Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Neues zur Alonso-Gate

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 28. August 2007

Hendrik_N hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Es gilt in einem Forum auch das Prinzip der freien Meinungsäußerung. Solange niemand wüst beschimpft und beleidigt wird, dürfte auch kein rechtstaatliches Gericht Einwände erheben.

Freie Meinungsäußerung ist ja gut und schön, für neuere User (schließe mich da ein) ist es aber extrem ermüdend, gegen die andauernden Beleidigungen anzuarbeiten, ohne selber das Niveau tieferzulegen und zurückzubollern.

Zwingt einen ja keiner, alles abzuarbeiten. stuephi hat seine Weltsicht, die sollte man ihm lassen. Dass er natürlich viel zu schlau ist, um auf jedweden Medienhype reinzufallen, wissen wir doch schon alle. Und der Rest seines beanstandete Statements zeigt doch nur, dass nicht nur die Medien die Leute verdummen, sondern auch der Nutzer stuephi mit einer sehr selektiven Wahrnehmung von Informationen und Geschehnissen seine eigenen (Vor-)Urteile lediglich bestätigt bzw. bestätigen will, alles andere ausblendet und damit zur weiteren Verdummung beiträgt.

Er ist also ein echter Fan! Man sollte nett zu ihm sein.

Nun mal ne naive Frage von mir...

weshalb lasst ihr euch eigentlich provozieren? Wenn mich ein User nervt oder seine Posts sind mir zu flach, dann ignoriere ich diese Person und gehe nicht drauf ein. Irgendwann wird es ihm dann vielleicht zu doof und er verliert den Spass an dem ganzen. Ich habe allerdings das Gefühl, zumindest einige hier genießen die Provokationen des Schweizers und warten nur darauf, zurück schlagen zu können aber beschweren sich dann gleichzeitig über ihn...hmm, kapier ich nicht.
:roll:
Grüssle vom Juttili

Vagabund hat geschrieben:
Es ging hierbei um einen ganz bestimmten Post, du kommst jetzt mit was ganz anderem daher.

Darüber, ob die Meldung mit dem durchgeknallten Ösi besonders gelungen ist, kann man streiten.
Ich finde sie unverschämt, erst recht wenn sie von nem Bürger eines Landes kommt, in dem die Leute noch heutzutage scharenweise ähnlich gestrickten Knalltüten hinterherlaufen.

Eine historische tatsache bleibt die Bemerkung dennoch.

Mittlerweile kannst du bald jedes Posting unseres Dampfplauderers nehmen. Irgend ein haarsträubender Unfug, sei es zum Zweck des Provozierens oder einfach nur aus Wichtigtuerei dahergeschwallt, findet sich immer, siehe obiges Posting. Erst vor ein paar Tagen zB. gelangte er zu der bahnbrechenden Erkenntnis, das Motorsport-Fans eher geistig minderbemittelt sind.
Einem gesitteten Umgang in einem Motorsport-Forum sind solche Aussagen jedenfalls nicht dienlich.

Weitermachen

Da magst du durchaus richtig liegen, dass solche Aussagen nicht dienlich sind.

Allerdings gilt das imo auch für Aussagen wie
..Dampfplauderers... ...haarsträubender Unfug... ...Wichtigtuerei... ...dahergeschwallt

Es sieht ein wenig seltsam aus, wenn man empfindlich auf die Ausdrucksweise anderer reagiert, dabei aber selbst in der Richtung alles andere als ein Kind von Traurigkeit ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@RosHam: Nu lass aber mal die Kirche im Dorf.

Es gilt in einem Forum auch das Prinzip der freien Meinungsäußerung. Solange niemand wüst beschimpft und beleidigt wird, dürfte auch kein rechtstaatliches Gericht Einwände erheben.

Und ich kann in Stuephis Post sowas nicht erkennen. Abgesehen von dem völlig überflüssigen Ausdruck 'Nichtsnutze' und auch das ist keine Beleidigung solange keine bestimmte Person so tituliert wird.

Auch Meinungsfreiheit spielt sich auf einem gewissen Niveau ab.

In diesen Autos sitzen Menschen die ihren Beruf ausüben und dabei
Spass haben und ich glaube nicht das sie es verdient haben von einem
Stuempi als Schleichmichel, Schlaftablette, Löwenkäfigüberlaberer,
Lottchenlerner und mit Nichtsnutze betituliert zu werden.
Und mit Nichtsnutze meint er genau diese Fahrer(inkl.Fernando).

Das mag ja alles sehr witzig klingen aber wenn er in einer
Bau-Fach-Zeitschrift als Projektleiter mit solchen Namen bezeichnet würde, weil das ein oder andere Detail an einem
Bau hätte besser gelöst werden können, dann währe der Spass schnell vorbei.

Ihr könnt euch ja mal den Spass machen und etliche seiner Postings durchlesen,
da findet ihr etliche Bezeichnungen wie die oben genannten und noch krassere.

Ein bischen mehr Takt sollte er in seinem Alter und in seiner Position schon haben.

Ich kann eh nicht nachvollziehen warum man Menschen, die man nicht kennt, öffentlich so als ähm... hinstellen muss.

Naja, jedem das seine.

Gruss,
RosHam

RosHam hat geschrieben:
von einem Stuempi.....
Hmmmmm.... :D
Und zu deinem Vergleich.
Dies hier ist ja wohl kaum ein Rennsportfachblatt, oder?
Und wnen es einem der Fahrer nicht passt, dann steht es ihm ja frei sich hier zu äussern. :lol:

Ich weiss auch nicht was du sonst für einen Kram liest, aber wenn man sich mal nur schon zu Gemüte führt wie in der Politik artikuliert und auch geschrieben wird..... Zu der Baubranche muss ich mich ja nicht näher äussern. Und ich könnte dir ja ein paar Äusserungen von Leuten durchgeben die einiges mehr verdienen und auch bewegen als so ein Rennfahrerchen, du würdest wohl staunen.
Und ob du es glaubst oder nicht, wenn ich ein Gebäude projektiere, dann muss ich auch damit leben können, dass jemand findet dass es Schei.. aussieht, denn vor allem kreative Leistung ist nicht gerade einfach zu bewerten.....
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 28. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

RosHam hat geschrieben:

In diesen Autos sitzen Menschen die ihren Beruf ausüben und dabei
Spass haben und ich glaube nicht das sie es verdient haben von einem
Stuempi als Schleichmichel, Schlaftablette, Löwenkäfigüberlaberer,
Lottchenlerner und mit Nichtsnutze betituliert zu werden.
Und mit Nichtsnutze meint er genau diese Fahrer(inkl.Fernando).

Das mag ja alles sehr witzig klingen aber wenn er in einer
Bau-Fach-Zeitschrift als Projektleiter mit solchen Namen bezeichnet würde, weil das ein oder andere Detail an einem
Bau hätte besser gelöst werden können, dann währe der Spass schnell vorbei.

Ihr könnt euch ja mal den Spass machen und etliche seiner Postings durchlesen,
da findet ihr etliche Bezeichnungen wie die oben genannten und noch krassere.

Ein bischen mehr Takt sollte er in seinem Alter und in seiner Position schon haben.

Ich kann eh nicht nachvollziehen warum man Menschen, die man nicht kennt, öffentlich so als ähm... hinstellen muss.

Naja, jedem das seine.

Gruss,
RosHam

Genau, du sagst es selbst: Jedem das seine.

Es kann natürlich auch jeder entscheiden, ob ihm das gefällt oder nicht.
Aber ich würde die zitierte Ausdrucksweise als Polemik bezeichnen und nicht als juristisch relevante Beleidigungen.
Polemik gehört zur freien Meinungsäußerung und die sollte jedem erlaubt sein. Toll finden muss man das noch lange nicht ;-)

Bei den Fahrern handelt es sich um Personen des öffentlichen Interesses, über die darf diskutiert werden, damit muss man leben, wenn man im Rampenlicht steht. Das Schmerzensgeld fällt ja entsprechend üppig aus.

Aber du hast recht, es sind auch nur Menschen, man sollte sie nicht als solche herabwürdigen.
I´m the bad dream

OK, vieleicht drink ich erst mal n Kaffee.
Nichts für ungut.

Gruss,
RosHam

MichaelZ hat geschrieben:
Alonso ist dieses Jahr ja nicht gerade überragend gefahren. Mit der Leistung aus der letzten oder vorletzten Saison häte er den Hami ja locker eingetopft.

Na wie du auf sowas kommst, würde mich aber schon mal interessieren. Das ist nämlich reine Spekulation. Klar war Alonso im Vorjahr deutlich besser als dieses Jahr, aber sogar bei den Rennen, bei denen Alonso nun keine Fehler zeigt (kommt ja 2007 nicht allzuhäufig vor), ist er langsamer als Lewis Hamilton, siehe Türkei.

Man sollte bei aller Vorliebe schon objektiv bleiben. Tatsächlich fährt Alonso im Vergleich zu den Vorjahren eine eher bescheidene Saison.
Aber es gab auch einige Rennen, in denen er klar schneller als Hamilton war: Malaysia, Monaco, Nürburgring und in Silverstone hat er den Kleinen geradezu deklassiert.

Naja also von deklassiert will ich da nicht reden. Malaysia/Großbritannien: Da war Fernando Alonso wirklich stärker, in Monaco hätte es leicht auch anders rum ausgehen können, da war Hamilton nicht wirklich langsamer als Alonso, andere sprechen sogar von Teamorder. Wie dem auch sei, dass Alonso ihn da klar deklassiert hat, sehe ich nicht. Am Nürburgring, dass ich nicht lache. Startplatz 10 für Hamilton nach einem Aufhängungsbruch, danach wars gelaufen. Und dass er im Regen zusammen mit zig anderen Fahrern an gleicher Stelle einen Fehler gemacht hat, war sicher sein Fehler, Alonso hat 2007 aber doch recht viel häufiger und unter perfekten Bedingungen Federn gelassen. Nürburgring war sicher ein starkes Rennen von Alonso, vor allem mit dem Überholmanlöver gegen Felipe Massa, aber ein faires Duell mit dem Teamkollegen war das nicht.

Naja, ich hab ja auch nur von Silverstone geschrieben, dass Hamilton da deklassiert wurde. War über eine halbe Minute, das macht pro Runde im Schnitt etwa ne halbe Sekunde. Ein Haufen Holz, oder?

Ansonsten sind wir uns ja fast einig, bis auf Monaco. Da war Alonso das ganze WE schneller (jaja, mit Ausnahme des verregneten 3. Trainings), im Rennen musste er nicht mehr tun als vorne zu bleiben.

Insgesamt ist das sicher nicht Alonsos beste Saison, aber dass Hamilton grundsätzlich der Schnellere ist, stimmt eben auch nicht ganz.

Noch was anners: Nach meinem Wissensstand, stimme ich dir auch zu, dass Alonso in Ungarn zurecht bestraft wurde.
Aber ganz gerecht ist es imo auch nicht, dass Hamilton für sein unfaires Verhalten quasi belohnt wurde, indem man ihm den Hauptkonkurrenten um Sieg und WM vom Hals geschafft hat. Das haben wohl auch einige McLaren-Teammitglieder ähnlich gesehen, das legt deren Verhalten bei der Siegerehrung jedenfalls nahe.
I´m the bad dream

Lewis Hamilton hat ja im Gegensatz zu Fernando Alonso nicht gegen das Reglement verstoßen, sondern gegen die Teamanleitung, man könnte sagen an die abgeschwächte und für mich kein Grund zu bestrafende Teamorder. Deshalb die berechtigte Strafe für Alonso und Hamilton wurde deshalb halt belohnt, wie auch andere Fahrer dadurch belohnt wurden.

stuephi hat geschrieben:
.....das Motorsport-Fans eher geistig minderbemittelt sind.
Nicht Motorsport-Fans sondern der grosse Teil der Motorsportfans. Lesen und rechnen Vagabund, lesen und rechnen.......

Wenn ich alle Motorsportfans gemeint hätte, hätte ich auch "alle Motorsportfans" geschrieben. Das hätte so ´nem pfiffigen Typen wie dir eigentlich auffallen müssen ... tja, lesen und verstehen.

stuephi hat geschrieben:
Einem gesitteten Umgang in einem Motorsport-Forum sind solche Aussagen jedenfalls nicht dienlich.
Dies ist in erster Linie ein F1-Forum und kein Motorsportforum.........

Ja sicher, F1 hat mit Motorsport ja nun mal gar nichts zu tun ... aber schön dass du meine Einschätzung aus meinem vorigen Posting so prompt bestätigst.

Weiterschwallen

Lewis Hamilton hat ja im Gegensatz zu Fernando Alonso nicht gegen das Reglement verstoßen, sondern gegen die Teamanleitung, man könnte sagen an die abgeschwächte und für mich kein Grund zu bestrafende Teamorder. Deshalb die berechtigte Strafe für Alonso und Hamilton wurde deshalb halt belohnt, wie auch andere Fahrer dadurch belohnt wurden.

Jawoll. Aber Gerechtigkeit sieht anders aus und wer weiß, ob sich das nicht eines Tages für Hamilton rächt. Freunde im Team hat er dadurch nicht gewonnen.

Im übrigen würde ich das nicht als Teamorder bezeichnen, auch nicht als abgeschwächte.
Es ging um teaminterne Absprachen, von denen mal der eine, mal der andere profitieren sollte. Hamilton wollte sich entgegen dieser Absprache einen Vorteil verschaffen und dank Alonsos dämlicher Racheaktion ist ihm das ja mehr als gelungen.
I´m the bad dream

Wenn ich alle Motorsportfans gemeint hätte, hätte ich auch "alle Motorsportfans" geschrieben. Das hätte so ´nem pfiffigen Typen wie dir eigentlich auffallen müssen ...
Welche Motorsportfans hast du dann gemeint mit deiner schwammigen Bezeichnung Motorsportfans...... Dich? :D
Ja sicher, F1 hat mit Motorsport ja nun mal gar nichts zu tun ... aber schön dass du meine Einschätzung aus meinem vorigen Posting so prompt bestätigst.
Nö, mit Motorsport hat F1 wenig zu tun.
Ein wenig Show, ein wenig die Suche nach der nationalen Identität, etwas Nabelschau, etwas Kreischerkultur und das BE-Spassprogrogramm für viel Geld.
Und genau darüber wird hier auch zu 95% in den Threads diskutiert.
Zumindest wenn ich mal deine Posts in diesem Forum als Grundlage nehme....... :)

Weitermotorsportlern
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 28. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

RosHam hat geschrieben:

das hättest du sicher gern (und ich manchmal auch), aber das recht auf meinungsfreiheit beschränkt sich nicht auf niveauvoll geäußerte meinungen.

würde schon mal alleine daran scheitern, daß wenn man 5 leute fragt, was akzeptables niveau für meinungsäußerungen ist, man wohl 6 verschiedene antworten bekäme.

ansonsten is stuephi mMn einer von denen hier mit eindeutig IQ über zimmertemperatur. wer an seinen posts was auszusetzen hat, hat sie entweder nicht verstanden oder gehört zu denen, die grad dran sind auf die schippe genommen zu werden und lacht lieber über andre als über sich selbst.

..Dampfplauderers... ...haarsträubender Unfug... ...Wichtigtuerei... ...dahergeschwallt

Es sieht ein wenig seltsam aus, wenn man empfindlich auf die Ausdrucksweise anderer reagiert, dabei aber selbst in der Richtung alles andere als ein Kind von Traurigkeit ist.

So mag ich das, prompt erfolgt der Gegenangriff.
Ich hätte darauf wetten sollen...
Du wirst aber trotz intensiver Suche keine in "Qualität" wie auch Quantität auch nur annähernd Stüphis Ergüsse erreichenden Postings finden, in denen ich mich derart abqualifizierend über User, Fahrer, Teams, Fans usw äussere.

Und die Empfindlichkeit hat einen Grund und dieser Grund heißt Moderatoren. Wenn ich sehe, was für ein Müll von einigen Usern verzapft wird, ohne dass das für die Verfasser irgendwelche Konsequenzen hätte, während man mir gleich mit Rauswurf droht, so weckt das Erinnerungen.
"Drüben" bezeichnete mich jemand mal als "Lügner". Auf einen Beleg für diese Unterstellung wartete ich vergeblich aber als ich auch noch die "Frechheit" besaß, eine Entschuldigung von dem User zu fordern, wurde ich umgehend gesperrt.
Moderatoren sind alle gleich, machtbesessen und selbstverliebt. Das bringt der Posten so mit sich. Sie haben ihre Lieblinge und wer denen zu nahe kommt, bekommt die volle Härte zu spüren.
In diesem Forum könnten sogar hin und wieder ganz brauchbare Diskussionen stattfinden, wenn diese nicht ständig mit Duldung der Moderatoren von ihren Lieblingen zerschossen würden.

Weiterschießen
Zuletzt geändert von Vagabund am Dienstag, 28. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Und immer sind die anderen Schuld....... :roll:
Damit bringst du es definitv nicht weit. :(

stuephi hat geschrieben:
Nö, mit Motorsport hat F1 wenig zu tun.
Ein wenig Show, ein wenig die Suche nach der nationalen Identität, etwas Nabelschau, etwas Kreischerkultur und das BE-Spassprogrogramm für viel Geld.

Dafür investierst Du aber ziemlich viel Zeit!

stuephi hat geschrieben:
Und immer sind die anderen Schuld....... :roll:

Ich könnte heute Wettkönig sein... es ist allerdings auch nicht allzu schwierig, die Postings besonders phantasieloser Sportsfreunde vorherzusehen.

Weiterwetten

Du hörst das wohl öfters....... :roll:
kalli hat geschrieben:
Warum auch nicht???

stuephi hat geschrieben:
Damit bringst du es definitv nicht weit. :(

Keine Sorge, so "weit" wie du will ich es gar nicht bringen, Junior. :lol:

Weiternixbringen

Du erinnerst mich immer mehr an mich selber vor 2 Jahren in diesem Forum. :love:

Jutta hat geschrieben:
Nun mal ne naive Frage von mir...

weshalb lasst ihr euch eigentlich provozieren? Wenn mich ein User nervt oder seine Posts sind mir zu flach, dann ignoriere ich diese Person und gehe nicht drauf ein.

Das merkt man.

Jutta hat geschrieben:
Irgendwann wird es ihm dann vielleicht zu doof und er verliert den Spass an dem ganzen.

Wenn es jemandem nach 6000 Beiträgen noch nicht zu albern wird, ist zu befürchten, dass er schmerzbefreit genug ist, nochmal 6000 draufzulegen.

Jutta hat geschrieben:
Ich habe allerdings das Gefühl, zumindest einige hier genießen die Provokationen des Schweizers und warten nur darauf, zurück schlagen zu können aber beschweren sich dann gleichzeitig über ihn...hmm, kapier ich nicht.
:roll:

Ja sicher, alles Geniesser hier. Über F1 zu schwafeln wäre ja auch viel zu langweilig. Da lauscht man lieber mit offenem Mund den Ausführungen unseres Experten für Alles und Jeden und läßt sich genüßlich und mit der Zunge schnalzend als "geistig minderbemittelt" bezeichnen... jo, jo.

Weitermachen

So mag ich das, prompt erfolgt der Gegenangriff.
Ich hätte darauf wetten sollen...
Gegenangriff? Dazu hätte erst mal ein Angriff da sein müssen.
Spaß beiseite, deine Reaktion lässt tief blicken. Du siehst dich hüben wie drüben als Opfer und kommst überhaupt nicht ansatzweise auf die Idee, deine eigene Ausdrucks- und Handlungsweise infrage zu stellen. So wird das nix ...

Du wirst aber trotz intensiver Suche keine in "Qualität" wie auch Quantität auch nur annähernd Stüphis Ergüsse erreichenden Postings finden, in denen ich mich derart abqualifizierend über User, Fahrer, Teams, Fans usw äussere.
Bist du da so sicher? Ich hatte nur aus dem Posting zitiert, in dem du dich so über stuephi beschwert hast.
Und die Titulierungen, mit denen du gewisse Fahrer zu belegen pflegst, dürften mittlerweile hinlänglich bekannt sein.

Und die Empfindlichkeit hat einen Grund und dieser Grund heißt Moderatoren. Wenn ich sehe, was für ein Müll von einigen Usern verzapft wird, ohne dass das für die Verfasser irgendwelche Konsequenzen hätte, während man mir gleich mit Rauswurf droht, so weckt das Erinnerungen.
"Drüben" bezeichnete mich jemand mal als "Lügner". Auf einen Beleg für diese Unterstellung wartete ich vergeblich aber als ich auch noch die "Frechheit" besaß, eine Entschuldigung von dem User zu fordern, wurde ich umgehend gesperrt.
Bisher wurdest du hier nicht rausgeschmissen und ich kann mich nicht erinnern, dir damit gedroht zu haben. Was soll also das Gejammer?

Und wieder schreibst du "Müll verzapfen" und verlangst Konsequenzen ohne zu sehen, dass du selbst das tust, was du anderen vorwirfst.

Was "drüben" abgeht, ist mir offen gestanden sowas von wurscht...

Moderatoren sind alle gleich, machtbesessen und selbstverliebt. Das bringt der Posten so mit sich. Sie haben ihre Lieblinge und wer denen zu nahe kommt, bekommt die volle Härte zu spüren.
In diesem Forum könnten sogar hin und wieder ganz brauchbare Diskussionen stattfinden, wenn diese nicht ständig mit Duldung der Moderatoren von ihren Lieblingen zerschossen würden.

Danke für die Blumen, ich erspar mir hierzu einen Kommentar...

Es fanden und finden hier brauchbare Diskussionen statt. Dazu beizutragen oder die zu zerschießen, liegt in der Verantwortung jedes einzelnen.
Ich nehme an, du kommst nicht auf die Idee, dass deine Art, jede Äußerung bestimmter User als "Dampfplauderei", "Gefasel von selbsternannten Forumskoryphäen" usw. usw. zu bezeichnen, auch als Zerschießen interpretiert werden könnte?

Noch ne Frage: Hast du den Spruch "Wer austeilt muss auch einstecken können" schon mal gehört oder gelesen?

Weiterheulen, Ferdinand :lol:
I´m the bad dream

Bist du da so sicher? Ich hatte nur aus dem Posting zitiert, in dem du dich so über stuephi beschwert hast.
Und die Titulierungen, mit denen du gewisse Fahrer zu belegen pflegst, dürften mittlerweile hinlänglich bekannt sein.

Nun mal Butter bei die Fische, wie der Friese so schön sagt.
Ich will Beispiele sehen

Bisher wurdest du hier nicht rausgeschmissen und ich kann mich nicht erinnern, dir damit gedroht zu haben. Was soll also das Gejammer?

Dir ist aber der Umstand durchaus bekannt, dass du nicht der einzige Moderator dieses Forums bist? Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass nicht jede Kritik gleich ein Angriff auf deine Person ist. Du mußt dich also nicht permanent angegriffen fühlen.

Und wieder schreibst du "Müll verzapfen" und verlangst Konsequenzen ohne zu sehen, dass du selbst das tust, was du anderen vorwirfst.

Es gibt einen Unterschied zwischen "Müll verzapfen" und Müll als solchen zu bezeichnen.

Noch ne Frage: Hast du den Spruch "Wer austeilt muss auch einstecken können" schon mal gehört oder gelesen?

Aber ja und wenn du meinen Text gelesen und wohl nicht nur überflogen hättest, hättest du dir die Frage schenken können.
Ich hab nix gegen "einstecken" allerdings möchte ich dann auch mal "austeilen" dürfen.
Aber es gibt immer User, die sind gleicher als gleich.

Weitermachen

stuephi hat geschrieben:
Du hörst das wohl öfters....... :roll:
kalli hat geschrieben:
Warum auch nicht???

Das war eine Feststelung und keine Kritik. Auch für Nabelschau, nationale Identitätssuche und Kreischertum darf jeder gern so viel Zeit wie er möchte investieren. Aber warum setzt Du Dich an anderer Stelle für das Einzelzeitfahr-Quali mit der Begründung ein, dass man in diesem Format die Stärken und Schwächen von Auto bzw. Fahrer auf den einzelnen Streckenteilen am besten erkennen kann. Wenn das ganze doch eh kein Motorsport ist, interessieren wirkliche sportliche Fakten doch keinen!

Aber ja und wenn du meinen Text gelesen und wohl nicht nur überflogen hättest, hättest du dir die Frage schenken können.
Ich hab nix gegen "einstecken" allerdings möchte ich dann auch mal "austeilen" dürfen.
Aber es gibt immer User, die sind gleicher als gleich.

Weitermachen

Keiner hindert Dich doch hier am "Austeilen". Und bislang hat hier keiner andere Maßstäbe an stuephi angelegt als an Dich. Der einzige, der immer betont, dass er weniger darf bzw. für gleiche Äußerungen bestraft wird, bist Du selbst.

Im Übrigen: Ich weiß weder was "drüben" ist, noch was dort war.

Also: Sinnlose Debatte.

Aufhören

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer