Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 13. April 2010

don_simon hat geschrieben:
es scheint sich ja hier einzubürgern, dass, egal wo und was ich poste, man mir permanent konter gibt
...
ihr müsst mich nicht rausekeln.
wenn ihr wollt, dass ich gehe, sagt es einfach. :twisted:

Wenn ein Einzelner permanent gegen die große Mehrheit steht liegt das nun mal nur sehr selten daran, dass die Mehrheit auf Irrwegen wandelt... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

wie war das noch im Verkehrsfunk?

Ein Geisterfahrer?? Hunderte!!!

;)
Bild

Formulaone hat geschrieben:
Das hat Sauber davon einen Heidfeld zu entlassen und auf zwei neue Fahrer zu setzen. Jetzt jammert Sauber, dass die Kommunikation mit den Fahrern noch nicht so gut funktioniert:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... l#comments

Statt den ollen de la Rosa zu holen hätte er Heidi fahren lassen sollen. Naja so schlecht wie das Auto ist dürfte Heidfeld mittlerweile ganz froh sein dort nicht zu fahren.

Ich glaube, so schlecht ist das Auto nicht. Die Fahrer sind einfach nicht top. Da fehlt sicherlich ne halbe Sekunde zu den besten Fahrern. De la Rosa hat doch schon damals gegen Raikkonen konstant 5 Zehntel verloren. Warum sollte das heute anders sein? Und Kobayashi ist einfach noch zu grün hinter den Ohren.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Das hat Sauber davon einen Heidfeld zu entlassen und auf zwei neue Fahrer zu setzen. Jetzt jammert Sauber, dass die Kommunikation mit den Fahrern noch nicht so gut funktioniert:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... l#comments

Statt den ollen de la Rosa zu holen hätte er Heidi fahren lassen sollen. Naja so schlecht wie das Auto ist dürfte Heidfeld mittlerweile ganz froh sein dort nicht zu fahren.

Ich glaube, so schlecht ist das Auto nicht. Die Fahrer sind einfach nicht top. Da fehlt sicherlich ne halbe Sekunde zu den besten Fahrern. De la Rosa hat doch schon damals gegen Raikkonen konstant 5 Zehntel verloren. Warum sollte das heute anders sein? Und Kobayashi ist einfach noch zu grün hinter den Ohren.

Das meine ich ja. Es ist immer ein großes Risiko, gleich beide Fahrer auszutauschen. Es war dumm von Sauber, Heidfeld gehen zu lassen. Aber es spielte vermutlich auch das finanzielle eine Rolle. Jetzt rächt es sich aber und Kobyayashi ist nunmal ein Neuling, der erstmal lernen muss. Hat ja auch schon einiges an Schrott produziert. Für ein Team mit Budget am Minimum ist das sehr riskant, da hat sich Sauber mit seiner Fahrerwahl ein Eigentor geschossen.

De la Rosa ist auch nicht gerade schnell...aber ihm hat man sicher einiges an Wissen von McLaren zu verdanken...gerade auch beim F-Schacht den Sauber als erstes Team nach McLaren fertig hatte.

Fertig ja, nur gefunzzt hat es nicht ;)
Bild

Beitrag Freitag, 16. April 2010

obwohls ja jetzt schon 2 jahre her ist: es gibt ja immer noch zweifler, doch jetzt gibt es die aktuelle kubica aussage: bmw hat 2008, statt sich auf ihn zu konzentrieren, heidi dabei geholfen, seine probleme zu lösen. kubica nennt das ein amateurhaftes verhalten. wahrscheinlich ging bmw deswegen ein titel durch die lappen!

When I was leading the championship in 2008, they helped Nick Heidfeld to increase its pace rather than focusing on me. Behavior was amateurish. I said then I had to leave this team at the earliest ", said the Polish-Auto.com

quelle

unglaublich! bmw hat sich einfach saudumm verhalten und theissen ist ein weiteres mal heidi hinterhergehüpft wie der ziegenbock im zeichentrickfilm. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

nichts neues Don.
war längst bekannt.

obs für kubica gereicht hätte, glaub ich zwar auch nicht, aber das war wirklich ein amateurhaftes verhalten des teams, aber bei dem teamchef auch kein wunder.
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

unglaublich! bmw hat sich einfach saudumm verhalten und theissen ist ein weiteres mal heidi hinterhergehüpft wie der ziegenbock im zeichentrickfilm. :roll:

Naja, nix 'Neues'!

:wink: Zum glueck ist der "Doktor" nicht mehr aktiv in der F1.
Und mit ihm ist auch Heidi zum statisten geworden. Schon seltsam, das er es nur mit ach und krach zum passivem testfahrer geschafft hat. Mein bauch sagt mir, das Heidi nie mehr als stammfahrer in der F1 zum einsatz kommen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Naja, nix 'Neues'!

:wink: Zum glueck ist der "Doktor" nicht mehr aktiv in der F1.
Und mit ihm ist auch Heidi zum statisten geworden. Schon seltsam, das er es nur mit ach und krach zum passivem testfahrer geschafft hat. Mein bauch sagt mir, das Heidi nie mehr als stammfahrer in der F1 zum einsatz kommen wird.

Ach was bei Mercedes hat er beste Chancen wenn der Michel fertig hat, die stehen auf Fahrer die nicht mehr in der Lage sind das maximal mögliche aus sich heraus zu holen.... :-P

Was doch so alles erzählt wird, selbst von sogenannten Anerkannten Experten.
Heidfeld wahr so oder so an der Reihe für die Tests, dabei hat man am Auto keine neuen Teile verwendet um das Problem mit den Reifen zu lösen. Es wurden Einstellungen und Fahranpssungen ausprobiert.

Kann absolut nicht verstehen was man angeblich Entwickelt hat um Heidfeld zu bevorteilen, das Nachteilig für Kubica hätte sein sollen.
Dazu kommt eine Aussage von Peter Sauber vom letzten Jahr, in der er sagt, Kubica hat sich zwar verbessert in seinen Aussagen, aber noch nicht genug.

Also hat er dieses Jahr einfach Glück, oder sein Techniker versteht es besser seine Aussagen mit den Messdaten zu ergänzen.

Vielleicht ist es jetzt auch noch Heidfelds schuld, das Kubica in Japan 2008 nicht fähig wahr vor Alonso zu bleiben, trotz stärkerem Motor und dieser langen Gerade.

.

bschenker hat geschrieben:
Also hat er dieses Jahr einfach Glück.

:wink: Das hoert sich so an wie letzte Tankstelle....

Kubica war schon bei BMW besser als Heidfeld, auch wenn man dort den ganzen focus auf den Deutschen gerichtet hat.

sogar so stark das man Ihm das Rennen in Kanada verhunzt hat!

Wenn man solche Dinge behauptet sollte man das auch logisch erklären können, noch besser mit Beweisen, aber sicher nicht durch das Gebrummen eines nie Zufriedenen.
.

Beitrag Samstag, 17. April 2010

bschenker hat geschrieben:
Was doch so alles erzählt wird, selbst von sogenannten Anerkannten Experten.
Heidfeld wahr so oder so an der Reihe für die Tests, dabei hat man am Auto keine neuen Teile verwendet um das Problem mit den Reifen zu lösen. Es wurden Einstellungen und Fahranpssungen ausprobiert.

Kann absolut nicht verstehen was man angeblich Entwickelt hat um Heidfeld zu bevorteilen, das Nachteilig für Kubica hätte sein sollen.
Dazu kommt eine Aussage von Peter Sauber vom letzten Jahr, in der er sagt, Kubica hat sich zwar verbessert in seinen Aussagen, aber noch nicht genug.

Also hat er dieses Jahr einfach Glück, oder sein Techniker versteht es besser seine Aussagen mit den Messdaten zu ergänzen.

Vielleicht ist es jetzt auch noch Heidfelds schuld, das Kubica in Japan 2008 nicht fähig wahr vor Alonso zu bleiben, trotz stärkerem Motor und dieser langen Gerade.

.

hm wenn kubi aber so mieses feedback gibt, warum ist dann renault TOTAL angetan von kubis aussagen zum auto und setup? okay, wenn sie sich vorher an grosjean orientiert haben, dann ist wohl das schon eine verbesseurng. aber sie hatten ja auch alonso. gibt alonso etwa kein gutes feedback?

sauber war schon immer ein heidfeld-fan, also würd ich seine aussagen nicht für voll nehmen. ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

sauber war schon immer ein heidfeld-fan, also würd ich seine aussagen nicht für voll nehmen. ;)

Achja?! hast du sonst nicht geschrieben Sauber sei nicht gerade ein Heidfeld-Fan?! Und AWE & Co. betonen doch auch immer wieder, dass Sauber nie viel von Heidi gehalten habe.

Meine Prognose, ab Can sitzt Heidi im Benz, wer hält dagegen? ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Meine Prognose, ab Can sitzt Heidi im Benz, wer hält dagegen? ;)

Die Bloesse wird sich Haug & Mercedes nicht geben, dafuer stecken sie schon zu tief im schlamassel.

Aber irgendwann wird MGP auf Rosberg setzen muessen, der unter schied ist einfach zu gravierend.

:wink: vielleicht hat Schumi ja naechstes jahr 'nacken' und dann bekommt Heidfeld noch mal eine chance.

Der "Nacken" könnte schon ganz zufällig nach Monaco wieder ein Problem sein ;)
Bild

Ich hoffe es zwar nicht, aber wenn dies soweiter geht rechne ich nicht mehr mit Schumacher in Monza :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Heidfeld wird 2010 nur im Auto sitzen wenn einer der Einsatzpiloten sich verletzt. Alles andere ist Blödsinn und billige Provokation der Alonso-Fraktion hier. Schumacher wird die Saison zuende fahren und wenn ihr etwas anderes glaubt...ich bin gerne für ne Wette bereit :wink:

.ich bin gerne für ne Wette bereit :wink:

da würde ich einsteigen! wir brauchen eh noch eine und bisher ist ja in den ersten gps nichts besonderes passiert;

daher schlage ich vor: ich wette (korrekt: fürchte!!!) dass die bärtige langsamkeit 2010 wieder in einem rennauto sitzt - aber nicht im mercedes, sondern im sauber!

warum? das auto sieht total bieder, spießig und langweilig aus, sowohl von der konstruktion als auch von der lackierung! also passt heidfeld da super dazu. ich fürchte echt, dass es so weit kommen wird.

also daher die wette. steigst du mit ein? :D

zur heidi: war heute auf rtl und man sah ihm schon wieder überdeutlich seinen frust an. zwar versuchte er für die rtl cams krampfhaft zu lächeln, aber viel zu sagen hatte er nicht, der zauselbart. :lol:

.ich bin gerne für ne Wette bereit :wink:

da würde ich einsteigen! wir brauchen eh noch eine und bisher ist ja in den ersten gps nichts besonderes passiert;

daher schlage ich vor: ich wette (korrekt: fürchte!!!) dass die bärtige langsamkeit 2010 wieder in einem rennauto sitzt - aber nicht im mercedes, sondern im sauber!

warum? das auto sieht total bieder, spießig und langweilig aus, sowohl von der konstruktion als auch von der lackierung! also passt heidfeld da super dazu. ich fürchte echt, dass es so weit kommen wird.

also daher die wette. steigst du mit ein? :D

Meinst du das ernst? Sauber holt ihn noch dieses Jahr zurück? Das glaube ich nicht.

zur heidi: war heute auf rtl und man sah ihm schon wieder überdeutlich seinen frust an. zwar versuchte er für die rtl cams krampfhaft zu lächeln, aber viel zu sagen hatte er nicht, der zauselbart. :lol:

Er hat sehr viel geredet und auch sehr sachlich alles beurteilt. Und er sah auch ganz zufrieden aus. Dass er lieber selbst im Auto sitzen würde, ist doch klar.

Heidfeld wird 2010 nur im Auto sitzen wenn einer der Einsatzpiloten sich verletzt. Alles andere ist Blödsinn und billige Provokation der Alonso-Fraktion hier. Schumacher wird die Saison zuende fahren und wenn ihr etwas anderes glaubt...ich bin gerne für ne Wette bereit :wink:

Ach solch eine Verletzung die im letzten Jahr fast zum Tode des göttlichen geführt haben könnte, bricht schon mal ganz schnell wieder auf, das ist wie Krebs, kommt immer wieder...... :-P

Na Formalone, wat is, ich wette dagen, Heidi sitzt irgendwann dieses Jahr noch im Benz, wetten?

Deal?

Ich gehöre nicht der Alfonso Ferrari Connektion an....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Na Formalone, wat is, ich wette dagen, Heidi sitzt irgendwann dieses Jahr noch im Benz, wetten?

Deal?

Ich gehöre nicht der Alfonso Ferrari Connektion an....

Ich wette dagegen! Was ist der Einsatz?!

Ausgenommen sind aber Verletzungen. Wenn sich Rosberg oder Schumacher verletzten, krank sind oder ähnliches, sitzt Heidi natürlich im Auto.

Nur einen Austausch weil Schumacher zu schwach sein sollte oder keine Lust mehr hat, den schließe ich aus. So tickt Schumacher nicht. Er wird die Saison zuende fahren und ich bin auch sicher dass er sich noch steigern wird. Sachlich gesehen war er sehr nah dran bei den ersten 3 Rennen...an Rosberg. In China ist er ne ganze Ecke langsamer, da stimme ich zu. Aber das Auto wird bald so verändert dass es ihm mehr entgegenkommt und China war noch nie ein gutes Pflaster für Schumacher.

Also?! Wetteinsatz?! Du nimmst ein von mir ausgewähltes Schumacher-Avatar, wenn er die Saison zuende fährt. :D)

Ok ich n MSC Avatar, und Du n Alfonso Avatar, ok?

Zeitlich begrenzt auf 7 Tage.

Also ich müßte dann ab Abu Dabi, und Du sobald Heidi im Auto sitzt, Deal?
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer