MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Der Renault hat in den Tests vor der Saison geglänzt und seitdem abgebaut . Der für viel Geld als erfahrener Entwickler eingekaufte
Kubica Ersatz hat offensichtlich mehr als versagt . Die Weiterentwicklung liegt offensichtlich nicht erst seit 3-4 Rennen im argen sondern seit Beginn der Saison .
Du warst ja noch der Meinung, dass Renault zu Saisonbeginn die zweitstärkste Kraft war. Wenn du die fehlende Entwicklung nun auf die Fahrer schiebst, allen voran Kubica, der fehlt, dann heißt das ja auch, dass an der so oft diskutierten Theorie, Schumacher hätte die Weiterentwickkung bei Ferrari in seiner Ära sagen wir mal vorangetrieben, doch stimmen könnte...
Ich kann mich nicht erinnern das hier irgen dein phantasierender vom Fieber geplagter Kubica Fan auch nur ansatzweise behauptet hätte ,das er den 2011er Renault entwickelt, konstruiert ,weiterentwickelt oder durch seine nahezu genialen
Fähigkeiten auf dem Gebiet der KFZ-Technik mit gebaut hätte .
Fakt ist das es Petrov und Heidfeld (beides keine begnadeten Rennfahrer vorm Herrn ) in den ersten beiden Rennen schafften sich mit dem R 31 aufs Podium zu schmuggeln .Fakt ist weiterhin das es mit jedem weiterem Rennen bergab ging .
Fakt ist ausserdem ,das ich Heidfelds Verpflichtung schon zu beginn
darauf zurück führte ,das Renault neben dem Russen eben einen Fahrer mit Erfahrung braucht und scheinbar keinen anderen hat finden können . Erfahrung in der Vorbereitung und der Abstimmung des Autos und Erfahrung in der Vermittlung von Fahreindrücken an die verantwortlichen Techniker .
Das keiner dieser fromen Wünsche mit Heidi funktioniert hat ,ist offensichtlich .
Das sich sowas auf ein Team und deren weiterentwicklung nicht positiv auswirkt ,dürfte dir einleuchten bzw. sogar bekannt sein .
Im übrigen ging es in meiner "oft diskutierten Theorie" nicht darum ,das Schumacher nicht zur Weiterentwicklung des Ferraris beigetragen hätte sondern um die Verbreitung des geistigen Darmausfangsproduktes ,das Herr Schumacher maßgeblich an der Entwicklung und der Konstruktion der Autos beteiligt gewesen wäre bzw. ohne ihn nichts gelaufen wäre .
Das ein Team das Featback seiner Fahrer braucht ,habe ich nie bestritten . Aber es gibt auch kaum Fahrer mit Erfahrung die diese
Anforderung nicht erfüllen .