Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 03. August 2011

Dann scheint seine Priorität wohl nicht auf Erhalt seines Renault Cockpits zu liegen! Oder hat er schon die Kündigung in der Tasche?

Beitrag Donnerstag, 04. August 2011

albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...Ich denke man kann Heidfeld in erster Linie für den fehlenden Speed kritisieren aber nicht wegen schlechter Zusammenarbeit mit den Ings.

Volle Zustimmung.
Aber ist der Speed nicht das, worauf es in erster Linie ankommt?
In der Hinsicht kann Heidfeld kaum mit Petrov mithalten, und der dürfte sich nicht über den Winter zum Überflieger gewandelt haben.

So gesehen war Heidfeld aus Teamsicht ein Griff ins Klo...

Auf Speed allein kommt es nicht an. Einige Teams wollen auch Fahrer mit Erfahrung, die das Team technisch nach vorne bringen können, aber deren Speed vielleicht nicht ganz auf Top-Niveau ist.

Was glaubst du hat sich Williams bei der Verpflichtung von Barrichello gedacht, Lotus bei Trulli oder Sauber letztes Jahr bei de la Rosa???

Das sind ähnlich wie Heidfeld auch keine Fahrer mit super Speed, aber eben durchaus viel Erfahrung die einem Team helfen kann.

Goodwood hat geschrieben:
Dann scheint seine Priorität wohl nicht auf Erhalt seines Renault Cockpits zu liegen! Oder hat er schon die Kündigung in der Tasche?

Dass er 2012 nicht mehr in diesem Team fahren wird, ist sicher allen klar, auch Heidfeld selbst. Er wurde schließlich auch nur als Kubica-Ersatz geholt. Und der Pole kommt vielleicht sogar noch 2011 wieder.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das ist alles falsch. Boullier hat Heidfeld, was die Entwicklungsarbeit und Setuparbeit angeht durchaus gelobt.

Wann hat Boullier die Entwicklungsarbeit von Heidfeld gelobt, vor oder nachdem das Auto so langsam geworden ist wie es heute ist ?

Bei näherer Betrachtung muss man feststellen, dass der Renault seitdem Heidfeld seinen Senf abgibt kontinuierlich langsamer geworden ist. :D

Oder hat er schon die Kündigung in der Tasche?

Ja.

albj hat geschrieben:
Volle Zustimmung.
In der Hinsicht kann Heidfeld kaum mit Petrov mithalten, und der dürfte sich nicht über den Winter zum Überflieger gewandelt haben.

Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Es gibt jedenfalls keinen, der noch verfügbar war und besser als Heidfeld war. Vielleicht Grosjean, aber darüber können wir nur spekulieren. Ich hoffe, wir werden ihn 2012 nochmal bei Renault sehen, also Grosjean.-

MichaelZ hat geschrieben:
Es gibt jedenfalls keinen, der noch verfügbar war und besser als Heidfeld war. Vielleicht Grosjean, aber darüber können wir nur spekulieren.

Also da fällt mir beispielsweise Hülkenberg ein, er wäre eine logische Lösung gewesen.

Vielleicht Grosjean ? Die Frage müsste lauten, welche aktuellen Fahrer sind schlechter als Heidfeld ?! Die Liste wird eher kurz ausfallen .... :D

Hülkenberg besser als Heidfeld. Heute würde ich sagen ja, aber 2010 war ich da ehrlich gesagt auch noch anderer Meinung. Außerdem war er schon fest bei Force India zu dem Zeitpunkt.

Boullier hat damals begründet, warum man Heidfeld nimmt und keinen Hülkenberg oder Senna.

Und die Begründung war absolut plausibel.

Dass Heidfeld sich nicht so gut schlägt wie erwartet, konnte man damals nicht wissen. Und ob die anderen wirklich besser wären, bleibt auch fraglich.

Hülkenberg besser als Heidfeld. Heute würde ich sagen ja, aber 2010 war ich da ehrlich gesagt auch noch anderer Meinung. Außerdem war er schon fest bei Force India zu dem Zeitpunkt.

Als Ersatzfahrer hat man eine Ausstiegsklausel wenn man Einsatzfahrer werden kann, also auch Hülki.

Alle die auch nur etwas Ahnung haben im Paddock, wissen seit spätestens 2008, dass Heidfeld langsam ist und dass ein Team, dass auf ihn setzt nur verlieren kann.

Wenn man es genau nimmt, dann hat Heidfeld eine Hauptschuld, dass BMW als geschlagener Hund aus der F1 raus ist :D

Was glaubst du hat sich Williams bei der Verpflichtung von Barrichello gedacht, Lotus bei Trulli oder Sauber letztes Jahr bei de la Rosa???

Das sind ähnlich wie Heidfeld auch keine Fahrer mit super Speed, aber eben durchaus viel Erfahrung die einem Team helfen kann.

Dann lass uns mal überlegen von welchen Teams die Fahrer kamen:
2009 Barrichello Brawn => 2010 Williams
2009 Trulli Toyota => 2010 Lotus
2009 de la Rosa McLaren => 2010 Sauber
2009 Kovalainen McLaren => Lotus

Schon einmal daran gedacht, das Speed nicht die einzige gefragte Größe bei Fahrern ist? Es geht dabei auch um Ideenklau/transfer. Jedes Team hofft das ein Fahrer eines Topteams auch "Ideen" vom alten Team mitbringt um selber nach vorn zu kommen. Das gleiche gilt fürs Ingenieursroulette. Auch Renault erwartete von Heidfeld Infos zu den Pirellireifen. Nur dumm das Heidfeld am Ende gar nicht mehr in die Entwicklung eingebunden war.

Dass er 2012 nicht mehr in diesem Team fahren wird, ist sicher allen klar, auch Heidfeld selbst. Er wurde schließlich auch nur als Kubica-Ersatz geholt. Und der Pole kommt vielleicht sogar noch 2011 wieder.

Ich drücke Kubica die Daumen das er vollständig genesst, aber mir fehlt im Gegensatz zu dir der Glaube daran. Ich würde mich über eine Fehleinschätzung meinerseits freuen, aber ich denke wir werden Kubica nicht nochmal als Fahrer in der Formel 1 WM sehen.

Boullier hat damals begründet, warum man Heidfeld nimmt und keinen Hülkenberg oder Senna.

Und die Begründung war absolut plausibel.

Plausibel? Viellecht! Aber es war wohl eine Fehleinschätzung der Talente von Heidfeld.

Dass Heidfeld sich nicht so gut schlägt wie erwartet, konnte man damals nicht wissen.

Nicht wissen? Da hast du Recht, aber man konnte es durchaus fundiert annehmen.
Und ob die anderen wirklich besser wären, bleibt auch fraglich.

No Risk, No Fun. Aber hast schon Recht, wir werden es nie erfahren, da Senna oder Gosjean ja keine Chance bekommen haben!

edelbrock hat geschrieben:

Wenn man es genau nimmt, dann hat Heidfeld eine Hauptschuld, dass BMW als geschlagener Hund aus der F1 raus ist :D

Naja, Hauptschuld halte ich für übertrieben, die trägt wohl der Doktor. Der hat ewig an dem ewigen Talent festgehalten. Und das Heidfeld die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt hat ist wohl nicht übertrieben zu behaupten!

Beitrag Freitag, 05. August 2011

albj hat geschrieben:
...

Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Es gibt jedenfalls keinen, der noch verfügbar war und besser als Heidfeld war.

ich denke "griff ins klo" beschreibt das schon recht gut, denn man hatte eigentlich einen erfahrenen teamleader erwartet. was heidfeld bisher geliefert hat, hätte man wohl auch von einem testfahrer bekommen können...

rot rot

albj hat geschrieben:
Volle Zustimmung.

Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Es gibt jedenfalls keinen, der noch verfügbar war und besser als Heidfeld war. Vielleicht Grosjean, aber darüber können wir nur spekulieren. Ich hoffe, wir werden ihn 2012 nochmal bei Renault sehen, also Grosjean.-

Ein Hamster wäre besser! Heidfeld macht sich nur noch lächerlich. Und mit ihm der Ultra-Patriot "Formelchen".
Es widerspricht sich schon ziemlich, dass Heidfeld ein guter Entwickler sein soll, der am Anfang der Saison in ein Auto steigt, was unter glücklichen Umständen gut fürs Podium war und nun Glück haben muss rechtzeitig zur Siegerehrung im Ziel zu sein.
Heidfeld kann nichts, konnte nie was und wird auch in Zukunft nichts bringen.

Das nu nicht gerade, aber so ab Saison 2008 ging es Steil Bergab mit Ihm.

Davor war er sicherlich auf Button Niveau.
Bild

Beitrag Samstag, 06. August 2011

Auf Button-Niveau niemals!

Und woran machst du das fest?
Beide galten Jahrelang als ewige Talente!
Button wurde den Ruf erst 2009 bei Brawn los und Heidfeld hat aus seinen Talent nie was gemacht.

Und woran machst du das fest?
Beide galten Jahrelang als ewige Talente!
Button wurde den Ruf erst 2009 bei Brawn los und Heidfeld hat aus seinen Talent nie was gemacht.

Button hatte 2009 endlich das Glück, ein siegfähiges Auto zu haben. Dies hatte Heidfeld leider bisher nicht bzw. 2008 sehr eingeschränkt.

Button hatte 2009 endlich das Glück, ein siegfähiges Auto zu haben. Dies hatte Heidfeld leider bisher nicht bzw. 2008 sehr eingeschränkt.

Es wird schon seine Gründe gehabt haben warum Ron Dennis, Kimi und nicht Heidi verplichtet hat!

Es wird schon seine Gründe gehabt haben warum Ron Dennis, Kimi und nicht Heidi verplichtet hat!

Das ist dieses übliche und langsam echt langweilige Anti-Heidfeld-Argument.

Klar hatte es Gründe. U.A. auch die, dass Dennis bei der Fahrerfrage schon aus Prinzip nie den Wünschen seines Partners aus Stuttgart nachgekommen ist. Mercedes wollte in der 90er Jahren Schumacher, später den kleinen Schumacher und danach irgendwann Heidfeld. Sturkopf Dennis hat aber immer sein eigenes Ding gemacht in Sachen Fahrer.

Und wenn du schon so argumentierst, wird es auch seine Gründe haben dass Raikkönen vor zwei Jahren bei Ferrari rausflog, während Heidi heute noch aktiv in der Formel 1 ist.

AWE AWE

Weil der Ron ein Germanen Hasser ist - haste das noch nicht gewusst :D

Der hat den Ralf nicht haben wollen ,Michels Willi vor die Tür gesetzt ,den mittelmäßigen Kimi der Super -Heidi vorgezogen,hat dem armen Nobby immer wieder den Stinkefinger gezeigt und Mercedes übern Nuckel gezogen ,hat Porsche die Arbeit machen lassen und TAG die Lohrbeeren einheimsen lassen und und und ... Schande und alle germanischen Flüche über ihn

Das ist dieses übliche und langsam echt langweilige Anti-Heidfeld-Argument.

Klar hatte es Gründe. U.A. auch die, dass Dennis bei der Fahrerfrage schon aus Prinzip nie den Wünschen seines Partners aus Stuttgart nachgekommen ist. Mercedes wollte in der 90er Jahren Schumacher, später den kleinen Schumacher und danach irgendwann Heidfeld. Sturkopf Dennis hat aber immer sein eigenes Ding gemacht in Sachen Fahrer.

Und wenn du schon so argumentierst, wird es auch seine Gründe haben dass Raikkönen vor zwei Jahren bei Ferrari rausflog, während Heidi heute noch aktiv in der Formel 1 ist.

Der ewige angebliche Deutschenhass von Dennis, ist dir das langsam nicht selber peinlich? Große Erfolge feierte McLaren mit deutschen Partner, nur war halt nie ein Deutscher am Lenkrad. Who cares (außer Formelchen)?

Und das Kimi bei Ferrari rausflog hatte gute Gründe! 60 Millionen Gründe munkelt man.
Und warum Raikönnen nicht mehr in der F1 ist, liegt wohl eher in seinen persönlichen Interessen begründet, denn in Mangel an interesse an seiner Person von seitens der Formel 1 Teamchefs.

AWE hat geschrieben:

Weil der Ron ein Germanen Hasser ist - haste das noch nicht gewusst :D

Der hat den Ralf nicht haben wollen ,Michels Willi vor die Tür gesetzt ,den mittelmäßigen Kimi der Super -Heidi vorgezogen,hat dem armen Nobby immer wieder den Stinkefinger gezeigt und Mercedes übern Nuckel gezogen ,hat Porsche die Arbeit machen lassen und TAG die Lohrbeeren einheimsen lassen und und und ... Schande und alle germanischen Flüche über ihn

Bild

Man, das es immer noch Leute gibt die nicht begreifen das Heidfeld einfach nicht mehr gut genug ist...

Hoffentlich ist ab Spa B.Senna im Auto oder nach Monza Grosjean...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ne, die warten wohl noch bis Grosejean seinen GP2 Titel hat, soll wohl Singapur soweit sein, dort soll er auch das erste mal Freitags testen, Heidis Auto, logo.

Und sollte er da einschlagen wie ne Bombe, is Heidi dann raus, munkelt man.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer