Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 18. Juli 2011

AWE hat geschrieben:
"... BMW Motorsportdirektor Mario Theissen wird zum 1.Juli in den Ruhestand gehen . Sein Nachfolger bei BMW Motorsport wird der ehemalige Toyota Team Manager Jens Marquardt der bereits seit Januar in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet wird . Theissen wird dem neuen ersten Mann bei BMW Motorsport allerdings auch in Zukunft beratend zur Seite stehen ..."

Na ja, der kann ja nicht alles wissen. Immerhin weiß er dafür bestens wie es den Leuten im Osten geht und was der Solizuschlag dafür kann.... :D

Beitrag Montag, 18. Juli 2011
AWE AWE

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
"... BMW Motorsportdirektor Mario Theissen wird zum 1.Juli in den Ruhestand gehen . Sein Nachfolger bei BMW Motorsport wird der ehemalige Toyota Team Manager Jens Marquardt der bereits seit Januar in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet wird . Theissen wird dem neuen ersten Mann bei BMW Motorsport allerdings auch in Zukunft beratend zur Seite stehen ..."

Na ja, der kann ja nicht alles wissen. Immerhin weiß er dafür bestens wie es den Leuten im Osten geht und was der Solizuschlag dafür kann.... :D

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm .bei anderen ist es andersrum .

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2011

Heidfeld war heute mal wieder 'oberklasse', damit kann er sich echt bei den topteams bewerben! :D

*Bild war zu groß*
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

1. mach mal das Bild kleiner und
2. was kann er machen, wenn Buemi ihn nicht sehen will?

Das war supergefährlich und Buemi hat ihn eiskalt über die Klinge springen lassen. Dir bleibt das natürlich verborgen. Wie willst du überhaupt Rennen beurteilen, wenn du sowas nicht erkennst?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

:DGOOD NEWS :
Bruno Senna is to get a Friday run in Hungary with Renault - replacing Nick Heidfeld for FP1
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:DGOOD NEWS :
Bruno Senna is to get a Friday run in Hungary with Renault - replacing Nick Heidfeld for FP1

Warum zum Teufel sollen das "Good News" sein? Weil du Heidfeld nicht magst?
Nun ja, berühmt ist seine Leistung nicht gerade, aber für den Ausfall heute konnte er genau nix.
Da sollte man schon fair bleiben. Du willst ja auch nicht, dass man Alonso als Pfeife tituliert, weil er heute gegen einen unglaublichen Hamilton knapp den Kürzeren gezogen hat, oder?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Kimika hat geschrieben:
1. mach mal das Bild kleiner und
2. was kann er machen, wenn Buemi ihn nicht sehen will?

Das war supergefährlich und Buemi hat ihn eiskalt über die Klinge springen lassen. Dir bleibt das natürlich verborgen. Wie willst du überhaupt Rennen beurteilen, wenn du sowas nicht erkennst?

Naja, es ist schon merkwürdig von Heidfeld anzunehmen das man an dieser Stelle überholen kann. Buemi muss ja die Schikane auch bekommen und wenn ich mir die Rennlinie anschaue, dann ist er genau dort gefahren und hat mitnichten Heidfeld rausgedrängt sondern hat ihn wahrscheinlich gar nicht gesehen, noch damit gerechnet das der so dämlich ist, sich diese Stelle zum Überholen auszusuchen.
Also da hat der Heidfeld selber auch ne gehörige Aktie dran, das war einfach dämlich es dort zu versuchen.
Ohnehin wäre Heidfeld eh bestraft worden weil er Di Resta das Rennen versaut hat, der sollte also mal lieber die Klappe halten und sich besser überlegen wo man was machen kann.

albj hat geschrieben:
Warum zum Teufel sollen das "Good News" sein?
:D weil "quick-Nicks " verfallsdatum in der F1 schon lange abgelaufen ist....

Wieder nix als peinliche Beiträge von Indalo und Funer.

Buemi hatte klar Schuld, wer das nicht sieht, hat Tomaten auf den Augen.

Absicht war es von Buemi aber sicher nicht, er hat einfach nicht in den Rückspiegel gesehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Funer hat geschrieben:
Naja, es ist schon merkwürdig von Heidfeld anzunehmen das man an dieser Stelle überholen kann. Buemi muss ja die Schikane auch bekommen und wenn ich mir die Rennlinie anschaue, dann ist er genau dort gefahren und hat mitnichten Heidfeld rausgedrängt sondern hat ihn wahrscheinlich gar nicht gesehen, noch damit gerechnet das der so dämlich ist, sich diese Stelle zum Überholen auszusuchen.
Also da hat der Heidfeld selber auch ne gehörige Aktie dran, das war einfach dämlich es dort zu versuchen.
Ohnehin wäre Heidfeld eh bestraft worden weil er Di Resta das Rennen versaut hat, der sollte also mal lieber die Klappe halten und sich besser überlegen wo man was machen kann.

Also so ungewöhnlich ist die Stelle jetzt nicht. Heute gab es da versuche, auch wenn keiner gelungen ist; in anderen Rennen waren dort Fahrer durchaus schon erfolgreich.
Und Buemi hätte die Schikane auch noch bekommen, wenn er einen halben Meter mehr Platz gelassen hätte. Die Strecke ist breit genug und wenn er sich im Kampf befindet, weiß er in der Regel auch, wo Heidfeld ist. Also ich finde es schon sehr hart, an so einer Stelle dermaßen ignorant auf die Ideallinie zu bestehen, wo man mit 300 anbremst.
Also ich bin sicher kein Freund von Heidfeld. Weder besonders talentiert, noch besonders sympathisch. Im Gegenteil. hat definitiv Gründe, warum er nie ein gutes Cockpit hatte. Aber es ist nicht vermessen, an dieser Stelle ans Überholen zu denken.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Also ich bin sicher kein Freund von Heidfeld. Weder besonders talentiert, noch besonders sympathisch. Im Gegenteil. hat definitiv Gründe, warum er nie ein gutes Cockpit hatte. Aber es ist nicht vermessen, an dieser Stelle ans Überholen zu denken.

:D UND Trotzdem:

Renault wird schon einen grund haben und ich kann das nachvollziehen...... :D vielleicht ist ja auch nur der papiertuecherverbrauch im motorhome zu doll angestiegen?!

Kannst du bitte wen anders quoten, um deinen Dummsinn an den Mann zu bringen? Das hat mit meiner Aussage mal gar nichts zu tun!
Spain 1999
[long pause, silence]

indalo hat geschrieben:

Renault wird schon einen grund haben und ich kann das nachvollziehen...... :D vielleicht ist ja auch nur der papiertuecherverbrauch im motorhome zu doll angestiegen?!

Verstößt es eigentlich gegen die Forenregeln, wenn ich sage, dass ein Kürbis einen höheren IQ hat als *zensiert*?

Falls ja, kann dieser Beitrag gern gelöscht werden.

Ich habs nicht gesehen...
Spain 1999
[long pause, silence]

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Verstößt es eigentlich gegen die Forenregeln, wenn ich sage, dass ein Kürbis einen höheren IQ hat als *zensiert*?

Falls ja, kann dieser Beitrag gern gelöscht werden.

Bevor die Mods löschen: Gegen die Regeln verstößt das wohl schon, aber die Wahrheit bleibt es dennoch.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Ich hab auch nix gesehen, aber: THEMA
I´m the bad dream

Man mag ja Ceniza die etwas reißerische Darstellung vorwerfen können aber ein deutlicher Fingerzeig ist der Senna-Einsatz m.M.n. schon. Kein Spitzenteam läßt einen Freitagstester ran, ein Kubica hätte wohl um nichts in der Welt den Platz geräumt und auch ein Team, welches mit den Leistungen des "bestmöglichen Ersatzes" zufrieden wäre hätte sicher andere Prioritäten als dem Testfahrer Kilometer zu verschaffen. Insofern kann man das wohl schon als leichten Anflug von Resignation werten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Genau Thema:

Ich stimme ja Indalo durchaus zu, dass der Freitagseinsatz von Senna in Ungarn wohl auch ein Druckmittel für Heidfeld sein soll. Aber dass Senna eine bessere Lösung wäre als Heidfeld, das zweifel ich an.

formelchen hat geschrieben:
Genau Thema:

Ich stimme ja Indalo durchaus zu, dass der Freitagseinsatz von Senna in Ungarn wohl auch ein Druckmittel für Heidfeld sein soll. Aber dass Senna eine bessere Lösung wäre als Heidfeld, das zweifel ich an.

Da magst du recht haben.
Geld könnte aber auch ne Rolle spielen. Siehe Tausch Chandhok/ Trulli...
I´m the bad dream

Kimika hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Also so ungewöhnlich ist die Stelle jetzt nicht. Heute gab es da versuche, auch wenn keiner gelungen ist; in anderen Rennen waren dort Fahrer durchaus schon erfolgreich.
Und Buemi hätte die Schikane auch noch bekommen, wenn er einen halben Meter mehr Platz gelassen hätte. Die Strecke ist breit genug und wenn er sich im Kampf befindet, weiß er in der Regel auch, wo Heidfeld ist. Also ich finde es schon sehr hart, an so einer Stelle dermaßen ignorant auf die Ideallinie zu bestehen, wo man mit 300 anbremst.

Andere Rennen sind aber nicht die F1, daher kann man das nicht vergleichen. Und auch die Rennen aus der Vergangenheit haben gezeigt, das man bereits deutlich daneben und schon leicht vorn sein muss, um bei dieser Schikane vorbei zu kommen. Das ist soweit ich das in Erinnerung habe, lediglich Montoya mal gegen Schumacher gelungen, weil der damit nie und nimmer gerechnet hatte. Und wenn du dir die Linien der anderen Fahrer an dieser Stelle anschaust, dann wirst du feststellen das Buemi ganz genau auf der Ideallinie fuhr. Ich bleibe dabei, es war vermessen von Heidfeld zu glauben, dort vorbei zu kommen, noch dazu weil danach, wenn man gut aus der Schikane kommt, die Möglichkeit weit besser ist, vorbei zu kommen. Das Rennen hat heute gezeigt, das nicht einmal die DRS Zone gereicht hat um zu überholen, wohl aber die Start- und Zielgerade, da gings für alle am besten. Warum Heidfeld nicht solange warten konnte wird wohl sein Geheimsnis bleiben. Der ist einfach frustriert weil er nichts gebacken bekommt, wieder und wieder von Petrov geschlagen wird und um seine Existenz fährt. Da kann man schon mal übers Ziel schießen, allerdings ein Mann mit einer derartigen Erfahrung sollte wissen wo es geht und wo nicht.

Sollte Senna sogar schneller wie Paytrov sein, dürfte er in Spa schon ganz im Auto sitzen, aber ob er das hinbekommt? *zweifelhab*

Sollte Senna genauso schnell, oder gar langsamer, sitzt ja vlt. Grossejan in Spa am Fr im Auto.
Zuletzt geändert von Deichgraf am Sonntag, 24. Juli 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

@funer: Rechtfertigt aber den Abschuss nicht. Selbst wenn du mit all dem, was du geschrieben hast, Recht haben solltest.
Spain 1999
[long pause, silence]

Funer hat geschrieben:
[
Andere Rennen sind aber nicht die F1, daher kann man das nicht vergleichen. Und auch die Rennen aus der Vergangenheit haben gezeigt, das man bereits deutlich daneben und schon leicht vorn sein muss, um bei dieser Schikane vorbei zu kommen. Das ist soweit ich das in Erinnerung habe, lediglich Montoya mal gegen Schumacher gelungen, weil der damit nie und nimmer gerechnet hatte.

Soso, soweit du dich erinnern kannst.

Das ist auch Schumacher 1995 gegen Alesi dort gelungen, als er sich dort in der letzten Runde noch den Sieg schnappte:

http://www.youtube.com/watch?v=BtEngb41BQU

Und ich möchte behaupten, dass es dort schon mehre solcher Manöver gegeben hat.

Heidfelds Manöver hätte durchaus aufgehen können, wäre Buemi nicht so blind gewesen.

Und wenn du dir die Linien der anderen Fahrer an dieser Stelle anschaust, dann wirst du feststellen das Buemi ganz genau auf der Ideallinie fuhr. Ich bleibe dabei, es war vermessen von Heidfeld zu glauben, dort vorbei zu kommen, noch dazu weil danach, wenn man gut aus der Schikane kommt, die Möglichkeit weit besser ist, vorbei zu kommen.

Du bist aus Prinzip schon gegen Heidfeld, das weiß hier jeder. Daher kann man auch keine Sachlichkeit erwarten.

Der ist einfach frustriert weil er nichts gebacken bekommt, wieder und wieder von Petrov geschlagen wird und um seine Existenz fährt.

Soso er wird immer wieder von Petrov geschlagen. Das sah aber bei den letzten Rennen noch anders aus. Und in der WM ist Heidi auch noch knapp vorn.

Kimika hat geschrieben:
@funer: Rechtfertigt aber den Abschuss nicht. Selbst wenn du mit all dem, was du geschrieben hast, Recht haben solltest.

Vielleicht hat er ihn wirklich einfach nicht gesehen, das soll in der F1 öfter vorkommen, und das sollte man auch wissen wenn man dort zugange ist. Ich teile die Ansicht von Buemi voll und ganz und bin nicht der Meinung der Rennleitung, wenn überhaupt war es ein Rennunfall, wozu Heidfeld ganz sicher seinen Teil beigetragen hat.

Egal, die Verantworlichen von Renault scheinen sich ja der Situation bewusst zu sein und wissen nun, das Heidfled keine Hilfe ist, weil der viel zu viel mit sich selbst zu tun hat. Es bleibt zu hoffen das dieses grausige Spiel bald beendet wird.

Von mir aus kann Heidefelde gehen. Am liebsten gestern. Ich weine dem keine Träne nach. Aber einen halben Meter Platz mehr hätte ich ihm heute gegönnt, damit er das Rennen wenigstens auf seine Kappe hätte nehmen müssen.
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer