Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 16. August 2011
ABS ABS

Seit wann hört der Formelkasper auf Aussagen der Teaminternen? Ach ja, stimmt.... er gehört ja auch zu der berüchtigten Karusell-Truppe, die sich die Argumente a) so hin biegen wie es ihnen passt - oder b) total ignorieren, und im Falle einer übereinstimmung mit der eigenen Meinung diese dann empor richtung Himmel heben.

Zu der Aussage von Permane: Jeder sieht dass sich Petrov gesteigert hat - aber nicht in dem Masse wie es die Germanenarmada gerne hätte... Erinnere mich da gut an die Aussagen anfang Jahres nach den ersten Rennen von Boullier: Weder Petrov noch Heidfeld scheinen nach dem analysieren der Daten das gegebene Maximum aus dem Auto zu kitzeln - da ginge noch mehr. Und das war zu der Zeit als beide die besten Rennen der Saison hatten!

Und überhaupt - erst behaupten, es wäre alles reine Spekulation dass Robert Petrov wieder so im Griff haben würde - UND schau nun... Zirkusalarm! nicht mal merken dass es sich hier ebenfalls um eine reine Spekulation handelt.

Wie viel Rennen ist denn der Robert diese Saison nochmals gefahren?

Dieses Statement von Permane ist ein reines streicheln - der böse Wolf ist ja weit entfernte, also muss man auch nicht mit Konsequenzen dieser Spekulation leben falls sie nicht eintretten würde.

Beitrag Dienstag, 16. August 2011

ABS hat geschrieben:
Zu der Aussage von Permane: Jeder sieht dass sich Petrov gesteigert hat - aber nicht in dem Masse wie es die Germanenarmada gerne hätte... Erinnere mich da gut an die Aussagen anfang Jahres nach den ersten Rennen von Boullier: Weder Petrov noch Heidfeld scheinen nach dem analysieren der Daten das gegebene Maximum aus dem Auto zu kitzeln - da ginge noch mehr. Und das war zu der Zeit als beide die besten Rennen der Saison hatten!

Ach der Boullier schiebt ja auch gegenwärtig gern alles auf die Fahrer, insbesondere Heidfeld.

Das ist aber totaler Quatsch, es ist doch offensichtlich, dass der Renault nicht gut weiterentwickelt wurde. Dass die zwei Fahrer podestfähig sind, haben sie beide dieses Jahr bewiesen.

Boullier soll lieber mal die Ingenieure in die Pflicht nehmen und dort Druck machen. Wie soll ein Heidfeld denn gute Leistungen zeigen wenn sein Auto ständig in Flammen aufgeht??

Der Renault ist zur Zeit halt eine Gurke, ein Kubica würde auch seine Mühe haben damit in die Top 10 zu fahren.

Und überhaupt - erst behaupten, es wäre alles reine Spekulation dass Robert Petrov wieder so im Griff haben würde - UND schau nun... Zirkusalarm! nicht mal merken dass es sich hier ebenfalls um eine reine Spekulation handelt.

Natürlich handelt es sich um eine Spekulation bzw. eine persönliche Meinung. Aber ein Teammitglied wie Permane kann es doch sicher besser beurteilen als du oder ich.

Wie viel Rennen ist denn der Robert diese Saison nochmals gefahren?

Eines mit einem Kleinwagen und selbst den konnte er nicht unfallfrei ins Ziel steuern. :lol:

Dieses Statement von Permane ist ein reines streicheln - der böse Wolf ist ja weit entfernte, also muss man auch nicht mit Konsequenzen dieser Spekulation leben falls sie nicht eintretten würde

Ach wir werden ja wahrscheinlich 2012 sehen, wie sich Kubica neben dem mittlerweile erfahreneren Petrov schlägt.

Ich bin sicher, dass es zwischen den beiden viel enger wird als 2010. WIE eng, muss man dann abwarten.

.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. August 2011
ABS ABS

Bin zwar nicht mit allem einverstanden was du da geantwortet hast, aber was solls.

Nur eines muss ich mal erwähnen, ich Kubica "Fan" - formelchen Kubica "Kein Fan"

Ich zweifle immer mehr ob das mit dem Comeback für 2012 was wird, oder ob er überhaupt noch mal in die F1 zurückkehren wird können.

Der Formelchen geht seit ner Weile davon aus dass Robert 2012 wieder da sein wird.

Das Universum hat schon komische Wege wenn man sich wie in dem oberen Beispiel mal die Ausgangseinstellung der beiden Personen ansieht.

Mittlerweile zweifle ich doch auch wieder an Kubicas Rückkehr, nu haben wir schon Mitte August, und bis auf PR Bla Bla hört und sieht man Nix von Robert.

Wären alle Körperteile wieder ok, hätte er doch schon lange n Fernseh Interview gegeben(wie damals MSC z.B. nach seinem Beinbruch), oder man hätte Ihn zumindest schonmal an einem Renn WE in der Renault Box gesehen, und?

Nix dergleichen, und das lässt nix gutes verheissen....
Bild

ABS hat geschrieben:
Ich zweifle immer mehr ob das mit dem Comeback für 2012 was wird, oder ob er überhaupt noch mal in die F1 zurückkehren wird können.

Der Formelchen geht seit ner Weile davon aus dass Robert 2012 wieder da sein wird.

Das Universum hat schon komische Wege wenn man sich wie in dem oberen Beispiel mal die Ausgangseinstellung der beiden Personen ansieht.

Hat Boullier nicht vor wenigen Wochen erst verkündet, dass wir Kubica vielleicht schon in Brasilien wieder sehen?

@Deichgraf:

Nur weil man nichts darüber hört, heißt das nicht gleich, dass die Heilung schlecht läuft.

Wenn man in den letzten Wochen mal etwas über Kubica hörte, war es immer positiv.

Ja, wenn aber die Heilung so gut verläuft, dann zeigt man das doch, oder?

Warum sollte man denn sonst damit hinterm Ofen bleiben.....

So isses nur PR bla bla, von Boullier um Heidi unter Druck zu setzen, und vom Manager um Kubica im Gespräch zu halten...
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Ja, wenn aber die Heilung so gut verläuft, dann zeigt man das doch, oder?

Warum sollte man denn sonst damit hinterm Ofen bleiben.....

So isses nur PR bla bla, von Boullier um Heidi unter Druck zu setzen, und vom Manager um Kubica im Gespräch zu halten...

Ich schätze letzteres, ist schließlich der Job eines Managers

Die Konkurrenz um ein F1 Cockpit ist sehr groß, niemand weiß bisher ob Kubica jemals wieder F1 fahren kann
Solange Heidfeld bei Renault ist braucht man sich keine Sorgen zu machen, aber wenn Renault beschließt einen talentierten Youngster zu holen, dann wird es eng für eine Rückkehr Kubicas

Ih sehe Heidfeld derzeit als "Platzhalter" bei Renault.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Dass er das ist, war von vorneherein klar.

ABS ABS

@formelchen - Betreffend Permane interview:

*link zensiert, da Konkurrenz der hiesigen website*

AWE AWE

Permane geht davon aus, dass Kubica ohne seinen rallyebedingten Ausfall in dieser Saison "nicht mehr so deutlich der Schnellere von beiden gewesen wäre".

Bedeutet diese Aussage eigentlich nicht , das Permane der Meinung ist ,das Petrov dieses Jahr nicht mehr eine Sekunde hinter Kubica her fährt ,sondern nur noch 0,8 sek . Das der Russe dann immer noch schneller ist als unsere Heidi ,bedeutet doch eigentlich das uns Permane durch die Blume sagen will ,das Robert wesentlich schneller wäre als sein Ersatzfahrer .

:D

AWE hat geschrieben:
Permane geht davon aus, dass Kubica ohne seinen rallyebedingten Ausfall in dieser Saison "nicht mehr so deutlich der Schnellere von beiden gewesen wäre".

Bedeutet diese Aussage eigentlich nicht , das Permane der Meinung ist ,das Petrov dieses Jahr nicht mehr eine Sekunde hinter Kubica her fährt ,sondern nur noch 0,8 sek . Das der Russe dann immer noch schneller ist als unsere Heidi ,bedeutet doch eigentlich das uns Permane durch die Blume sagen will ,das Robert wesentlich schneller wäre als sein Ersatzfahrer .

:D

Schön wie du alles wieder verdrehst, aber seine Aussagen hörten sich ganz anders an.

Die Aussagen gefallen ihm natürlich, die von Boullier, wo er den lahmen Mönchengladbacher kritisiert wiederrum nicht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ABS ABS

Hier die Quelle des interviews: http://motor.ru/articles/2011/08/12/permane/

Genauerer Inhalt:

Er hat gesagt, dass er glaubt, Robert wäre dieses Jahr wieder schneller als Petrov gewesen. Er denkt nur, dass der Unterschied nicht mehr so riesengroß gewesen wäre.
Permane hat gesagt, dass sich Petrov in diesem Jahr gesteigert hat und der Grund dafür ist Kubica: Der neue Petrov verdankt sehr viel Kubica, weil er von Robert eine Menge gelernt hat. Er hatte Glück, Robert von Anfang an bei seiner Arbeit zu beobachten und Kubicas Arbeitsstil zu kopieren.
Permane hat 20 Jahre lang keinen einzigen Fahrer gesehen, der so viel Zeit mit seinen Ingenieuren verbringen würde, um an seinem Auto zu arbeiten. Nicht einmal Alonso arbeitete so hart, bis spät in der Nacht, wie Kubica. Permane sagt auch, dass Kubica ein Fahrer der besten Kategorie ist, der Kategorie der Champions. Nach Permane hatte Petrov Glück, das ideale Bild von Anfang an beobachten zu können.
Petrov verhält sich jetzt im Team wie Kubica, er kopiert Roberts Arbeitsweise und es gibt fantastische Resultate.

Hier per googel (schnell) Übersetzung:

http://translate.google.ch/translate?hl ... rmd%3Divns

MESSIas10 hat geschrieben:
Die Aussagen gefallen ihm natürlich, die von Boullier, wo er den lahmen Mönchengladbacher kritisiert wiederrum nicht.

Boullier steht ja auch unter Druck. Das Auto ist eine Gurke und geht auch gern mal in Flammen auf. Da muss man von den technischen Problemen schnell mal ablenken und in diesem Fall heißt der Sündenbock eben Heidfeld. Also der Fahrer, der in der WM vorm TK liegt.

Boullier macht sich damit etwas lächerlich. Sicherlich enttäuscht Heidfeld ein wenig, auch mich. Aber Boullier übertreibt maßlos. Er sollte lieber mal die Problemstellen im Team lösen, die dürften in England in der Fabrik legen.

ABS hat geschrieben:
Hier die Quelle des interviews: http://motor.ru/articles/2011/08/12/permane/

Genauerer Inhalt:

Er hat gesagt, dass er glaubt, Robert wäre dieses Jahr wieder schneller als Petrov gewesen. Er denkt nur, dass der Unterschied nicht mehr so riesengroß gewesen wäre.
Permane hat gesagt, dass sich Petrov in diesem Jahr gesteigert hat und der Grund dafür ist Kubica: Der neue Petrov verdankt sehr viel Kubica, weil er von Robert eine Menge gelernt hat. Er hatte Glück, Robert von Anfang an bei seiner Arbeit zu beobachten und Kubicas Arbeitsstil zu kopieren.
Permane hat 20 Jahre lang keinen einzigen Fahrer gesehen, der so viel Zeit mit seinen Ingenieuren verbringen würde, um an seinem Auto zu arbeiten. Nicht einmal Alonso arbeitete so hart, bis spät in der Nacht, wie Kubica. Permane sagt auch, dass Kubica ein Fahrer der besten Kategorie ist, der Kategorie der Champions. Nach Permane hatte Petrov Glück, das ideale Bild von Anfang an beobachten zu können.
Petrov verhält sich jetzt im Team wie Kubica, er kopiert Roberts Arbeitsweise und es gibt fantastische Resultate.

Hier per googel (schnell) Übersetzung:

http://translate.google.ch/translate?hl ... rmd%3Divns

Ist dir diese Heiligsprechung nicht selbst zu blöde? Kubica ist bzw. war sicher ein super Fahrer, aber du übertreibst total.

Ausserdem hat er mit seinem Rallye-Crash sein Team in die Sch.... geritten bzw. hängen lassen. Es war zwar keine Absicht, aber Dummheit und dem Team gegenüber nicht gerade in Ordnung, so leichtsinnig zu sein.

ABS ABS

Entschuldigung, dass habe nicht ich von mir gegeben - das ist aus dem letztem Interview mit Renault Chefingenieur Alan Permane. Das kommt nicht von mir.

Das wäre wieder einer mehr der Kubica zu den Toppiloten zählt/e... :wink:

Und ausgerechnet du musst anderen Leuten Dummheit unterstellen. Sehr sehr lustig. Ich wette du weisst nicht mal wie lustig das ist =)

Beitrag Donnerstag, 18. August 2011

"Ich habe bei Nick gemischte Gefühle", so Lopez weiter. "Wir müssen den großen Beitrag anerkennen, den er zu Beginn der Saison leistete." Heidfeld habe dem Team geholfen, das komplizierte Abgassystem zu entwickeln und Renault eine klare Richtung in Sachen Entwicklung des R31 gegeben.

hm, war dann wohl ganz klar die falsche richtung, die heidi da vorgegeben hat, wenn man den saisonverlauf betrachtet.

thoraya hat geschrieben:
"Ich habe bei Nick gemischte Gefühle", so Lopez weiter. "Wir müssen den großen Beitrag anerkennen, den er zu Beginn der Saison leistete." Heidfeld habe dem Team geholfen, das komplizierte Abgassystem zu entwickeln und Renault eine klare Richtung in Sachen Entwicklung des R31 gegeben.

hm, war dann wohl ganz klar die falsche richtung, die heidi da vorgegeben hat, wenn man den saisonverlauf betrachtet.

Klar Heidfeld allein hat Schuld. :lol: :lol: :lol: :lol:

Es wird immer lächerlicher hier. Renault sollte lieber sehen, dass man ein feuerfestes Auto baut. :lol:

Auf so eine Art Belastung ist Renault nicht eingestellt. Oder anders: das Auto wehrt sich mit jeder Pore gegen den Fahrer. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Auf so eine Art Belastung ist Renault nicht eingestellt. Oder anders: das Auto wehrt sich mit jeder Pore gegen den Fahrer. :D

Du meinst so wie bei Kimi 2005???

formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Klar Heidfeld allein hat Schuld. :lol: :lol: :lol: :lol:

Es wird immer lächerlicher hier. Renault sollte lieber sehen, dass man ein feuerfestes Auto baut. :lol:

Verstehe ich nicht, son bissel Feuer macht schon schnell.... :D
Konnte man beim Aussteigen von Heidi gut sehen, ich glaub das war das erste mal in dieser Saison, wo er richtig schnell war.... :lol:

Beitrag Freitag, 19. August 2011

Eddie Jordan vermutet Mobbing bei Renault:

Will man den erfahrenen Piloten unter Druck setzen, oder ihn zermürben? Diese Frage hat sich auch Ex-Formel-1-Teamchef Eddie Jordan gestellt. "Das könnte man schon als Mobbing bezeichnen", meint der Ire gegenüber 'sportbild.de'.

"Da will jemand wohl einen Fahrer zermürben, damit der freiwillig das Handtuch schmeißt", sagt Jordan. Aus Sicht des illustren Ex-Teamchefs könnte eine Strategie dahinterstecken. Renault will womöglich noch 2011 einen Platz für Senna oder Nachwuchsmann Romain Grosjean schaffen. Kostengünstiger wäre es, wenn dafür einer der Stammpiloten aus eigenen Stücken den Rückzug antreten würde.

"Nick Heidfeld ist für mich Mister Konstanz. Das weiß ich deshalb, weil Nick für mich ja ein Jahr gefahren ist", sagt Jordan. "Ich kann seine Fähigkeiten sehr wohl einschätzen. 2004 war ein sehr schwieriges Jahr für Jordan in finanzieller Sicht und wir konnten Nick einfach nicht das Auto geben, das er verdient hatte. Das tut Lotus-Renault im Moment übrigens auch nicht."

Besonders schmerzhaft sind jene verbalen Pfeile von Lopez und Boullier, die sich nicht auf die fahrerischen Leistungen Heidfelds beziehen, sondern auf die Führungsqualitäten. Der Deutsche fülle jene Rolle als Leitwolf nicht wie gewünscht aus, heißt es. "Nick hat übrigens durchaus Führungsqualitäten, das muss ich ja beurteilen können", kontert Jordan.

Finde ich gut, dass Jordan seinen Ex-Fahrer so verteidigt. Er hat ja auch damit zu 100% Recht.

Beitrag Freitag, 19. August 2011

Der Spaßvogel Eddie Jordan. Ich mag ihn ja. Aber da sagt er, Heidfeld ist 2004 für mich gefahren und er war toll, also loben wir ihn. Schumacher ist auch für ihn gefahren und fand ihn damals ganz toll, jetzt kritisiert er ihn. Das zeigt doch, dass auch diese "Experten" nur Meinungen von sich geben und interessanterweise werden sie immer herangezogen, wenn man sie braucht für die eigenen Argumente und wenn nicht, dann werden sie niedergemacht.

Beitrag Samstag, 20. August 2011
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Der Spaßvogel Eddie Jordan. Ich mag ihn ja. Aber da sagt er, Heidfeld ist 2004 für mich gefahren und er war toll, also loben wir ihn. Schumacher ist auch für ihn gefahren und fand ihn damals ganz toll, jetzt kritisiert er ihn. Das zeigt doch, dass auch diese "Experten" nur Meinungen von sich geben und interessanterweise werden sie immer herangezogen, wenn man sie braucht für die eigenen Argumente und wenn nicht, dann werden sie niedergemacht.

Viel lustiger ist doch das genau die ,die Jordan vor gar nicht so langer Zeit noch als unfähigen ,ahnungslosen und ach so germanenfeindlichen
Möchtegern -Experten titulierten ,als es darum ging , das Mercedes mit Schumacher einen gewaltigen Fehler gemacht habe ,jetzt sabbernd den Eddie zitieren . :D

Wenn man dann noch bedenkt in welcher Quelle der Erkenntnis der Eddie da seiner Meinung freien Lauf gelassen hat ( bzw. bei dieser Quelle wohl besser haben soll ) ,wird das ganze noch lustiger

Beitrag Samstag, 20. August 2011

AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Viel lustiger ist doch das genau die ,die Jordan vor gar nicht so langer Zeit noch als unfähigen ,ahnungslosen und ach so germanenfeindlichen
Möchtegern -Experten titulierten ,als es darum ging , das Mercedes mit Schumacher einen gewaltigen Fehler gemacht habe ,jetzt sabbernd den Eddie zitieren . :D

Wenn man dann noch bedenkt in welcher Quelle der Erkenntnis der Eddie da seiner Meinung freien Lauf gelassen hat ( bzw. bei dieser Quelle wohl besser haben soll ) ,wird das ganze noch lustiger

Dumm nur, dass auch Surer ähnliches sagt wie Jordan:

TV- und Formel 1-Experte Marc Surer konnte die Kritik nicht teilen. Einzig das Qualifying ließe bei Heidfeld manchmal zu wünschen übrig. "Was auffällt, wenn man sich seine Rundenzeiten anschaut, ist, dass er mit seinem Rennspeed absolut vorne dabei sein könnte", betonte Surer gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Er muss also hoffen, dass ihm irgendwann mal wieder ein gutes Qualifying gelingt, dann sehen wir ihn auch wieder auf dem Podium." Siegfähig sei der R31 in dieser Saison jedoch nicht mehr.

Tja Renault gerät nun mehr und mehr selbst in die Kritik, weil man meint Heidfeld rausmobben zu müssen.

Übrigens ist das auch etwas hinterhältig und egoistisch von Boullier, der den möglichen Heidfeld-Ersatz Grosjean selbst managt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer