MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es gibt schon erste Medienberichte in denen über einen vorzeitigen Rauswurf von Latifi spekuliert wird. Allerdings wird in den Berichten nichts konkretes genannt, also es gibt wohl keine wirklich brauchbaren Indizien.
Ich würde es begrüßen, Hülkenberg hätte das Auto mehr verdient. Oder eben andere Kandidaten wie de Vries.....
Wer soll denn Latifi ersetzen? Müsste dann ja einer sein, der wie dessen Vater sich Teile des Teams kauft oder zumindest richtig Kohle mitbringt.
Reine Spekulation, dazu müssten wir wissen auf wieviel Geld von Latifi die bei Williams unbedingt angewiesen sind.
Du siehst ja bei Haas derzeit auch, dass es offensichtlich ohne Mazepin und seinen reichen Papa geht.
Wenn Williams einen Piastri ins Auto setzt, vielleicht schon unter der Saison, könnte Alpine zumindest einen Teil zahlen und vielleicht bringt er auch andere Sponsoren mit.
Alternativ könnte Mercedes auch einen de Vries für ein paar Milliönchen unterbringen.
Natürlich wäre beides keine finanziell vollwertige Ersatznummer für Latifi, aber wie gesagt: Haas schafft es auch ohne Uralkali.
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Frage ist inwieweit die neuen Teameigentümer auf das Geld der Latifis angewiesen sind.
Zudem muss man ja auch gegenrechnen was er an Schrott fabriziert. Er hat jetzt innerhalb von 4 Rennen ganze 4 mal das Auto geschrottet. Da kommt auch schon eine beachtliche Summe zustande.
Dann schießt der Vater halt noch mehr zu. Ihm gehört das Team ja zu Teilen.
Nun ob das möglich ist hängt von der Frage ab, ob Williams am Limit der Budgetgrenze operiert oder nicht. Wenn sie das tun, bringt nachschießen nichts und die Crash-Kosten gehen eben zu Lasten des Geldes, das man für die Entwicklung braucht. Aber wahrscheinlich arbeitet Williams unter der Budgetgrenze und der Vater könnte nachzahlen...die Frage ist, ob er das auch tut...ich habe da meine Zweifel.