Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Neues zur Alonso-Gate

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 28. August 2007

kalli hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Du hörst das wohl öfters....... :roll:
kalli hat geschrieben:
Dafür investierst Du aber ziemlich viel Zeit!
Warum auch nicht???

Das war eine Feststelung und keine Kritik. Auch für Nabelschau, nationale Identitätssuche und Kreischertum darf jeder gern so viel Zeit wie er möchte investieren. Aber warum setzt Du Dich an anderer Stelle für das Einzelzeitfahr-Quali mit der Begründung ein, dass man in diesem Format die Stärken und Schwächen von Auto bzw. Fahrer auf den einzelnen Streckenteilen am besten erkennen kann. Wenn das ganze doch eh kein Motorsport ist, interessieren wirkliche sportliche Fakten doch keinen!

Nun bring den Bengel mal nicht in Verlegenheit. Er mag zwar ein virtuoser Eiertänzer sein aber eine halbwegs vernünftige Antwort auf deine Frage dürfte selbst ein derart begnadetes Genie dann doch deutlich überfordern. :lol:

Weitermachen

kalli hat geschrieben:

Keiner hindert Dich doch hier am "Austeilen". Und bislang hat hier keiner andere Maßstäbe an stuephi angelegt als an Dich. Der einzige, der immer betont, dass er weniger darf bzw. für gleiche Äußerungen bestraft wird, bist Du selbst.

Da mußt du nur mal in einen der geschlossenen Spionage-Threads schauen. Stüphi und Vagabund bilden ein Knäuel und angezählt wird lediglich der Vagabund... is immer so. :lol:

Weitermachen

Vagabund hat geschrieben:
kalli hat geschrieben:

Keiner hindert Dich doch hier am "Austeilen". Und bislang hat hier keiner andere Maßstäbe an stuephi angelegt als an Dich. Der einzige, der immer betont, dass er weniger darf bzw. für gleiche Äußerungen bestraft wird, bist Du selbst.

Da mußt du nur mal in einen der geschlossenen Spionage-Threads schauen. Stüphi und Vagabund bilden ein Knäuel und angezählt wird lediglich der Vagabund... is immer so. :lol:

Weitermachen

:cry: ooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :cry:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Du hast mal wieder voll den Daumen drauf.

Weitermachen

Kimika hat geschrieben:

Du hast mal wieder voll den Daumen drauf.

Weitermachen

Was hab ich? Ich hatte gerade das Vergnügen, einen ziemlich sinnlosen Thread zu lesen und hab mir gedacht, dass ich da doch ganz gut mitmachen könnte. Mehr Spaß für mich.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Weitermachen

Wenn ich den einzig verbliebenen Spionage-Thread richtig verstehe, wurden die beiden anderen geschlossen wegen ausartender Beleidigungen. Der Thread wurde also jeweils geschlossen und ein Neuer mit stengeren Regeln eröffnet, was angesichts des - zumindest für einige -emotionalen Themas sinnvoll erscheint. Gesperrt wurde niemand. Eine Bestrafung für Dich sehe ich nicht. An den Beleidigungen werden andere auch mitgemacht haben.

kalli hat geschrieben:

Weitermachen

Wenn ich den einzig verbliebenen Spionage-Thread richtig verstehe, wurden die beiden anderen geschlossen wegen ausartender Beleidigungen. Der Thread wurde also jeweils geschlossen und ein Neuer mit stengeren Regeln eröffnet, was angesichts des - zumindest für einige -emotionalen Themas sinnvoll erscheint. Gesperrt wurde niemand. Eine Bestrafung für Dich sehe ich nicht. An den Beleidigungen werden andere auch mitgemacht haben.

Könnte es einen Unterschied zwischen "angezählt" und "gesperrt" geben?

Weitermachen

kalli hat geschrieben:

Weitermachen

Könnte es einen Unterschied zwischen "angezählt" und "gesperrt" geben?

Weitermachen

Was soll denn jetzt dieser Spam?

Der fragliche Fred wurde zweimal gesperrt, da es nur Gezecke dort gab. Niemandem wurde dafür einseitig die Schuld gegeben.

Du wurdest erst dann ermahnt, als du drohtest, immer wieder einen neuen Thread aufzumachen, also die Entscheidung der Moderatoren nicht hinzunehmen.

Und ich meine, jetzt is wieder gut mit dem Gejaule und wir können zum Thema zurückkommen.

aufhören (© kalli) :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Was soll denn jetzt dieser Spam?

Ja nee, is klar...

Weitermachen

Danke Sebastian, gerade wollte ich inhaltlich das gleiche schreiben.
Wird ein User abgemahnt, beruht dies auf einer Grundlage und nicht aus einer Laune heraus... und besagte Grundlage war bei dir definitiv vorhanden.
Schließt ein Mod einen Thread, hat auch dies seinen Grund. Wird angedroht, ihn dann eben immer wieder neu zu eröffnen zieht dies eine Abmahnung nach sich.
Wäre ich so ein selbstverliebter und machtbesessener Mod, hätte ich diesem Gezanke hier schon längst ein Ende bereiten können und von daher kennst du mich zumindest sehr, sehr schlecht. :wink:

Wie es in den Wald hineinschallt....denk mal bitte drüber nach! :roll:

Und nun wieder flugs zum eigentlichen Thema...was sollen denn unsere Neueinsteiger von uns denken... :oops: :oops: :oops:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 29. August 2007

Du wurdest erst dann ermahnt, als du drohtest, immer wieder einen neuen Thread aufzumachen, also die Entscheidung der Moderatoren nicht hinzunehmen.

Das es Bedarf für besagten Thread gab, dürfte alleine durch die Tatsache bestätigt werden, dass du diesen 3. Spionage-Thread erstellt hast.
Meine "Drohung" ging lediglich dahin, dass ich es nicht hinnehmen werde, wenn einzelne User meinen entscheiden zu können, welche Threads genehm sind und welche zugemüllt werden, weil ihnen das Thema nicht paßt.

Und ich meine, jetzt is wieder gut mit dem Gejaule

Ich nehme an, du kommst nicht auf die Idee, dass deine Art, jede Äußerung bestimmter User als "Dampfplauderei", "Gefasel von selbsternannten Forumskoryphäen" usw. usw. zu bezeichnen...

Gut dass wir darüber gesprochen haben.

Weitermachen

Jutta hat geschrieben:
Wäre ich so ein selbstverliebter und machtbesessener Mod, hätte ich diesem Gezanke hier schon längst ein Ende bereiten können und von daher kennst du mich zumindest sehr, sehr schlecht. :wink:

Och, meine Einschätzung der Mods scheint ja so daneben nicht zu sein.
Schließlich wird hier wie auch anderswo nicht der gerüffelt, der das Nest vollk...t, sondern der, der darüber die Nase rümpft.

Weitermachen

Weshalb bist du dir eigentlich so sicher, dass nur du ermahnt wurdest ? :?

Ich mache weiter...aber trotzdem danke für die Erinnerung.
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Weshalb bist du dir eigentlich so sicher, dass nur du ermahnt wurdest ? :?

Weil nur bei mir was von ner PN stand. Da stand nicht "Stüphi & Vagabund PN!" ... nö, da stand nur "Vagabund PN!"

Aber bestimmt sehe ich das wiedermal nur viel zu verbissen...

Weitermachen

Aber bestimmt sehe ich das wiedermal nur viel zu verbissen...
Yep

Weiterbeissen

Meine "Drohung" ging lediglich dahin, dass ich es nicht hinnehmen werde, wenn einzelne User meinen entscheiden zu können, welche Threads genehm sind und welche zugemüllt werden, weil ihnen das Thema nicht paßt.
Dann solltest du vielleicht mal als gutes Beispiel vorangehen. Sonst wirkt das Ganze etwas lächerlich. :lol:
In diesem Thread gings doch mal um was anderes als um Vagabunds Seelenheil.

Aufhören (c) kalli

Irgendwo im Keller müsste ich doch noch ne Goldwaage haben. Die werde ich jetzt flugs mal suchen gehen... :roll:
Grüssle vom Juttili

Brauchst du auch noch etwas Gold zum wiegen? :roll:

Gold wiegen würde mir auf jeden Fall mehr Freude bereiten als das, was hier abgeht.

Heidewitzka, jetzt hab ich doch glatt das eigentliche Thema dieses Threads vergessen... :oops:
Grüssle vom Juttili

FLC FLC

Jutta hat geschrieben:

Och, meine Einschätzung der Mods scheint ja so daneben nicht zu sein.
Schließlich wird hier wie auch anderswo nicht der gerüffelt, der das Nest vollk...t, sondern der, der darüber die Nase rümpft.

Weitermachen

Ja das ist es genau, wie bei Hamilton der die Teamorder nicht befolgt, und Alsonso wird dafür bestraft, dass er ein paar Sekunden stehen bleibt.

Einige finden es OK, dass Alo bestraft wurde, ich hingegen hätte als erste Massnahme dem Hamilton den Saft abgedreht, wenn der mir so frech kommt, wie er gegenüber Ron Dennis ausfällig geworden ist. Denn das hat Hamilton auch zugegeben, sich beim Team entschuldigt und versichert, dass so etwas nie wieder vorkommen wird.

Da stand Ron Dennis eben in der Zwickmühle, aber für mich ist klar, befiehlt der Chef etwas sollten die Jungs tun was er sagt, auch wenn es aus der begrenzten Sicht aus dem Cockpit heraus nicht ersichtlich ist, kann es doch nicht sein, dass ein Fahrer die ganze Q3 Strategie durcheinander wirft. :twisted:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Bisher wurdest du hier nicht rausgeschmissen und ich kann mich nicht erinnern, dir damit gedroht zu haben. Was soll also das Gejammer?

Dir ist aber der Umstand durchaus bekannt, dass du nicht der einzige Moderator dieses Forums bist? Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass nicht jede Kritik gleich ein Angriff auf deine Person ist. Du mußt dich also nicht permanent angegriffen fühlen.

Weitermachen[/quote]

Naja wenn du schreibst "Alle Mods" dann sollte sich auch Sebastian angesprochen fühlen, genauso wie ich... :wink:

@FLC: KLar hat Lewis Hamilton genauso schlimm gehandelt wie Fernando Alonso, nur mit einem Unterschied: Hamiltons Aktion war reglementkonform, Alonsos jedoch nicht. Deshalb geht für mich die Strafe gegen Alonso klar, wenn Hamilton teamintern bestraft wird, ist das ja deren sache, aber die FIA hat keinen Grund ihn zu bestrafen.

Hab grade gelesen das Flavio nicht abgeneigt ist Alonso zuholen, allerdings sagt er das alonso halt nen Vertrag hat....aber evt. könnte die ablöse Flavio aus eigener Tasche bezahlen, finde ich unwahrscheinlich aber in der Formel 1 ist nix unmöglich.... :)

MichaelZ hat geschrieben:
@FLC: KLar hat Lewis Hamilton genauso schlimm gehandelt wie Fernando Alonso, nur mit einem Unterschied: Hamiltons Aktion war reglementkonform, Alonsos jedoch nicht. Deshalb geht für mich die Strafe gegen Alonso klar, wenn Hamilton teamintern bestraft wird, ist das ja deren sache, aber die FIA hat keinen Grund ihn zu bestrafen.
Das sagst jetzt du im jugendlichen Übermut.
Ist doch absoluter Quatsch......
Hamilton hat Alonso teamintern behindert und Alonso dann Hamilton teamintern behindert. Was genau dann als regelkonform ausgelegt wird, unterliegt dann eher dem momentanen geistigen Zustand der FIA-Funktionäre. Hamilton hätte genügend Benzin gehabt um noch eine schnelle Runde zu fahren, es hat ihn niemand gezwungen neue Reifen zu holen und er hätte auch einfach wieder auf die Strecke fahren können, aufgebockt war er zumindest nicht. Also hat Alonso schlussendlich das gleiche gemacht wie Hamilton, nämlich den internen taktischen Fahrplan durcheinandergebracht und damit dem TK die Möglichkeit auf eine schnellere Runde versaut.
Jedenfalls wurde Hamilton in keiner Weise behindert im Quali, die FIA kann ja auch die Teams nicht zwingen Hamilton neue Reifen draufzuschrauben oder nachzutanken.......
Sonst müsste man ja auch Ferrari bestrafen, weil sie Massa ohne Benzin losgeschickt haben, war ja sicher auch eine interener Teamorder, so blöd kann ja kein Mensch sein, dass man das Tanken vergisst. :lol:

Das sagst du jetzt aber in deiner fortgeschrittenen Senilität.
Ist doch sowas von absoluter Quatsch.

Hamilton hat eine Teamorder nicht befolgt, wofür er dannTeamintern gerüffelt worden ist.
Alonso hat gegen das FIA Reglement verstossen und wurde dementsprechend bestraft.

Ist eigentlich ganz einfach, aber ein Alonso Kreischer wills nicht wahrhaben .... :roll:

Sonst müsste man ja auch Ferrari bestrafen, weil sie Massa ohne Benzin losgeschickt haben, war ja sicher auch eine interener Teamorder, so blöd kann ja kein Mensch sein, dass man das Tanken vergisst.

Klar wie sehr Ferrari Teamorder gegen Felipe Massa betreibt, hat man ja in der Türkei gesehen. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer