ferrari fan hat geschrieben:
...finde ich nur traurig, das Nick immer nur gerade so gegen Teamkollegen gewinnen kann, die gerade erst in die F1 aufgestiegen sind...siehe Kimi, Massa, Pantano...
Mal ein paar Statistiken
2000:
Nick 9: Alesi 8
2001:
Nick 10 : Kimi 7...Kimi verlor aber 5 Zeittrainings nur um knapp ein Zehntel oder weniger, gewann Qualifyings wie Spa und Monaco. Und nochmals! Kimi war F1 Neuling und hat vor der F1 kaum Auto-Rennen bestritten!
2002:
Nick 11 : Massa 5 (Massa war aber 4 mal nur ganz knapp hinter Nick)
...ist ok, aber das Monaco-Qualifying ging zugunsten von Massa aus!;-)
2003:
Nick 9: Frentzen 7...hier muss ich sagen:"nicht schlecht..", aber es war auch hier sehr knapp!
2004:
Nick 9: Pantano 5...noch ein Fahranfänger...aber klar überlegen...ja?!
...Nochmal...ich will Nick jetzt nicht schlechtmachen, er hat alle seine bisherigen Qualifying-Duelle gewonnen, aber seine Teamkollegen hatte er nie wirklich im Griff, auf keinen Fall zu 100%.
Also, erstmal kann man mit mir, auch und gerade weil ich im Fanclub von Nick bin, diskutieren, also versuchs doch einfach bevor du aufgibst.
Gut, dann mal zu deinen Statistiken hier: Zu Kimi habe ich oben schon was gesagt und da will ich auch gar nicht behaupten, Nick hätte ihn dominiert, aber wie du selbst schreibst hat er ihn ja geschlagen.
Zu Massa, 11:5 ist wohl nicht gerade ein unklares Ergebnis, oder? Bei beiden Duellen schreibst du jeweils, Kimi und Massa wären knapp hinter Nick gewesen, aber die andere Seite lässt du aus. So kann man sich Statistiken auch schönreden.
Außerdem schreibst du, es sei schade, dass Nick nur gegen Teamkollegen gewinnen kann, die gerade erst in die F1 aufgestiegen sind. Wie erklärst du dir dann Nicks 9:8 gegen Alesi in seiner ersten Saison (Alesi hatte mindestens 10 auf dem Buckel) oder Nicks 9:7 gegen HHF???? Deiner Logik für Kimi und Massa folgend müsste Nick ja der absolute unglaubliche Überfahrer sein, da er als "Fahranfänger" den großen Alesi geschlagen hat. Das ist Kimi und Massa gegen Nick nicht gelungen...
Zu Pantano, ich weiß nicht, wie du auf die Zahlen kommst, das Qualiduell ist 12:2 für Nick ausgegangen, gegen Glock 4:0. Nun denn, wenn das nicht klar ist und du behauptest immer noch Pantano sein fast so schnell wie Nick gewesen, dann schau dir mal diese Statistik an:
Team Pilot 1 Differenz in Sek. Pilot 2
Qualifying-Duelle - Absolute Zahlen 2004
Ferrari+++++ Michael Schumacher + 10,953 Rubens Barrichello
Williams Ralf Schumacher + 2,882 Juan Pablo Montoya
Williams Juan Pablo Montoya + 1,060 Marc Gene
Williams Juan Pablo Montoya + 2,893 Antonio Pizzonia
McLaren***/****/***** Kimi Räikkönen + 2,539 David Coulthard
Renault**/++ Jarno Trulli + 2,523 Fernando Alonso
Renault Fernando Alonso + 0,460 Jacques Villeneuve
BAR**/+ Jenson Button + 4,120 Takuma Sato
Sauber****/*****/+/+++/++++/++++++ Giancarlo Fisichella + 1,991 Felipe Massa
Jaguar*/***** Mark Webber + 14,503 Christian Klien
Toyota* Olivier Panis + 1,038 Cristiano da Matta
Toyota Olivier Panis + 4,530 Ricardo Zonta
Toyota Jarno Trulli + 1,207 Olivier Panis
Toyota Jarno Trulli + 0,491 Ricardo Zonta
Jordan Nick Heidfeld + 13,181 Giorgio Pantano
Jordan Nick Heidfeld + 3,888 Timo Glock
Minardi*/****/+/+++++/++++++/+++++++ Gianmaria Bruni + 6,203 Zsolt Baumgartner
Nun, daraus geht hervor, dass Nick seinen Teamkollegen wohl am eindeutigsten von allen Fahrern in der F1 hatte, denn zusammen gezählt ergibt das einen Vorspring von fast 17 Sekunden, als nächstes folgt Webber mit 14,5. Nicht dominiert???
Wie du siehst, ich kann dich auch mit deinen eigenen Zahlen schlagen, und falsche Zahlen auffahren ist natürlich nicht wirklich ein gutes Argument. Zweifel an mir weil ich Fan bin, von mir aus, aber Zahlen kann man auch nicht unendlich in jede Richtung biegen. Untermauere mir mal deine knappe These für Massa und das Pantano am Ende der Saison fast gleichschnell war, dann akzeptiere ich es auch.
Und dein Argument mit der ersten Quali verrät, dass du vielleicht doch nicht soviel Ahnung von der F1 hast, denn die erste Quali hat einen Aussagewert von ca. 0.