Funer hat geschrieben:
Naja, es ist schon merkwürdig von Heidfeld anzunehmen das man an dieser Stelle überholen kann. Buemi muss ja die Schikane auch bekommen und wenn ich mir die Rennlinie anschaue, dann ist er genau dort gefahren und hat mitnichten Heidfeld rausgedrängt sondern hat ihn wahrscheinlich gar nicht gesehen, noch damit gerechnet das der so dämlich ist, sich diese Stelle zum Überholen auszusuchen.
Also da hat der Heidfeld selber auch ne gehörige Aktie dran, das war einfach dämlich es dort zu versuchen.
Ohnehin wäre Heidfeld eh bestraft worden weil er Di Resta das Rennen versaut hat, der sollte also mal lieber die Klappe halten und sich besser überlegen wo man was machen kann.
Also so ungewöhnlich ist die Stelle jetzt nicht. Heute gab es da versuche, auch wenn keiner gelungen ist; in anderen Rennen waren dort Fahrer durchaus schon erfolgreich.
Und Buemi hätte die Schikane auch noch bekommen, wenn er einen halben Meter mehr Platz gelassen hätte. Die Strecke ist breit genug und wenn er sich im Kampf befindet, weiß er in der Regel auch, wo Heidfeld ist. Also ich finde es schon sehr hart, an so einer Stelle dermaßen ignorant auf die Ideallinie zu bestehen, wo man mit 300 anbremst.
Also ich bin sicher kein Freund von Heidfeld. Weder besonders talentiert, noch besonders sympathisch. Im Gegenteil. hat definitiv Gründe, warum er nie ein gutes Cockpit hatte. Aber es ist nicht vermessen, an dieser Stelle ans Überholen zu denken.