Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2011

Don1980 hat geschrieben:
Mal schauen wie sich Senna schlägt. Vielleicht fährt er sogar das Rennen. :D

Hoffentlich
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Don1980 hat geschrieben:
Mal schauen wie sich Senna schlägt. Vielleicht fährt er sogar das Rennen. :D

Hoffentlich

Ja und dann wird es ähnlich sein wie am letzten Wochenende bei dem kleinen Lotus-Team, als sich Trulli einen abgelacht hat, dass Chandhok so schlecht war. :lol: :lol:

Klar, Senna ist viel besser als Chandhok, aber dass er besser ist als Heidfeld darf wohl bezweifelt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

selbst gegen Chandhok hatte Senna Probleme...

Frage: "Hast du Kontakt zu Robert?"
Heidfeld: "Ich habe in letzter Zeit nicht mit ihm gesprochen, aber ich sende ihm ab und zu mal eine SMS, in der ich ihm eine gute weitere Genesung wünsche. Ich weiß aber ehrlich nicht genau, wie sich die Situation derzeit darstellt."

:lol: :lol: Ich denke mal auf DIESE sms koennte Robert auch gut und gerne verzichten.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Frage: "Hast du Kontakt zu Robert?"
Heidfeld: "Ich habe in letzter Zeit nicht mit ihm gesprochen, aber ich sende ihm ab und zu mal eine SMS, in der ich ihm eine gute weitere Genesung wünsche. Ich weiß aber ehrlich nicht genau, wie sich die Situation derzeit darstellt."

:lol: :lol: Ich denke mal auf DIESE sms koennte Robert auch gut und gerne verzichten.......

Du meinst so wie wir auf deine Postings hier?

Beitrag Freitag, 29. Juli 2011

Manche Menschen haben einfach ein großes Mitteilungsbedürfnis, da sie sonst kein Gehör finden ...

Beitrag Montag, 01. August 2011

Weiß nicht was mich mehr erschreckt, das Heidfelds Auto in Flammen aufgegangen ist oder das er in Ungarn beim Rennen deutlich langsamer war als Petrov?
Bei den 23 Runden die beide Fahrer im Rennen waren hat Heidfeld ganze 6 (sechs) mal eine schnellere Rundenzeit für sich zu Buche stehen.

rot rot

Heidfeld ist einfach ne Flasche. Das ist auch schon seit Jahren klar. Von daher überrascht es nicht, dass er selbst gegen Petrov abkackt.

Goodwood hat geschrieben:
Weiß nicht was mich mehr erschreckt, das Heidfelds Auto in Flammen aufgegangen ist oder das er in Ungarn beim Rennen deutlich langsamer war als Petrov?
Bei den 23 Runden die beide Fahrer im Rennen waren hat Heidfeld ganze 6 (sechs) mal eine schnellere Rundenzeit für sich zu Buche stehen.

Das könnte daran liegen, dass Heidfeld sich zu Rennbeginn mit den lahmen Autos hinten herumbalgen und sie überholen musste, während Petrov weiter vorne fuhr.

Und wer weiß was mit Heidfelds Auto war, vielleicht stimmte da vorher schon etwas nicht. Der geht doch nicht ohne Grund einfach so in Flammen auf.

Allerdings habe ich nicht mitbekommen, warum Heidfeld nach dem Start so weit hinten war, das ging irgendwie unter.

formelchen hat geschrieben:

Das könnte daran liegen, dass Heidfeld sich zu Rennbeginn mit den lahmen Autos hinten herumbalgen und sie überholen musste, während Petrov weiter vorne fuhr.

Und wer weiß was mit Heidfelds Auto war, vielleicht stimmte da vorher schon etwas nicht. Der geht doch nicht ohne Grund einfach so in Flammen auf.

Allerdings habe ich nicht mitbekommen, warum Heidfeld nach dem Start so weit hinten war, das ging irgendwie unter.

Das könnte auch daran liegen das Heidfeld mit schleifender Kupplung und Bremse gefahren ist, damit er nicht zu schnell wird und das gesamte Feld schon in Runde 10 überrundet, du weißt ja, er ist der allerschnellste.... :D
Und da hat er leicht übertrieben, Reibung erzeugt nun mal Hitze..... :D

Könnte natürlich auch daran liegen, das er es wieder einmal nicht hinbekommen hat, schon im Quali war er ja wieder unterirdisch unterwegs im Vergleich zu seinem Teamkollegen, der auch keine Bäume ausgerissen hat und erschreckend langsam war.
Es ist auch egal, seine Tage sind gezählt und die Uhr läuft ab. Und das ist auch gut so.

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Chefingenieur Alan Permane. "Nick hatte einen sehr schwachen Start und kämpfte in den nassen Bedingungen.

Schwache Quali, schwacher Start, schwach im Rennen.
Quick im verlassen des Autos. :wink:

Keine Frage, Renault steckt in einem Formtief. Und zwar seit dem dritten Rennen. Aber Nick hätte sich deutlich von Witali absetzen müssen. Zwei Punkte ist kein Unterschied. Petrow macht tatsächlich eine bessere Figur in dieser Gurke.

"Es war keine perfekte Saison, aber sicher gut genug, um weiter um ein Cockpit zu kämpfen"

Nick über seine Saison.
Kann es sein das Nick da irgendwie was anderes empfindet als sein Team? Hat Boullier Heidfeld letzte Woche nicht noch als entäuschend bezeichnet? Ich frage mich wie Heidfeld zu solch einer Einschätzung kommt?

Wer würde noch Kohle auf Ihn setzen, das er in Spa noch im Auto sitzt?

Ich nicht.....
Bild

Das Heidfeld dieses Jahr noch ausgetauscht wird, unter der Vorrausetzung das Kubica nicht zurück kommt, glaube ich nicht. Aber für die Formel 1 dürfte seine Zukunft Vergangenheit sein. Die Leistung die er dieses Jahr abliefert ist auf dem Niveau von Petrov und somit dürfte ein weitere Verpflichtung von Heidfeld sich für die Teamchefs von selbst verbieten.
Schade, somit bleibt der Rekord von de Cesaris noch ne Weile bestehen!

"Es war keine perfekte Saison, aber sicher gut genug, um weiter um ein Cockpit zu kämpfen"

Nick über seine Saison.
Kann es sein das Nick da irgendwie was anderes empfindet als sein Team? Hat Boullier Heidfeld letzte Woche nicht noch als entäuschend bezeichnet? Ich frage mich wie Heidfeld zu solch einer Einschätzung kommt?

mMn leidet heidfeld schon immer unter einer falschen selbstwahrnehmung. deshalb taugt er auch nix. wozu soll er sich auch anstrengen und steigern, wenn er doch eh schon der beste ist und gegen das ganze pech *lol* kann er ja eh nix machen...

ABS ABS

Hab das schon bei den Kommentaren geschrieben, poste es hier aber nochmals rein. Zum Thema: Boullier kritisiert Heidfeld nur um seine Schützlinge zu positionieren. Politik etc.

Man muss das aber auch ein bisschen nüchterner betrachten. Die Enttäuschung über Heidfeld kam nicht aus dem nichts resp. einfach so über Nacht. Lopez hat schon nach ein paar Rennen "bedenken" (leichte Kritik) an Nick's Leistung geäussert. Ebenfalls anerkennen sollte man die Tatsache dass Boullier's Schützlinge auch schon vor dem Saisonbeginn verfügbar waren. Wenn es ihm nur darum ging dann hätte er sie direkt von Anfang an verpflanzt. Und das Boullier von Heidfelds Feedback angetan war sagt doch auch nicht wirklich viel aus wenn er in der Saison nicht DEUTLICH vor Petrov steht, frag mal die Teamchefs.

Das Heidfeld dieses Jahr noch ausgetauscht wird, unter der Vorrausetzung das Kubica nicht zurück kommt, glaube ich nicht. Aber für die Formel 1 dürfte seine Zukunft Vergangenheit sein. Die Leistung die er dieses Jahr abliefert ist auf dem Niveau von Petrov und somit dürfte ein weitere Verpflichtung von Heidfeld sich für die Teamchefs von selbst verbieten.

Ein Liuzzi fährt auch noch Formel 1, ob wohl er wohl eher unter Heidfeld einzuordnen ist.

Ich denke für die kleinen Teams wäre er durchaus eine interessante, weil erfahrene Alternative.

Ich bin zwar auch enttäuscht von seinen Leistungen, aber einige gute Rennen waren schon dabei. Diese Schwarzmalerei ist daher etwas übertrieben.

Boullier sollte sich lieber um die Performance seines Autos kümmern als die Fahrer öffentlich zu kritisieren. Denn dass Heidfeld aufs Podium fahren kann, hat er dieses Jahr schon bewiesen als der Renault noch gut war. Petrov übrigens auch.

Na ja, ich wär mir da nicht so sicher, die GP2 Saison ist bald zu Ende, dann sind noch 5 oder 6 Rennen in der F1 zu fahren, und was die Spatzen so von den Dächern pfeifen, sitzt in diesen Rennen schon Grosjean im Cockpit und Heidi schaut zu, bzw. bereitet sich auf die DTM vor.
Heidfeld müsste in Spa wohl eine Wahnsinnsleistung bringen, nur wer glaubt wirklich ernsthaft daran, das er dazu in der Lage ist, noch dazu unter dem Druck.
Ich denke Heidfeld ist schon bald Geschichte in der F1.

Boullier sollte sich lieber um die Performance seines Autos kümmern als die Fahrer öffentlich zu kritisieren. Denn dass Heidfeld aufs Podium fahren kann, hat er dieses Jahr schon bewiesen als der Renault noch gut war. Petrov übrigens auch.

Auch ein Heidfeld ist ein "Teil des Autos". Und wenn, wie zu hören war, Heidfeld sich in seinen Set ups verrennt und somit die Ings auf eine falsche Spur führt, dann ist Heidi ein Teil des Problems. Von einem erfahrenen Fahrer (186 GPs) kann man auch mehr erwarten wie von einem "Paydriver" mit 30 GPs. Heidi ist ja schließlich wegen seiner Erfahrung und Teamleader Fähigkeit geholt worden.
Das Auto ist im Verhältnis zu MGP immer weiter abgerutscht und Heitfeld bekommt regelmäßig "Watschen" von Petrov. Also ist wohl nix mit großer Hilfe seitens Heidfeld für Renault.

Auch ein Heidfeld ist ein "Teil des Autos". Und wenn, wie zu hören war, Heidfeld sich in seinen Set ups verrennt und somit die Ings auf eine falsche Spur führt, dann ist Heidi ein Teil des Problems. Von einem erfahrenen Fahrer (186 GPs) kann man auch mehr erwarten wie von einem "Paydriver" mit 30 GPs. Heidi ist ja schließlich wegen seiner Erfahrung und Teamleader Fähigkeit geholt worden.
Das Auto ist im Verhältnis zu MGP immer weiter abgerutscht und Heitfeld bekommt regelmäßig "Watschen" von Petrov. Also ist wohl nix mit großer Hilfe seitens Heidfeld für Renault.

Das ist alles falsch. Boullier hat Heidfeld, was die Entwicklungsarbeit und Setuparbeit angeht durchaus gelobt.

Er sagte doch Petrov sei bei der Leistung auf der Strecke besser und Heidfeld bei der Arbeit mit den Ingenieuren.

Von daher Blödsinn was du schreibst, auch in Anbetracht der neuesten Aussagen von Boullier.

Ich denke man kann Heidfeld in erster Linie für den fehlenden Speed kritisieren aber nicht wegen schlechter Zusammenarbeit mit den Ings.

Beitrag Mittwoch, 03. August 2011
ABS ABS

Heidfeld sich in seinen Set ups verrennt und somit die Ings auf eine falsche Spur führt, dann ist Heidi ein Teil des Problems.

Das hab ich auch gelesen. Insider Talk, oder woher stammt das. Boullier hat das in den Statements nicht erwähnt.

Aber gelesen hab ich's auch irgendwo.

AWE AWE

ABS hat geschrieben:
Heidfeld sich in seinen Set ups verrennt und somit die Ings auf eine falsche Spur führt, dann ist Heidi ein Teil des Problems.

Das hab ich auch gelesen. Insider Talk, oder woher stammt das. Boullier hat das in den Statements nicht erwähnt.

Aber gelesen hab ich's auch irgendwo.

Stammt von seinem Renn-Ing. .der gefrustet war weil man mal wieder nicht auf ihn sondern auf Heidi hörte .

Boullier hat dann mal wieder öffentlich die Händchen über seinen
Fehlkauf gehalten und es intern knallen lassen .

Das ist alles falsch. Boullier hat Heidfeld, was die Entwicklungsarbeit und Setuparbeit angeht durchaus gelobt.

Er sagte doch Petrov sei bei der Leistung auf der Strecke besser und Heidfeld bei der Arbeit mit den Ingenieuren.

Von daher Blödsinn was du schreibst, auch in Anbetracht der neuesten Aussagen von Boullier.

Ich denke man kann Heidfeld in erster Linie für den fehlenden Speed kritisieren aber nicht wegen schlechter Zusammenarbeit mit den Ings.

Blödsinn ist was du schreibst, Bouliier hatte Heidfeld einst diese Fähigkeit nachgesagt, zu diesem Zeitpunkt hat er seinen Einkauf natürlich noch verteidigt.
Nunmehr stellt er ihn aber immer öfter bloß, weil der einfach nicht das bringt, was das Team erwartet hat. Und die letzte Aussage war, das Heidfeld sich immer wieder beim Setup verrennt und somit dannn eben nicht die Leistung aus dem Auto geholt werden kann die möglich ist.
Und bei der Weiterentwicklung scheint Heidi auch nicht die große Hilfe zu sein. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, Heidfeld ist nicht der, als der er sich selber gibt, solche Leute kann man auch als Blender bezeichnen. Boullier hatte sich wohl Vorteile versprochen weil Heidfeld die Reifen kannte und von Theissen Zucker in den Hintern geblasen bekam was seine Fähigkeiten im Rennen betraf. Nur hat sich eben auch in diesem Fall gezeigt das Kubica recht hatte, dass das Team Heidfeld so massiv unterstützte hat der Meisterschaft immens geschadet und Null Nutzen gehabt.

...Ich denke man kann Heidfeld in erster Linie für den fehlenden Speed kritisieren aber nicht wegen schlechter Zusammenarbeit mit den Ings.

Volle Zustimmung.
Aber ist der Speed nicht das, worauf es in erster Linie ankommt?
In der Hinsicht kann Heidfeld kaum mit Petrov mithalten, und der dürfte sich nicht über den Winter zum Überflieger gewandelt haben.

So gesehen war Heidfeld aus Teamsicht ein Griff ins Klo...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ABS ABS

Gerade das neuste Interview mit Nick gelesen.

Frage: "Eric Boullier hat sich in letzter Zeit mehrmals sehr kritisch über dich geäußert. Am Donnerstag hast du angekündigt, dass du darüber mit ihm sprechen wirst. Seid ihr schon dazu gekommen?"

Heidfeld: "Nein. Spätestens in der Sommerpause."

Hallo? Das ganze Wochenende im selben Hotel verbringen und dann keine Aussprache suchen....?

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer