Jahr bleiben. Ich sehe Vettel eher bei Ferrari...so in 2-3 Jahren. Er selbst will ja auch zu Ferrari, langfristig.

Was macht er dort?

Muss er vielleicht Alonso ersetzen?

.

Wenn er in Barcalona wieder so nah dran ist wie in Bahrain, dann geht das schon in Ordnung und ist ausbaufähig. Wenn er wieder soweit weg ist wie in Shanghai, dann gute Nacht.

Schon in Ordnung?
Also Barcelona muss er endlich mal zeigen, was er noch kann. Alle reden von Barcelona, also muss er jetzt auch mal den Worten Taten folgen lassen.

Barcelona ist sicherlich nicht die Deadline, aber bis zur Saisonmitte sollte er schon mal langsam in die Gänge kommen.

Kann nicht sein, dass ein siebenmaliger Weltmeister ständig hinterherfährt. Und der Trend geht klar in die falsche Richtung. Auch in Malaysia war er schon weit weg von Rosberg, aber in China war das schon eine Blamage.

Und so langsam offenbart sich sogar, dass alles nur Ausreden sind - ich erinnere an den Heckflügel im Quali :lol:

Schade, ich hätte es gerne gesehen, wie Schumacher sich noch gegen Vettel, Hamilton und Co. zur Wehr setzen kann, aber das wirds wohl nicht mehr geben.

räumen. So ist er einfach nicht, er wird hart arbeiten und alles versuchen Rosberg im Lauf der Saison zu schlagen, vielleicht ja schon in Barcelona. Dort sehe ich eigentlich recht gute Chancen für ihn, weil er dort schon getestet hat. Und seine Schwäche sind langsame Kurven, wie Ross Brawn sagte. In Barcelona gibts eher schnelle Kurven. Monaco dagagen ist Rosberg-Land, dort wird Schumacher gegen Rosberg wohl keine Chance haben.

Rosberg-Land, nur weil er in Monaco wohnt? Oder, weil du dadurch ein möglicherweise weiteres schlechtes Rennen von Schumacher schönreden kannst? Also, wen die Argumentation von dir überzeugt, bitte. Mich nicht...

bschenker hat geschrieben:
Was macht er dort?

.

Nee er bekommt das lang ersehnte 3. Auto. :D)

MichaelZ hat geschrieben:
räumen. So ist er einfach nicht, er wird hart arbeiten und alles versuchen Rosberg im Lauf der Saison zu schlagen, vielleicht ja schon in Barcelona. Dort sehe ich eigentlich recht gute Chancen für ihn, weil er dort schon getestet hat. Und seine Schwäche sind langsame Kurven, wie Ross Brawn sagte. In Barcelona gibts eher schnelle Kurven. Monaco dagagen ist Rosberg-Land, dort wird Schumacher gegen Rosberg wohl keine Chance haben.

Rosberg-Land, nur weil er in Monaco wohnt? Oder, weil du dadurch ein möglicherweise weiteres schlechtes Rennen von Schumacher schönreden kannst? Also, wen die Argumentation von dir überzeugt, bitte. Mich nicht...

Nee, weil Rosberg in Monaco bislang immer ziemlich gut unterwegs war und ihm Straßenkurse generell gut liegen. Ausserdem hat Schumacher ja lt. Aussage von Ross Brawn vor allem in langsamen Kurven Probleme und in Monaco gibt es davon reichlich. Wobei man natürlich abwarten muss, ob das beim überarbeiteten Auto besser ist.

Übrigens meinte Haug ja sogar, dass mit Schumachers Auto vielleicht etwas nicht in Ordnung war. Wer weiß, was noch herauskommt wenn das Auto in England ankommt und auseinandergenommen wird.

MichaelZ hat geschrieben:

Schon in Ordnung?
Also Barcelona muss er endlich mal zeigen, was er noch kann. Alle reden von Barcelona, also muss er jetzt auch mal den Worten Taten folgen lassen.

Barcelona ist sicherlich nicht die Deadline, aber bis zur Saisonmitte sollte er schon mal langsam in die Gänge kommen.

Kann nicht sein, dass ein siebenmaliger Weltmeister ständig hinterherfährt. Und der Trend geht klar in die falsche Richtung. Auch in Malaysia war er schon weit weg von Rosberg, aber in China war das schon eine Blamage.

Und so langsam offenbart sich sogar, dass alles nur Ausreden sind - ich erinnere an den Heckflügel im Quali :lol:

Schade, ich hätte es gerne gesehen, wie Schumacher sich noch gegen Vettel, Hamilton und Co. zur Wehr setzen kann, aber das wirds wohl nicht mehr geben.

Ausreden? Ich denke selbstkritischer als Schumacher nach dem Rennen kann man nicht sein. Und das mit dem Heckflügel war sicher keine Ausrede. Ich bin mir sicher dass Schumacher davon tatsächlich ausgegangen war nach dem Quali, da Rosberg darüber ja wirklich gesprochen haben soll.

Barcelona ist für Schumacher sicher soetwas wie das wichtigtste Rennen der Saison. Dort hat er im Winter getestet und dort bekommt er wohl ein überarbeitetes Auto, wenn die Vulkan-Wolke die Pläne nicht übern Haufen wirft. Wenn er dort nicht vom Speed her halbwegs auf Rosberg-Niveau ist, so wie in Bahrain, dann wird die Saison sehr hart für ihn.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Übrigens meinte Haug ja sogar, dass mit Schumachers Auto vielleicht etwas nicht in Ordnung war. Wer weiß, was noch herauskommt wenn das Auto in England ankommt und auseinandergenommen wird.

:D Strohhalm no.99; es wird sich wahrscheinlich heraus stellen, das Schumi bis jetzt mit einer waschmaschine unterwegs war anstatt mit einem F1 auto!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Es ist ziemlich offensichtlich, dass mit diesem Auto etwas nicht in Ordnung ist - das Problem liegt zwischen Lenkrad und Sitz...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Barcelona ist für Schumacher sicher soetwas wie das wichtigtste Rennen der Saison. Dort hat er im Winter getestet und dort bekommt er wohl ein überarbeitetes Auto, wenn die Vulkan-Wolke die Pläne nicht übern Haufen wirft. Wenn er dort nicht vom Speed her halbwegs auf Rosberg-Niveau ist, so wie in Bahrain, dann wird die Saison sehr hart für ihn.

Grade wollte ich dich fragen, was wohl für Ausreden kommen wenn der ehemalige übers Wasserläufer auch in Barcelona hinterhergurkt.

Aber wie konnte ich auch nur einen Moment zweifeln, dass du nicht vorgesorgt hast -

Es war der pöhse Vulkan ! :D

Erstaunlich wie die einstigen Heidfeld-Antis plötzlich für ihn sind, nur um Schumacher zu beleidigen.

Ich mag Heidfeld, ist doch ein ganz umgänglicher Typ, ganz im Gegensatz zum Egomanen aus Kerpen, dessen rote Bettwäsche dich jahrelang zum träumen brachte.

Heidfeld ist ganz einfach kein F1-Topmaterial, das ist auch schon alles in Kürze.

und noch was:

Schumi beleidigt sich momentan selbst am meisten, da braucht wahrlich niemand nachhelfen. Viel eher hört und merkt man schon hier und dort Mitleid mit dem nursozum-Spassfahrer.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010
AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Es ist ziemlich offensichtlich, dass mit diesem Auto etwas nicht in Ordnung ist - das Problem liegt zwischen Lenkrad und Sitz...

Jetzt haben sie schon die St.Nr. und die Box getauscht ,da können sie auch noch das Auto tauschen :-)

Ich wette , Rosberg jun wird selbst dann das breiteste Grinsen der F1 -Boxengasse nicht vergehen .
:D

Was macht er dort?

.

Ne das kriegt der Michael, wenn er ausm Silbergrauen Team geworfen wird und Schadensbegrenzung mit seinem Comeback betreiben will... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:

Wahrscheinlich ist Schumi die ganze Zeit im Rückwärtsgang gefahren und die Telemetrie hat wieder versagt. Man weiß ja, da wo Schumi ist, sind Computerpannen an der Tagesordnung, die starke Aura bringt die Technik zum erliegen.... :lol:

Schon peinlich, wenn eigens ein "neues" Auto gebaut werden muss, damit es mit der Legende wieder passt. Angeblich können richtig gute Fahrer auch mit miesen/nicht passenden Autos gute Ergebnisse liefern.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimika hat geschrieben:
Angeblich können richtig gute Fahrer auch mit miesen/nicht passenden Autos gute Ergebnisse liefern.

:D Sooo mies scheint der jetzige MGP doch garnicht zu sein, wenn man die ergebnisse von Rosberg anschaut-
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wow. 100 Punkte fürs kombinieren...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Schon peinlich, wenn eigens ein "neues" Auto gebaut werden muss, damit es mit der Legende wieder passt. Angeblich können richtig gute Fahrer auch mit miesen/nicht passenden Autos gute Ergebnisse liefern.

Psst, sonst fällt einem auf das gewisse Leute, die das was du da sagst fordern, auch die waren, die vor 2 Jahren einen Finnen aus dem roten Auto kicken wollten, weil er ja mit dem F2008 nicht klar kam :lol:
Da hat wohl wer entweder den 7 Fachen, den Rentner oder den Germanen Bonus :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
Was macht er dort?

.

Ne das kriegt der Michael, wenn er ausm Silbergrauen Team geworfen wird und Schadensbegrenzung mit seinem Comeback betreiben will... ;)

du meinst dan legt in Sachen Blamage noch einen in rot nach :-)

ABS ABS

Ich denke Nick wird es sich sehr schwierig tun einen Platz in einem Top-Team zu finden.

Begründung: Er ist ein zu grosses Risiko in Punkto Reifen & Verlässlichkeit. Man erinnere sich an die Saison wo er schwierigkeiten mit den Reifen damals hatte - speziell wie lange es gedauert hatte bis er sie in den Griff kriegte...

Schaut euch z.B. Alonso / Kubica an mit ihren aggressiven Fahrstillen und wie schnell sie diesen aggresisven Fahrstill so gedehnt haben damit er für die 2010 Saison (wo ein runderer Fahrstill besser ist) passt.

Trotzdem alles gute & viel Glück für Heidi.

ABS hat geschrieben:
Ich denke Nick wird es sich sehr schwierig tun einen Platz in einem Top-Team zu finden.

Begründung: Er ist ein zu grosses Risiko in Punkto Reifen & Verlässlichkeit. Man erinnere sich an die Saison wo er schwierigkeiten mit den Reifen damals hatte - speziell wie lange es gedauert hatte bis er sie in den Griff kriegte...

Schaut euch z.B. Alonso / Kubica an mit ihren aggressiven Fahrstillen und wie schnell sie diesen aggresisven Fahrstill so gedehnt haben damit er für die 2010 Saison (wo ein runderer Fahrstill besser ist) passt.

Trotzdem alles gute & viel Glück für Heidi.

Ja aber man muss sagen dass Heidfelds Fahrstil wohl gut zu den 2010er Autos gepasst hätte.

Ja aber man muss sagen dass Heidfelds Fahrstil wohl gut zu den 2010er Autos gepasst hätte.

Und das machst Du bitte an welcher Tatsache fest...? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Und das machst Du bitte an welcher Tatsache fest...? :D)

Zum Beispiel an Schumacher, dessen Fahrstil wohl so ziemlich das genaue Gegenteil zum Fahrstil von Heidfeld ist, nämlich aggressiv und wohl auch etwas reifenmordend. Und wie man sieht passt das nicht zum Mercedes.

Ein anderes Beispiel ist der zur Zeit glänzende Button, der einen ähnlich weichen und runden Fahrstil hat wie Heidfeld.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer