formelchen hat geschrieben:
Was glaubst du hat sich Williams bei der Verpflichtung von Barrichello gedacht, Lotus bei Trulli oder Sauber letztes Jahr bei de la Rosa???
Das sind ähnlich wie Heidfeld auch keine Fahrer mit super Speed, aber eben durchaus viel Erfahrung die einem Team helfen kann.
Dann lass uns mal überlegen von welchen Teams die Fahrer kamen:
2009 Barrichello Brawn => 2010 Williams
2009 Trulli Toyota => 2010 Lotus
2009 de la Rosa McLaren => 2010 Sauber
2009 Kovalainen McLaren => Lotus
Schon einmal daran gedacht, das Speed nicht die einzige gefragte Größe bei Fahrern ist? Es geht dabei auch um Ideenklau/transfer. Jedes Team hofft das ein Fahrer eines Topteams auch "Ideen" vom alten Team mitbringt um selber nach vorn zu kommen. Das gleiche gilt fürs Ingenieursroulette. Auch Renault erwartete von Heidfeld Infos zu den Pirellireifen. Nur dumm das Heidfeld am Ende gar nicht mehr in die Entwicklung eingebunden war.
formelchen hat geschrieben:
Dass er 2012 nicht mehr in diesem Team fahren wird, ist sicher allen klar, auch Heidfeld selbst. Er wurde schließlich auch nur als Kubica-Ersatz geholt. Und der Pole kommt vielleicht sogar noch 2011 wieder.
Ich drücke Kubica die Daumen das er vollständig genesst, aber mir fehlt im Gegensatz zu dir der Glaube daran. Ich würde mich über eine Fehleinschätzung meinerseits freuen, aber ich denke wir werden Kubica nicht nochmal als Fahrer in der Formel 1 WM sehen.