Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 06. August 2011

Goodwood hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Wenn man es genau nimmt, dann hat Heidfeld eine Hauptschuld, dass BMW als geschlagener Hund aus der F1 raus ist :D

Naja, Hauptschuld halte ich für übertrieben, die trägt wohl der Doktor. Der hat ewig an dem ewigen Talent festgehalten. Und das Heidfeld die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt hat ist wohl nicht übertrieben zu behaupten!

Ich hab ja gesagt EINE Hauptschuld, ergo sind da noch andere Schuldige, beispielsweise der BMW Vorstand bestehend aus kurzsichtigen Buchhaltern die das Projekt nie ernsthaft unterstützt haben und einen Mario Theissen vor sich hin wursteln liessen.
Am Ende dieser Unfähigkeitsspirale ist dann noch Nick - Yeti Jr. - Heidfeld.

rot hat geschrieben:
Ein Hamster wäre besser! Heidfeld macht sich nur noch lächerlich. Und mit ihm der Ultra-Patriot "Formelchen".
Es widerspricht sich schon ziemlich, dass Heidfeld ein guter Entwickler sein soll, der am Anfang der Saison in ein Auto steigt, was unter glücklichen Umständen gut fürs Podium war und nun Glück haben muss rechtzeitig zur Siegerehrung im Ziel zu sein.
Heidfeld kann nichts, konnte nie was und wird auch in Zukunft nichts bringen.

Stimmt ! Ein Hamster hat dicke Backen, weil er etwas geleistet hat, bei Heidfeld ist es nur heisse Luft die die Backen dicke macht.

Irgendein deutscher Journalist hat diese Entwickler-Mär von Schumi auf Heidfeld übertragen, damit er wenigstens etwas gutes über ihn schreiben kann.

Der ewige angebliche Deutschenhass von Dennis, ist dir das langsam nicht selber peinlich? Große Erfolge feierte McLaren mit deutschen Partner, nur war halt nie ein Deutscher am Lenkrad. Who cares (außer Formelchen)?

Mercedes hat sich durchaus daran gestört, dass Dennis nie einen deutschen Fahrer geholt hat bzw. sich da immer wieder quer gestellt hat. Das war aus Haugs Aussagen manchmal rauszuhören und sicher auch ein Grund (neben anderen), weshalb man McLaren den Rücken kehrte. Kaum hatte Merceds ein eigenes Team, saßen zwei deutsche im Cockpit und der Testfahrer war auch deutscher. Komisch oder?

Und das Kimi bei Ferrari rausflog hatte gute Gründe! 60 Millionen Gründe munkelt man.

Das mit der Kohle stimmt, aber zufrieden war man mit ihm auch nicht. Hat man ja auch offen gesagt.

Und warum Raikönnen nicht mehr in der F1 ist, liegt wohl eher in seinen persönlichen Interessen begründet, denn in Mangel an interesse an seiner Person von seitens der Formel 1 Teamchefs.

Jaja alle wollten sie den Kimi, bedingungslos. :lol: :lol: :lol:

Wenn Kimi so begehrenswert wäre, säße er heute noch im Cockpit. Was meinst du, warum er nicht zu McLaren zurückkehrte???

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

Mercedes hat sich durchaus daran gestört, dass Dennis nie einen deutschen Fahrer geholt hat bzw. sich da immer wieder quer gestellt hat. Das war aus Haugs Aussagen manchmal rauszuhören und sicher auch ein Grund (neben anderen), weshalb man McLaren den Rücken kehrte. Kaum hatte Merceds ein eigenes Team, saßen zwei deutsche im Cockpit und der Testfahrer war auch deutscher. Komisch oder?

Das Mercedes aus Marketing Sicht nicht glücklich war mit McLarens Fahrerwahl ist ein offenes Geheimnis. Nur Schumichel war nicht zu bekommen. Rolex Ralle stand wohl niemals ernsthaft zur Debatte und Heidfeld, der jahrelang im McLaren Förderproramm war, hat wohl auch nicht die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt. Warum hätten die ihn sonst nach seinen F3000 Titel zu Prost gelassen? Ups ich vergass im Jahr vor seinen Titelgewinn hat er den Titel in der F3000 stümperhaft weggeworfen. Außerdem war Heidfeld von 1997 bis 1999 Tesfahrer bei McLaren und das zu einer Zeit wo die Berufsbezeichnung Testfahrer auch noch Tesfahrten beinhaltete.

Das mit der Kohle stimmt, aber zufrieden war man mit ihm auch nicht. Hat man ja auch offen gesagt.

Das Kimi lustlos war, hat der berühmte Blinde mit dem Krückstock gesehen. Auch das wird seine Gründe gehabt haben. Vielleicht kommt ja mal eine Bio von Kimi auf den Markt die über die Vorfälle im Jahre 2009 bei Ferrari aufschluß gibt. Fakt aber bleibt das Kimi aufgeblüht war nachdem Massa den Unfall hatte. Auch das wird Gründe haben. Ob es jetzt eine offene Bevorzugung von Massa gab oder ob die Ings einfach nicht mehr auf Kimi gehört hatten weil ihnen Massa Aussagen zum Auto einleuchtender waren? Wie gesagt ich hoffe auf eine Bio von Kimi! Titel: Wodka, Pferde und Bullen

Jaja alle wollten sie den Kimi, bedingungslos. :lol: :lol: :lol:

Wenn Kimi so begehrenswert wäre, säße er heute noch im Cockpit. Was meinst du, warum er nicht zu McLaren zurückkehrte???

Weil Kimi einfach keinen Bock mehr hatte auf den aufgeblasen Medienzirkus names Formel 1?
Oder weil ihm sonst die Abfindung von Ferrari durch die Lappen gegangen wäre hätte er wo anders unterschrieben?
Oder weil er einfach Bock hatte was anderes auszuprobieren?
Weil die ihm nicht genug bezahlen wollten?
Weil es ihm auf den Sack ging der Art im öffentlichen Fokus zu stehen?
Weil.........?
Es soll Tatsächlich ein Leben nach der Formel 1 geben! Auch wenn der eine Brasilaner oder andere Exweltmeister das nicht wahr haben wollen!

Das Mercedes aus Marketing Sicht nicht glücklich war mit McLarens Fahrerwahl ist ein offenes Geheimnis. Nur Schumichel war nicht zu bekommen. Rolex Ralle stand wohl niemals ernsthaft zur Debatte und Heidfeld, der jahrelang im McLaren Förderproramm war, hat wohl auch nicht die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt. Warum hätten die ihn sonst nach seinen F3000 Titel zu Prost gelassen? Ups ich vergass im Jahr vor seinen Titelgewinn hat er den Titel in der F3000 stümperhaft weggeworfen. Außerdem war Heidfeld von 1997 bis 1999 Tesfahrer bei McLaren und das zu einer Zeit wo die Berufsbezeichnung Testfahrer auch noch Tesfahrten beinhaltete.

Tatsache ist dass Heidfeld damals bei Sauber eine bessere Saison fuhr als Raikkönen, auch wenn Raikkönen ein Rookie war. Heidfeld war auch noch nicht lang in der F1.

Mercedes war damals einer Verpflichtung Heidfelds nicht abgeneigt, aber Ron wollte sich nix sagen lassen.

Ob Raikkönen die bessere Wahl war, werden wir nie erfahren. Ich bin sicher dass Heidfeld im McLaren ähnliches hätte leisten können. Aber das ist nur meine subjektive Meinung und es lohnt nicht, über Dinge zu diskutieren die wir nie erfahren werden.

Das Kimi lustlos war, hat der berühmte Blinde mit dem Krückstock gesehen. Auch das wird seine Gründe gehabt haben. Vielleicht kommt ja mal eine Bio von Kimi auf den Markt die über die Vorfälle im Jahre 2009 bei Ferrari aufschluß gibt. Fakt aber bleibt das Kimi aufgeblüht war nachdem Massa den Unfall hatte.

Jetzt kommen wieder die Märchen einer Benachgteiligung des Finnen.... :lol: :lol:

Auch das wird Gründe haben. Ob es jetzt eine offene Bevorzugung von Massa gab oder ob die Ings einfach nicht mehr auf Kimi gehört hatten weil ihnen Massa Aussagen zum Auto einleuchtender waren? Wie gesagt ich hoffe auf eine Bio von Kimi! Titel: Wodka, Pferde und Bullen

Eine Bio hat aber auch nicht immer den Anspruch darauf, dass alles stimmt, was darin steht.

Weil Kimi einfach keinen Bock mehr hatte auf den aufgeblasen Medienzirkus names Formel 1?

Ohje wieder einmal dieses Märchen. Soweit ich mich erinnern kann, war er in Verhandlungen mit McLaren. Also soooo lustlos und abgeneigt kann er nicht gewesen sein.

Oder weil ihm sonst die Abfindung von Ferrari durch die Lappen gegangen wäre hätte er wo anders unterschrieben?

Sicher ein treffendes Argument, aber eher eine (sicher wichtige) Randnotiz. Wenn es das alleine gewesen wäre, hätten wir ihn 2011 wieder in der F1 gesehen.

Weil.........?
Es soll Tatsächlich ein Leben nach der Formel 1 geben! Auch wenn der eine Brasilaner oder andere Exweltmeister das nicht wahr haben wollen!

Nun Fakt ist, Kimi wurde aus unterschiedlichen Gründen bei Ferrari vorzeitig rausgeworfen, trotz Vertrag. Und was zeugt nunmal nicht davon, dass seine Arbeit zu 100% geschätzt wurde.

Kam doch letztes Jahr gleich nach den ersten Wintertests von Ferrari, Alonso würde in der kurzen Zeit mehr Input bringen, wie Kimi die ganzen Jahre.
Bild

AWE AWE

Ich könnt mich kringeln :D #

Nur weil Nobby bei RTL und Sky/D gelegentlich den Teamchef spielen durfte hatte Mercedes bei McLaren zu keinem Zeitpunkt auch nur eine
sek. was zu melden .
Ob den Spätzleschnitzern das und die Tatsache das Dennis keinen Germanen als Fahrer verpflichtete nun in den Kram gepasst hat oder auch nicht ist in etwa so wichtig wie der berühmte Sacke Reis ,der in Hinterchina vom Ochsenkarren gefallen ist .
Schließlich haben die Schwaben ja drei Versuche der feindlichen Übernahme gestartet und sind dreimal jämmerlich auf die Nase gefallen .
Nun wo sie das WM Team von 2009 übernommen haben ,ihre eigenen Konstruktionen fahren und zwei zumindest theoretisch germanische Fahrer unter Vertrag haben sehen wir ja deutlich ,was dabei raus kommt :D

Von daher kann man nur sagen - Ron hat alles richtig gemacht

AWE hat geschrieben:
Ich könnt mich kringeln :D #

Nur weil Nobby bei RTL und Sky/D gelegentlich den Teamchef spielen durfte hatte Mercedes bei McLaren zu keinem Zeitpunkt auch nur eine
sek. was zu melden .
Ob den Spätzleschnitzern das und die Tatsache das Dennis keinen Germanen als Fahrer verpflichtete nun in den Kram gepasst hat oder auch nicht ist in etwa so wichtig wie der berühmte Sacke Reis ,der in Hinterchina vom Ochsenkarren gefallen ist .
Schließlich haben die Schwaben ja drei Versuche der feindlichen Übernahme gestartet und sind dreimal jämmerlich auf die Nase gefallen .
Nun wo sie das WM Team von 2009 übernommen haben ,ihre eigenen Konstruktionen fahren und zwei zumindest theoretisch germanische Fahrer unter Vertrag haben sehen wir ja deutlich ,was dabei raus kommt :D

Von daher kann man nur sagen - Ron hat alles richtig gemacht

Dein Geblubber ist lächerlich.

Wo wäre McLaren wohl ohne Mercedes-Motoren?

Und so toll ist McLaren in den letzten 10 Jahren auch nicht unterwegs gewesen. Man war zwar in wohl jeder Saison siegfähig, aber nur 1 Titel ist doch gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und der Manpower in Woking doch ziemlich mager.

Nun Fakt ist, Kimi wurde aus unterschiedlichen Gründen bei Ferrari vorzeitig rausgeworfen, trotz Vertrag. Und was zeugt nunmal nicht davon, dass seine Arbeit zu 100% geschätzt wurde.

Bei Raikönnen ging es wohl eher um die Einstellung zur Arbeit, denn seine Leistung hat er in den Ferrari Jahren durchaus gebracht. auch wenn nach seinen Titelgewinn die Motivation etwas nachgelassen hatte.

Räikönnen bei Ferrari 2007 - 2009
9 Siege
5 Pole
16 SR
195 Punkte (vor Ungarn 2009)
233 Punkte gesamt
1 WM Titel

Massa bei Ferrari 2007 - 2009
9 Siege
12 Pole
10 SR
213 Punkte (vor Ungarn 2009)
0 WM Titel

Wie schon gesagt die Leistung auch im Verhältnis zum Teamkollegen ist OK. Auffällig ist halt nur die Leistungssteigerung von Raikönnen nach dem Massa Unfall!
Ob Heidfeld genauso gut abgeschnitten hätte? Hab da so meine Zweifel. Heidi hat zwar beide in ihren Rookie Jahr bei Sauber besiegt und ist dennoch der Verlierer gewesen. der eine ging zu McLaren und der andere landete bei Ferrari. Irgendwas müssen Todt und Dennis in den beiden gesehen haben was Heidi fehlt.
:D) Der Bartwuchs kann es nicht sein, den hat Heidi reichlich :wink:

Bei Raikönnen ging es wohl eher um die Einstellung zur Arbeit, denn seine Leistung hat er in den Ferrari Jahren durchaus gebracht. auch wenn nach seinen Titelgewinn die Motivation etwas nachgelassen hatte.

Na da gibst du es doch zu, nach 2007 gurkte er etwas unmotiviert herum. Und das ist nicht gerade lobenswert. Ein Schumacher, Alonso oder Vettel sind da anders.

Räikönnen bei Ferrari 2007 - 2009
9 Siege
5 Pole
16 SR
195 Punkte (vor Ungarn 2009)
233 Punkte gesamt
1 WM Titel

Massa bei Ferrari 2007 - 2009
9 Siege
12 Pole
10 SR
213 Punkte (vor Ungarn 2009)
0 WM Titel

Beide fast gleichauf. Massa bei den Poles vorne, Raikkönen bei den schnellsten Runden.

Nur dass Kimi einen Titel ganz knapp gewonnen hat (mit Massas Hilfe/Stallorder) und Massa hat ihn halt sauknapp verpasst.

Ich sehe da keine großen Unterschiede.

Ob Heidfeld genauso gut abgeschnitten hätte? Hab da so meine Zweifel. Heidi hat zwar beide in ihren Rookie Jahr bei Sauber besiegt und ist dennoch der Verlierer gewesen. der eine ging zu McLaren und der andere landete bei Ferrari. Irgendwas müssen Todt und Dennis in den beiden gesehen haben was Heidi fehlt.

Zu Massa müssen wir nix sagen. Er kam nicht allein durch seine Leistungen zu Ferrari, denn die waren bei Sauber eher mäßig. Wie hieß noch gleich sein Manager? :D)

[

Na da gibst du es doch zu, nach 2007 gurkte er etwas unmotiviert herum. Und das ist nicht gerade lobenswert. Ein Schumacher, Alonso oder Vettel sind da anders.

Wie schon gesagt, keiner außer den Betroffenen weiß was bei Ferrari in den Jahren vorgefallen ist!

Zu Massa müssen wir nix sagen. Er kam nicht allein durch seine Leistungen zu Ferrari, denn die waren bei Sauber eher mäßig. Wie hieß noch gleich sein Manager? :D)

[/quote]

MMMmmmm Massas Leistungen waren 2002 als Rookie nicht so schlecht wie du sie darstellen willst. Und es war Heidfelds drittes Jahr in der F1 und das 2. bei Sauber.
Duchschnittliche Startposition Heidi: 10 Massa 12

Mercedes war damals einer Verpflichtung Heidfelds nicht abgeneigt, aber Ron wollte sich nix sagen lassen.

Ob Raikkönen die bessere Wahl war, werden wir nie erfahren. Ich bin sicher dass Heidfeld im McLaren ähnliches hätte leisten können. Aber das ist nur meine subjektive Meinung und es lohnt nicht, über Dinge zu diskutieren die wir nie erfahren werden.

Da hatte Ron absolut recht, er hat viele Fehler gemacht aber Fallobst wie Heidfeld hat er nie als Fahrer haben wollen.

Das Testfahrer Intermezzo vom Gladbacher Zausel war nur eine Konzession an Mercedes, damit diese endlich Ruhe geben. Die gelegentlichen Heidfeld Tests waren eh bedeutungslos, wäre er tatsächlich ein guter Testfahrer gewesen, dann hätte er auch deutlich mehr getestet, hat er aber nicht. Also war da schon klar wie es um seinen Input bestellt ist. Seine stümperhaften F3000 Auftritte in Rons Team haben das nur bestätigt.

Alleine schon für den ernsthaften Vergleich von Räikkönen mit Dauerschleicher Heidfeld solltest du sofort zurücktreten. :D

Beitrag Sonntag, 07. August 2011

Beide fast gleichauf. Massa bei den Poles vorne, Raikkönen bei den schnellsten Runden.

Nur dass Kimi einen Titel ganz knapp gewonnen hat (mit Massas Hilfe/Stallorder) und Massa hat ihn halt sauknapp verpasst.

Ich sehe da keine großen Unterschiede.[/color]

Na dann bist du ganz schön blind. Die Mär mit der Stallorder ist doch müßig, es ist doch klar das man im letzten Rennen auf den setzt der noch eine reale Chance hat WM zu werden.
Im Gegensatz zu Kimi hat Massa ja schon zur Hälfte der Siason gekräht und Hilfe von Kimi gefordert, eine peinliche Vorstellung. Und trotz ganz offensichtlicher Hilfe war Massa nicht in der Lage den WM Titel einzufahren. Massa war nur durch Hilfe der FIA überhaupt in der Lage in den WM Kampf einzugreifen, auch das unterscheidet seine Leistung deutlich von der des Finnen. Und wenn du beide fahrerisch auf einem Level siehst, zeigt das nur wie wenig du von der F1 Verstehst. Kimi ist mindestens eine Klasse besser wie der Brasilianer. Der hatte genau 1 starkes Jahr, dank Superberater und einem Clan innerhalb Ferraris, die ihm unter allen Umständen den Titel zuschanzen wollten.
Und selbst wenn Kimi dann verstandlicherweise lustlos agierte, war er im Rennen meist der deutlich schnellere Mann, wie das wohl kommt.... :?:

Beitrag Montag, 08. August 2011
rot rot

Tatsache ist dass Heidfeld damals bei Sauber eine bessere Saison fuhr als Raikkönen, auch wenn Raikkönen ein Rookie war. Heidfeld war auch noch nicht lang in der F1.

Das Kimi lustlos war, hat der berühmte Blinde mit dem Krückstock gesehen. Auch das wird seine Gründe gehabt haben. Vielleicht kommt ja mal eine Bio von Kimi auf den Markt die über die Vorfälle im Jahre 2009 bei Ferrari aufschluß gibt. Fakt aber bleibt das Kimi aufgeblüht war nachdem Massa den Unfall hatte.

Jetzt kommen wieder die Märchen einer Benachgteiligung des Finnen.... :lol: :lol:

Auch das wird Gründe haben. Ob es jetzt eine offene Bevorzugung von Massa gab oder ob die Ings einfach nicht mehr auf Kimi gehört hatten weil ihnen Massa Aussagen zum Auto einleuchtender waren? Wie gesagt ich hoffe auf eine Bio von Kimi! Titel: Wodka, Pferde und Bullen

Eine Bio hat aber auch nicht immer den Anspruch darauf, dass alles stimmt, was darin steht.

Ohje wieder einmal dieses Märchen. Soweit ich mich erinnern kann, war er in Verhandlungen mit McLaren. Also soooo lustlos und abgeneigt kann er nicht gewesen sein.

Sicher ein treffendes Argument, aber eher eine (sicher wichtige) Randnotiz. Wenn es das alleine gewesen wäre, hätten wir ihn 2011 wieder in der F1 gesehen.

Weil.........?

Was diskutierst du hier eigentlich Formelchen? Willste ernsthaft andeuten, dass du Heidfeld für besser hälst als Kimi?
Heidfeld hat eine Pole und sonst gar nichts in 185 Rennen. Räikkönen hat 18 Siege, 16 Poles und 1 WM-Titel in 157 Rennen. Klingelt da was bei dir?
Und ja, du wirst jetzt wieder die alte Leier bringen, dass Heidfeld nie die Autos zum Siegen hatte. Zumindest im BMW hatte er durchaus Siegchancen, was ein Kubica bewiesen hat.
Aber hast du dich schon mal gefragt, wieso eigentlich keiner dem Heidfeld ein absolutes Topauto angeboten hat? Die Antwort ist recht einfach, weil Heidfeld ne Flasche ist, die auch durch all das patriotische Gesülze von Heiko Wasser und Konsorten nicht zu nem Könner wird.
Oder glaubst du ernsthaft, dass McLaren ihn nicht genommen hat, weil Dennis ne Deutschen-Phobie hat? Ferrari hat diese Phobie ja nachweislich nicht. Wieso haben die denn dann Räikkönen genommen und nicht Heidfeld? Hätte doch gepasst, Heidfeld hätte die deutsche Erfolgsgeschichte bei Ferrari doch nahtlos fortführen können. Oder sind die bei Ferrari auch zu blöd sein Talent zu erkennen?

Goodwood, lass es einfach. Er muss einfach auf Kimi rumhacken. Nachdem Ferrari ihn gekündigt hat, hatte Mclaren Interesse an Kimi. Er hätte kommen sollen. Man wurde sich aufgrund Kimis Rally Wunsch nicht einig, deshalb kam Button.
Heidfeld war einfach NIE gut genug für ein Top Team! Egal was das Formelchen sagt. Die Punktedifferenz waren trotz der tausenden KM als Testfahrer von Heidfeld + eine F1 Saison marginal und immer war es Raikkonen, der Highlights setzte.

Und ich finds gut das Ron Dennis seine Marke schützen wollte und nicht auf die Wünsche von Mercedes eingegangen ist. Schau nur was die Versagertruppe BMW mit Sauber gemacht hat! Erst kaufen sie sich ein, dann boxen sie ihren Heidfeld durch, sorgen dafür dass Kers 2009 kommt und man das erste Team ist, dass bei der Technologie den Schwanz einkneift und am Ende zieht man sich Feige aus dem Sport zurück, während das Team als Scherbenhaufen zurückgelassen wird.

Gibts einfach auf über deutsche Fahrer mit ihm zu diskutieren. Der wird euch weiß machen dass der Halbfinne Rosberg ein Super Fahrer ist, der nur Vettel fürchten muss, dass Sutil der beste Mittelfeld Fahrer ist, das Schumacher mit den Top Leuten mithalten kann, dass Heidfeld trotz aller Fakten besser ist als Kobayashi oder Kubica und und und.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Heidfeld war einfach NIE gut genug für ein Top Team!

Ähnliches implizierte Stuck letztens irgendwann als Co-Kommentator bei Sport1, auf die diskutierte Aussage/Beschwerde Heidfelds, dass er nie ein siegfähiges Auto gehabt habe und deshalb keinen Sieg hätte. Nun zeichnete sich das schon damals ab, als McLaren Kimi vorzog und Heidfeld leer ausging. Und dieser Trend setzte sich eben fort.
Es ist vermessen zu behaupten, die TopTeams seien alle zu blind, um Heidfelds Potential zu erkennen. Schätzungsweise liegt es einfach daran, dass er nicht gut genug war und andere Qualitäten hat, die für andere Aufgaben wichtig sind.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

rot hat geschrieben:
Was diskutierst du hier eigentlich Formelchen?

Wir sind in einem Forum, das besteht aus Diskussionen du Scherzkeks.

Willste ernsthaft andeuten, dass du Heidfeld für besser hälst als Kimi?

Nein ich deute nur an, dass es nicht auszuschließen ist, dass Heidfeld im McLaren und Ferrari ähnliches oder auch besseres hätte zeigen können.

Heidfeld hat eine Pole und sonst gar nichts in 185 Rennen. Räikkönen hat 18 Siege, 16 Poles und 1 WM-Titel in 157 Rennen. Klingelt da was bei dir?

Heidfeld saß in Gurken wie dem Prost, dem Sauber, Jordan, Williams und jetzt in der Renault-Gurke.

Kimi saß im McLaren und im Ferrari. Und dort hatte er mit Teamkollegen wie Coulthard, Montoya und Massa auch so seine Mühe.

Und ja, du wirst jetzt wieder die alte Leier bringen, dass Heidfeld nie die Autos zum Siegen hatte.

Ganz genau. Siehe oben. Und das sind nunmal die Fakten. Wo war denn ein Webber, bis Red Bull endlich mal ein gutes Auto hatte? Oder ein Button, bevor Brawn einen Geniestreich landete? Das sind beides Fahrer die davor auch eher farblos waren und nur mitfuhren.

Zumindest im BMW hatte er durchaus Siegchancen, was ein Kubica bewiesen hat.

Kubica hat ein lächerliches Rennen gewonnen. Und warum? Weil Hamilton sich und Raikkönen abgeschossen hat und weil Heidfeld ihn kampflos durchgewunken hat, um den Teamerfolg nicht zu gefährden.

Aber hast du dich schon mal gefragt, wieso eigentlich keiner dem Heidfeld ein absolutes Topauto angeboten hat?

Weil seine Teams nie ein Topauto gebaut haben.

Wieso hat eigentlich nie jemand dem Webber ein Topauto angeboten?

Die Antwort ist recht einfach, weil Heidfeld ne Flasche ist, die auch durch all das patriotische Gesülze von Heiko Wasser und Konsorten nicht zu nem Könner wird.

Niemand sagt, dass er in die Topliga mit Hamilton, Alonso, Schumacher oder Vettel gehört.

Aber was ein Webber, ein Barrichello oder Massa können, das traue ich Heidfeld auch zu. Und vielleicht auch das, was eben Kimi gezeigt hat.

Oder glaubst du ernsthaft, dass McLaren ihn nicht genommen hat, weil Dennis ne Deutschen-Phobie hat?

Das ist jedenfalls nicht auszuschließen. Den anderen Deutschen, der heute 7 Titel hat, wollte er ja damals auch nicht. Am Ende hat er das teuer bezahlt und seine Autos sind jahrelang hintern roten Baron hergefahren.

Ferrari hat diese Phobie ja nachweislich nicht. Wieso haben die denn dann Räikkönen genommen und nicht Heidfeld?

Tja das weiß ich auch nicht, da musst du die Italiener fragen. Sie haben ihren Fehlkauf dann ja 2009 bemerkt und revidiert.

Hätte doch gepasst, Heidfeld hätte die deutsche Erfolgsgeschichte bei Ferrari doch nahtlos fortführen können. Oder sind die bei Ferrari auch zu blöd sein Talent zu erkennen?

Wie gesagt, Heidfeld gehört nicht ganz in die Topliga. Nachdem Schumacher ging brauchte man einen neuen Topfahrer. Den sah man in Raikkönen, aber der Finne enttäuschte und wurde dann durch Alonso ersetzt.

@formelchen: Alles schön und gut.
Aber die Frage, warum sich nie ein Top-Team um Heidfeld bemüht hat, ist damit nicht beantwortet.

Ich geh mal davon aus, dass die Verantwortlichen der Teams die fahrerische Leistung besser einschätzen können als unsereiner.

Die Beispiele Renault und auch Sauber (2010) zeigen, dass die Teamchefs Heidfeld nicht unterschätzen, sondern eher überschätzen, denn er war und ist - aus Teamsicht - eine Enttäuschung.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 09. August 2011

Was für ein Unsinn da mal wieder aus formelchens Tastatur kommt ist kaum zu glauben.
Das es eventuell an Schumacher und seinen Forderungen gegenüber MCLaren lag das es nicht zu einem Vertrag kam, kommt ihm überhaupt nicht in den Sinn, dabei liegt es auf der Hand das Schumacher nicht zu der McLarenphilosophie passt, und die hätte oder würde ein RD niemals aufgeben, auch nicht für einen Schumacher, und der wiederum hätte sich im Leben nicht untergeordnet. Also nichts mit Deutschenhass von RD, sondern völlig überzogene Forderungen eines an totaler Selbstüberschätzung leidenden Duos; der gierige Weber nebst gierigem Schumacher und dessen Hang nach totaler Bestimmung der Teampolitik.
Und dann das ständige nervige Gesabber davon, das Heidfeld Kubica bei dessen Sieg durchgewunken hat, der war 3 Sekunden schneller und hätte den Heidfeld auch überholt wenn der quer und zickzack auf der Strecke gefahren wäre. Der war in diesem Rennen mit der Strategischen Ausrichtung überhaupt kein Gegner und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.
Und dann muss man auch mal klar sagen, Ferrari hat Räikkönen nicht rausgeschmissen, das hätten sie gar nicht gekonnt nach geltendem Recht, sie haben sich mit sehr sehr viel Geld freigekauft und Kimi hat dankend angenommen, er hätte für das Geld ca. 4 Jahre fahren müssen. Ein guter, cleverer Deal vom Finnen, besser hätte man es kaum machen können.
Aber das geht wohl sicher alles weit über das Vorstellungsvermögen eines deutschtümeligen formelchens....aber dafür hat er ja auch alle 14 Tage das Erklärfernsehen RTL, da sind die richtigen Einpeitscher am Werk, und wie man sieht, wirkts bei einigen auch richtig gut..... :D

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Was für ein Unsinn da mal wieder aus formelchens Tastatur kommt ist kaum zu glauben.
Das es eventuell an Schumacher und seinen Forderungen gegenüber MCLaren lag das es nicht zu einem Vertrag kam, kommt ihm überhaupt nicht in den Sinn, dabei liegt es auf der Hand das Schumacher nicht zu der McLarenphilosophie passt, und die hätte oder würde ein RD niemals aufgeben, auch nicht für einen Schumacher, und der wiederum hätte sich im Leben nicht untergeordnet. Also nichts mit Deutschenhass von RD, sondern völlig überzogene Forderungen eines an totaler Selbstüberschätzung leidenden Duos; der gierige Weber nebst gierigem Schumacher und dessen Hang nach totaler Bestimmung der Teampolitik.
Und dann das ständige nervige Gesabber davon, das Heidfeld Kubica bei dessen Sieg durchgewunken hat, der war 3 Sekunden schneller und hätte den Heidfeld auch überholt wenn der quer und zickzack auf der Strecke gefahren wäre. Der war in diesem Rennen mit der Strategischen Ausrichtung überhaupt kein Gegner und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.
Und dann muss man auch mal klar sagen, Ferrari hat Räikkönen nicht rausgeschmissen, das hätten sie gar nicht gekonnt nach geltendem Recht, sie haben sich mit sehr sehr viel Geld freigekauft und Kimi hat dankend angenommen, er hätte für das Geld ca. 4 Jahre fahren müssen. Ein guter, cleverer Deal vom Finnen, besser hätte man es kaum machen können.
Aber das geht wohl sicher alles weit über das Vorstellungsvermögen eines deutschtümeligen formelchens....aber dafür hat er ja auch alle 14 Tage das Erklärfernsehen RTL, da sind die richtigen Einpeitscher am Werk, und wie man sieht, wirkts bei einigen auch richtig gut..... :D

Was erwartest du bei dem Absender ?
:D

Wieso hat eigentlich nie jemand dem Webber ein Topauto angeboten? [/color]

Du weißt aber schon, in welchem Auto Webber gerade sitzt?

rot hat geschrieben:
Aber hast du dich schon mal gefragt, wieso eigentlich keiner dem Heidfeld ein absolutes Topauto angeboten hat?

na wegen der großen weltverschwörung gegen bärtige deutsche, was denn sonst?

thoraya hat geschrieben:
rot hat geschrieben:

Ich habs schon immer gesagt, der Heidfeld sollte sich rasieren. Ist es tendenzielle Faulheit zu der F1 Fahrer ja neigen (wie z.Bsp. Kimi ) oder aber war es wirklich seine Stilberaterin die ihm den Bart eingeredet hat, damit der Kleine etwas männlicher wirkt. Egal, auch mit Bart ist der weit von einem Mann entfernt, und Schei@@e siehts auch noch aus... :D

Funer hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
rot hat geschrieben:

Ich habs schon immer gesagt, der Heidfeld sollte sich rasieren. Ist es tendenzielle Faulheit zu der F1 Fahrer ja neigen (wie z.Bsp. Kimi ) oder aber war es wirklich seine Stilberaterin die ihm den Bart eingeredet hat, damit der Kleine etwas männlicher wirkt. Egal, auch mit Bart ist der weit von einem Mann entfernt, und Schei@@e siehts auch noch aus... :D

Es sollte hier um Heidfelds Leistungen als Rennfahrer gehen.
Weniger darum, ob man bei seinem Anblick feuchte bzw. stramme Höschen bekommt oder nicht :roll:

Im Ernst, es ist doch seine Sache, wie oft er sich die Haare schneiden lässt, oder sich die Fresse schabt.

Kümmern wir uns lieber um Heidfelds Gegenwart und Zukunft als Rennfahrer. So wie´s aussieht sind seine Arbeitgeber nicht so ganz zufrieden...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Webber saß die letzten 2,5 Jahre im besten Auto. Wenn man die Zeit betrachtet, kommt man zum Schluss, er ist kein Top Fahrer. Jedoch ein solider Fahrer der 2. Garde. Webber wird für viele Teams gehandelt, er hat sich bewiesen.

Heidfeld hinkt seit 2008 hinterher. Punkte gabs nur wenn er irgentwie im Regen vorgespült wurde. Beeindruckende Leistungen wie Kubicas Rennen damals in Shanghai (2009) hat er noch NIE gezeigt. Solche Fahrten sichern einen das Image eines Top Piloten. Und nicht Startpositionen 14-18, Endresultat 10 (mit 6 ausgefallenen Vordermännern).

Wenn ich dran denke wie gut sich 2008 (Alonso/Vettel) oder 2010 (Kubica, Twubens) Fahrer in Mittelfeld Autos getan haben, bezweifle ich dass nur das Auto sein unbändiges Talent aufhält... Voralllem wenns beim Petrov von der Speed her nicht schlecht läuft.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer