AWE hat geschrieben:
Ich habe kein Wort davon gagsagt das ich oder sonst wer hier eine Diagnose gestellt hätte sondern lediglich ,das es wohl den Anschein hat als wenn die Meinung der meisten hier mit denen der
Teamnverantwortlichen in Sachen Heidi im Endergebnis übereinstimmt .N atürlich können WIR etwas beobachten . Man muss halt nur die Fanbrille absetzen und(oder den Nationalstolz beiseite legen .
Dann klappt das auch .
Das hat Dir auch keiner unterstellt. Du scheinst nicht richtig zu lesen: Ich schrieb im Konjunktiv. Wir beobachten doch nur das Geschehen auf der Strecke (selbst das nicht im vollen Umfang), und das spricht nicht gerade gegen Heidfeld (Pole, schnellste Rennrunden, achtmal Zweiter, fünfmal Dritter, keine Unfälle, Teamkollegen geschlagen, ...). Das kann man ihm doch mal gönnen.
Whitmarsh meinte doch auch mal, er könne nicht verstehen, wieso Heidfeld in Deutschland ein weniger hohes Image hat. Muss Whitmarsh seine Brille absetzten?
Auch das mit seiner Sauber-Rückkehr können wir drehen, wie wir wollen. Man kann genauso behaupten, Heidfeld hat sich da selbst vor die Tür gesetzt, um bei McLaren anzuheuern. Das wäre ja auch beinahe gutgegangen.
AWE hat geschrieben:
Massa landete ohne Sponsorgeld bei Ferrari
Als Ferrari-Tester kein Wunder, dass er ausgerechnet zu Sauber abgeschoben wurde, um irgendwann bei Ferrari zu fahren. Genauso wenig, dass Heidfeld zeitgleich bei BMW weitermachte. Dass Kimi zu McLaren durfte spricht ebenso wenig gegen Heidfelds Fähigkeiten. Sie wollten einfach Kimi haben. Mehr war da nicht.
AWE hat geschrieben:
Wo Webber ,Vettel und Kubica gelandet sind und wo Heidi zu dem Zeitpunkt stand muss ich wohl nicht weiter erklären .
Webber hatte sich 2007 für ein mittelklasse Team entschieden. Red Bull war damals noch ganz am Ende der Liste zu finden, oder etwa nicht? Kubica hatte bei Renault sogar eine Ausstiegsklausel - so sicher ist er sich da nicht gewesen, wie es dort weiterging, und hatte nicht mal eine Alternative zu Renault. Und Vettel fuhr mit Heidfeld doch gar nicht richtig zusammen. Du tust so, als wären die beiden händeringend von den besten und WM-fähigsten Teams umworben worden, während Heidfeld im Nichts stand. Webber mittelklasse Team, Kubica ohne Alternative. Heidfeld McLaren, danach Mercedes und dann eben nichts. Pech gehabt.
AWE hat geschrieben:
Auf der einen Seite sprichst du Amateueren die Fähigkeit zur Einschätzung eines Fahrers ab andererseits versuchst du den
Taten der überbezahlten Profis zu widersprechen ,denn von denen hat ihm keiner ein Cockpit anbieten wollen sondern es bei warmen Worten belassen .
Letzteres habe ich nie getan. Ich habe mein Posting von 11 Mai 2011 01:33 noch mal gelesen; da hast Du irgendetwas falsch verstanden oder interpretiert. Vielleicht hilft es auch mal, die Anti-Brille abzusetzen.
McLaren und Mercedes hatten ihm Ende 2009 tatsächlich ein Cockpit angeboten. Sonst braucht Heidfeld mit denen gar nicht sprechen. Das wäre ohne Buttons Entscheidung wohl auch so weit gegangen, dass er dort gefahren wäre. Dass ihm ein Weltmeister vorgezogen wird, ist völlig in Ordnung.
AWE hat geschrieben:
Er fährt heute nicht wegen seiner "Achtungserfolge" sondern ganz klar ,weil Kubica verletzt ist .
Aber wie kommt Renault auf Heidfeld? Nicht etwa wegen seiner Achtungserfolge oder seines technischen Verständnisses? Spricht etwa nur Kubicas Verletzung für Heidfeld? Das wäre etwas mager, um ihn fahren zu lassen.
Mav05 hat geschrieben:
Fakt ist und bleibt vor allem, dass es so ziemlich jeder von diesen Teamkollegen zu deutlich mehr gebracht hat während Heidfeld weiterhin den deCesaris-Rekord jagt und als Aushilfs- und Teilzeitfahrer den Lückenspringer spielen muß...
Absolut richtig. Wenn man sich bei McLaren für 2002 für Heidfeld entschieden hätte, wäre es gutmöglich anders ausgegangen. Man wollte nun mal Kimi, Pech gehabt für Heidfeld.