Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 23. August 2011

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Also für mich hat er das so noch nicht so richtig gezeigt . Bei den ersten Tests war es Kubica der Bestzeiten fuhr und das er jetzt so "gut" unterwegs ist könnte a daran liegen das der Renault im Vergleich zu den Mitbewerbern besser geworden ist oder das einfach die direkte Vergleichsperson eine andere, sprich wesentlich schlechtere ist .

Na doch schon, die Fehlerquote ist deutlich geringer als noch 2010 und ich will mal annehmen das er sich auch fahrerisch verbessert hat. Das werden die Jungs von Renault intern schon wissen. Falls nicht, wäre das ja eine Blamage sondersgleichen für Heidfeld.... :D

Boullier will, so sagte er im Interview, noch Mercedes abfangen.

Mit der Traumkombi Petrov/Senna sollte das absolut möglich sein. Die werden nur so Kreise um Schumacher und Rosberg fahren. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-125920-geruecht-geruecht-%96-senna-als-heidfeld-ersatz-brasilianische-hoffnung.html

Laut diesem Artikel könnte Bruno Senna Nick Heidfeld bereits in Spa ersetzen. Ich habe auch leider das Gefühl, dass das auch passieren wird... :(
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

MichaelZ hat geschrieben:

Aber Senna ist nicht Petrov. Petrov hab ich schon immer als besser eingeschätzt, Senna hat doch bisher nicht viel gerissen.

Ach wirklich, was hat denn Petrov bisher so gerissen?

Übrigens, ich hoffe das sich in den nächsten Tagen alles entscheidet und die F1 von Heidfeld befreit wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Aber Senna ist nicht Petrov. Petrov hab ich schon immer als besser eingeschätzt, Senna hat doch bisher nicht viel gerissen.

Ach wirklich, was hat denn Petrov bisher so gerissen?

Übrigens, ich hoffe das sich in den nächsten Tagen alles entscheidet und die F1 von Heidfeld befreit wird.

Dein primitiver Heidfeld-Hass ist lächerlich.

Senna wird garantiert weniger erreichen. Er wurde letztes Jahr schon von Klien vorgeführt, als der mal kurz in den HRT stieg. Und Klien ist auch nicht gerade der Burner.

Petrov stand übrigens dieses Jahr schon auf dem Podium und hat nicht ansatzweise so viele Unfälle gebaut wie noch 2010.

Dass er sich ernorm gesteigert hat, bestätigen ja auch Lopez, Boullier & Co.

formelchen hat geschrieben:

Dein primitiver Heidfeld-Hass ist lächerlich.

Deine Libesbekundungen aber auch....

Senna wird garantiert weniger erreichen. Er wurde letztes Jahr schon von Klien vorgeführt, als der mal kurz in den HRT stieg. Und Klien ist auch nicht gerade der Burner.

Also auf deine Garantien gebe ich nichts, es sei dran erinnert; Schumcher bügelt Rossberg, Sutil bügelt Di Resta und Heidfeld bügelt Petrov....nichts von dem ist eingetroffen, umgekehrt wird ein Schuh draus

Petrov stand übrigens dieses Jahr schon auf dem Podium und hat nicht ansatzweise so viele Unfälle gebaut wie noch 2010.

Fehlt nur noch das du das auf den schnellen Nick zurück führst, wundern würde es mich nicht... :D

Beitrag Mittwoch, 24. August 2011

Funer hat geschrieben:

Fehlt nur noch das du das auf den schnellen Nick zurück führst, wundern würde es mich nicht... :D

Naja es gibt zwei oder drei möglichkeiten:
1.) Petrov hat sich gesteigert!
2.) Kubica war um Welten besser als Petrov!
3.) Heidfeld ist um Welten schlechter als Kubica!

1, 2 oder 3
Bitte setzen sie jetzt!
:roteyes: :wink:

Naja Punkt 3 scheidet ja Theoretisch schon aus, siehe die BMW Jahre.....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Naja Punkt 3 scheidet ja Theoretisch schon aus, siehe die BMW Jahre.....

Es ist ganz klar Punkt 1.

Zählt euch allein die selbstverschuldeten Crashs und Ausfälle Petrovs aus dem letzten Jahr durch und vergleicht das mit 2011, da wird euch etwas auffallen.

Petrov ist sicher kein Überfahrer, er ist gutes Mittelmaß. Aber er hat sich gegenüber 2010 schon beachtlich gesteigert.

Das deutete sich übrigens schon 2010 in Abu Dhabi an, wo Kubica schon mit ihm zu kämpfen hatte, Alonso sowieso. :lol:

Laut Christian Danner ist Heidfeld definitiv raus!! Er meinte auch, daß es bei einer Karriere wie der von Heidfeld logisch sei, daß sie in solch einer Form endet...

AWE AWE

Petrov und die selbst verschuldeten Unfälle anno 2010 . Wer da gekonnt bis 2 zählen kann und dann die Crashs bis Spa 2010 und bis Spa 2011 .... ups :-)

Was machen wir den nun eigentlich mit Eddie dem Jordan .
Jetzt wo ihn unsere Germanen-Brigade gerade für fast heilig erklärt hat ,nennt der den Obergott aller Götter doch glatt "alter Sack" :-)

AWE hat geschrieben:
Was machen wir den nun eigentlich mit Eddie dem Jordan .
Jetzt wo ihn unsere Germanen-Brigade gerade für fast heilig erklärt hat ,nennt der den Obergott aller Götter doch glatt "alter Sack" :-)

Bild

Mich wunderts aber, dass Renault nicht schon mal den Rauswurf bestätigt, wos doch schon seit zwei Tagen klar ist. Angeblich will Heidfeld dagegen vor Geficht ziehen...

Ja ist doch klar das sich Heidfeld dagegen zur Wehr setzen will, die meisten Fahrer würden das wohl machen. Ich denk mal es geht noch um solche Details wie die Abfindung etc. aber spätestens morgen wird das ganze wohl bestätigt werden.
Mich interessiert es aber woher du die Info hat das er Renault verklegen will, weil bisher hab ich davon nichts gehört?

Funer, der will es einfach nicht kapieren.

Heidfeld ist zu langsam für die Formel 1

Er kann es von der Speed her NICHT mit Petrov aufnehmen. Quick Nick ist nicht mehr Quick. Während man 2007 und mit Abstrichen 2008 noch sagen konnte, jo der ist F1 Material, ist dies heute nicht mehr so
Gleich kommt das Formelchen und sagt "Hohoho aber guck mal auf die Punktetabelle", aber dann sollte man sagen "Schaust du überhaupt mal auf den Zeitenmonitor?". Petrov ist in der Qualy meist viel schneller, im Rennen auch. Wer weiß wie es ohne die Schumacher Kollissionen aussehen würde.

Der Mann ist einfach nicht schnell genug. Das kann das Formelchen hindrehen und hinbiegen wie er will, daran wird sich nichts ändern. Was meint ihr warum der Teamchef ihn öffentlich kritisiert hat und dessen Leistungen in Frage stellte? Warum wird er wohl mitten in der Saison entlassen?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ABS ABS

Lasseko hat geschrieben:
Mich interessiert es aber woher du die Info hat das er Renault verklegen will, weil bisher hab ich davon nichts gehört?

Ob es stimmt, ka. aber anstelle eines Managers hat der gute Heidfeld einen Rechtsanwalt. Der kann ihn womöglich bei Bedarf gleich "vorteilhaft" in diese Richtung beraten.

Aber ist ja sein gutes Recht - halt je nach Vertragsabschluss.

Also einigen hier würde ein wenig Objektivität mal sicher nicht schlecht stehen.
Ich denke man kann sich einigen das Heidfeld und Petrov diese Saison ungefähr gleich gut/schlecht waren. Okay Heidfeld hat 2 Punkte mehr, das ist aber nach dem Punktesystem so gut wie gar nichts. Und das Petrov mit 8:3 im QUali-Duell führt, hat auch nicht zu heißen das er besser war insgesamt, denn Heidfeld war im Rennen dafür etwas besser. Und Pech hatten beide, Petrov mit Schumacher und irgendwelchen Bodenwellen (Malaysia) und Heidfeld mit Buemi und sich plötzlich entzündenen Autos.

Aber ich finde das Nick's Entlassung, sollte es jetzt wirklich dazu kommen, schon in Ordnung geht. Von ihm haben wohl alle Seiten mehr erwartet, das er das Auto z.b mehr voranbringt und Petrov deutlicher schlägt. Und die Saison ist für das Team eh gelaufen. Man ist zu schwach um Mercedes noch anzugreifen und auf FI und Sauber dürfte der Vorsprung groß genug sein. Einen erfahrenen Fahrer braucht man jetzt auch nicht mehr groß, da das Update in Spa das letzte größere sein dürfte. Also kann man jetzt ruhig nochmal ein oder zwei jüngeren Fahrern einen Chance geben. Ist zwar Schade für Nick, aber er ist auch selber Schuld, mit besseren Leistungen wäre er garantiert nicht entlassen wurden. Für Senna freut es mich, weil ich doch eine etwas höhere Meinung von ihm habe, als andere hier und ich bin gespannt wie er sich schlägt.

AWE AWE

Lasseko hat geschrieben:
Ja ist doch klar das sich Heidfeld dagegen zur Wehr setzen will, die meisten Fahrer würden das wohl machen. Ich denk mal es geht noch um solche Details wie die Abfindung etc. aber spätestens morgen wird das ganze wohl bestätigt werden.

Soviel wie schon in Ungarn durchsickerte ,hat Heidfeld nur einen Ersatzfahrervertrag der auch vorzeitig gekündigt werden kann .
Von daher wird das mit dem verklagen wohl etwas schwierig werden .

MESSIas10 hat geschrieben:
Funer, der will es einfach nicht kapieren.

Heidfeld ist zu langsam für die Formel 1

Er kann es von der Speed her NICHT mit Petrov aufnehmen. Quick Nick ist nicht mehr Quick. Während man 2007 und mit Abstrichen 2008 noch sagen konnte, jo der ist F1 Material, ist dies heute nicht mehr so
Gleich kommt das Formelchen und sagt "Hohoho aber guck mal auf die Punktetabelle", aber dann sollte man sagen "Schaust du überhaupt mal auf den Zeitenmonitor?". Petrov ist in der Qualy meist viel schneller, im Rennen auch. Wer weiß wie es ohne die Schumacher Kollissionen aussehen würde.

Der Mann ist einfach nicht schnell genug. Das kann das Formelchen hindrehen und hinbiegen wie er will, daran wird sich nichts ändern. Was meint ihr warum der Teamchef ihn öffentlich kritisiert hat und dessen Leistungen in Frage stellte? Warum wird er wohl mitten in der Saison entlassen?

Wieder nur blödes Gesabbel, aber was will man von jemandem erwarten, der sich Messias nennt? :lol: :lol: :lol:

Die Rundenzeiten sind nicht alles, was zählt. Effektivität ist ebenfalls wichtig und die zeigt sich nunmal auch in der Punktetabelle.

Sicher ist Heidfeld nicht der schnellste, aber deshalb nicht automatisch zu langsam. Schau dir einen Trulli oder einen Barrichello an. Die waren auch nie sonderlich schnell, sind aber trotzdem noch dabei und auch für Punkte gut, wenn das Material stimmt. Genauso wie Heidfeld auch.

Das mit den Kollisionen mit Schumacher ist auch Blödsinn. Wo würde Heidfeld denn stehen, wenn sein Auto nicht ständig in Flammen aufgehen würde???? Das hat ihm ebenso Punkte gekostet.

Warum er vom öffentlich kritisiert wurde und die Leistungen in Frage gestellt wurden, wurde hier ebenfalls hinlänglich aufgeführt.

Sicher hat Heidfeld die Erwartungen nicht zu 100% erfüllt, das habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben. ABER so schlecht war er auch nicht, siehe Punktestand.

Und dass Senna nunmal nen Haufen Kohle mitbringt, ist doch bekannt. Und dies ist auch der Hauptgrund, dass Senna nun das Auto bekommt. Ich lach mich schlapp wenn Senna in den nächsten Rennen keine Punkte holt und hinter den Saubers, Force Indias und Torro Rossos ins Ziel kommt. :lol:

AWE hat geschrieben:
Von daher wird das mit dem verklagen wohl etwas schwierig werden .

Ist ja schön dass du die Vertragdetails kennst. :lol: :lol: :lol:

Ob Heidfeld dagegen vorgeht oder nicht, ist doch erstmal reine Spekulation.

Aber wenn er es tut, dann kann man auch davon ausgehen dass etwas im Vertrag steht, dass eine Klage rechtfertigen könnte und vielleicht eine gewisse Unklarheit herrscht.

Ich glaube das es eine gute Entscheidung von Renault ist, viel schlechter als Heidfeld kann er nicht sein. Hoffentlich ist Heidfelds F1 Karriere damit beendet.

Sicher ist Heidfeld nicht der schnellste, aber deshalb nicht automatisch zu langsam. Schau dir einen Trulli oder einen Barrichello an. Die waren auch nie sonderlich schnell, sind aber trotzdem noch dabei und auch für Punkte gut, wenn das Material stimmt. Genauso wie Heidfeld auch.

Weder Heidfeld, Truli noch Barrichello haben in der F1 noch etwas verloren.

andi15101990 hat geschrieben:
Ich glaube das es eine gute Entscheidung von Renault ist, viel schlechter als Heidfeld kann er nicht sein. Hoffentlich ist Heidfelds F1 Karriere damit beendet.

Weder Heidfeld, Truli noch Barrichello haben in der F1 noch etwas verloren.

Es kann doch nicht nur Topfahrer wie Alonso, Vettel oder Hamilton geben...Sondern es muss auch Durchschnittsfahrer wie die von dir drei aufgezählten geben. Und die drei haben z.B immer noch viel mehr in der F1 verloren, als diese ganzen Pseudo-Racer wie D'Ambrosio, Chandhok oder Karthikeyan die sich ihr Cockpit nur mit irgendwelchen Sponsorengeldern erkaufen...

Senna wird sich auch keinen Gefallen in der Mühle tun
Aber er bringt immerhin einen berühmten Namen und Sponsoren Gelder mit
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Boullier meinte ja, dass man Mercedes noch abfangen will. :lol: :lol: :lol: :lol:

Mich würde es nicht wundern, wenn Sauber bis zum Saisonende noch an Renault vorbeizieht.

Übertreib mal bitte nicht, so schlecht ist Petrov jetzt auch nicht und Senna wird auch Punkte holen wenn er sich eingefunden hat. Also für Mercedes wird es sicher nicht reichen, da hast du recht, aber ich bezweifefele es doch mal stark das Sauber oder Force India an Renault noch vorbeikommt.

Boullier meinte ja, dass man Mercedes noch abfangen will. :lol: :lol: :lol: :lol:

Mich würde es nicht wundern, wenn Sauber bis zum Saisonende noch an Renault vorbeizieht.

Renault ist so ziemlich im Niemandsland, da ist es unwahrscheinlich , dass sich gross was an der rEihenfolge ändert.
Ich denke Sauber ist auch nicht stark genug um noch an Lotus-renault vorbeizuziehen

Der Fahrer kann bei Renault auch nicht mehr viel Retten oder versauen
Boullier hat sich einfach noch ein paar Sponsoren Millionen gesichert
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer