Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 18. September 2011

MESSIas10 hat geschrieben:
Heidi ist F1 technisch ein Mittelfeld Fahrer, nicht mehr. Der würd sogar im RBR7 untergehen und ne noch schlechtere Figur als Webbo abgeben.

Das ist mal wieder absolut unsachlich.

Was hat Webber denn dieses Jahr mit dem Auto gerissen????

Er stand ein paar mal auf dem Podest, aber Siege? NULL!!!

Und Heidfeld stand auch dieses Jahr schon auf dem Podest - als das Auto es zu Saisonbeginn noch hergegeben hat.

Es ist also absolut absurd zu glauben, dass Heidfeld mit dem Red Bull nicht auch regelmäßig aufs Podest fahren würde - so wie es Webber macht.

Aber ist mir eh egal was Rosberg (dessen Talent bei Mercedes verschwendet wird) und Heidi tun. Mich interessieren eh nur Perez und Senna. Perez wird glaube ich Massa ersetzen, auch wenn ich hoffe das Hamilton zu Ferrari kommt damit wir noch einmal das Teamduell Alonso/Hamilton erleben. Und Bruno? Ich hoffe er kann sich ein Sitz für das nächste Jahr sichern! Ich glaube auch dass er, wenn er weiterhin so gut fährt (Und er fährt wirklich gut, das müsst ihr Neider gestehen. Seine Qualifyings waren ordentlich und seine Rennpace auch. Dieses Jahr hatten alle Rookies echt schlechte Resultate in den Rennen, doch Bruno steigt das erstemal in nem Rennwochenende in das Auto, dazu eins mit Kers und DRS und fährt wirklich sehr schnell und kämpft mit), wird er sich mit Di Resta um das zweite Mclaren Cockpit streiten!

Ja die Paydriver schlagen sich alle durchaus beachtlich. Und Perez hat wohl Chancen, 2013 der neue Wasserträger von Alonso werden.

Di Resta oder Senna bei McLaren?!

Di Resta ist Mercedes-Mann, er wird wohl eher Nachfolger von Schumacher, 2013 oder 2014.

Und Senna muss jetzt erstmal die Leistungen bestätigen. Die waren zwar schon sehr ordentlich, aber ein neuer Überflieger ist er sicher nicht.

McLaren hat ja sowieso eine super Fahrerpaarung, die wohl noch 2-3 Jahre so bleiben wird.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. September 2011

Wenn Mclaren nächstes Jahr nicht siegfähig ist, dann wird Hamilton wechseln. Garantiert.

Rosberg wäre der einzige Fahrer, der ihn einigermaßen ersetzen könnte (also von denen, die nicht im Top Teams sitzen). Ich glaub zwar nicht das Mercedes irgentwann um Siege fährt, aber wer weiß, vielleicht bindet sich Rosberg wirklich an das Team.

Und wer bleibt sonst noch?
Di Resta ist Brite und wirklich nicht schlecht, die Speed hat er und das ist das wichtigste. Fahrer wie Sutil, Glock und Kovalainen werden nie für Mclaren fahren. Hülkenberg war ein Jahr draussen, er muss erstmal wieder für irgentein Team fahren. Für mich bleibt da nur noch Senna als weiterer möglicher Kandidat, wenn er weiter so fährt wie jetzt. Seine Pace im Rennen ist wirklich beachtlich!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wenn Mclaren nächstes Jahr nicht siegfähig ist, dann wird Hamilton wechseln. Garantiert.

Ja wohin denn?

Bei Ferrari trifft er auf Alonso, der dort schon etabliert ist, das Team kennt und mehr oder weniger das Sagen hat.

So blöd ist Hamilton nicht, sich das anzutun.

Und das gleiche gilt auch mit Vettel bei Red Bull.

Hamilton wird also wohl bei McLaren bleiben müssen, wenn er weiter Rennen gewinnen will.

Und wer bleibt sonst noch?
Di Resta ist Brite und wirklich nicht schlecht, die Speed hat er und das ist das wichtigste. Fahrer wie Sutil, Glock und Kovalainen werden nie für Mclaren fahren. Hülkenberg war ein Jahr draussen, er muss erstmal wieder für irgentein Team fahren. Für mich bleibt da nur noch Senna als weiterer möglicher Kandidat, wenn er weiter so fährt wie jetzt. Seine Pace im Rennen ist wirklich beachtlich!

Di Resta hat gut angefangen, schwächelt aber momentan etwas. Sutil hat ihn zuletzt im Griff gehabt.

Kovalainen hat bereits für McLaren gefahren und nicht überzeugt.

Glock wird sicher nie für ein Topteam fahren, auch wenn er diese Chance verdient hätte.

Hülkenberg wird sicher bald wieder Rennen fahren, bei einem Mittelfeldteam. Vielleicht holt Williams ihn ja zurück.

Ich würde mal bezweifeln, dass Hülkenberg zurückkommt, auch wenn ers verdient hätte. Einzige Chance ist Force India, vielleicht noch Williams, aber ob das so wahrscheinlich ist?

Beitrag Dienstag, 20. September 2011

und wohin?

weder neben vettel noch neben alonso ist platz für einen topfahrer und mit jedem andren team würde er sich deutlich verschlechtern...

thoraya hat geschrieben:

und wohin?

weder neben vettel noch neben alonso ist platz für einen topfahrer und mit jedem andren team würde er sich deutlich verschlechtern...

Och das würde sich schon regeln selbst wenn alle Plätze besetzt sind. Wenn Hamilton auf dem Markt ist, fängt das große Stühlerücken an, da bin ich ganz sicher.

Ich nicht, denn Alonso wird trotzdem bei Ferrari bleiben und Vettel bei Red Bull.

Beitrag Mittwoch, 21. September 2011

Funer hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

und wohin?

Och das würde sich schon regeln selbst wenn alle Plätze besetzt sind. Wenn Hamilton auf dem Markt ist, fängt das große Stühlerücken an, da bin ich ganz sicher.

mit "kein platz" meinte ich nicht, das das jeweils 2. cockpit schon besetzt ist, sondern das

1. weder ferrari noch redbull neben ihre topfahrer etwas andres als eine 1b setzen werden, also definitv keinen hamilton

2. weder ferrari noch redbull ihren aktuellen nr1-fahrer gegen einen hamilton tauschen werden

solange alonso bei ferrari und vettel bei redbull fahren - und das wird noch ein paar jährchen so sein - führt in diese beiden teams kein weg rein für einen topfahrer.

wo sollte hamilton also hin? er wird sich wohl oder übel damit arrangieren müssen, bei mclaren zu bleiben, wenn er um die WM fahren will.

Beitrag Freitag, 23. September 2011

Heidfeld und sein Manager sind auch in Singapur. Ich frage mich, mit welchen Teams sie sprechen.....

Vielleicht mit Williams? Oder dem kleinen Lotus-Team? Oder HRT?

formelchen hat geschrieben:
Heidfeld und sein Manager sind auch in Singapur. Ich frage mich, mit welchen Teams sie sprechen.....

Fahren halt gern in der Gegend rum....Ein Cockpit kriegen sie ganz sicher nicht, wo auch....

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Fahren halt gern in der Gegend rum....Ein Cockpit kriegen sie ganz sicher nicht, wo auch....

Vielleicht hat Heidi einen LKW -Schein . Im Sommer suchte Red Bull noch einen Trucker :D

HEI muss leider seine Karriere beenden. Bild Verdient hat er es mit seinem Realitaetsverlust auch keinesfalls...

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2011

Tja wo heuert eigentlich der Nick nun an? Bei Audi hat er einen Korb von Ulrich bekommen, wobei mich wundert, das er da überhaupt nachgefragt hat... :D Will BMW etwa auch nicht mehr. Sein Super Mario und Mentor ist ja nun wech und somit wohl auch sein größter Fürsprecher überhaupt.

Weiß jemand was genaues oder neues zu Heidfelds Verbleib im Motorsport?

Funer hat geschrieben:
Tja wo heuert eigentlich der Nick nun an? Bei Audi hat er einen Korb von Ulrich bekommen, wobei mich wundert, das er da überhaupt nachgefragt hat...

Dafür hast du sicher ne Quelle oder? Ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört

Die Fahrerpolitik von Audi ist sowieso lächerlich. Da stuft man Tomcyk zurück in den Jahreswagen und bekommt von diesem Popohaue, in dem er den aktuellen Wagen um die Ohren fährt. Damit haben sich Ulrich und Konsorten ziemlich stark blamiert.

:D Will BMW etwa auch nicht mehr. Sein Super Mario und Mentor ist ja nun wech und somit wohl auch sein größter Fürsprecher überhaupt.

BMW ist Neuling in der DTM - es ist logisch dass Audi und Mercedes daher größere Chancen auf schnelle Erfolge garantieren. Und natürlich auch, dass Heidfeld erstmal dort anfragt.

Als Formel 1-Fahrer wirst du auch eher versuchen bei Ferrari oder McLaren unterzukommen als bei HRT oder Virgin.

Ich bin aber sicher, dass er bei BMW mit offenen Armen empfangen wird.

Gleiches gilt auch für Mercedes, Haug hält sehr viel von Heidfeld. Das Problem bei Mercedes jedoch ist, dass man mit R. Schumacher und Coulthard bereits zwei ausrangierte Formel 1-Fahrer hat. Und beide sind nicht gerade erfolgreich.

Weiß jemand was genaues oder neues zu Heidfelds Verbleib im Motorsport?

Ich frage mich warum dich das überhaupt interessiert, du warst doch so glücklich, dass er endlich aus der F1 weg ist. Scheinst ihn wohl schon zu vermissen. :lol:

Dass Heidfeld nicht bei Audi fährt, war eigentlich klar. Audi hat in der DTM eine gute Fahrerpolitik, holt wirklich nur gute Fahrer, statt beispielsweise Fahrer wie Coulthard wegen PR zu nehmen.

MichaelZ hat geschrieben:
Dass Heidfeld nicht bei Audi fährt, war eigentlich klar. Audi hat in der DTM eine gute Fahrerpolitik, holt wirklich nur gute Fahrer, statt beispielsweise Fahrer wie Coulthard wegen PR zu nehmen.

Naja wie schon oben angemerkt, hat man sich mit der Zurückstufung von Tomczyk in den Jahreswagen schon ziemlich blamiert.

Sein Titel zeigt ja erstens, dass diese Entscheidung falsch war.

Und zweitens, dass der diesjährige Audi wohl eine Gurke sein muss oder die anderen Audi-Fahrer im 2011er Audi eben nicht so gut sind wie du es oben sagst. Wobei man hier natürlich anmerken muss, dass Scheider und Ekström ihr können mehrmals bewiesen haben.

Die Fahrerpolitik von Mercedes - naja. Man hat ja nicht nur Coulthard oder Stoddart, sondern auch Spengler, Paffet und Green. Und die drei sind nun wirklich nicht schlecht. Und Ralf Schumacher fuhr diese Saison auch erstmals recht ordentlich.

Was Heidfeld angeht bin ich sicher, dass er ein DTM-Cockpit bekommt, egal ob Mercedes oder BMW.

Sollte es ein Mercedes sein, macht es natürlich Sinn im Jahreswagen anzufangen, einen neuen wird er sicher nicht bekommen. Er muss sich ja auch erstmal an diese Autos gewöhnen.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2011

Sollte es ein Mercedes sein, macht es natürlich Sinn im Jahreswagen anzufangen, einen neuen wird er sicher nicht bekommen. Er muss sich ja auch erstmal an diese Autos gewöhnen.

2012 gibts keine Jahrewswagen.

vor allem wirds bei den begrenzten startplätzen für 2012 schon eng für das renommierte starterfeld...

Naja wie schon oben angemerkt, hat man sich mit der Zurückstufung von Tomczyk in den Jahreswagen schon ziemlich blamiert.

Sein Titel zeigt ja erstens, dass diese Entscheidung falsch war.

Und zweitens, dass der diesjährige Audi wohl eine Gurke sein muss oder die anderen Audi-Fahrer im 2011er Audi eben nicht so gut sind wie du es oben sagst. Wobei man hier natürlich anmerken muss, dass Scheider und Ekström ihr können mehrmals bewiesen haben.

Erstens gab es 2011 keine neuen Autos in der DTM und zweitens werden die Jahreswagen durch Gewichtsregulierungen auf Augenhöhe gebracht.

x-toph hat geschrieben:
vor allem wirds bei den begrenzten startplätzen für 2012 schon eng für das renommierte starterfeld...

Ja überall diese begrenzten Starterfelder, das ist doch Quatsch.

thebbt hat geschrieben:

2012 gibts keine Jahrewswagen.

Achja stimmt ja, ganz vergessen.

Aber es gibt größere und kleinere Teams. Also Teams die vom Hersteller besser ausgestattet und unterstützt werden als andere.

MichaelZ hat geschrieben:
Erstens gab es 2011 keine neuen Autos in der DTM und zweitens werden die Jahreswagen durch Gewichtsregulierungen auf Augenhöhe gebracht.

Naja wie auch immer, ihr wisst schon was ich meine. Saß Tomczyk nicht sogar in einem 2008er Auto? Jedenfalls in einer älteren Kiste.

Und das mit dem Gewicht ist ja schön und gut. Aber trotzdem ist ein älteres Auto ein Nachteil. Ist Tomczyk nicht sogar der erste Fahrer, der den Titel in einem älteren Wagen holte? Das zeigt doch, dass das nicht so einfach sein kann.

Nö das zeigt nur, dass in solchen Jahreswagen im Vergleich zu den Werksteams auch schlechtere Fahrer fahren. Die Serie ist bemüht, alle Autos auf einem Niveau zu halten.

Und das ganze zeigt übrigens, wie viel Politik in der DTM steckt.

[color=#FF0000]Dafür hast du sicher ne Quelle oder? Ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört

Hab ich natürlich. Verrat ich dir aber nicht. Wird schon irgendwann hier zu lesen sein, dann weisst du es auch offiziell. Solange kannst du ja zweifeln.... :D
Im übrigen scheinst du den Sinn des Beitrags nicht ganz begriffen zu haben...
Warst du es nicht der hier laut verkündet hat, wenn Heidi kein F1 Cockpit mehr bekommt dann fährt er eben DTM bei BMW? Mir ist so. Und da ist es schon verwunderlich, das sein Management die Fühler bei Audi ausgestreckt hat und es von BMW überhaupt keine Ambitionen gibt, einem Heidfeld ein Cockpit zu geben...
Und richtig, mir liegt sehr viel daran das Heidi wieder ein "Spitzencockpit" bekommt, damit er seine Fähigkeiten als spritbereinigt schnellster Pilot im Universum unter Beweis stellen kann.

Der beste Heuler aller Zeiten ist er je eh, das macht ihm keiner mehr streitig, nur Sutil scheint da jetzt etwas aufholen zu wollen. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt... :D

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

[color=#FF0000]Dafür hast du sicher ne Quelle oder? Ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört

Hab ich natürlich. Verrat ich dir aber nicht. Wird schon irgendwann hier zu lesen sein, dann weisst du es auch offiziell. Solange kannst du ja zweifeln.... :D
Warst du es nicht der hier laut verkündet hat, wenn Heidi kein F1 Cockpit mehr bekommt dann fährt er eben DTM bei BMW? Mir ist so. Und da ist es schon verwunderlich, das sein Management die Fühler bei Audi ausgestreckt hat und es von BMW überhaupt keine Ambitionen gibt, einem Heidfeld ein Cockpit zu geben...
Und richtig, mir liegt sehr viel daran das Heidi wieder ein "Spitzencockpit" bekommt, damit er seine Fähigkeiten als spritbereinigt schnellster Pilot im Universum unter Beweis stellen kann.

Der beste Heuler aller Zeiten ist er je eh, das macht ihm keiner mehr streitig, nur Sutil scheint da jetzt etwas aufholen zu wollen. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt... :D

Ist "hier" schon seit Tagen zu lesen,genauer gesagt seit letztem Monat

Funer hat geschrieben:
Warst du es nicht der hier laut verkündet hat, wenn Heidi kein F1 Cockpit mehr bekommt dann fährt er eben DTM bei BMW?

Ich habe gesagt dass er sowohl für BMW wie auch für Mercedes in Frage kommt, da er schon mit beiden Herstellern über mehrere Jahre zusammengearbeitet hat.

Dass er nun bei Audi angefragt haben soll, finde ich zwar komisch, aber wenn man genauer überlegt, ist das verständlich, da Audi wohl 2012 auch um die Meisterschaft fahren wird, bei BMW könnte es 2-3 Jahre dauern.

Vorausgesetzt Heidi hat wirklich bei Audi angefragt, denn die Quelle hast du nicht genannt - es könnte auch wieder ein Funer-Hirnkoller sein.

Sutil soll 2012 angeblich ziemlich sicher sein bei Force India, aber das ist nur ein Gerücht.

Dass Sutil heult, ist mir neu. Er hat doch gar keinen Grund dazu, er liegt in der WM relativ deutlich vorm Teamkollegen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer