Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld bekommt seine Chance!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 11. November 2004

surscot hat geschrieben:
Bigbrownbear hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
...finde ich nur traurig, das Nick immer nur gerade so gegen Teamkollegen gewinnen kann, die gerade erst in die F1 aufgestiegen sind...siehe Kimi, Massa, Pantano...

Mal ein paar Statistiken
2000:
Nick 9: Alesi 8

2001:
Nick 10 : Kimi 7...Kimi verlor aber 5 Zeittrainings nur um knapp ein Zehntel oder weniger, gewann Qualifyings wie Spa und Monaco. Und nochmals! Kimi war F1 Neuling und hat vor der F1 kaum Auto-Rennen bestritten!

2002:
Nick 11 : Massa 5 (Massa war aber 4 mal nur ganz knapp hinter Nick)
...ist ok, aber das Monaco-Qualifying ging zugunsten von Massa aus!;-)

2003:
Nick 9: Frentzen 7...hier muss ich sagen:"nicht schlecht..", aber es war auch hier sehr knapp!

2004:
Nick 9: Pantano 5...noch ein Fahranfänger...aber klar überlegen...ja?!

...Nochmal...ich will Nick jetzt nicht schlechtmachen, er hat alle seine bisherigen Qualifying-Duelle gewonnen, aber seine Teamkollegen hatte er nie wirklich im Griff, auf keinen Fall zu 100%.

Also, erstmal kann man mit mir, auch und gerade weil ich im Fanclub von Nick bin, diskutieren, also versuchs doch einfach bevor du aufgibst.

Gut, dann mal zu deinen Statistiken hier: Zu Kimi habe ich oben schon was gesagt und da will ich auch gar nicht behaupten, Nick hätte ihn dominiert, aber wie du selbst schreibst hat er ihn ja geschlagen.

Zu Massa, 11:5 ist wohl nicht gerade ein unklares Ergebnis, oder? Bei beiden Duellen schreibst du jeweils, Kimi und Massa wären knapp hinter Nick gewesen, aber die andere Seite lässt du aus. So kann man sich Statistiken auch schönreden.

Außerdem schreibst du, es sei schade, dass Nick nur gegen Teamkollegen gewinnen kann, die gerade erst in die F1 aufgestiegen sind. Wie erklärst du dir dann Nicks 9:8 gegen Alesi in seiner ersten Saison (Alesi hatte mindestens 10 auf dem Buckel) oder Nicks 9:7 gegen HHF???? Deiner Logik für Kimi und Massa folgend müsste Nick ja der absolute unglaubliche Überfahrer sein, da er als "Fahranfänger" den großen Alesi geschlagen hat. Das ist Kimi und Massa gegen Nick nicht gelungen...

Zu Pantano, ich weiß nicht, wie du auf die Zahlen kommst, das Qualiduell ist 12:2 für Nick ausgegangen, gegen Glock 4:0. Nun denn, wenn das nicht klar ist und du behauptest immer noch Pantano sein fast so schnell wie Nick gewesen, dann schau dir mal diese Statistik an:
Team Pilot 1 Differenz in Sek. Pilot 2

Qualifying-Duelle - Absolute Zahlen 2004

Ferrari+++++ Michael Schumacher + 10,953 Rubens Barrichello
Williams Ralf Schumacher + 2,882 Juan Pablo Montoya
Williams Juan Pablo Montoya + 1,060 Marc Gene
Williams Juan Pablo Montoya + 2,893 Antonio Pizzonia
McLaren***/****/***** Kimi Räikkönen + 2,539 David Coulthard
Renault**/++ Jarno Trulli + 2,523 Fernando Alonso
Renault Fernando Alonso + 0,460 Jacques Villeneuve
BAR**/+ Jenson Button + 4,120 Takuma Sato
Sauber****/*****/+/+++/++++/++++++ Giancarlo Fisichella + 1,991 Felipe Massa
Jaguar*/***** Mark Webber + 14,503 Christian Klien
Toyota* Olivier Panis + 1,038 Cristiano da Matta
Toyota Olivier Panis + 4,530 Ricardo Zonta
Toyota Jarno Trulli + 1,207 Olivier Panis
Toyota Jarno Trulli + 0,491 Ricardo Zonta
Jordan Nick Heidfeld + 13,181 Giorgio Pantano
Jordan Nick Heidfeld + 3,888 Timo Glock
Minardi*/****/+/+++++/++++++/+++++++ Gianmaria Bruni + 6,203 Zsolt Baumgartner

Nun, daraus geht hervor, dass Nick seinen Teamkollegen wohl am eindeutigsten von allen Fahrern in der F1 hatte, denn zusammen gezählt ergibt das einen Vorspring von fast 17 Sekunden, als nächstes folgt Webber mit 14,5. Nicht dominiert???

Wie du siehst, ich kann dich auch mit deinen eigenen Zahlen schlagen, und falsche Zahlen auffahren ist natürlich nicht wirklich ein gutes Argument. Zweifel an mir weil ich Fan bin, von mir aus, aber Zahlen kann man auch nicht unendlich in jede Richtung biegen. Untermauere mir mal deine knappe These für Massa und das Pantano am Ende der Saison fast gleichschnell war, dann akzeptiere ich es auch.

Und dein Argument mit der ersten Quali verrät, dass du vielleicht doch nicht soviel Ahnung von der F1 hast, denn die erste Quali hat einen Aussagewert von ca. 0. :idea:

stimm ich voll und ganz zu

Ich auch,
könntest du mir auch verraten woher du diese statistik hast ? :wink:
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Donnerstag, 11. November 2004

BL00DFR34K hat geschrieben:
Ich auch,
könntest du mir auch verraten woher du diese statistik hast ? :wink:

Bei Google gesucht und gefunden, war ganz einfach. :lol:

Noch einfacher findest du sie wenn du diesem Link folgst:

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... ahlen.html

Auch wenn da als Datum 24.9 steht, es ist die gesamte Saison eingerechnet, sieht man ja schon an den Bermerkungen.

Beitrag Freitag, 12. November 2004

Danke
was mir grad noch so auffällt:
daran kann man mal richtig deutlich sehen wie schlecht RB im gegensatz zu ms ist....
10 sec auf 18 strecken, ouou ne halbe sec pro Runde, das is verdammt heftig...

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Freitag, 12. November 2004

Danke
was mir grad noch so auffällt:
daran kann man mal richtig deutlich sehen wie schlecht RB im gegensatz zu ms ist....
10 sec auf 18 strecken, ouou ne halbe sec pro Runde, das is verdammt heftig...

MfG

und wenn man dann bedenkt, daß rubens 6 mal das quali gegen michael gewonnen hat.....

Beitrag Donnerstag, 28. April 2005

an alle heidfeld fans.
frank williams berichtete heute, das heidfeld nicht so schnell sei wie schumi lediglich beständig. muß QUICK nick vielleicht doch am ende des jahres seine papiere abholen :wink:

Vielleicht holt Williams jetzt Button, wenn dieser spontan arbeitslos wird :idea:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Na hoffentlich. denn als BMW-Fan ist es einem schon peinlich wenn die Kollegen dich nach jedem Grand Prix wegen den blamablen Leistungen der beiden hochgelobten Piloten!!!! verspotten.

Mann, ich weiß echt nicht was euch alle reitet, dass ihr Heidfeld unbedingt aus dem Wagen raushaben wollt. Er hat bisher einige super Manöver gezeigt, war in Malaysia auf dem Treppchen und ist auch in Imola von Platz 10 an Webber (4) vorbeigekommen.

Das BMW nicht um den Sieg mitfährt ist ja wohl nicht die Schuld der beiden Fahrer. Und wenn Williams behauptet Heidfeld sei nicht so schnell wie Schumi hat er wohl recht aber das als Fakt hinzustellen find ich doch schon ziemlich dämlich. Wie will er die beiden denn vergleichen??? :roll: Das könnte er nur wenn Williams es mal hinbekommen würde ein gutes Auto zu bauen!

Auf jeden Fall hat Heidfeld bisher mehr überzeugt als Webber. Mich jedenfalls...

betiosbe hat geschrieben:
Auf jeden Fall hat Heidfeld bisher mehr überzeugt als Webber. Mich jedenfalls...

Nicht nur Dich :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

formelxy hat geschrieben:
an alle heidfeld fans.
frank williams berichtete heute, das heidfeld nicht so schnell sei wie schumi lediglich beständig. muß QUICK nick vielleicht doch am ende des jahres seine papiere abholen :wink:

Öh ja is klar, nur weil man net so schnell is wie schumi, fliegt man gleich aus der f1 ? na dann herzlichen glückwunsc, dan aben wir bald ja ne f1 mit höchstens 3 Fahrern, schon geil echt.
Toll und was soll FW dann mit Webber machen ? auch kicken ? is ja schließlich auch langsamer alsc humacher, gut dann hatta nchher gar keinen mehr.
Es hat noch kein F1 Fahrer bewiesen, dass er schneller als MS is, also von daher gleich alle raus, alles luschen, alle lahm wie meine oma, die können ja netmals schneller fahren als ms, RAUUUUUUUUUUUUS. Man wat für noobs alda, langsamer als ms, hallooo ??? gehts denn noch ? wie kann man den langsamer als ms sein ??? schneller sein als ms schafft doch jeder , selbs mit einem minardi mit steinreifen, dieser ms is ja soo verdammt lahm, echt das geht ja garnicht mehr.
is eben nur 7 facher f1 WM, ja is ja auch klar warum nur so selten, er saß halt immer im richtigen auto und das war in jedem jahr um ca. 7-13 sec schneller pro runde als die konkurenz. also echt, da hätte doch jeder andre mit 10 ma WM werden können nur dieser lahme alte sack ms net....

man junge gehts dir noch gut ?
weil NH net so schnell is wie MS fliegt er gleich ausm team schon klar.
Vor allem weil MW noch langsamer ist...
ja logik hoch 5.
und falls ich dir ma was sagen darf, MS brauch sich vor KEINEM andren fahrer in der f1 wegen seiner Speed verstecken... Er is immer noch einer der schnellsten Fahrer, es gibt höchstens 3 fahrer die Schneller sein könnten, aber meiner meinung nach ist atm kein anderer fahrer in der f1 schneller als ms, wenn dann gleich schnell, aber nicht schneller. ich würde sagen mindestens 80% des feldes ist langsamer als ms...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Freitag, 29. April 2005

Öh ja is klar, nur weil man net so schnell is wie schumi, fliegt man gleich aus der f1 ? na dann herzlichen glückwunsc, dan aben wir bald ja ne f1 mit höchstens 3 Fahrern, schon geil echt.
Toll und was soll FW dann mit Webber machen ? auch kicken ? is ja schließlich auch langsamer alsc humacher, gut dann hatta nchher gar keinen mehr.
Es hat noch kein F1 Fahrer bewiesen, dass er schneller als MS is, also von daher gleich alle raus, alles luschen, alle lahm wie meine oma, die können ja netmals schneller fahren als ms, RAUUUUUUUUUUUUS. Man wat für noobs alda, langsamer als ms, hallooo ??? gehts denn noch ? wie kann man den langsamer als ms sein ??? schneller sein als ms schafft doch jeder , selbs mit einem minardi mit steinreifen, dieser ms is ja soo verdammt lahm, echt das geht ja garnicht mehr.
is eben nur 7 facher f1 WM, ja is ja auch klar warum nur so selten, er saß halt immer im richtigen auto und das war in jedem jahr um ca. 7-13 sec schneller pro runde als die konkurenz. also echt, da hätte doch jeder andre mit 10 ma WM werden können nur dieser lahme alte sack ms net....

man junge gehts dir noch gut ?
weil NH net so schnell is wie MS fliegt er gleich ausm team schon klar.
Vor allem weil MW noch langsamer ist...
ja logik hoch 5.
und falls ich dir ma was sagen darf, MS brauch sich vor KEINEM andren fahrer in der f1 wegen seiner Speed verstecken... Er is immer noch einer der schnellsten Fahrer, es gibt höchstens 3 fahrer die Schneller sein könnten, aber meiner meinung nach ist atm kein anderer fahrer in der f1 schneller als ms, wenn dann gleich schnell, aber nicht schneller. ich würde sagen mindestens 80% des feldes ist langsamer als ms...

Beruhig dich mal...formelxy hat lediglich zitiert, was Frank Williams gesagt haben soll :roll:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

nö hat er nicht, er hat noch gesagt, dass nick dann am ende der saison seine papiere abholen darf, wenn er so weiter macht. und das klang so ziemlich danach, dass jeder der langsamer is als ms eigentlich nicht in die f1 gehört, was so aber absolut nicht stimmt....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Es ist nicht die Tasache, dass ein Pilot langsamer asl Michael ist / war. Überleg mal Mazzacane, Yoong, Kiesa, um nur drei zu nennen. Die Formel-1 behandelt sich selber. Wer als Fahrer schlecht ist fliegt, wer als Team schlecht ist fliegt! Ausnahmen wie HHF 2001 ( in einem anderen Thema behandelt) zeigen die Ausnahem... Nick wird gegen Button verlieren, aber all zu sicher wäre ich mire nicht. Auch wenn ich es FW zutraue, erst seinen Piloten hoch zu loben, um es ihm einfach zu machen einen neuen Platz zu bekommen Aber die Tatsache, dass am 4 Mai wieder über die Karriere von NH entschieden wird istz klar!

MfG

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2005

So, das BAR-Urteil ist gesprochen. Ich würde dann mal einen Cockpit-Tausch vorschlagen:

Button zu BMW-Williams, und einer der beiden, egal ob Heidfeld oder Webber, zu BAR-Honda.

Vielleicht könnte auch noch Sato zu BMW-Williams, einer der beiden, H oder W könnte ja als Test Pilot bleiben, wenn es unbedingt sein muss.

Beitrag Samstag, 28. Mai 2005

und heute, bedankt er sich für seine Chance :D)

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

Jotti hat geschrieben:
betiosbe hat geschrieben:

Nicht nur Dich :wink:

Dito!
Ich sage das schon seit Ron Dennis und Haug die bereits dritte Option hintereinander auf einen deutschen Fahrer nicht gezogen haben, obwohl das alle 1a bis Weltklassefahrer waren oder sind. Es stellt sich mir doch die Frage, ob Hr Dennis nicht eher an einen Snop aus den glorreichen Empire-Zeiten erinnert und (daher) eine Aversion gegen deutsche Fahrer hat :roll:
@Ron Dennis: Schätze Ron, du hast dich wenigstens bei einer ausgelassenen Option hinterher tierisch geärgert :D
@Nick Heidfeld: Zeige doch bitte den Hrn. Dennis und Haug, dass es noch mehr als einen Grund geben könnte sich beim Thema Option geirrt zu haben :D

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Sollte es tatsächlich einen Sauber-BMW geben könnte sich dieses Problem schnell selber erledigen.
(Auch wenn der Sauber Nick damals rausgeschmissen hat)
Den ein allenfalls überzähliger Heidfeld ist sicher besser als die Fahrer des jetzigen Sauberduos.
Hat Button überhaupt einen Vorvertrag mit Williams (als Werksteam von BMW) oder mit Williams-BMW?

stuephi hat geschrieben:
Sollte es tatsächlich einen Sauber-BMW geben könnte sich dieses Problem schnell selber erledigen.
Den ein allenfalls überzähliger Heidfeld ist sicher besser als die Fahrer des jetzigen Sauberduos.
Hat Button überhaupt einen Vorvertrag mit Williams (als Werksteam von BMW) oder mit Williams-BMW?

BMW mischt sich in die Fahrerverträge offiziell nicht ein :lol: :lol: .
Aber Verträge machen trotzdem die Teamchefs und Button muss nicht, er darf zu Williams wechseln, weil er müsste schon einige Siege holen damit sich sein BAR-Vertrag verlängert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

shoemaker hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

BMW mischt sich in die Fahrerverträge offiziell nicht ein :lol: :lol: .
Aber Verträge machen trotzdem die Teamchefs und Button muss nicht, er darf zu Williams wechseln, weil er müsste schon einige Siege holen damit sich sein BAR-Vertrag verlängert.

Danke.
Betreffend Siegerauto.
Ich habe mal gehört BAR müsse Button ein Auto zur Verfügung stellen mit dem dieser mindestens eine Anzahl Punkte holen kann damit er nicht gehen kann?
BAR will in ja eigentlich weiter beschäftigen.

Weiß jemand eigentlich wie lange der Vertrag von Webber dauert (ich nämlich nicht, deshalb frag ich jetzt)? Wenn Heidfeld so gut ist, und Williams Button unbedingt habenm will, könnt's doch genausogut Mark treffen... Nick war jedenfalls klasse in den letzten paar Rennen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
Weiß jemand eigentlich wie lange der Vertrag von Webber dauert (ich nämlich nicht, deshalb frag ich jetzt)? Wenn Heidfeld so gut ist, und Williams Button unbedingt habenm will, könnt's doch genausogut Mark treffen... Nick war jedenfalls klasse in den letzten paar Rennen...

Webber hat nächstes Jahr noch einen Vertrag, wenn er also wieder an Nicks Leistungen anknüpfen kann wird Heidfeld wohl gehen müssen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Schade, ich find Nick echt gut... aus dem wird noch was werden... Williams wäre wirklich gut beraten ihn zu behalten, bevor ein anderes team sich ihn krallt...
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

shoemaker hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Webber hat nächstes Jahr noch einen Vertrag, wenn er also wieder an Nicks Leistungen anknüpfen kann wird Heidfeld wohl gehen müssen.

Wenn man daran glaubt, dass in der F1 Verträge auch immer das Papier wert sind, worauf sie geschrieben sind, dann mein lieber shoemaker, kann dem durchaus so sein. Ob in dem Falle Heidfeld wirklich wird gehen müssen? Auch ein Knöpfle wurde in der Vergangenheit flugs bei Williams an Renault weitergereicht. Solange BMW noch Partner von Williams ist und Heidfeld sich weiter derart präsentiert, ist nicht einmal klar ob man Jenson nicht einfach nur als Druckmittel sieht und sonst nichts weiter :wink: Aber eine Versetzung in Richtung rot wäre eventuell auch nicht auszuschließen. MS hat jedenfalls sehr lobend von Nick gesprochen...

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

ich glaube, dass nick durch seine leistungen und seine sachlichen und fairen auftritte in der öffentlichkeit alle welt schwer beeindruckt hat. er dürfte leicht der am stärksten überraschende fahrer dieser saison werden. nicht nur BMW und Williams sind von Ihm überzeugt. ich denke er kann problemlos bei mercedes, toyota, ferrari, Honda und renault anklopfen. seinem nächsten gehalt dürfte das wohl keinen abbruch tun.
Zuletzt geändert von gugucom am Montag, 30. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nick und Ferrari... interessant, aber ich kan ihn mir doch eher noch bei BMW vorstellen!
Ayrton Senna

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer