Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2004

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2004

In Indianapolis hielt sich Nick Neidfeld im unterlegenen und dazu noch vollgetanktem Jordan rundenlang vor solch namhaften Piloten wie Fisichella, Raikkönen, Coulthard und Webber bis zu seinem Ausfall in den Punkterängen - eine wirklich sensationelle Leistung! Meiner Meinung nach hat er in der jetzigen Saison wirklich überzeugt und verdient für die nächste ein neues und besseres Cockpit.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 25. Juni 2004

ich hab gelesen, dass er auf frank williams liste steht... vielleicht wirds ja was... eventuell heidfeld und webber...

chtrunk hat geschrieben:
ich hab gelesen, dass er auf frank williams liste steht... vielleicht wirds ja was... eventuell heidfeld und webber...

frank williams hat echt eine große liste.

er hat doch 2 listen
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

vielleicht bin ich nicht objektiv, weil heidfeld mein liebster fahrer ist, aber ich finde er hat doch gezeigt was in ihm steckt! Also mit einem so unterlegenen auto so viel Leistung zu bringen!

3 Punkte und in der WM einen besseren Platz als Webber obwohl der ja wohl das bessere Auto hat! Ok beide haben 3 Punkte aber nick ist vorn und das zählt *lach*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

ertzu hat geschrieben:
vielleicht bin ich nicht objektiv, weil heidfeld mein liebster fahrer ist, aber ich finde er hat doch gezeigt was in ihm steckt! Also mit einem so unterlegenen auto so viel Leistung zu bringen!

3 Punkte und in der WM einen besseren Platz als Webber obwohl der ja wohl das bessere Auto hat! Ok beide haben 3 Punkte aber nick ist vorn und das zählt *lach*

Aehm, entschuldige meine Ignoranz in der 3-Punkte-Frage :-), aber wie entscheidet sich eigentlich in dem Fall die Reihenfolge?

das kommt daher, dass du schumi-fan bist, und nichtmal weißt, für welchen platz 3 punkte vergeben werden... :-P

webber sowie heidfeld haben je einen 7. und einen 8. platz...
also gleichstand, dann gehts nach den sonstigen platzierungen...

beide hatten 2 punktelose zielankünfte
webber: 13. & 12.
heidfeld: 15. & 10.

10 < 12 = Heidfeld vor Webber... 8-)

chtrunk hat geschrieben:
das kommt daher, dass du schumi-fan bist, und nichtmal weißt, für welchen platz 3 punkte vergeben werden... :-P

webber sowie heidfeld haben je einen 7. und einen 8. platz...
also gleichstand, dann gehts nach den sonstigen platzierungen...

beide hatten 2 punktelose zielankünfte
webber: 13. & 12.
heidfeld: 15. & 10.

10 < 12 = Heidfeld vor Webber... 8-)

Ich wusste nichtmal, dass es auch Plaetze gibt fuer die es eine ungrade Anzahl von Punkten gibt. 3 Punkte, suess, muss man dafuer irgendwie ankommen, oder reicht es aus gestartet zu sein? :D

Danke, chtrunk, fuer die Erklaerung.

nö, ankommen musst du nicht...

schreib ne sms an bernie und sag ihm, dass du gestern nach 10 bier überlegt hast, beim nächsten monaco gp mit der vespa anzutreten...

wenn alles klappt, stehst du 2005 dann mit 3 punkten in der endwertung immerhin noch 3 punkte vor klien, falls es redbull gelingt, die minardi heinis mit ein paar mille zu bezirzen... :D

SLK SLK

Es ist in der Tat wirklich schade, dass wirklich gute Fahrer wie Nick Heidfeld in unterlegenen und je nach Strecke nahezu unfahrbaren Autos Platz nehmen müssen, während ein Rubens Barrichello das beste Auto des Feldes pilotieren darf oder offenbar überforderte Piloten wie Felipe Massa immerhin in einem punktefähigen Mittelfeldauto sitzen.

Seine diesjährigen Leistungen sind meiner Ansicht nach über jeden Zweifel erhaben und zeigen, wie effektiv sowohl seine Entwicklungsarbeit mit den Ingenieuren als auch seine unauffällige Fahrweise sind. Ich persönlich hoffe, dass Frank Williams dies belohnen und Heidfeld an Stelle Webbers neben Jacques Villeneuve verpflichten wird.

Beitrag Montag, 28. Juni 2004

... wobei ich als Ferrari Teamchef einen Rubens Barrichello wegen seiner fahrerischen Qualitäten einem Nick Heidfeld durchaus vorziehen würde.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Zurück zu Die Fahrer