Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld-Topfahrer ja oder nein?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Nick Heidfeld-Topfahrer ja oder nein?

JA!
18
44%
NEIN!
23
56%

Abstimmungen insgesamt : 41

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2007

echt nicht so einfach heidfeld einzuordnen

am anfang sah er ganz gut aus
als neuling genau so gut wie alesi (der aber auch kein wm fahrer ist)

dann bei sauber 2 jahre neben neulingen
wo er aber nicht soo deultich besser war
neben massa stünde es eigentlich 6:5 nach punkten da massa einmal heidfeld vorbei lassen muste
und da war massa im 1. und heidfeld schon im 3. f1 jahr
und kannte das team schon

aber beim jahr neben frentzen sah er extrem alt aus
erinner mich da an nen rennen wo er beim überrunden von frentzen ausgetricks und gleich mit überholt wurde. auch wenns nicht um punkte ging in dem rennen sah das schon blöd aus

bei jordan und williams machte er wieder ne gute figur
gerade gegen den hochgelobten webber
immerhin 2 x 2. und ne pole
auch wenn der eine 2. platz in monaco strategie war, hatte er webber im griff

und bei bmw nunja gegen villeneuve war er auch wieder leicht besser so wie damals gegen raikkönen und massa, aber villeneuve war auch nicht mehr in topform wie zu williams zeiten

immerhin is heidfeld für mich z.z. der beste dt fahrer im feld
über sutil kann ich gar nix sagen
ralf schumacher kennt ja jeder und weis das er kein wm ist und auch nie werden wird
2003 hatte er die grosse chance dazu aber in den letzten 6 rennen (von denen er 5 fuhr)
hat er nur 5 !!! punkte geholt (schon rekord verdächtig) und das als der williams sieg fähig war
nach den 2 doppelsiegen lief nix mehr, aber auch montoya hat den titel 2003 vergeigt :-)
rosberg ist für mich der schlechteste dt fahrer bisher (aber nicht wegen der 4 punkte)
der williams war zwar net zuverlässig aber nicht so lahm
wenn webber ausgefallen ist dann lag er oft in den punkten wie z.b in monaco auf podest kurs, was man von rosberg nicht sagen kann
tiefpunkt sicher usa, wo er sogar noch den 8. platz völlig kampflos an liuzzi abgegeben hat
und sich bis auf den letzten und 9. platz hat zurück fallen lassen

Cosworth-F1 hat geschrieben:
Folgendes zum Vergleich Heidfeld & sein jeweiliger Teamkollege:

2000
Heidfeld 0 Punkte
Alesi 0 Punkte

2001
Heidfeld 12 Punkte
Raikkönen 9 Punkte

2002
Heidfeld 7 Punkte
Massa 4 Punkte

2003
Heidfeld 6 Punkte
Frentzen 13 Punkte

2004
Heidfeld 3 Punkte
Pantano 0 Punkte
Glock 2 Punkte

2005
Heidfeld 28 Punkte
Webber 36 Punkte
(wobei Webber 12 Punkte in Rennen geholt hat, in denen Heidfeld nicht gefahren ist)

2006
Heidfeld 23 Punkte
Villeneuve 7 Punkte
Kubica 6 Punkte

Also von wem, außer Frentzen, ist Heidfeld gebügelt worden???

Ach und wo hat Alonso denn 2001 bei Minardi überzeugt? Ich sehe da ebenfalls 0 Punkte! Mark Webber hat 2002 im Minardi immerhin 2 Punkte geholt!

Von Raikkönen den der fuhr nach Sauber bei McLaren und ist jetzt bei Ferrari , von Massa den fährt bei Ferrari .

Wenn du schon unbedingt erwähnen musst das Webber Punkte in Rennen geholt hat ,in denen Heidi nicht gefahren ist ,dann vergess das aber auch andersrum bitte nicht !

Alonso hat es immerhin geschafft zweimal Weltmeister zu werden und für Renault bzw. aktuell für McLaren zu fahren und das wohlgemerkt nicht, weil die Minardi samt Fahrern übernommen haben .

@ LotusFan

Ich will ja auch ein keinster Weise bestreiten, dass Alonso ein Top-Fahrer ist. Das hat er wohl hinlänglich bewiesen...

Aber bei Raikkönen und Massa hab ich da so meine Zweifel, bzw. sehe ich Heidfeld mit den beiden mindestens auf einem Niveau!

Denn das was Raikkönen hat, nämlich den absoluten Speed, fehlt Heidfeld vielleicht ein bißchen, dafür fehlt Raikkönen aber etwas entscheidendes was Heidfeld hat, nämlich die Fähigkeit einem Ingenieur zu sagen, was ein Auto braucht! Und schnell ist Heidfeld auch! Außerdem kenne ich kaum jemanden, der so eiskalt überholt wie er! z.B. Monaco 2005 gegen Alonso, da hat Mark Webber ne halbe ewigkeit für gebraucht, Heidfeld ist bei der ersten Möglichkeit vorbei gegangen. Oder Budapest 2006: Da hat de la Rosa rundenlang versucht an Schumacher vorbei zu kommen, Heidfeld ist bei der ersten Möglichkeit vorbei...

Wow !!!!!!
Heidfeld auf dem gleichen Niveau wie Kimi R. oder Felipe M. ???

Das halte ich für sehr gewagt. Ich wäre mir in dieser Saison nichtmal sicher ob Nick der stärkste BMW-Pilot ist. Kubica besitzt nun genügend Erfahrung um vor Heidfeld zu landen.

Für Heidfeld ist dies eine Richtungsweisende Saison. BMW hat mit Vettel und Glock zwei Piloten in der Hinterhand, die dem Gladbacher das (Über-)leben im Team ganz schön schwer machen könnten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer