Nach einem Artikel im Kicker-Sonderheft hat sich mir die Frage gestellt, ob Nick Heidfeld ein Topfahrer ist oder nicht...
In dem Artikel wird über Nick Heidfeld (Der Blick nach oben/Seite 36) geschrieben und dort wird Nick besonders von Mario Theissen nicht als Topfahrer dargestellt, worauf der Autor sofort eingeht!
Zitat Mario Theissen: "Deswegen haben wir noch keinen Top-Piloten verpflichtet." Als es um den Plan von BMW geht und da sein Vertrag am Saisonende ausläuft stellt der Kicker sinngemäß die Frage ob Nick Heidfeld nur ein "Entwicklungspilot" ist und nach diesem Jahr vielleicht durch einen "Top-Piloten" ersetzt wird...
Für mich ist Nick allerdings ein Top-Pilot, der sein wahres Potenzial allerdings noch nie wirklich zeigen konnte, da er immer mit "unterlegenem" Material an den Start gehen musste, was keine Siege zu ließ(Bei BMW-Williams hat er für mich auch nie wirklich eine Siegchance gehabt.)
Er ist ein starker Entwickler, kann sagen was das Auto braucht und kann ein Team durch sein technisches Feedback nach vorne treiben, im fehlen nur noch die Siege, die er allerdings meiner Meinung nach einfahren kann, sobald er in einem Topauto sitzt...
Da wollte ich mal wissen, wie ihr darüber denkt.