Ich glaube nicht, dass Renault 2006 oder gar 2005 mit Heikki Kovalainen einen Titel gewonnen hätte. 1. halte ich Kovalainen als schlechter wie Lewis Hamilton und 2. hat man genau gesehen, dass Kovalainen erhebliche Eingewöhnungsschwierigkeiten hatte, war zu Beginn der Saison deutlich schlechter als Giancarlo Fisichella, erst in den letzten 6 oder 7 Rennen hat sich das Blatt gewendet. Kovalainen ist nun flotter als Fisichella, aber mit einem nicht so großen Unterschied wie Alonso/Fisichella in den Vorjahren.
Und ich weiß nicht, wieso du wieder einmal Michael Schumacher ins Spiel bringen musstest, aber es zeugt nicht gerade von deinem Fachwissen, wenn du ihn als Nichtskönner betitelst. Immerhin hat er Ayrton Senna 1994 auch ganz gehörig eingeheizt und auch in ein paar Aufeinandertreffen zuvor. Das würde auch die Theorie über Bord schmeißen, dass Senna der beste Fahrer gewesen wäre. Schumacher war 2005 und 2006 nicht mehr so stark, wie in den Jahren zuvor, weil er einfach älter wurde. Ich bin mir sicher, dass ein Schumacher der 90er Jahre 2006 den Titel geholt hätte, 2005 lags am Ferrari/BRidgestone.