Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld bekommt seine Chance!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. November 2004

https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/15635.html

Endlich! Hatte Eddie Jordan noch Einwände? :D
Für Nick ist das wie Ostern und Weihnachten auf einem Tag! Und mindestens eine 25% Chance (rechnet man D.C. noch zu den Kandidaten). Ich wünsche ihm alles Gute! Möge der Nick auch "Quick" sein :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

...An dieser Stelle wünsche ich Nick Heidfeld viel Glück um das Rennen des BMW-Cockpits...mein persönlicher Favorit ist Pizzonia und ich Drücke ihm natürlich am allermeisten die Daumen. Außerdem bin ich gespannt, wie sich der Davidson so in einem Williams macht...

...Möge der beste der 3 das Williams Cockpit bekommen!

...DC rechne ich nicht als möglichen Kandidat dazu...Williams möchte sicher nächstes Jahr mehr Rennen gewinnen...und DC, so sympathisch er auch sein mag, ist sicher kein hilfreicher Mann für ein Team mit solchen Ansprüchen...Das hat er neben Räikkönen bewiesen, neben dem er ziemlich alt aussah (sowohl auf und neben der Strecke :wink: )

SLK SLK

Schade, dass David Coulthard nun endgültig aus dem Rennen zu sein scheint, da er wohl eine sehr sinnvolle Übergangslösung angesichts der Tatsache, dass man Button ohnehin für 2006 verpflichten möchte, gewesen wäre.

Aber wenn ich ihm schon nicht mehr die Daumen drücken kann, dann eben Nick Heidfeld, der ohne Zweifel diese Chance verdient hat. Im Gegensatz zu Pizzonia und Davidson hat er sein Talent bereits unter Beweis gestellt, bringt Erfahrung bei der konstruktiven und kompetenten Zusammenarbeit mit den Ingenieuren mit und wird gerade für den vermutlich überschätzten Mark Webber sicherlich ein schwieriger Gegner sein.
Und was es Williams brächte, einen unerfahrenen und eine gewisse Lernphase einfordernden Piloten wie Pizzonia oder Davidson als Stammpilot zu verpflichten, um ihn nach einem Jahr ohnehin durch Button zu ersetzen, erscheint sowieso rätselhaft...

Beitrag Dienstag, 09. November 2004

Ich freue mich für Nick Heidfeld und professionell genug wird er auch sein, wenn es darum geht sich bei Williams/BMW zu empfehlen. Das ist die Chance für die er auch mit minderwertigen Material gearbeitet hat. Wenn der Bursche es drauf hat und davon gehe ich aus, könnte "Quick-Nick" endlich in ein s.g. Topteam aufsteigen.
Aber wolllen wir nicht vergessen, dass Williams wohl die derzeit charismatischten Fahrer in der F1 verliert, mit JPM & RS (bei Schumacher jr. war für BMW enorm wichtig, dass er nicht nur Deutscher ist, zumindest gebürtig ;) ) :!:
Man siehe Button, was der Imagemässig jetzt auch Honda auf einmal wert ist, oder BAR damals ohne JV, wer hätte von denen schon Kenntnis genommen. Deshalb räume ich DC noch eine kleine, aber feine Möglichkeit ein :bounce: ! Keep racing!

SLK SLK

@ DrSpeed

Wobei ja gerade Coulthards Image ein weiteres Problem für ihn ist, da er nach neun Jahren bei McLaren in den Augen BMWs wohl zu sehr mit Mercedes-Benz assoziiert wird...

und was macht williams, wenn webber und heidfeld/davidson/pizzonia nächste saison richtig einschlagen?
button nur als testfahrer dann?

SLK SLK

@ automatix

Wenn ich es mir recht überlege, halte ich es für gar nicht so unrealistisch, dass Webber nicht "einschlägt" und somit 2006 eine vermeintliche Notlösung wie Heidfeld an der Seite Buttons fährt...

SLK hat geschrieben:
@ DrSpeed

Wobei ja gerade Coulthards Image ein weiteres Problem für ihn ist, da er nach neun Jahren bei McLaren in den Augen BMWs wohl zu sehr mit Mercedes-Benz assoziiert wird...

Ich denke nicht, dass Williams DC mit Mercedes Benz assoziiert, sondern dass er eher als Fahrer betrachtet wird, der seine besten Tage hinter sich hat. Seine Leistungen waren noch nie besonders herausragend und sind die letzten Jahre noch weiter abgefallen...

SLK hat geschrieben:
Aber wenn ich ihm schon nicht mehr die Daumen drücken kann, dann eben Nick Heidfeld, der ohne Zweifel diese Chance verdient hat. Im Gegensatz zu Pizzonia und Davidson hat er sein Talent bereits unter Beweis gestellt, bringt Erfahrung bei der konstruktiven und kompetenten Zusammenarbeit mit den Ingenieuren mit und wird gerade für den vermutlich überschätzten Mark Webber sicherlich ein schwieriger Gegner sein.
Und was es Williams brächte, einen unerfahrenen und eine gewisse Lernphase einfordernden Piloten wie Pizzonia oder Davidson als Stammpilot zu verpflichten, um ihn nach einem Jahr ohnehin durch Button zu ersetzen, erscheint sowieso rätselhaft...

...Nick hat sein Talent sicher noch nie wirklich unter Beweis gestellt, weil er wahrscheinlich auch nie die Chance bzw. ausreichendes Material dazu hatte...Ich gönne ihm eine Saison im Williams, bei der er aber von Beginn an, spätestens Mitte der Saison, schnell sein sollte. Ansonsten würde ich ihn gegen Davidson oder den Djungle-Boy ersetzen...
...Außerdem haben AD und AP schon mal ihr Talent angedeutet. Pizzo hat aber sicher einige bei seinen Saisoneinsätzen überrascht und deshalb denke ich hat er ähnliches Potential wie Felipe Massa...Auch er war anfangs etwas wild, aber inzwischen beginnt er zu einem Top-Fahrer zu reifen.

...Mark Webber ist sicher keinesfalls überschätzt...Immerhin hat er den Jaguar auf Positionen im Qualifying und auch im Rennen platziert, wo niemand mit im gerechnte hätte...Er ist sicher eine absolute Bereicherung für Williams...und er wird auch dich, SLK, noch überzeugen!

SLK hat geschrieben:
@ automatix

Wenn ich es mir recht überlege, halte ich es für gar nicht so unrealistisch, dass Webber nicht "einschlägt" und somit 2006 eine vermeintliche Notlösung wie Heidfeld an der Seite Buttons fährt...

Abwarten. Bier trinken. :drink:

Ich wuerde mir ja auch einen Deutschen Fahrer in einem "halb"Deutschen Rennstall wuenschen auch wenn der Nick Heidfeld bisher noch einiges schuldig geblieben ist.
Wie heisst es hier im Forum doch immer so schoen von einigen Spezialisten"den guten Fahrer macht aus,dass er mit unterlegenem Material grosses vollbringt".
Mir ist zwar nie ganz klar geworden wie das vor sich geht,aber ich lerne ja noch.Wenn der Heidfeld also einigermassen gutes Material bekommen sollte,also nehmen wir mal an Williams/BMW stellt so richtig was auf die Beine,dann steht seinem naechstjaehrigen Erfolg ja nichts mehr im Wege,es sei denn er ist ueberschaetzt worden.
Es wird der fuer Williams geeignetste Fahrer den freien Platz bekommen,Gefuehlsduselei,gleich welcher Art kann und wird sich der Sir nicht leisten.Es ist hier ja auch kein "Bezahlfahrer"im Gespraech, sondern einer der etwas kosten wird.

ferrari fan hat geschrieben:

SLK hat geschrieben:

...Nick hat sein Talent sicher noch nie wirklich unter Beweis gestellt, weil er wahrscheinlich auch nie die Chance bzw. ausreichendes Material dazu hatte...Ich gönne ihm eine Saison im Williams, bei der er aber von Beginn an, spätestens Mitte der Saison, schnell sein sollte. Ansonsten würde ich ihn gegen Davidson oder den Djungle-Boy ersetzen...
...Außerdem haben AD und AP schon mal ihr Talent angedeutet. Pizzo hat aber sicher einige bei seinen Saisoneinsätzen überrascht und deshalb denke ich hat er ähnliches Potential wie Felipe Massa...Auch er war anfangs etwas wild, aber inzwischen beginnt er zu einem Top-Fahrer zu reifen.

...Mark Webber ist sicher keinesfalls überschätzt...Immerhin hat er den Jaguar auf Positionen im Qualifying und auch im Rennen platziert, wo niemand mit im gerechnte hätte...Er ist sicher eine absolute Bereicherung für Williams...und er wird auch dich, SLK, noch überzeugen!

ich weiß nicht, nick macht halt nix, was die aufmerksamkeit erregt.
warum hat renault sich alsonso geholt, nach nur einen jahr bei minardi?
oder webber fuhr auch minardi und hats mittlerweile in ein topteam geschafft.
nick fuhr immerhin 3 jahre sauber, aber an echte highlights kann ich mich nicht erinnern. und das team hat er auch nicht weitergebracht. (und kimi und fisico haben durch ihr jahr bei sauber einen platz in einem topteam gefunden, massa schaffte es immerhin, testfahrer bei ferrari zu werden).

automatix hat geschrieben:
ich weiß nicht, nick macht halt nix, was die aufmerksamkeit erregt.
warum hat renault sich alsonso geholt, nach nur einen jahr bei minardi?
oder webber fuhr auch minardi und hats mittlerweile in ein topteam geschafft.
nick fuhr immerhin 3 jahre sauber, aber an echte highlights kann ich mich nicht erinnern. und das team hat er auch nicht weitergebracht. (und kimi und fisico haben durch ihr jahr bei sauber einen platz in einem topteam gefunden, massa schaffte es immerhin, testfahrer bei ferrari zu werden).

...ursprünglich war Nick ein Mercedes-Junior und es war geplant ihn nach ein oder zwei Lehrjahren zu McLaren zu holen. Da aber Kimi Räikkönen an Nicks Seite für die erste F1-Saison ziemlich stark war und sich Häkkinen noch für ihn einsetzte, holten sie eben Kimi für 2002 ins Team. Und ich bin der Meinung, dass das die absolut beste Entscheidung war. Kimi ist inzwischen ein absolut souveräner Fahrer und hat letztes Jahr die Fahrer-WM nur um zwei Punkte verpasst!!!
Webber stand 2004 in Malaysia nach dem Qualifying auf Platz zwei (!!!), lieferte sowohl 2004 als auch 2003 immer wieder starke Rennen mit dem schwachen Jaguar ab (wir erinnern uns an Ungarn).
Was hat den Nick bisher großartiges geleistet? Dieses Jahr hatte er für 14 Rennen Giorgio Pantano an seiner Seite, der von Rennen zu Rennen immer schneller wurde und am Ende gleich schnell wie Nick war...nur die konstanz fehlte Pantano noch...
...Jedenfalls würde ich es Nick gönnen, aber lieber einen Davidson bevorzugen, der immerhin als Testfahrer sehr stark war oder eben Pizzonia, der einfach noch Rennerfahrung sammeln muss um seine persönlichen Limits zu finden.

Wenn Mr. Williams Pizzonia bevorzugen wollte, hätte er dies schon längst getan, denn schliesslich steht Pizzonia ja immerhin schon seit langem bei BMW Williams unter Vertrag, so dass eine neue Fahrersuche sich erübrigt hätte.
Nur leider scheinen auch Frank Williams die diesjährigen Rennergebnisse (und auf die kommt es ja letztendlich an) von Pizzonia nicht so sehr überzeugt zu haben, immerhin gilt es ja, einen Ralf Schumacher in etwa gleichwertig zu ersetzen.
Somit deute ich die Einladung von Nick Heidfeld und Anthony Davidson zu den Testfahrten eher dahin, dass sich Frank Williams zwischen diesen beiden entscheiden wird, wobei als grosser Pluspunkt für Nick Heidfeld anzusehen ist, dass er über eine mehrjährige Rennerfahrung verfügt. Denn: Im Training und bei Tests schnell zu sein ist etwas anderes als im Rennen Performance zu zeigen.

@ SLK

Sollte Heidfeld das zweite Cockpit neben Mark Webber bekommen sollen, so wird es sicherlich spannend zu beobachten sein, wie das teaminterne Duell abläuft. Falls Nick Heidfeld in der nächsten Saison Mark Webber im Griff haben sollte, tendiere auch ich dazu, dass er dann eine gute Chance hat, als Stammfahrer neben Button weiterhin aktiv bei BMW Williams tätig zu sein. Wobei ich allerdings nicht darüber informiert bin, wie lange Webbers Vertrag mit BMW Williams läuft.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 10. November 2004

Was bitte hat den Davidson erreicht? in seinen 3 Minardi-Rennen (glaub 2002) hat er ja mal überhaupt nix auf die reihe bekommen. Jetz kann an den freitag frei fahren, darf den motor richtig hoch drehen und fährt halt gute zeiten, aber ergebnisse kann davidson nicht vorweisen.
genauso wie Pizzonia. bei bmw damals hochgepriesen und zu jaguar geschickt hat er kläglich versagt. dann wieder bmw-tester und er fährt gute zeiten. bei den Rennen dieses jahr war er ganz ok, aber ich hatte mir mehr erhofft. klar, in spa war viel pech dabei.
und jetzt zu nick: er hatte in seiner 1. saison bei prost alesi gut im griff, zwar nicht immer aber er konnte mithalten. im 2. jahr bei sauber hat er überzeugt, z.b in brasilien und in hockenheim bis zu seinem ausfall. warum damals kimi hochgelobt wurde weiß ich nicht, er fuhr weinige punkte ein aber ein richtiges highlight setzte er nicht.
Ich denke an Nicks situation ist auch das management schuld, mit einem willi weber denke ich hätte nick in der vergangenen saison keinen jordan fahren müssen.
aber egal, es ist so wie es ist und ich hoffe das nick bei den tests überzeugt und test/stammfahrer wird.

surscot hat geschrieben:
Was bitte hat den Davidson erreicht? in seinen 3 Minardi-Rennen (glaub 2002) hat er ja mal überhaupt nix auf die reihe bekommen. Jetz kann an den freitag frei fahren, darf den motor richtig hoch drehen und fährt halt gute zeiten, aber ergebnisse kann davidson nicht vorweisen.
genauso wie Pizzonia. bei bmw damals hochgepriesen und zu jaguar geschickt hat er kläglich versagt. dann wieder bmw-tester und er fährt gute zeiten. bei den Rennen dieses jahr war er ganz ok, aber ich hatte mir mehr erhofft. klar, in spa war viel pech dabei.
und jetzt zu nick: er hatte in seiner 1. saison bei prost alesi gut im griff, zwar nicht immer aber er konnte mithalten. im 2. jahr bei sauber hat er überzeugt, z.b in brasilien und in hockenheim bis zu seinem ausfall. warum damals kimi hochgelobt wurde weiß ich nicht, er fuhr weinige punkte ein aber ein richtiges highlight setzte er nicht.
Ich denke an Nicks situation ist auch das management schuld, mit einem willi weber denke ich hätte nick in der vergangenen saison keinen jordan fahren müssen.
aber egal, es ist so wie es ist und ich hoffe das nick bei den tests überzeugt und test/stammfahrer wird.

Achja? Nick hatte den Kimi also wirklich im Griff? Räikkönen hatte 2001 kaum Auto-Rennen hinter sich, macht den Sprung mit einem F1-Auto, muss sich gleichzeitig noch an die Strecken etc. gewöhnen und ist von Beginn an dem Nick fast ebenbürtig. Als Felipe Massa kam war dieser von Anfang an gleich schnell bzw. schneller als Nick, nur musste er noch Erfahrung im Rennen sammeln. Kimi war absolut die beste Wahl für Mercedes. So souverän, wie der heute ist wäre Nick ganz bestimmt nicht. Nick ist ein netter Kerl und ist meines erachtens ähnlich wie Coulthard kein echter Siegertyp. Und Siegertypen werden nun mal in der F1 gebarucht. Zu so einem ist inzwischen Felipe Massa herangereift und Pizzonia könnte ihm das mit zunehmender Rennerfahrung gleich tun. Ich denke, dass Williams den Pizzonia schon fest gesetzt hätte, aber einfach nochmal sehen will, ob er nicht vielleicht doch einen schnelleren findet. Sollte Pizzonia bei den Tests klar die Oberhand behalten, sehe ich ihm schon im Cockpit 2005 in Australien.

Achja? Nick hatte den Kimi also wirklich im Griff? Räikkönen hatte 2001 kaum Auto-Rennen hinter sich, macht den Sprung mit einem F1-Auto, muss sich gleichzeitig noch an die Strecken etc. gewöhnen und ist von Beginn an dem Nick fast ebenbürtig. Als Felipe Massa kam war dieser von Anfang an gleich schnell bzw. schneller als Nick, nur musste er noch Erfahrung im Rennen sammeln. Kimi war absolut die beste Wahl für Mercedes. So souverän, wie der heute ist wäre Nick ganz bestimmt nicht. Nick ist ein netter Kerl und ist meines erachtens ähnlich wie Coulthard kein echter Siegertyp. Und Siegertypen werden nun mal in der F1 gebarucht. Zu so einem ist inzwischen Felipe Massa herangereift und Pizzonia könnte ihm das mit zunehmender Rennerfahrung gleich tun. Ich denke, dass Williams den Pizzonia schon fest gesetzt hätte, aber einfach nochmal sehen will, ob er nicht vielleicht doch einen schnelleren findet. Sollte Pizzonia bei den Tests klar die Oberhand behalten, sehe ich ihm schon im Cockpit 2005 in Australien.

Hmm, ich will zwar eigentlich nicht groß rummeckern, aber du verdrehst ganz schön die Tatsachen. Ich gebe zu, dass Kimi von Anfang an schnell war, doch war er über die Saison gesehen Nick unterlegen, welcher ja auch bis dato im Prost er Ausfall- als Rennerfahrung gesammelt hatte. Aber gut, dass kann man noch sehen wie man will.
Deine Aussage zu Massa verstehe ich gar nicht. Nick hatte ihn in Quali und Rennen zu 100% im Griff, er fuhr wesentlich mehr schnellere Rennrunden, er holte mehr Punkte, er machte weniger Fehler. Massa war nie annährend so schnell wie Nick, Massa ist jetzt noch nicht schnell (höchstens mal für eine Runde), er ist ungestüm und macht viele Fehler.

Ob Nick ein Siegertyp kann man ja (leider) noch nicht sagen, denn im Gegensatz zu Coulthardt (bei dem stimme ich dir zu) hatte er noch kein siegfähriges Auto, welches Coulthardt 10 Jahre hatte. Um beweisen zu können das er ein Siegertyp ist oder nicht müsste er mal mindestens ein Jahr lang die Chance bekommen, in einem Top-Team zu fahren. Webber bekommt diese Chance ja auch, und der hat im Jaguar auch nicht mehr auf die Beine gestellt als Nick zu seiner Sauberzeit. Pizzonia hatte vier Rennen diese Saison ein siegfähiges Auto, und was hat er draus gemacht: Nada, nix, ein siebter Platz. Den hat Nick auch im Jordan geholt. Und man vergisst leicht, dass Pizzonia letztes Jahr chancenlos gegen Webber war und bei Jaguar achtkant rausgeflogen ist.

Meiner Meinung nach hat Nick seine Chance verdient. Versiebt er sie, dann ok, aber er hat sie gehabt. Andere Leute haben längere Zeit damit verbringen dürfen gute Wagen schlecht zu fahren. Sein Plus: Konstanz, wenige Fehler, besonnene Fahrweise, technisches Verständnis (nicht umsonst wollten die Jordan-Ingeneure ihn unbedingt im Team als EJ eigentlich einen Bezahlfahrer suchte) - und schnell ist er obendrein.

Bigbrownbear hat geschrieben:

Hmm, ich will zwar eigentlich nicht groß rummeckern, aber du verdrehst ganz schön die Tatsachen. Ich gebe zu, dass Kimi von Anfang an schnell war, doch war er über die Saison gesehen Nick unterlegen, welcher ja auch bis dato im Prost er Ausfall- als Rennerfahrung gesammelt hatte. Aber gut, dass kann man noch sehen wie man will.
Deine Aussage zu Massa verstehe ich gar nicht. Nick hatte ihn in Quali und Rennen zu 100% im Griff, er fuhr wesentlich mehr schnellere Rennrunden, er holte mehr Punkte, er machte weniger Fehler. Massa war nie annährend so schnell wie Nick, Massa ist jetzt noch nicht schnell (höchstens mal für eine Runde), er ist ungestüm und macht viele Fehler.

Ob Nick ein Siegertyp kann man ja (leider) noch nicht sagen, denn im Gegensatz zu Coulthardt (bei dem stimme ich dir zu) hatte er noch kein siegfähriges Auto, welches Coulthardt 10 Jahre hatte. Um beweisen zu können das er ein Siegertyp ist oder nicht müsste er mal mindestens ein Jahr lang die Chance bekommen, in einem Top-Team zu fahren. Webber bekommt diese Chance ja auch, und der hat im Jaguar auch nicht mehr auf die Beine gestellt als Nick zu seiner Sauberzeit. Pizzonia hatte vier Rennen diese Saison ein siegfähiges Auto, und was hat er draus gemacht: Nada, nix, ein siebter Platz. Den hat Nick auch im Jordan geholt. Und man vergisst leicht, dass Pizzonia letztes Jahr chancenlos gegen Webber war und bei Jaguar achtkant rausgeflogen ist.

Meiner Meinung nach hat Nick seine Chance verdient. Versiebt er sie, dann ok, aber er hat sie gehabt. Andere Leute haben längere Zeit damit verbringen dürfen gute Wagen schlecht zu fahren. Sein Plus: Konstanz, wenige Fehler, besonnene Fahrweise, technisches Verständnis (nicht umsonst wollten die Jordan-Ingeneure ihn unbedingt im Team als EJ eigentlich einen Bezahlfahrer suchte) - und schnell ist er obendrein.

Nanana...Schau dir mal alle Qualifyingergebnisse von 2002 an...
Außerdem war Massa zu diesem Zeitpunkt ein Neuling und da kommt es nun mal vor, dass man einfach mal ausfällt. Pizzonia hätte sicher auch mehr als den 7.Platz erreichen können, hatte aber in spa einen technischen Defekt...achja, Kimi war 2001 auch ein absoluter Neuling...genau wie Pantano, der sich über die Saison hinweg immer näher an Nick herangearbeitet hat, ab und zu sogar schneller war...das dürfte ein Neuling normal nicht sein. Nick müsste schon einen Teamkollegen ähnlich wie Webber im Griff haben um zu sagen, dass er ihn zu 100% dominiert hat!

...aber macht nichts...du bist anscheinend im Heidfeld Fanclub...also bringt es eh nichts darüber zu diskutieren...

Beitrag Donnerstag, 11. November 2004

trotzdem hatte nick einen gigantischen erfahrungvorsprung vor kimi und verlor 6 qualifies. gegen einen rookie, bei dem es sogar vor der saison noch bedenken um dessen eignung gab und sogar die fia mit der superlizenz vergabe gezögert hatte.....

das heißt gar nix, schumacher (7-facher champ) verliert ja auch das ein oder andre quali-duell gegen barrichello.

ich finde man sollte die renn-performance sehen, da hat kimi 2001 deutlich den kürzeren gezogen als heidfeld. genau wie massa 2002.

aber wenn bmw einen webber nimmt, der noch nie irgendeine serie gewinnen konnte, dann können die auch heidfeld nehmen, der ist F3 + F3000 champ geworden, vor montoya.

schnell und gut ist der nick, keine frage.

surscot hat geschrieben:
das heißt gar nix, schumacher (7-facher champ) verliert ja auch das ein oder andre quali-duell gegen barrichello.

ich finde man sollte die renn-performance sehen, da hat kimi 2001 deutlich den kürzeren gezogen als heidfeld. genau wie massa 2002.

aber wenn bmw einen webber nimmt, der noch nie irgendeine serie gewinnen konnte, dann können die auch heidfeld nehmen, der ist F3 + F3000 champ geworden, vor montoya.

schnell und gut ist der nick, keine frage.

...finde ich nur traurig, das Nick immer nur gerade so gegen Teamkollegen gewinnen kann, die gerade erst in die F1 aufgestiegen sind...siehe Kimi, Massa, Pantano...

Mal ein paar Statistiken
2000:
Nick 9: Alesi 8

2001:
Nick 10 : Kimi 7...Kimi verlor aber 5 Zeittrainings nur um knapp ein Zehntel oder weniger, gewann Qualifyings wie Spa und Monaco. Und nochmals! Kimi war F1 Neuling und hat vor der F1 kaum Auto-Rennen bestritten!

2002:
Nick 11 : Massa 5 (Massa war aber 4 mal nur ganz knapp hinter Nick)
...ist ok, aber das Monaco-Qualifying ging zugunsten von Massa aus!;-)

2003:
Nick 9: Frentzen 7...hier muss ich sagen:"nicht schlecht..", aber es war auch hier sehr knapp!

2004:
Nick 9: Pantano 5...noch ein Fahranfänger...aber klar überlegen...ja?!

...Nochmal...ich will Nick jetzt nicht schlechtmachen, er hat alle seine bisherigen Qualifying-Duelle gewonnen, aber seine Teamkollegen hatte er nie wirklich im Griff, auf keinen Fall zu 100%.

pantano ein fahranfämger???
wie lang ist der denn f3 + f3000 gefahren? lange genug um "genügend erfahrung" zu haben.
dass er den jordan nicht beherrscht, ist ein andres thema

surscot hat geschrieben:
pantano ein fahranfämger???
wie lang ist der denn f3 + f3000 gefahren? lange genug um "genügend erfahrung" zu haben.
dass er den jordan nicht beherrscht, ist ein andres thema

achja...wieviele F1 Rennen ist er denn vor dieser Saison gefahren?

außerdem ist es ein großer Unterschied von der F3000 zur F1, auch wenn der Jordan jetzt nicht das beste Auto ist...

...achja...in der Statistik für das 1.Qualifying hat pantano sogar gleichstand mit Nick (7:7)

...finde ich nur traurig, das Nick immer nur gerade so gegen Teamkollegen gewinnen kann, die gerade erst in die F1 aufgestiegen sind...siehe Kimi, Massa, Pantano...

Mal ein paar Statistiken
2000:

2001:
Nick 10 : Kimi 7...Kimi verlor aber 5 Zeittrainings nur um knapp ein Zehntel oder weniger, gewann Qualifyings wie Spa und Monaco. Und nochmals! Kimi war F1 Neuling und hat vor der F1 kaum Auto-Rennen bestritten!

2002:

2003:
Nick 9: Frentzen 7...hier muss ich sagen:"nicht schlecht..", aber es war auch hier sehr knapp!

2004:

...Nochmal...ich will Nick jetzt nicht schlechtmachen, er hat alle seine bisherigen Qualifying-Duelle gewonnen, aber seine Teamkollegen hatte er nie wirklich im Griff, auf keinen Fall zu 100%.

Also, erstmal kann man mit mir, auch und gerade weil ich im Fanclub von Nick bin, diskutieren, also versuchs doch einfach bevor du aufgibst.

Gut, dann mal zu deinen Statistiken hier: Zu Kimi habe ich oben schon was gesagt und da will ich auch gar nicht behaupten, Nick hätte ihn dominiert, aber wie du selbst schreibst hat er ihn ja geschlagen.

Zu Massa, 11:5 ist wohl nicht gerade ein unklares Ergebnis, oder? Bei beiden Duellen schreibst du jeweils, Kimi und Massa wären knapp hinter Nick gewesen, aber die andere Seite lässt du aus. So kann man sich Statistiken auch schönreden.

Außerdem schreibst du, es sei schade, dass Nick nur gegen Teamkollegen gewinnen kann, die gerade erst in die F1 aufgestiegen sind. Wie erklärst du dir dann Nicks 9:8 gegen Alesi in seiner ersten Saison (Alesi hatte mindestens 10 auf dem Buckel) oder Nicks 9:7 gegen HHF???? Deiner Logik für Kimi und Massa folgend müsste Nick ja der absolute unglaubliche Überfahrer sein, da er als "Fahranfänger" den großen Alesi geschlagen hat. Das ist Kimi und Massa gegen Nick nicht gelungen...

Zu Pantano, ich weiß nicht, wie du auf die Zahlen kommst, das Qualiduell ist 12:2 für Nick ausgegangen, gegen Glock 4:0. Nun denn, wenn das nicht klar ist und du behauptest immer noch Pantano sein fast so schnell wie Nick gewesen, dann schau dir mal diese Statistik an:
Team Pilot 1 Differenz in Sek. Pilot 2

Qualifying-Duelle - Absolute Zahlen 2004

Ferrari+++++ Michael Schumacher + 10,953 Rubens Barrichello
Williams Ralf Schumacher + 2,882 Juan Pablo Montoya
Williams Juan Pablo Montoya + 1,060 Marc Gene
Williams Juan Pablo Montoya + 2,893 Antonio Pizzonia
McLaren***/****/***** Kimi Räikkönen + 2,539 David Coulthard
Renault**/++ Jarno Trulli + 2,523 Fernando Alonso
Renault Fernando Alonso + 0,460 Jacques Villeneuve
BAR**/+ Jenson Button + 4,120 Takuma Sato
Sauber****/*****/+/+++/++++/++++++ Giancarlo Fisichella + 1,991 Felipe Massa
Jaguar*/***** Mark Webber + 14,503 Christian Klien
Toyota* Olivier Panis + 1,038 Cristiano da Matta
Toyota Olivier Panis + 4,530 Ricardo Zonta
Toyota Jarno Trulli + 1,207 Olivier Panis
Toyota Jarno Trulli + 0,491 Ricardo Zonta
Jordan Nick Heidfeld + 13,181 Giorgio Pantano
Jordan Nick Heidfeld + 3,888 Timo Glock
Minardi*/****/+/+++++/++++++/+++++++ Gianmaria Bruni + 6,203 Zsolt Baumgartner

Nun, daraus geht hervor, dass Nick seinen Teamkollegen wohl am eindeutigsten von allen Fahrern in der F1 hatte, denn zusammen gezählt ergibt das einen Vorspring von fast 17 Sekunden, als nächstes folgt Webber mit 14,5. Nicht dominiert???

Wie du siehst, ich kann dich auch mit deinen eigenen Zahlen schlagen, und falsche Zahlen auffahren ist natürlich nicht wirklich ein gutes Argument. Zweifel an mir weil ich Fan bin, von mir aus, aber Zahlen kann man auch nicht unendlich in jede Richtung biegen. Untermauere mir mal deine knappe These für Massa und das Pantano am Ende der Saison fast gleichschnell war, dann akzeptiere ich es auch.

Und dein Argument mit der ersten Quali verrät, dass du vielleicht doch nicht soviel Ahnung von der F1 hast, denn die erste Quali hat einen Aussagewert von ca. 0. :idea:

sorry, aber ich habe die Daten von diese Website (Statistik Pantano:Nick)

http://www.racingtrack.de/f1_statistik/wm_2004/wm_2004.htm
...und da steht, dass das Temduell zugunsten von Nick, aber im Verhältnis 9:5 ausgegangen ist...
...auch weis ich, dass das 1.Qualifying keinen Aussagewert hat :wink: ...

...Nun gut...Nick soll seine Chance bekommen, obwohl ich der Meinung bin, dass es bessere als Nick für das 2.Williams-Cockpit gibt....

Mal ein paar Statistiken
2000:

2001:

2002:

2003:

2004:

Also, erstmal kann man mit mir, auch und gerade weil ich im Fanclub von Nick bin, diskutieren, also versuchs doch einfach bevor du aufgibst.

Gut, dann mal zu deinen Statistiken hier: Zu Kimi habe ich oben schon was gesagt und da will ich auch gar nicht behaupten, Nick hätte ihn dominiert, aber wie du selbst schreibst hat er ihn ja geschlagen.

Zu Massa, 11:5 ist wohl nicht gerade ein unklares Ergebnis, oder? Bei beiden Duellen schreibst du jeweils, Kimi und Massa wären knapp hinter Nick gewesen, aber die andere Seite lässt du aus. So kann man sich Statistiken auch schönreden.

Außerdem schreibst du, es sei schade, dass Nick nur gegen Teamkollegen gewinnen kann, die gerade erst in die F1 aufgestiegen sind. Wie erklärst du dir dann Nicks 9:8 gegen Alesi in seiner ersten Saison (Alesi hatte mindestens 10 auf dem Buckel) oder Nicks 9:7 gegen HHF???? Deiner Logik für Kimi und Massa folgend müsste Nick ja der absolute unglaubliche Überfahrer sein, da er als "Fahranfänger" den großen Alesi geschlagen hat. Das ist Kimi und Massa gegen Nick nicht gelungen...

Zu Pantano, ich weiß nicht, wie du auf die Zahlen kommst, das Qualiduell ist 12:2 für Nick ausgegangen, gegen Glock 4:0. Nun denn, wenn das nicht klar ist und du behauptest immer noch Pantano sein fast so schnell wie Nick gewesen, dann schau dir mal diese Statistik an:
Team Pilot 1 Differenz in Sek. Pilot 2

Qualifying-Duelle - Absolute Zahlen 2004

Ferrari+++++ Michael Schumacher + 10,953 Rubens Barrichello
Williams Ralf Schumacher + 2,882 Juan Pablo Montoya
Williams Juan Pablo Montoya + 1,060 Marc Gene
Williams Juan Pablo Montoya + 2,893 Antonio Pizzonia
McLaren***/****/***** Kimi Räikkönen + 2,539 David Coulthard
Renault**/++ Jarno Trulli + 2,523 Fernando Alonso
Renault Fernando Alonso + 0,460 Jacques Villeneuve
BAR**/+ Jenson Button + 4,120 Takuma Sato
Sauber****/*****/+/+++/++++/++++++ Giancarlo Fisichella + 1,991 Felipe Massa
Jaguar*/***** Mark Webber + 14,503 Christian Klien
Toyota* Olivier Panis + 1,038 Cristiano da Matta
Toyota Olivier Panis + 4,530 Ricardo Zonta
Toyota Jarno Trulli + 1,207 Olivier Panis
Toyota Jarno Trulli + 0,491 Ricardo Zonta
Jordan Nick Heidfeld + 13,181 Giorgio Pantano
Jordan Nick Heidfeld + 3,888 Timo Glock
Minardi*/****/+/+++++/++++++/+++++++ Gianmaria Bruni + 6,203 Zsolt Baumgartner

Nun, daraus geht hervor, dass Nick seinen Teamkollegen wohl am eindeutigsten von allen Fahrern in der F1 hatte, denn zusammen gezählt ergibt das einen Vorspring von fast 17 Sekunden, als nächstes folgt Webber mit 14,5. Nicht dominiert???

Wie du siehst, ich kann dich auch mit deinen eigenen Zahlen schlagen, und falsche Zahlen auffahren ist natürlich nicht wirklich ein gutes Argument. Zweifel an mir weil ich Fan bin, von mir aus, aber Zahlen kann man auch nicht unendlich in jede Richtung biegen. Untermauere mir mal deine knappe These für Massa und das Pantano am Ende der Saison fast gleichschnell war, dann akzeptiere ich es auch.

Und dein Argument mit der ersten Quali verrät, dass du vielleicht doch nicht soviel Ahnung von der F1 hast, denn die erste Quali hat einen Aussagewert von ca. 0. :idea:

stimm ich voll und ganz zu

Nächste

Zurück zu Die Fahrer