Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. Juli 2011

formelchen hat geschrieben:
Das ist auch Schumacher 1995 gegen Alesi dort gelungen, als er sich dort in der letzten Runde noch den Sieg schnappte:

Schwachsinn was du schreibst, die Schikane in der jetzigen Form gabs 1995 gar nicht, Dummes Zeug was du da sabbelst.

Kimika hat geschrieben:
Von mir aus kann Heidefelde gehen. Am liebsten gestern. Ich weine dem keine Träne nach. Aber einen halben Meter Platz mehr hätte ich ihm heute gegönnt, damit er das Rennen wenigstens auf seine Kappe hätte nehmen müssen.

Da bin ich sogar mit dir, hätte mich nämlich brennend interessiert, wie und auf welcher Linie er dann die Schikane genommen hätte, oder ob er, was ich vermute, einfach gerade aus gefahren wäre....

Also keine Ahnung, schätzungsweise hätte er die Moped-Schikane genommen, wie der Rest vom Fest. Also irgendwie ist aber DRS auch vollkommen nutzlos.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

...
Heidfelds Manöver hätte durchaus aufgehen können, wäre Buemi nicht so blind gewesen.

Stimmt. Man kann schlecht einem Fahrer vorwerfen, dass er es versucht, und man muss von einem Fahrer erwarten können, dass er weiß, nicht allein auf der Piste zu sein. Daher ja auch die Strafe für Buemi.

Soso er wird immer wieder von Petrov geschlagen. Das sah aber bei den letzten Rennen noch anders aus. Und in der WM ist Heidi auch noch knapp vorn.

Jaja, aber Heidfeld ist im Vergleich zu dem vermeintlichen Paydriver nicht gut genug. Er liegt im Quali-Duell klar zurück, dank seiner Routine in der WM-Wertung knapp vorne.
IMO ist das zu wenig.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Jaja, aber Heidfeld ist im Vergleich zu dem vermeintlichen Paydriver nicht gut genug. Er liegt im Quali-Duell klar zurück, dank seiner Routine in der WM-Wertung knapp vorne.
IMO ist das zu wenig.

Naja ich hatte auch mehr von Heidfeld erwartet. Speziell seine Quali-Performance ist nicht gut genug, das macht es fürs Rennen natürlich nicht einfacher.

Andererseits finde ich, macht Petrov dieses Jahr einen viel besseren Job als 2010. Allein die Anzahl der Fehler ist viel geringer, aber auch beim Speed hat er zugelegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das ist auch Schumacher 1995 gegen Alesi dort gelungen, als er sich dort in der letzten Runde noch den Sieg schnappte:

http://www.youtube.com/watch?v=BtEngb41BQU

Dir ist schon aufgefallen dass das Manöver noch vor dem Umbau der Chikane war? Nee warscheinlich nicht!

albj hat geschrieben:
IMO ist das zu wenig.

Naja ich hatte auch mehr von Heidfeld erwartet. Speziell seine Quali-Performance ist nicht gut genug, das macht es fürs Rennen natürlich nicht einfacher.

Andererseits finde ich, macht Petrov dieses Jahr einen viel besseren Job als 2010. Allein die Anzahl der Fehler ist viel geringer, aber auch beim Speed hat er zugelegt.

Ja das ist eben so bei jungen Fahrern die entwickeln sich weiter...
eine Tatsache die ältere Fahrer nur ungern zur Kenntnis nehmen oder aber gar gänzlich ignorieren... :D

Goodwood hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=BtEngb41BQU

Dir ist schon aufgefallen dass das Manöver noch vor dem Umbau der Chikane war? Nee warscheinlich nicht!

Die Schikane ist die gleiche. Vielleicht war sie damals nicht so eng. Aber auch in der heutigen Version gabs schon Überholmanöver.

Beitrag Montag, 25. Juli 2011
ABS ABS

Was für ein Tag für LRGP :|

-Heidfeld raus.
-Von Mercedes ne Klatsche bekommen.
-Force India & Sauber sind auch schon dran resp/tw schon vorbei.
-Petrus holt einen einzigen Punkt.

Die müssen sich wie Bauern vorkommen - also mir tuen sie echt leid.

Zum Unfall:
Da war doch schon ma was 2011 zwischen Buemi & Heidfeld in Australien, glaub ich

ABS hat geschrieben:

-Heidfeld raus.

Wofür er und Renault aber nix können.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Renault hat im Grunde seit China in jedem Rennen von Mercedes eine Klatsche bekommen. Renault hat in den ersten zwei Rennen ordentlich gepunktet, aber seitdem war Mercedes konstant besser. Von daher macht diese Klatsche nun auch keinen großen Unterschied.

Beide Teams sind in der WM noch deutlich hinter Renault, du übertreibst also maßlos. ich bin mir auch Recht sicher, dass Renault nach dem letzten Saisonrennen noch auf P5 liegen wird.

Sein Quali war gut, im Rennen hat der Russe enttäuscht.

Sie können sich bei Kubica bedanken, er ist mit seinen Rally-Ausflügen nicht ganz unschuldig.

Das Auto wurde extra auf ihn hin entwickelt, er war die Nr.1 im Team, alles dreht sich um ihn aber mit seinem Hobby und seinen persönlichen Interessen hat er dem Team die Saison versaut. An seiner Stelle hätte ich ein schlechtes Gewissen, denn es hat dem Team wohl auch einiges an Punkten und somit an Geld gekostet.

@formelchen

Boullier gibt Nick zumindest eine Teilschuld für diesen Ausfall. Heidfeld hat sich wieder mal in eine Position gebracht (schlechte Quali, Fehler am Start) in der er viel mehr riskieren musste. Jetzt kommt Senna in Budapest zum Einsatz und wenn Nick Pech hat, dann sitzt er in Spa bereits auf der Bank. Boullier meinte gestern, dass Team sei von Nick´s Leistungen enttäuscht. Langsam gehen die Lichter aus...

Und zu Petrov´s Leistung. Ich habe gestern keinen anderen Fahrer gesehen, der sich so gut gegen stärkere Gegner verteidigt hat. Mit dem langsamen Renault und der suboptimalen Strategie, war das was Petrov abgeliefert hat, mitnichten enttäuschend.
Zuletzt geändert von speedkrak am Montag, 25. Juli 2011, insgesamt 1-mal geändert.

speedkrak hat geschrieben:
@formelchen

Boullier gibt Nick zumindest eine Teilschuld für diesen Ausfall. Heidfeld hat sich wieder mal in eine Position gebracht (schlechte Quali, Fehler am Start) in der er viel mehr riskieren musste. Jetzt kommt Senna in Budapest zum Einsatz und wenn Nick Pech hat, dann sitzt er in Spa bereits auf der Bank. Boullier meinte gestern, dass Team sei von Nick´s Leistungen enttäuscht. Langsam gehen die Lichter aus...

Nun ich weiß nicht wie der Unfall mit di Resta aussah, denn er wurde im TV nicht gezeigt. Offenbar war aber Heidfeld daran Schuld, weil er ja bestraft werden sollte.

Aber Heidfeld die Schuld am Unfall mit Buemi zu geben, das finde ich sehr dumm.

Jemand anders hat es ja schon angesprochen: Senna bringt Kohle mit und vielleicht würde man ihn deshalb gern ins Cockpit bringen. Da kommen schlechte Rennen von Heidfeld natürlich sehr gelegen, um da zu stänkern und zu wettern.

Ich bin auch etwas enttäuscht von Heidfelds Leistungen, ich habe da mehr erwartet. Aber andererseits liegt er nach wie vor in der WM vor Petrov, ein Senna muss es auch erstmal schaffen mehr Punkte als Petrov zu holen.

Man erinnere sich an Singapur 2010, als Senna noch bei HRT war. Klien setzte sich nach langer F1-Pause dann ins Auto und war auf Anhieb eine Sekunde schneller als Senna. Ich denke Renault würde einen großen Fehler machen, wenn man Senna jetzt in den nächsten 2-3 Rennen fahren lässt.

Und zu Petrov´s Leistung. Ich habe gestern keinen anderen Fahrer gesehen, der sich so gut gegen stärkere Gegner verteidigt hat. Mit dem langsamen Renault und der suboptimalen Strategie, war das was Petrov abgeliefert hat, mit Nichten enttäuschend.

Petrov war gestern ohne Biss. Der Renault kann so langsam auch nicht sein, er hats immerhin im Quali in die Top 10 geschafft. Daher enttäuschte seine Leistung im Rennen.

Kimika hat geschrieben:
2. was kann er machen, wenn Buemi ihn nicht sehen will?

zurückstecken wäre ne option, die einem f1-fahrer mit seiner erfahrung da einfallen könnte. das er da außen nicht vorbeikommt, wo er mit mühe grad mal die nase neben das hinterrad des toro rosso bringt, sollte ihm mit seiner erfahrung auch klar gewesen sein. ich versteh gar nicht, was er da in der position wollte, in die er sich da manövriert hat.

erfahrung ist doch so ziemlich der einzige pluspunkt von heidfeld? wieso benutzt er die denn nie?

thoraya hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
2. was kann er machen, wenn Buemi ihn nicht sehen will?

zurückstecken wäre ne option, die einem f1-fahrer mit seiner erfahrung da einfallen könnte. das er da außen nicht vorbeikommt, wo er mit mühe grad mal die nase neben das hinterrad des toro rosso bringt, sollte ihm mit seiner erfahrung auch klar gewesen sein. ich versteh gar nicht, was er da in der position wollte, in die er sich da manövriert hat.

erfahrung ist doch so ziemlich der einzige pluspunkt von heidfeld? wieso benutzt er die denn nie?

Tja leider hat das nicht mal die Rennleitung erkannt, die in diesem Falle klar versagt hat und ein Fehlurteil gesprochen hat. Im Team selber ist man sich bewusst das Heidfeld eine gehörige Portion Mitschuld trägt, dort kann man nicht überholen wenn man nicht vor dem Bremspunkt mindestens auf gleicher Höhe ist, und davon war Heidfeld weit entfernt. Das konnte nicht gut gehen.
Egal, das Kapitel scheint ja bald beendet zu werden und damit dann wohl auch die Karriere vom spritbereinigt schnellsten Fahrer aller Zeiten...Zeit wirds :D

Heidis cokpit bei renault scheint ja mehr als nur zu wackeln. Boulier ist alles andere als 'amused' ueber die schlechten leistungen von "Quick-Nick"........

Team boss Eric Boullier is quoted by France’s Eurosport as admitting he has been "clearly disappointed” with the performance of the German veteran so far in 2011.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

ABS ABS

-Heidfeld raus.

Wofür er und Renault aber nix können.

Hab ich da was behauptet? Nein. Habe es offen stehen lassen, ging alleine um die Tatsache

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Renault hat im Grunde seit China in jedem Rennen von Mercedes eine Klatsche bekommen. Renault hat in den ersten zwei Rennen ordentlich gepunktet, aber seitdem war Mercedes konstant besser. Von daher macht diese Klatsche nun auch keinen großen Unterschied.

Das bezog sich allein auf die Aussage Renaults von vor dem Rennnen "Wir müssen Mercedes schlagen"....

Beide Teams sind in der WM noch deutlich hinter Renault, du übertreibst also maßlos. ich bin mir auch Recht sicher, dass Renault nach dem letzten Saisonrennen noch auf P5 liegen wird.

Auch hier bezog es sich nur auf dieses Rennen.

Sein Quali war gut, im Rennen hat der Russe enttäuscht.

Sie können sich bei Kubica bedanken, er ist mit seinen Rally-Ausflügen nicht ganz unschuldig.

Das Auto wurde extra auf ihn hin entwickelt, er war die Nr.1 im Team, alles dreht sich um ihn aber mit seinem Hobby und seinen persönlichen Interessen hat er dem Team die Saison versaut. An seiner Stelle hätte ich ein schlechtes Gewissen, denn es hat dem Team wohl auch einiges an Punkten und somit an Geld gekostet.

Und natürlich darf das typische formelchen-Kubica bashing nicht fehlen.... :roll:

Naja, wer Geister sehen will der sieht sie auch...

Das Auto wurde extra auf ihn hin entwickelt, er war die Nr.1 im Team, alles dreht sich um ihn aber mit seinem Hobby und seinen persönlichen Interessen hat er dem Team die Saison versaut.

vllt. sollten sie sich bei heidfeld bedanken, der das auto mit zu beginn der saison offensichtlichem potential immer weiter nach hinten entwickelt... war doch ein von dir so vehement vorgetragenes argument, das techn. verständnis und die entwicklerfähigkeiten von heidfeld? kann ja wohl doch nicht so weit her sein damit.

thoraya hat geschrieben:

Das Auto wurde extra auf ihn hin entwickelt, er war die Nr.1 im Team, alles dreht sich um ihn aber mit seinem Hobby und seinen persönlichen Interessen hat er dem Team die Saison versaut.

vllt. sollten sie sich bei heidfeld bedanken, der das auto mit zu beginn der saison offensichtlichem potential immer weiter nach hinten entwickelt... war doch ein von dir so vehement vorgetragenes argument, das techn. verständnis und die entwicklerfähigkeiten von heidfeld? kann ja wohl doch nicht so weit her sein damit.

Ist klar, dass du Heidfeld dafür verantwortlich machst, nichts anderes hätte ich von dir erwartet.

Hast du schonmal dran gedacht, dass das auch andere Ursachen haben könnte? Bob Bell zum Beispiel hat Renault in Richtung Mercedes verlassen, das kann auch durchaus eine Rolle spielen.

Und ob ein Auto, das von Grund auf für Kubicas Fahrstil entwickelt wurde, von einem Heidfeld großartig "weiterentwickelt" werden kann, ist auch fraglich. Wir wissen doch aus BMW-Zeiten, dass Kubica und Heidfeld sehr unterschiedliche Fahrstile haben.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2011

:D Herr Boulier ist aus seinem Dornroeschen-schlaf erwacht!

"In Sachen Leistung verlassen wir uns mehr auf Vitaly. Nick ist dafür in puncto Fahrzeugentwicklung passender", erklärte der Franzose gegenüber sports.fr und fügte hinzu: "Er hat nicht die Führungsrolle angenommen, die wir von ihm (Heidfeld) sehen wollten."

Tja, bevor man ueber die leistung eines fahrers herzieht, mit dem man nie persoenlich gearbeitet hat, sollte man sich lieber um die einschaetzung derer kuemmern, die man selbst eingestellt hat! ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ist klar, dass du Heidfeld dafür verantwortlich machst, nichts anderes hätte ich von dir erwartet.

Hast du schonmal dran gedacht, dass das auch andere Ursachen haben könnte? Bob Bell zum Beispiel hat Renault in Richtung Mercedes verlassen, das kann auch durchaus eine Rolle spielen.

Und ob ein Auto, das von Grund auf für Kubicas Fahrstil entwickelt wurde, von einem Heidfeld großartig "weiterentwickelt" werden kann, ist auch fraglich. Wir wissen doch aus BMW-Zeiten, dass Kubica und Heidfeld sehr unterschiedliche Fahrstile haben.

Nun, du kannst es ja drehen und wenden wie du willst, man ist mit Heidfeld unzufrieden, und das liegt ganz sicher nicht daran, das Bob Belll zu Mercedes gegangen ist und noch weniger daran, dass das Auto angeblich ausschließlich für Kubica gebaut wurde.

Es liegt einzig und allein daran, das Heidfeld erstens nicht schnell genug ist und zweitens außer rumjammern eigentlich nichts so richtig gut kann.

Boullier says Grosjean is now ready for second Formula 1 chance

:D vielleicht muss Heidfeld ja sogar noch diese saison die koffer packen......

Irgendwie hoffe ich das sogar. Würde gerne Grosjean sehen.

MichaelZ hat geschrieben:
Irgendwie hoffe ich das sogar. Würde gerne Grosjean sehen.

Würde mich auch interessieren, auf jeden Fall hat der Junge Potenzial und zeigt gute Leistungen in der GP2. Das sollte sich auszahlen für ihn, zumal er ja schon ein wenig Luft in der F1 geschnuppert hat, obwohl sein Einsatz unter sehr ungünstigen Bedingungen stand. Aber jetzt könnt ihm das helfen, seinerzeit war der Einsatz eher kontra da wohl zu früh.

Das Problem ist halt, dass kaum Cockpits frei werden 2012.

indalo hat geschrieben:
Heidis cokpit bei renault scheint ja mehr als nur zu wackeln. Boulier ist alles andere als 'amused' ueber die schlechten leistungen von "Quick-Nick"........

Team boss Eric Boullier is quoted by France’s Eurosport as admitting he has been "clearly disappointed” with the performance of the German veteran so far in 2011.

Hat aber lange gedauert bis Schnellmerker Boullier das erkannt hat was jeder auch nur halbwegs informierte Zuschauer auch schon seit Jahren weiss: Heidfeld taugt nichts !

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer