Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 09. August 2011

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wieso hat eigentlich nie jemand dem Webber ein Topauto angeboten? [/color]

Du weißt aber schon, in welchem Auto Webber gerade sitzt?

Sehr witzig.

Wie lang ist Webber schon bei diesem Team? Und wie lang ist dieses Team schon siegfähig?

Er ist bei Red Bull in diese Situation reingewachsen. Red Bull war kein Topteam, als Webber dorthin wechselte.

Abgesehen davon sieht man ja, was Webber aus diesem Topauto rausholt. Vettel 6 Siege, Webber NULL.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MESSIas10 hat geschrieben:
Webber saß die letzten 2,5 Jahre im besten Auto. Wenn man die Zeit betrachtet, kommt man zum Schluss, er ist kein Top Fahrer. Jedoch ein solider Fahrer der 2. Garde.

Und genau das ist Heidfeld auch. Was Webber derzeit zeigt, das könnte Heidfeld in diesem Auto auch. Ein Barrichello wahrscheinlich ebenfalls und wohl auch ein Trulli oder ein Kovalainen.

Heidfeld hinkt seit 2008 hinterher. Punkte gabs nur wenn er irgentwie im Regen vorgespült wurde.

Das ist Blödsinn. Als Kubica gewann, wurde Heidfeld immerhin auch zweiter und gondelte nicht im Nirgendwo herum.

Wenn das Material stimmt, war er schon immer fürs Podium gut. Übrigens auch schon 2011. Und mehr als ein Podestplätze zeigt ein Webber ja derzeit auch nicht, im immerhin besten Auto.

Beeindruckende Leistungen wie Kubicas Rennen damals in Shanghai (2009) hat er noch NIE gezeigt. Solche Fahrten sichern einen das Image eines Top Piloten. Und nicht Startpositionen 14-18, Endresultat 10 (mit 6 ausgefallenen Vordermännern).

Was für ein Schmarrn. Kubica muss sich erstmal als Toppilot erweisen. Da reicht ein Sieg nicht aus.

Und niemand hier sagt, dass Heidfeld ein Toppilot ist, oder? Nur wie gesagt, fürs Podium war er immer gut genug, wenn das Auto mitspielte.

Wenn ich dran denke wie gut sich 2008 (Alonso/Vettel) oder 2010 (Kubica, Twubens) Fahrer in Mittelfeld Autos getan haben, bezweifle ich dass nur das Auto sein unbändiges Talent aufhält... Voralllem wenns beim Petrov von der Speed her nicht schlecht läuft.

Der Petrov ist momentan auch nicht besser als Heidfeld. Er mag im Quali die Nase vorn haben, aber im Rennen ists andersherum.

Ausserdem ist hier doch niemand, der Heidfeld mit Alonso oder Vettel auf eine Stufe stellt. Auch wenn Heidi den Alonso schon das eine oder andere Mal überholt hat.

Sehr witzig.

Wie lang ist Webber schon bei diesem Team? Und wie lang ist dieses Team schon siegfähig?

Er ist bei Red Bull in diese Situation reingewachsen. Red Bull war kein Topteam, als Webber dorthin wechselte.

Abgesehen davon sieht man ja, was Webber aus diesem Topauto rausholt. Vettel 6 Siege, Webber NULL.

Warum hat Red Bull Webber dann nicht längst ersetzt?

Warum hat Red Bull Webber dann nicht längst ersetzt?

Weil er eine gute und solide Nr. 2 ist.

Um Rennen und Weltmeisterschaften zu holen, dafür hat man Vettel geholt.

ABS ABS

Was für ein Schmarrn. Kubica muss sich erstmal als Toppilot erweisen.

Und niemand hier sagt, dass Heidfeld ein Toppilot ist, oder?

Etliche unabhängige Fachpersonen, Experten, Teambesitzer, Ex-Teamchef, heutiger Teamchef und sogar der Technikchef sagen ganz klar und deutlich dass Robert Kubica zu den Spitzenpiloten in der F1 Szene gehört.

Bei dir liebes formlechen bleiben nur zwei Möglichkeiten - und ich hoffe es wird das erstere sein, weil du sonnst keinen einzigen Funken an Objektivität in dir trägst:

1. Was man nicht sehen will, wird man auch nicht sehen.

2. Wirf einem Schwein Gold & Diamanten vor die Füsse. Es wird die Sachen entweder fressen, anpissen oder wenn es ganz hart kommt nicht mal beachten.

PS: Das ganze ist natürlich ein Spass... Formelchen kennt die Meinungen der oben genannten Personen bereits all zu gut, hab sie ihm selbst schon mindestens 3 mal serviert. Das selbe gilt für die fehlende Objektivität, die wie wir wissen nie wirklich frei in ihm gedeihen konnte...

:wink:

ABS hat geschrieben:
Was für ein Schmarrn. Kubica muss sich erstmal als Toppilot erweisen.

Und niemand hier sagt, dass Heidfeld ein Toppilot ist, oder?

Etliche unabhängige Fachpersonen, Experten, Teambesitzer, Ex-Teamchef, heutiger Teamchef und sogar der Technikchef sagen ganz klar und deutlich dass Robert Kubica zu den Spitzenpiloten in der F1 Szene gehört.

Bei dir liebes formlechen bleiben nur zwei Möglichkeiten - und ich hoffe es wird das erstere sein, weil du sonnst keinen einzigen Funken an Objektivität in dir trägst:

1. Was man nicht sehen will, wird man auch nicht sehen.

2. Wirf einem Schwein Gold & Diamanten vor die Füsse. Es wird die Sachen entweder fressen, anpissen oder wenn es ganz hart kommt nicht mal beachten.

PS: Das ganze ist natürlich ein Spass... Formelchen kennt die Meinungen der oben genannten Personen bereits all zu gut, hab sie ihm selbst schon mindestens 3 mal serviert. Das selbe gilt für die fehlende Objektivität, die wie wir wissen nie wirklich frei in ihm gedeihen konnte...

:wink:

Amen.

Amen.

Sagt man das nach einem DTM Rennen.... :?:

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011

Wenn das Material stimmt, war er schon immer fürs Podium gut. Übrigens auch schon 2011. Und mehr als ein Podestplätze zeigt ein Webber ja derzeit auch nicht, im immerhin besten Auto.

Ja, deshalb hat Heidfeld auch beeindruckende 13 Podiumsplätze rausgefahren bei, bis heute, 183 Starts!

Und niemand hier sagt, dass Heidfeld ein Toppilot ist, oder? Nur wie gesagt, fürs Podium war er immer gut genug, wenn das Auto mitspielte.

Dein Gedächnis reicht auch keine 12 Monate zurück, oder? Da hast du uns noch versucht zu verklickern DAS Heidfeld der Superduper Pilot ist und nur aus diesen Grunde gegen de la Rosa getauscht wurde! Lese dir mal deine alten Posts durch!

Der Petrov ist momentan auch nicht besser als Heidfeld. Er mag im Quali die Nase vorn haben, aber im Rennen ists andersherum.

Doch Petrov ist momentan der bessere! Erstens hat Heidi ca 150 GP Starts mehr, zweitens liegen sie Punktemäßig quasi gleich auf und drittens wird Heidi im Qualifying von Petrov abgehängt! Und Petrov gilt als Prototyp eines Paydriver. Das ist schom blamabel was Heidfeld dieses Jahr zeigt. Aber ich weiß Spritbereinigt und das Pech bei der Reifenauslosung und Ausblendung das Heidi ja prinzipiell benachteiligt wird ist er der schnellere!

Ausserdem ist hier doch niemand, der Heidfeld mit Alonso oder Vettel auf eine Stufe stellt. Auch wenn Heidi den Alonso schon das eine oder andere Mal überholt hat.

Nochmals schau dir deine alten Posts von 2010 an!
Und weil Heidi den Fernandel schon SO oft überholt hat, hat der Asturier nur 69 Podestplätze wovon auch noch 27 Siege sind! :roteyes:

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011
AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:

Ja, deshalb hat Heidfeld auch beeindruckende 13 Podiumsplätze rausgefahren bei, bis heute, 183 Starts!

Dein Gedächnis reicht auch keine 12 Monate zurück, oder? Da hast du uns noch versucht zu verklickern DAS Heidfeld der Superduper Pilot ist und nur aus diesen Grunde gegen de la Rosa getauscht wurde! Lese dir mal deine alten Posts durch!

Doch Petrov ist momentan der bessere! Erstens hat Heidi ca 150 GP Starts mehr, zweitens liegen sie Punktemäßig quasi gleich auf und drittens wird Heidi im Qualifying von Petrov abgehängt! Und Petrov gilt als Prototyp eines Paydriver. Das ist schom blamabel was Heidfeld dieses Jahr zeigt. Aber ich weiß Spritbereinigt und das Pech bei der Reifenauslosung und Ausblendung das Heidi ja prinzipiell benachteiligt wird ist er der schnellere!

Nochmals schau dir deine alten Posts von 2010 an!
Und weil Heidi den Fernandel schon SO oft überholt hat, hat der Asturier nur 69 Podestplätze wovon auch noch 27 Siege sind! :roteyes:

Mit dem nachschauen in alten Posts ist das bei dem einen oder anderen hier ein Problem . Bei so vielen Nicks kann man da schon mal den Überblick verlieren ,wer man nun eigentlich alles ist bzw. war :-)

Beitrag Freitag, 12. August 2011
rot rot

rot hat geschrieben:

Willste ernsthaft andeuten, dass du Heidfeld für besser hälst als Kimi?

Nein ich deute nur an, dass es nicht auszuschließen ist, dass Heidfeld im McLaren und Ferrari ähnliches oder auch besseres hätte zeigen können.

Ferrari hat diese Phobie ja nachweislich nicht. Wieso haben die denn dann Räikkönen genommen und nicht Heidfeld?

Tja das weiß ich auch nicht, da musst du die Italiener fragen. Sie haben ihren Fehlkauf dann ja 2009 bemerkt und revidiert.

Hätte doch gepasst, Heidfeld hätte die deutsche Erfolgsgeschichte bei Ferrari doch nahtlos fortführen können. Oder sind die bei Ferrari auch zu blöd sein Talent zu erkennen?

Wie gesagt, Heidfeld gehört nicht ganz in die Topliga. Nachdem Schumacher ging brauchte man einen neuen Topfahrer. Den sah man in Raikkönen, aber der Finne enttäuschte und wurde dann durch Alonso ersetzt.

Dir ist schon klar, dass du dir oben in einem Satz selber widersprichst? Nein, ich halte ihn nicht für besser, denke aber er hätte im selben Auto ähnliches oder auch besseres zeigen können :drink: Das ist echt so ****, dass man es gar nicht schreiben darf, ohne gesperrt zu werden. Ernsthaft, du lebst in einer Traumwelt Formelchen.

Und am geilsten ist es zu behaupten, dass Räikkönen enttäuscht hat. Ich bin nun echt kein Kimi-Fan, aber der Mann ist immerhin WM geworden in seiner Zeit bei Ferrari und das ohne, dass er ein so überlegenes Auto gehabt hätte, wie es z.B. ein Button 2009 oder ein Vettel 2010 und heuer hatten/haben.
Damit will ich nicht sagen, dass er ein weit unterlegenes Auto hatte, aber es war kein Selbstgänger. Ein Schumi hat 2006 in einem im Vergleich zur Konkurrenz wohl ähnlich starken Auto den Titel verpasst.
Also wer in drei Jahren einen Titel holt ist nun wahrlich keine Enttäuschung.
Besonders im Vergleich zu Heidfeld ist es lächerlich. Jemanden als Enttäuschung zu bezeichnen, der immerhin WM geworden ist, während Heidfeld noch nichtmal EIN Rennen gewonnen hat.
Man kann dich einfach nicht mehr Ernst nehmen Formelchen (die regelmäßigen Nutzer hier deuteten ja schon an, dass das keine neue Erkenntnis ist, ich bin jedoch eher sporadisch zu Gast, war mir bisher nicht in dieser Klarheit bewußt geworden), das ist einfach grotesk was du schreibst.

rot rot

Sehr witzig.

Und noch mehr Bullshit. Webber hat dieses Jahr noch nicht gewonnen. Aber letztes Jahr als das Auto genauso überlegen war, hat er 4 Siege geholt und dein Zweitgott hat gerademal einen mehr geholt.

rot hat geschrieben:
Und am geilsten ist es zu behaupten, dass Räikkönen enttäuscht hat. Ich bin nun echt kein Kimi-Fan, aber der Mann ist immerhin WM geworden in seiner Zeit bei Ferrari und das ohne, dass er ein so überlegenes Auto gehabt hätte, wie es z.B. ein Button 2009 oder ein Vettel 2010 und heuer hatten/haben.

Das mag ja alles sein und da will ich dir nicht widersprechen.

Aber Kimi ist damals nur WM geworden, weil Massa sich in zwei Rennen der Stallorder gefügt und für ihn Platz gemacht hat. Das ist nunmal Fakt und war mehr als offensichtlich.

Ausserdem profitierte er vom Stall-Kampf bei McLaren.

Aus eigener Kraft hätte er es jedenfalls nicht geschafft, Felipe sei Dank.

Damit will ich nicht sagen, dass er ein weit unterlegenes Auto hatte, aber es war kein Selbstgänger.

Der Ferrari war 2007 vom Speed her mehr oder weniger auf McLaren-Niveau, also gleichschnell. Allerdings war er einen Tick unzuverlässiger, Kimi ist damals zwei mal mit Defekten ausgeschieden, wenn ich mich recht entsinne. Die McLaren überhaupt nicht.

Ein Schumi hat 2006 in einem im Vergleich zur Konkurrenz wohl ähnlich starken Auto den Titel verpasst.

Nun der Ferrari war 2006 unterm Strich genauso stark wie der Renault. Vielleicht hatte Schumachers Auto einen Defekt mehr als Alonsos Renault. Aber 2006 hat Schumacher einfach auch 1-3 Fehler mehr gemacht, was ihm einige Punkte gekostet hat.

Naja...wenn ich an die Umstände 2007 denke, eine Glanzleistung war es nicht, aber es war ordentlich was Kimi damals machte und der Titel nicht unverdient.

Nurn war es 2008 und 2009 so, dass Massa einfach besser war als der Finne.

Besonders im Vergleich zu Heidfeld ist es lächerlich. Jemanden als Enttäuschung zu bezeichnen, der immerhin WM geworden ist, während Heidfeld noch nichtmal EIN Rennen gewonnen hat.

Ach sabbel doch nicht herum. McLaren und Ferrari bauen halt bessere Autos als Prost, Sauber oder Renault.

Man kann dich einfach nicht mehr Ernst nehmen Formelchen (die regelmäßigen Nutzer hier deuteten ja schon an, dass das keine neue Erkenntnis ist, ich bin jedoch eher sporadisch zu Gast, war mir bisher nicht in dieser Klarheit bewußt geworden), das ist einfach grotesk was du schreibst.

Und wieder kann ich dich nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie einen Funer, eine Indalo oder einen AWE.

rot hat geschrieben:
Und noch mehr Bullshit. Webber hat dieses Jahr noch nicht gewonnen. Aber letztes Jahr als das Auto genauso überlegen war, hat er 4 Siege geholt und dein Zweitgott hat gerademal einen mehr geholt.

Webber hat 2010 einige Male von Defekten an Vettels Auto profitiert. Sicher war Webber 2010 stark, stärker als 2011. Bislang hat Vettel ihn voll im Griff, das ist Fakt.

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Aber Kimi ist damals nur WM geworden, weil Massa sich in zwei Rennen der Stallorder gefügt und für ihn Platz gemacht hat. Das ist nunmal Fakt und war mehr als offensichtlich.

Auf wen hätte Ferrari seine Chips setzen sollen?
Noch mal zum Verständnis der WM Stand von 2007 nach 15 von 17 Rennen:

1.) Ham 107 Punkte
2.) Alo 95 Punkte
3.) Rai 90 Punkte
4.) Mas 80 Punkte

Es gab noch 20 Punkte zu verteilen! Also war Massa aus dem WM Kampf draussen. Theoretisch wie Praktisch! Da blieb nur Räikönnen mit der eher theoretischen Chance noch WM zu werden! Da gab es einen anderen WM der wesentlich früher die Unterstützung seines Teamkollegen benötigte um WM zu werden und das in einem Überfliegerauto!

Der Ferrari war 2007 vom Speed her mehr oder weniger auf McLaren-Niveau, also gleichschnell. Allerdings war er einen Tick unzuverlässiger, Kimi ist damals zwei mal mit Defekten ausgeschieden, wenn ich mich recht entsinne. Die McLaren überhaupt nicht.

Mc Laren hat sich damals selbst ein Bein gestellt! Was Räikönnes Leistung in keinster Weise schmällert, sondern eher McLaren extra doof aussehen lässt!

Nun der Ferrari war 2006 unterm Strich genauso stark wie der Renault. Vielleicht hatte Schumachers Auto einen Defekt mehr als Alonsos Renault. Aber 2006 hat Schumacher einfach auch 1-3 Fehler mehr gemacht, was ihm einige Punkte gekostet hat.

Das mit den Fehler machen hat der Schumichel bis heute ja nicht abgestellt! Also kann man mit Fug und Recht behaupten dass er damals schon auf den absteigenden Ast war und sein erster Abschied aud der Formel 1 zum richtigen Zeitpunkt kam.

Naja...wenn ich an die Umstände 2007 denke, eine Glanzleistung war es nicht, aber es war ordentlich was Kimi damals machte und der Titel nicht unverdient.

Was war es den sonst? Ferrari hat sich, auch mit McLarens, speziell die von Alonso, und FIA´s freundlicher Unterstützung, zurück gekämpft. 2008 & 2009 hat Ferrari auf die falsche Karte gesetzt und verloren. Shit happens!

Ach sabbel doch nicht herum. McLaren und Ferrari bauen halt bessere Autos als Prost, Sauber oder Renault.

Die ganzen Teamchefs sind Idioten und haben das Talent von Heidfeld nicht erkannt! Heidi ist im günstigsten Fall auf Barrichello Niveau und der ist erwiesener Maßen nur als Nummer 2 tauglich! Von dieser Sorte Fahrer gibts 13 auf eine Dutzend.

Webber hat 2010 einige Male von Defekten an Vettels Auto profitiert. Sicher war Webber 2010 stark, stärker als 2011. Bislang hat Vettel ihn voll im Griff, das ist Fakt.

Und das Vettel 2010 durch unüberlegte Aktionen Punkte weggeworfen hat blendest du wie immer aus! 2011 sieht Webber nicht so gut aus, aber auch das wird Gründe haben.

Goodwood hat geschrieben:
Auf wen hätte Ferrari seine Chips setzen sollen?
Noch mal zum Verständnis der WM Stand von 2007 nach 15 von 17 Rennen:

1.) Ham 107 Punkte
2.) Alo 95 Punkte
3.) Rai 90 Punkte
4.) Mas 80 Punkte

Es gab noch 20 Punkte zu verteilen! Also war Massa aus dem WM Kampf draussen. Theoretisch wie Praktisch! Da blieb nur Räikönnen mit der eher theoretischen Chance noch WM zu werden! Da gab es einen anderen WM der wesentlich früher die Unterstützung seines Teamkollegen benötigte um WM zu werden und das in einem Überfliegerauto!

Also erstens: wo habe ich Ferrari diesbezüglich Vorwürfe gemacht?? Ferrari hat natürlich damals richtig gehandelt und ab einem gewissen Zeitpunkt auf Raikkönen gesetzt, alles andere wäre auch idiotisch gewesen.

Darum ging es hier doch auch gar nicht. Mir gings darum, dass Kimi ohne Felipes Unterstützung den Titel nicht geholt hätte. Er hat ihn also nicht allein und aus eigener Kraft auf der Strecke eingefahren. Und das ist nunmal Tatsache.

Zweitens: Deine Asnpielungen sollen vermutlich auf Schumacher abzielen?! Wenn dem so ist, dann ist das totaler Bullshit. Das ist nur blödes Gesabbel ohne jegliche Stichhaltigkeit.

Klar hat ein Barrichello damals in Spielberg Schumacher vorbei lassen müssen. Das war damals absolut unsportlich. Aber es war auch absolut unnötig, denn Schumachers Vorsprung war damals am Saisonende so groß, dass er diese Almosen gar nicht nötig gehabt hätte. Er hat damals sehr wohl aus eigener Kraft den Titel eingefahren, das wäre ihm auch ohne die geschenkten 4 Punkte in Spielberg gelungen, oder?

Mc Laren hat sich damals selbst ein Bein gestellt! Was Räikönnes Leistung in keinster Weise schmällert, sondern eher McLaren extra doof aussehen lässt!

Das ist sicher ganz richtig. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass Kimi den Titel nicht aus eigener Kraft geholt hat, sondern zweimal von Felipe vorbeigewunken wurde.

Das mit den Fehler machen hat der Schumichel bis heute ja nicht abgestellt! Also kann man mit Fug und Recht behaupten dass er damals schon auf den absteigenden Ast war und sein erster Abschied aud der Formel 1 zum richtigen Zeitpunkt kam.

Auch das ist Bullshit. Zähl doch mal bitte die Fehler auf, die er 2010 gemacht hat. Ich warte.

Ich bin recht sicher, dass ein Vettel, ein Alonso oder ein Hamilton 2010 mehr Schnitzer drin hatten.

Was war es den sonst? Ferrari hat sich, auch mit McLarens, speziell die von Alonso, und FIA´s freundlicher Unterstützung, zurück gekämpft. 2008 & 2009 hat Ferrari auf die falsche Karte gesetzt und verloren. Shit happens!

Ferrari hat 2008 & 2009 auf die schnellere Karte gesetzt. Wobei es 2009 vollkommen egal war, da man eh nicht WM-fähig war.

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Massa letztlich auch um den Titel betrogen und wäre heute eigentlich der gerechte Weltmeister, denk mal dran was in Singapur 2008 passierte. Ironischerweise war es ein anderer Brasilianer, der Massa indirekt den Titel vermasselte.

Die ganzen Teamchefs sind Idioten und haben das Talent von Heidfeld nicht erkannt! Heidi ist im günstigsten Fall auf Barrichello Niveau und der ist erwiesener Maßen nur als Nummer 2 tauglich! Von dieser Sorte Fahrer gibts 13 auf eine Dutzend.

Das ist Spekulation. Wir haben Heidfeld nie in einem Spitzenauto gesehen. Barrichello fuhr jahrelang die besten Autos und konnte sich weder gegen Schumacher noch gegen Button durchsetzen. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass ich Heidfeld höher einschätze als Barrichello.

Und das Vettel 2010 durch unüberlegte Aktionen Punkte weggeworfen hat blendest du wie immer aus! 2011 sieht Webber nicht so gut aus, aber auch das wird Gründe haben.

Auch Webber hat 2010 viele Punkte verschenkt. Na und?! Vettel hatte nachweislich wesentlich mehr technische Defekte am Auto als Webber. Und trotzdem holte er den Titel, während Webber nichtmal den Vizetitel schaffte. Das sind die Fakten, auch wenn sie dir nicht gefallen.

Formelchen, ich frag mich worüber du eigentlich diskutierst.

Was lässt dich glauben das Heidfeld bei Mclaren und Ferrari ähnliches geleistet hätte wie Raikkonen (Der 2003 im wirklich unterlegenen Auto nur knapp den Titel verloren hat wegen dem Mercedes Motor, der ihm auch 2005 den Titel kostete)?

Wann war Heidfeld das letztemal schnell? Mit schnell mein ich ein Rennen wie das von Webber in Ungarn letztes Jahr, wo er eine schnellste Rennrunde, bzw persönliche Bestzeit nach der anderen fuhr, um knapp Fahrer auf besseren Strategien zu schlagen?
Oder solch tolle Rennen wie seine Teamkollegen gefahren sind, Kubica in Shanghai 2009 oder Kobayashi letztes Jahr in Suzuka.
Das sind unglaubliche Leistungen gewesen.

Wann war Heidfeld das letzte mal so stark, bzw wann war er je stark unterwegs? Wann hat er je ein Auto das wirklich sch**sse war auf eine Position gestellt, für die das Auto nicht gut genug gewesen wäre?
Der Raikkonen den du hier andauernd kritisierst hat 2004 mit einem Mist Auto auf der Fahrerstrecke Spa gewonnen. 2009 genauso. Kubica hat letztes Jahr von allen Top Fahrern (Ja er ist einer, egal was fürn Unsinn du erzählst) den besten Eindruck gemacht, verdammt schnell und fehlerfrei.

Heidfeld fährt dieses Jahr nichtmal wirklich auf Petrov Niveau. Der Russe hat ihn im Qualifing im Griff! Willst du uns wirklich weiß machen, alle Teamchefs der letzten 10 Jahre seien blöd und blind gewesen und hätten nicht sein Talent erkannt?
Und im Jahr 2011 kann man nur übers Qualiyfing wirklich schließen wie gut/schlecht Mittelfeld Fahrer sind, da die Rennverläufe für Mittelfeld Teams sehr chaotisch sind.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das sagt der Richtige. :lol: :lol: :lol:

Was lässt dich glauben das Heidfeld bei Mclaren und Ferrari ähnliches geleistet hätte wie Raikkonen (Der 2003 im wirklich unterlegenen Auto nur knapp den Titel verloren hat wegen dem Mercedes Motor, der ihm auch 2005 den Titel kostete)?

2003 war der McLaren nicht so übel wie du ihn machst.

2005 war der McLaren das schnellste Auto im Feld, aber leider sehr unzuverlässig.

Wobei Kimi damals auch gerne mal Punkte weggeworfen hat. Zum Beispiel am Nürburgring, wo er sich einen Bremsplatten geholt hat und dann letztlich irgendwann die Vibrationen so stark waren, dass die Aufhängung brach und er rausflog.

Wann war Heidfeld das letztemal schnell?

Ist noch gar nicht so lang her. In Malaysia 2011 fuhr er ein tolles Rennen.

Und wann war Kimi das letzte mal richtig schnell? Achja schon lang her, da er ja aus der F1 verschand nachdem Ferrari ihn aussortiert hat.

Mit schnell mein ich ein Rennen wie das von Webber in Ungarn letztes Jahr, wo er eine schnellste Rennrunde, bzw persönliche Bestzeit nach der anderen fuhr, um knapp Fahrer auf besseren Strategien zu schlagen?

Der Red Bull war damals in Ungarn das stärkste Auto. Wahnsinnsleistug von Webber, der damals im Quali 4 Zehntel von Vettel aufgebrummt bekam. Die schnellste Rennrunde fuhr übrigens auch der andere Red Bull.

Oder solch tolle Rennen wie seine Teamkollegen gefahren sind, Kubica in Shanghai 2009 oder Kobayashi letztes Jahr in Suzuka.

Heidfeld fuhr auch schon super Rennen. Montreal 2008 war zum Beispiel ein super starkes Rennen von ihm, vor allem wenn man die damals schlechte Startposition berücksichtigt.

Oder Bahrain 2007, dort kam er direkt hinter Raikkönen und vor Alonso ins Ziel, die beide in besseren Autos saßen.

In Japan 2010 war Heidfeld auch gut unterwegs, wenn man bedenkt dass es sein 2. Rennen nach längerer Pause war.

Der Raikkonen den du hier andauernd kritisierst hat 2004 mit einem Mist Auto auf der Fahrerstrecke Spa gewonnen. 2009 genauso.

Das mag ja sein. Ein Trulli und ein Panis gewannen auch mal auf der Fahrerstrecke Monaco. Trotzdem sind sie nicht gerade als Überfahrer verschrien.

Natürlich war Kimi ein super Fahrer, aber dass er nicht unbedingt der motivierteste Fahrer ist wurde auch immer wieder mal erzählt, auch seitens Ferrari. Und dort war man nunmal nicht zu 100% mit ihm zufrieden, sonst hätte man ihn nicht ersetzt.

Kubica hat letztes Jahr von allen Top Fahrern (Ja er ist einer, egal was fürn Unsinn du erzählst) den besten Eindruck gemacht, verdammt schnell und fehlerfrei.

Streite ich auch nicht ab. Aber er hats halt dieses Jahr durch seine Leichtsinnigkeit vermasselt und damit auch sein Team, das das Auto extra auf ihn zugeschnitten hat, in eine Krise geritten.

Heidfeld fährt dieses Jahr nichtmal wirklich auf Petrov Niveau. Der Russe hat ihn im Qualifing im Griff!

Im Quali ja. Die Punkte gibt es aber in den Rennen. Und dort liegt Heidfeld noch immer (wenn auch knapp) vorm Russen, so leid es mir für dich tut.

Willst du uns wirklich weiß machen, alle Teamchefs der letzten 10 Jahre seien blöd und blind gewesen und hätten nicht sein Talent erkannt?

Warum? Ein Sauber holte ihn gleich mehrfach in sein Team. Ein Frank Williams holte ihn damals. Ein Prost, ein Jordan, ein Theissen und zuletzt eben auch ein Boullier.

Alles Idioten in deinen Augen???

Und im Jahr 2011 kann man nur übers Qualiyfing wirklich schließen wie gut/schlecht Mittelfeld Fahrer sind, da die Rennverläufe für Mittelfeld Teams sehr chaotisch sind.

Ahja. Das ist totaler Blödsinn.

Auf einer schnellen Runde stark zu sein, ist zwar eine Kunst und eine gute Leistung.

Aber im Rennen mit den Reifen zu haushalten, sich strategisch auch als Fahrer clever zu verhalten, Positionen gut zu machen usw. gehört ebenfalls zur Leistungsfähigkeit der Fahrer und da liegt Heidfeld nunmal noch vorm Russen.

Ich habe hier übrigens schon oft genug gesagt, dass ich 2011 von Heidfelds Leistungen enttäuscht bin. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass er für mich in die Topliga gehört.

Aber soooo schlecht wie ihn hier einige machen, ist er auch nicht.

Die Renault-Gurke hat ihn auch schon einige Male im Stich gelassen, zuletzt in Ungarn.

AWE AWE

Wann war Heidfeld das letztemal schnell? Mit schnell mein ich ein Rennen wie das von Webber in Ungarn letztes Jahr, wo er eine schnellste Rennrunde, bzw persönliche Bestzeit nach der anderen fuhr, um knapp Fahrer auf besseren Strategien zu schlagen?

Wann war Heidfeld das letzte mal so stark, bzw wann war er je stark unterwegs? Wann hat er je ein Auto das wirklich sch**sse war auf eine Position gestellt, für die das Auto nicht gut genug gewesen wäre?
Der Raikkonen den du hier andauernd kritisierst hat 2004 mit einem Mist Auto auf der Fahrerstrecke Spa gewonnen. 2009 genauso. Kubica hat letztes Jahr von allen Top Fahrern (Ja er ist einer, egal was fürn Unsinn du erzählst) den besten Eindruck gemacht, verdammt schnell und fehlerfrei.

Heidfeld fährt dieses Jahr nichtmal wirklich auf Petrov Niveau. Der Russe hat ihn im Qualifing im Griff! Willst du uns wirklich weiß machen, alle Teamchefs der letzten 10 Jahre seien blöd und blind gewesen und hätten nicht sein Talent erkannt?

Ein schlauer Kopf sagte mal " wenn du eine Restaurant-Kritik schreiben willst ,dann bringt es nichts ,wenn du mit der Kloschüssel über die Menükarte diskutíerst" .Wieso hab ich mich jetzt nur an diesen Ausspruch erinnert ? 8-)

Lustig ist ja insbesondere wenn mal den Verlauf der Meinungsfindung diverser Persönlichkeiten hier nachvollzieht . Im Frühjahr ,vor den ersten Rennen , war Petrov noch der absolute Versager ,ein Quoten-Russe der sich sein Cockpit gekauft hat ,nichts bringt und ,wie sollte es auch anders sein den großen germanischen Hoffnungsträgern das Cockpit klaut . Dann verunglückte Robert und Renault meinte ,mit beiden Händen in die Jauchegrube fassen zu müssen .Das Ergebnis hier ,Jubelschreie und die Bekanntmachung das Super -Heidi dem Russen sowas um die Ohren fahren wird ,das dem noch Wochen danach der Schädel brummt .Selbst der Titel (natürlich nur wen Red Bull Schei**e baut ,denn Vettel ... ne unmöglich ) wurde ihm bereits angedichtet und GP Siege waren praktisch schon fest eingeplant . Nach den ersten Rennen wars dann erst mal soweit ,das die allseits bekannten Experten für germanische Heldentaten hier ,mit beiden Händen die Notbremse ziehen mussten und auf alt bewährte Ausreden von der Pause ,dem angesetzten Rost und all dem Quatsch ins Feld warfen um sich dem Spot zu entziehen . Und nun langsam setzen die gleichen Experten zur Rolle rückwärts mit Ansage an ,natürlich nicht ohne zu betonen das alles natürlich auch nur Pech wäre und sowieso Heidi ja schon längst ... blablabla

Die F1 wird zur Show und eine Show ohne Komiker ,was ist das schon :-)

Beitrag Sonntag, 14. August 2011

Formelchen Formelchen,

Kimi kam als totaler Grünschnabel in die F1, im Vergleich zu Heidfeld mit 0 Erfahrung... und fuhr in seiner zweiten Saison gleich für Mclaren.

Massa war auch Heidfelds Teamkollege... und wurde später Stammpilot für Ferrari (Bei Kimi wird ja immer die "Ron Dennis = Germanen Hasser ausrede" angeführt, was hat bei Ferrari nicht gepasst?).

Falls du es nicht begriffen hast. Er fährt nicht mehr für Williams. Das er bei BMW fuhr hat seine Gründe, Hauptgrund dafür war sein Reisepass, wobei er 2007 noch recht ordentlich war. Seitdem aber nicht mehr.
Sauber sägte ihn gleich ab nachdem BMW ging, Zufall? Ach warte, er brauchte ja ein Pay Driver, deshalb holte er sich ja auch gerade Pedro "Habe Sponsoren Millionen" De La Rosa ins Boot und keinen Pay Driver wie Yamamoto. Dann holte er aber Quick Nick für wenige Rennen zurück (in denen er sehr schwach Unterwegs gewesen ist)... Aber nur für die paar Rennen.
Danach war Quick Nick praktisch Arbeitslos. Aber warte, er war ja Testfahrer für Mercedes... Gary Paffet ist ja auch Testfahrer bei Mclaren, genauso wie De La Rosa es mal gewesen ist. Super Jobs.

Dass er bei Renault fährt hat nur einen Grund, Kubicas Unfall. Er war der Rettungsnagel, weil es kein besseren mehr auf dem Markt gab. Aber wir alle haben uns da mehr erhoft, auch das Renault Team. Ich dachte auch er würde Petrov schlagen, fast genauso im Griff haben wie Kubica.

Aber was er jetzt nur noch liefert ist arm. Ich hoffe dass er bald nicht mehr F1 fährt, nur noch durchschnitt und nimmt dabei noch Plätze für talentierte Piloten wie Hülkie oder Grosjean weg.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich bin mir sicher, die Saison fährt er nicht zu ende, Grosejean oder Hülki werden bald bereit stehen, und selbst Bruno is noch besser drauf.....

Es sei denn er steht auf ein mal weit vor Paytrow in der Quali, und schafft es wieder aufs Podium, aber eher wird noch Alonso WM, als das das passiert. :lol:
Bild

Formelchen Formelchen,

Kimi kam als totaler Grünschnabel in die F1, im Vergleich zu Heidfeld mit 0 Erfahrung... und fuhr in seiner zweiten Saison gleich für Mclaren.

Ja und? Weil er in der zweiten Saison für McLaren fahren durfte, war er automatisch auch ein Topfahrer?

Was ist denn das für eine lächerliche Argumentation???

Ein David Coulthard begann seine F1 beim damaligen Topteam Williams, gewann aber nie einen Titel.

Nur weil ein Fahrer sehr früh in ein Topteam wechselt, ist er doch nicht automatisch auch ein Topfahrer.

Deine Argumentation ist Kinderniveau.

Massa war auch Heidfelds Teamkollege... und wurde später Stammpilot für Ferrari (Bei Kimi wird ja immer die "Ron Dennis = Germanen Hasser ausrede" angeführt, was hat bei Ferrari nicht gepasst?).

Oh man und wieder soetwas lächerliches. Massa bekam das Ferrari-Cockpit, weil sein Manager der Sohn vom damaligen Ferrari-Teamchef war. Vitamin B spielte hier eine entscheidende Rolle, das weiß jeder der halbwegs Ahnung von der F1 hat.

Natürlich war Massa bei Sauber recht flott (aber auch fehlerbehaftet) unterwegs, aber als neues Supertalent zeichnete er sich dort nicht aus.

Also wieder mal ne absolut haltlose Argumentation von dir.

Falls du es nicht begriffen hast. Er fährt nicht mehr für Williams. Das er bei BMW fuhr hat seine Gründe, Hauptgrund dafür war sein Reisepass, wobei er 2007 noch recht ordentlich war. Seitdem aber nicht mehr.

Sicher spielte auch der Reisepass eine Rolle, aber es gab damals für BMW auch keine wirklich besseren Alternativen, oder?

Zumal Heidfeld damals bei Williams neben dem heute so hochgelobten Webber (warum eigentlich?) nicht so schlecht aussah, wie ihn hier viele machen wollen.

Sauber sägte ihn gleich ab nachdem BMW ging, Zufall?

Und holte ihn nach gut 3/4 der Saison wieder, weil de la Rosa enttäuschte. :lol: :lol:

Ach warte, er brauchte ja ein Pay Driver, deshalb holte er sich ja auch gerade Pedro "Habe Sponsoren Millionen" De La Rosa ins Boot und keinen Pay Driver wie Yamamoto.

Na es ist ja kein Geheimnis, dass Santander da auch seine Finger im Spiel hatte.

Genauso ist es kein Geheimnis, dass de la Rosa für Sauber interessant war, weil er einiges an Know-How von McLaren mitbrachte.

Komischerweise war Sauber dann ja auch jenes Team, dass den F-Schacht früher am Auto hatte als viele andere Teams.

Dann holte er aber Quick Nick für wenige Rennen zurück (in denen er sehr schwach Unterwegs gewesen ist)... Aber nur für die paar Rennen.

Er holte Quick Nick für 5 Rennen zurück. In den 5 Rennen holte Nick genauso viele Punkte wie de la Rosa in den 14 Rennen davor. Das ist Fakt und spricht für sich.

Danach war Quick Nick praktisch Arbeitslos. Aber warte, er war ja Testfahrer für Mercedes... Gary Paffet ist ja auch Testfahrer bei Mclaren, genauso wie De La Rosa es mal gewesen ist. Super Jobs.

Er war auch Testfahrer für Pirelli und dann holte Renault ihn halt, weil man ihn für einen geeigneten Ersatz Kubicas hielt.

Dass er bei Renault fährt hat nur einen Grund, Kubicas Unfall. Er war der Rettungsnagel, weil es kein besseren mehr auf dem Markt gab.

Was ja durchaus für ihn spricht, oder? Es hätte ja auch ein Senna, ein Klien oder vielleicht ein Ralf Schumacher werden können.

Aber wir alle haben uns da mehr erhoft, auch das Renault Team. Ich dachte auch er würde Petrov schlagen, fast genauso im Griff haben wie Kubica.

Das dachte ich auch - und da muss ich dir erstmals Recht geben. Heidfeld enttäuscht ein wenig.

Nichtsdestotrotz hat er (minimal) mehr Punkte als der Russe, der schon über ein Jahr im Team war, bei den Tests von Beginn an dabei gewesen ist und so weiter.

Und dass der Russe 2011 weitaus weniger Fehler macht als 2010, ist nunmal eine weitere Tatsache. Er hat sich ordentlich gesteigert, das bestätigen ja nicht nur er selbst, sonst auch Boullier & Co.

Petrov ist nunmal nicht mehr auf dem Niveau von 2010, sondern eine Klasse besser geworden.

Aber was er jetzt nur noch liefert ist arm. Ich hoffe dass er bald nicht mehr F1 fährt, nur noch durchschnitt und nimmt dabei noch Plätze für talentierte Piloten wie Hülkie oder Grosjean weg.

Das tun andere auch, zum Beispiel ein Liuzzi, ein Trulli oder ein Barrichello (und verschon mich jetzt damit, hier noch Schumacher zu ergänzen).

Und aus Renault-Sicht wars logisch, Heidfeld ins Auto zu setzen. Einen Neuling bzw. unerfahrenen Fahrer hatte man schon mit Petrov.

Beitrag Montag, 15. August 2011
rot rot

rot hat geschrieben:

Das mag ja alles sein und da will ich dir nicht widersprechen.

Damit will ich nicht sagen, dass er ein weit unterlegenes Auto hatte, aber es war kein Selbstgänger.

Ein Schumi hat 2006 in einem im Vergleich zur Konkurrenz wohl ähnlich starken Auto den Titel verpasst.

Und wieder kann ich dich nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie einen Funer, eine Indalo oder einen AWE.

rot hat geschrieben:

Wenn Kimis Titel keine Glanzleistung war, was war denn dann Vettels Titel.
Räikkönen hat damals ein bestenfalls gleichgutes Auto.
Vettel hatte letztes Jahr das mit meilenweiten Abstand beste Auto und wurde erst im letzten Rennen WM.
Während Räikkönen auf die Mithilfe seines TK angewiesen war (was vor ihm schon zig andere WM auch waren), war Vettel im letzten Rennen auf die Mithilfe des halben Feldes angewiesen, wenn ein Petrov nen Fehler gemacht hätte, wäre es das mit Vettels Titel gewesen.
Und komm nicht wieder mit den Defekten von Vettel letztes Jahr, die haben gestört keine Frage, aber vor allem hatte er Mitte der Saison seinen TK nicht im Griff, der ein paar Rennen einfach deutlich schneller war und er hatte eine ellenlange Latte von Fehlern, die ihn genauso viele Punkte gekostet haben wie die Defekte.

Überhaupt nur auf die Idee zu kommen, dass Heidfeld schneller sein könnte als Räikkönen ist total absurd.

Heidfeld fehlt es an Speed, dafür ist er im Rennen ziemlich effektiv.

Sieht man ja diese Saison, er ist langsamer als Petrov (!), macht aber verhältnismäßig mehr Punkte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:

Sieht man ja diese Saison, er ist langsamer als Petrov (!), macht aber verhältnismäßig mehr Punkte.

Was bestimmt nicht an den technischen Defekten und dem Amoklaufenden Kerpener liegt, oder?

Und ich frage mich was es hier zu argumentieren gibt... Wer nicht Petrov klar im Qualy schlägt und die doppelte Punktzahl des Russen hat, hat in der F1 nichts verloren.

Petrov ist nicht plötzlich über Winter zum Überfahrer geworden. Sobald neben ihm wieder ein anständiger Fahrer sitzt, werden wir uns darüber unterhalten, wer ihn ersetzen soll.
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 16. August 2011

rot hat geschrieben:
Wenn Kimis Titel keine Glanzleistung war, was war denn dann Vettels Titel.

Naja was ist schon eine Glanzleistung?

Klar war der Titel am Ende auch verdient. Kimis Leistung war gut und mindestens auf dem Level der zwei Silbernen Fahrer.

Fakt ist trotzdem, dass er es nur mit Massas Hilfe bzw. Stallorder geschafft hat am Ende. Wobei man natürlich erwähnen muss, dass Kimi zwei mal mit technischem Defekt ausfiel, die McLaren aber gar nicht.

Vettel hat den Titel aber im letzten Rennen aus eigener Kraft geholt, ohne Stallorder. Und er hatte 3 Gegner im WM-Kampf des letzten Rennens.

Ausserdem hatte er einen starken Teamkollegen, der mit dem gleichen Auto ausgestattet war, jedoch weniger technische Defekte am Auto erlitten hat.

Ich fands Vettel Saison 2010 besser als die von Kimi 2007, aber das ist schwer soetwas zu vergleichen.

Räikkönen hat damals ein bestenfalls gleichgutes Auto.
Vettel hatte letztes Jahr das mit meilenweiten Abstand beste Auto und wurde erst im letzten Rennen WM.

Vettel ist auch 3-4 Mal mit technischen Defekten ausgefallen, häufiger als seine WM-Gegner. Und soviel schlechter waren der Ferrari und der McLaren ja nun auch nicht.

Während Räikkönen auf die Mithilfe seines TK angewiesen war (was vor ihm schon zig andere WM auch waren), war Vettel im letzten Rennen auf die Mithilfe des halben Feldes angewiesen, wenn ein Petrov nen Fehler gemacht hätte, wäre es das mit Vettels Titel gewesen.

Nein wäre es nicht. Denn auch Kubica hätte dann noch einen Fehler machen müssen. Und selbst dann hätte es einen Punktegleichstand von Alonso und Vettel gegeben....

Und komm nicht wieder mit den Defekten von Vettel letztes Jahr, die haben gestört keine Frage, aber vor allem hatte er Mitte der Saison seinen TK nicht im Griff, der ein paar Rennen einfach deutlich schneller war und er hatte eine ellenlange Latte von Fehlern, die ihn genauso viele Punkte gekostet haben wie die Defekte.

Die Fehler hatte er, keine Frage. Aber die anderen haben ebenso mehrere Fehler gemacht und zahlreiche Punkte verschenkt, egal ob Webber, Alonso oder Hamilton.

Und wo war Webber denn wirklich schneller? Das waren letztlich nur zwei Rennen: Monaco und Barcelona.

Überhaupt nur auf die Idee zu kommen, dass Heidfeld schneller sein könnte als Räikkönen ist total absurd.

Es geht nicht allein darum, dass er schneller hätte sein können. Kimi hatte sicher mehr Talent als Heidfeld. Aber Heidfeld ist motivierter, redet mehr mit den Ingenieuren usw.

Beitrag Dienstag, 16. August 2011

albj hat geschrieben:

Das stimmt so auch nicht. Im Quali ist er langsamer, ja. Aber im Rennen nicht.

Ähnlich ist es doch auch bei Mercedes. Während Rosberg den Schummel ständig bügelt im Quali, ist Schumachers Rennspeed mindestens genauso gut. Nur hat Schumacher leider bislang so einige Punkte mit übereifrigen Aktionen weggeworfen.

Und ich frage mich was es hier zu argumentieren gibt... Wer nicht Petrov klar im Qualy schlägt und die doppelte Punktzahl des Russen hat, hat in der F1 nichts verloren.

Petrov ist nicht plötzlich über Winter zum Überfahrer geworden. Sobald neben ihm wieder ein anständiger Fahrer sitzt, werden wir uns darüber unterhalten, wer ihn ersetzen soll.

Fakt ist, dass Petrov sich gegenüber 2010 wirklich sehr gesteigert hat. Er macht viel weniger Fehler als 2010. Letztes Jahr hat er das Auto im Rennen mehrfach weggeworfen und ist damit ausgeschieden, 2011 ist ihm das bislang kaum passiert.

Und auch sein Speed ist besser geworden, er hat sich ins Team eingelebt. Du kannst dir die Aussagen sämtlicher Team-Leute von Renault dazu durchlesen, die das bestätigen.

Hier ein Auszug aus einem aktuellen Artikel:

Im Renault-Team ist man überzeugt, dass die beiden ursprünglich für diese Saison vorgesehenen Piloten Robert Kubica und Witali Petrow auf vergleichbarem Niveau unterwegs gewesen wären. "Im vergangenen Jahr lag Robert meistens vorn, seit dem Saisonfinale in Abu Dhabi hat sich Witali allerdings zusehends gesteigert", sagt Chefingenieur Alan Permane und fügt an: "Spätestens seit dem Saisonauftakt in Melbourne erleben wir einen neuen Witali."

Permane geht davon aus, dass Kubica ohne seinen rallyebedingten Ausfall in dieser Saison "nicht mehr so deutlich der Schnellere von beiden gewesen wäre". Kubica-Ersatz Nick Heidfeld hatte gegen den Russen bereits mehrfach das Nachsehen und hat seinen Platz im Renault-Team alles andere als sicher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer