MESSIas10 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mehr habe ich auch nicht erwartet, guter mittlerer Durchschnitt und wenns mal gut läuft auch eine Top Platzierung. Aber da müssen dann einige andere schon patzen damit das geht.
Ich bin von zwei Dingen überrascht, nämlich das Renault wirklich gut ist und das Heidfeld eben Petrov nicht im Griff hat. Letztes Jahr wurden Heidi von Koba die Ohren gewaschen, aber ich halte den Japaner für ein ganz anderes Kaliber als Petrov.
Entweder Petrov ist besser als man dachte oder Heidfeld ist nicht mehr so gut. Ich denke es ist mehr so ein mix von beidem.
Es ist bisher genau das eingetreten was ich erwartet habe. Petrov ist nicht so schlecht wie ihn viele hier gemacht haben. Er hat oft sein Potenzial aufblitzen lassen. Und dann muss man ihm in seinem Rookie Jahr auch Fehler zugestehen, bei anderen wird ja immer argumentiert das es so ist.
Wenn man sich mal überlegt wie lange ein Sutil gebraucht hat, ehe der ein Auto über eine Renndistanz auf der Strecke halten konnte.....
Der Abflug in Malasia war vielleicht ein Fehler, aber das er letztlich so ausgegangen ist, sicher auch Umständen zuzuschreiben wofür er nichts kann. Die Stelle hätte längst entschärft gehört und man kann froh sein, das da nicht mehr passiert ist und der Junge heil aus dem Auto kam.
Zu Heidfeld; im letzten Jahr die Argumentation das er sich nicht ans Auto gewöhnen konnte halte ich für Unsinn. Ein Mann mit dieser Erfahrung muss sich in kürzester Zeit auf solche Umstände einstellen können, ansonsten hätte Sauber ihn nich gegen DLR ausgetauscht. Das kann also der Grund nicht gewesen sein. Sauber war sich nicht sicher ob eben DLR alles aus dem Auto herausgeholt hat was geht ( ich sage das hat er ), daher der Tausch. Letzlich hat er einsehen müssen, das er mit Koba einen hat, dem Heidfeld nicht das Wasser reichen konnte und genauso gut mit DLR hätte weitermachen können.
Also ich denke mal das Koba bei richtiger Pflege ein Großer werden kann, er bringt alles mit was man braucht um erfolgreich zu sein. Und ich denke auch das Petrov seinen Weg machen wird und bei ihm noch Potenzial freigesetzt wird.
Heidfeld halte ich schon lange für angekommen, da gibts kein Steigerungspotenzial mehr. Dem fehlt es neben dem Grundspeed ( den hat man, oder man ihn nicht ) auch an elementaren Dingen wie Selbstvertrauen, der Mann ist viel zu anfällig und sensibel. Und dazu kommt auch noch ein für mich sehr schlechtes Management. Wenn Heidfeld wirklich richtig schnell wäre und der für den er sich selber hält, säße er heute mit Sicherheit in einem anderen Auto und müsste nicht immer nur als Notnagel herhalten.
Dennoch sollte er eigentlich in der Lage sein, zumindest auf dem Niveau von Petrov zu fahren, wenn er das über die Saison nicht hinbekommt, kann er seine Koffer packen, dann wird ihn nie wieder jemand verpflichten.
Und genau da hab ich meine Zweifel das er das schafft. Aus genannten Gründen....