Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Neues zur Alonso-Gate

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 28. August 2007

Ich glaube nicht, dass Renault 2006 oder gar 2005 mit Heikki Kovalainen einen Titel gewonnen hätte. 1. halte ich Kovalainen als schlechter wie Lewis Hamilton und 2. hat man genau gesehen, dass Kovalainen erhebliche Eingewöhnungsschwierigkeiten hatte, war zu Beginn der Saison deutlich schlechter als Giancarlo Fisichella, erst in den letzten 6 oder 7 Rennen hat sich das Blatt gewendet. Kovalainen ist nun flotter als Fisichella, aber mit einem nicht so großen Unterschied wie Alonso/Fisichella in den Vorjahren.

Und ich weiß nicht, wieso du wieder einmal Michael Schumacher ins Spiel bringen musstest, aber es zeugt nicht gerade von deinem Fachwissen, wenn du ihn als Nichtskönner betitelst. Immerhin hat er Ayrton Senna 1994 auch ganz gehörig eingeheizt und auch in ein paar Aufeinandertreffen zuvor. Das würde auch die Theorie über Bord schmeißen, dass Senna der beste Fahrer gewesen wäre. Schumacher war 2005 und 2006 nicht mehr so stark, wie in den Jahren zuvor, weil er einfach älter wurde. Ich bin mir sicher, dass ein Schumacher der 90er Jahre 2006 den Titel geholt hätte, 2005 lags am Ferrari/BRidgestone.

Nobert Haug ist empört darüber, dass Fernando Alonso ständig das Team kritisiert und das nach wie vor tut:

"Falls ein Fahrer - welcher auch immer - das nicht glauben sollte, dann muss er sich selber in die Pflicht nehmen, oder - wenn gar nichts anderes machbar ist - sich gar nach Alternativen umschauen. Und das Team natürlich auch"

Auch eine interessante Aussage...

...und das wo Flavio laut spanischen medien schon für Heikki Kovalainen und Nelson Piquet Jr. entschieden haben soll....dann wird es wohl für alonso kaum noch alternativen geben.
....soll er lieber in rente gehen der arme...

MichaelZ hat geschrieben:
Immerhin hat er Ayrton Senna 1994 auch ganz gehörig eingeheizt und auch in ein paar Aufeinandertreffen zuvor.
Wie alt warst du damals genau? :D

Überigens war der Schumichel schon in einigen Saisons vor '05-'06 nicht gerade überragend. Sind wir doch ehrlich. Wenn McLaren mit DellaDingsbums (quasi als Barichello 2) angetreten wäre, dann wäre Alonso wohl jetzt schon so gut wie sicher 3-facher Weltmeister und stünde über jeglicher Kritik, trotz eher durchzogener Leistungen.
Und davon von einem besten Fahrer aller Zeiten zu sprechen bin ich ja meilenweit entfernt. Jede Saison beginnt wieder bei 0 und jeder Fahrer hat wieder die Chance besser oder schlechter zu fahren als in der Saison davor.
Nobert Haug ist empört darüber, dass Fernando Alonso ständig das Team kritisiert und das nach wie vor tut.....
Seit wann ist Norbert Haugs Meinung von Interesse? :lol:
Vielleicht hat man ja auch bei Bridgestone 'ne Meinung dazu???
Da hat wohl einer eine überhöhte Dosis deutsche Sicht eingenommen.

Wie alt warst du damals genau?

jünger als jetzt. Ist aber egal, tut nichts zur Sache. Ayrton Senna war in den Qualis unglaublich stark damals, egal ob der Williams nun besser oder schlechter als der Benetton war, Senna brachte sich durch eigene Fehler in eine ungünstige Ausgangslage im WM-Kampf gegen Schumacher. Zu vergleichen mit Alonso/Schumacher 2006. Da machte Schumacher auch einfach zu viele Fehler, während Alonso konstant stark fuhr, was der Weg zu Titelgewinn war.

jünger als jetzt. Ist aber egal, tut nichts zur Sache.
Doch, genau das tut es. Das Ganze ist schon ziemlich lange her. Das ganze Geschehen rundherum von damals ist schon lange irgendwo von der Zeit gefressen worden und mit ein paar Mythen und Legenden zugeflickt worden.
Kommt mir immer ein wenig vor wie alte Urlaubfotos anzuschauen...... :lol:

gpl_driver hat geschrieben:
Soll er doch zu Renault gehen und dann dort merken, dass Hamilton plötzlich Kovalainen heisst. DAS wäre ein Spass :lol:

Wird nicht passieren, denn Lewis Hamilton halte ich für deutlich besser als Heikki Kovalainen.

Alles relativ! Hamilton sitzt in einem Top-Auto, Kovalainen in einem Flop-Auto :)

Die Beurteilungen sind sowieso meistens sehr subjektiv. Kovalainen leidet trotz mittlerweile guter bis sehr guter Leistungen immer noch unter seinem missglückten Einstand.
Dagegen wird Vettel trotz ebenso bescheidenem Debüt (bei BMW UND STR!) von vielen immer noch als der neue Schumi gefeiert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Alonso ist dieses Jahr ja nicht gerade überragend gefahren. Mit der Leistung aus der letzten oder vorletzten Saison häte er den Hami ja locker eingetopft.

Na wie du auf sowas kommst, würde mich aber schon mal interessieren. Das ist nämlich reine Spekulation. Klar war Alonso im Vorjahr deutlich besser als dieses Jahr, aber sogar bei den Rennen, bei denen Alonso nun keine Fehler zeigt (kommt ja 2007 nicht allzuhäufig vor), ist er langsamer als Lewis Hamilton, siehe Türkei.

Man sollte bei aller Vorliebe schon objektiv bleiben. Tatsächlich fährt Alonso im Vergleich zu den Vorjahren eine eher bescheidene Saison.
Aber es gab auch einige Rennen, in denen er klar schneller als Hamilton war: Malaysia, Monaco, Nürburgring und in Silverstone hat er den Kleinen geradezu deklassiert.
I´m the bad dream

Richtig.
Hier wird auch ein Heidfeld als Überfahrer dieser Saison angeshen obwohl er 3 Qualis hintereinander (nach eigener Aussage) verbockt hat und dazu noch seinen eigenen TK abgeschossen hat. Was wohl, abgesehen von den der deutschen Sicht verpflichteten Medien, doch in den meisten Landeren Ländern für einen tüchtigen Rüffel gesorgt hat. Ich glaube hier fiel in den Medien auch das Wort mit I. um Heidfeld zu betiteln...... gggg

Schlussendlich wird die Meinung der meisten Leutchen sowieso nur durch die Medien beeinflusst. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn Hamilton und Alonso abwechselnd in den Medien ihre Show durchgeben.
Und so verwundert nicht, dass in Spanien, Deutschland, Italien und in England anscheind ganz andere F1-Rennen laufen. :lol:
Oder noch schlimmer das ganze deutsche Volk ohne grosses Gemurre hinter einem durchgedrehten Ösi nachmarschiert.....
Aber so ist das nun mal. :roll:

stuephi hat geschrieben:
Oder noch schlimmer das ganze deutsche Volk ohne grosses Gemurre hinter einem durchgedrehten Ösi nachmarschiert.....
Aber so ist das nun mal. :roll:

Thread went nazi and died. :roll:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man sollte bei aller Vorliebe schon objektiv bleiben.

Warum verlangst du von MZ, was du selbst nicht schaffst? :lol:

Tatsächlich fährt Alonso im Vergleich zu den Vorjahren eine eher bescheidene Saison.

Tja, wie bereits von mir schon zu Saisonbeginn prognostiziert, macht sich der fehlende Schwingungstilger bemerkbar. :lol:

Aber es gab auch einige Rennen, in denen er klar schneller als Hamilton war: Malaysia, Monaco, Nürburgring und in Silverstone hat er den Kleinen geradezu deklassiert.

Auweia :D

Malaysia - Alfonso wird durch Teamorder beim Boxenstopp an Hamilton vorbeigeschleust. Davon, dass Alfonso schneller gewesen wäre, kann man nun wirklich nicht reden.

Monaco - Hamilton wird durch eine völlig deplatzierte Rennstrategie schon im Quali benachteiligt und heizt dennoch dem Alfonso im Rennen derart ein, dass es Dennis fast aus den Badelatschen haut.

Nürburgring - Hamilton verunfallt im Training durch einen Teamfehler schwer und muß von Startplatz 10 ins Rennen gehen....

Da bleibt von deiner abenteuerlichen Liste gerade mal(und das auch nur mit viel Wohlwollen) Silverstone übrig. Nicht wirklich prickeln für den DSK.

Weiterlegendenstricken

Leih mir mal deine Brille, ist ja wirklich krass, was man damit alles sieht bzw. nicht sieht :lol:

Da verschieben sich sogar ganze Kontinente, liegt Kuala Lumpur in Australien - geil :lol:

weitergucken
I´m the bad dream

stuephi hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
was hätte renault alles erreichen können, wenn sie schon 2006 mit zwei rookies gefahren wäre - alonso und fisichella schauen ja dieses jahr sehr aus gegen ihre rookies im team - und mit solchen losern hat es renault geschafft, 2 wm titel zu holen - mit zwei rookies hätten sie wahrscheinlich sogar jedes rennen gewonnen....
Naja, die hatten ja auch die letzten beiden Jahre keine Rookies als direkte Gegener sondern altgestandene Nichtskönner. Wie zum Bleistift den 7-fachen Schleichmichel, Kimi 'die Schlaftablette' Räikkönen, der weltbeste Nr.2 bzw. Nr.1b-Fahrer Rubens 'Löwenkäfigüberlaberer ä -leberer' Barichello, Lottchenlerner Massa, Montoya, der weltmeisterliche Nicks und wie die sonst noch alle heissen.
Wer hätte auch gedacht, dass uns wohl seit Sennas Tod lauter Nichtsnutze als Überfahrer verkauft wurden.
Aber man muss sich ja auch nicht wundern bei dem 'Zulauf' an kritischen 'Fans' die die F1 seit daher bekommen hat.

Vielleicht sind die neue Generation dressierte Affen aber auch einfach besser ausgebildet als die alte. :lol:

Junge du hast ein riesen Problem, und das ist Menschenverachtung.

Mit deiner spitzen Zunge musst du dich nicht wundern wenn mal
eine nette Einladung zum Gericht ins Haus fliegt.

Weist du eigentlich das diese Jungs genug Kohle haben um dir diese
öffentlichen Beleidigungen übel hochstoßen zu lassen?

Und wie abwertend du hier schon seit langem die Deutschen Fahrer beschreibst, ist nicht weit von Rassismus entfernt.

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum, da kannst
du nicht einfach Menschen derart beleidigen, auch wenn sie die
frechheit haben ein paar zehntel Sekunden schneller im Kreis
zu fahren als andere.

Du bist nicht anders wie die meisten hier im Forum:
Du hast dir einen Liebling gesucht, den du verteidigst.
Das kannst du mit angemessenen Fakten tun, aber
bitte nicht auf die Art.

Gruss,
RosHam

@RosHam: Nu lass aber mal die Kirche im Dorf.

Es gilt in einem Forum auch das Prinzip der freien Meinungsäußerung. Solange niemand wüst beschimpft und beleidigt wird, dürfte auch kein rechtstaatliches Gericht Einwände erheben.

Und ich kann in Stuephis Post sowas nicht erkennen. Abgesehen von dem völlig überflüssigen Ausdruck 'Nichtsnutze' und auch das ist keine Beleidigung solange keine bestimmte Person so tituliert wird.

Die 'dressierten Affen' sind dagegen ein alter Hut. Stammt soviel ich weiß von Niki Lauda und ich wüsste nicht, dass den jemand deshalb wegen Beleidigung verklagt hätte.
I´m the bad dream

RosHam hat geschrieben:
Weist du eigentlich das diese Jungs genug Kohle haben um dir diese öffentlichen Beleidigungen übel hochstoßen zu lassen?
Und ich habe genug Kohle um über solche lustigen Aussagen zu lachen. :lol:
RosHam hat geschrieben:
Wie abwertend du hier schon seit langem die Deutschen Fahrer beschreibst, ist nicht weit von Rassismus entfernt.
Ach ja stimmt. Die Masse aller deutschen Fahrer beschränkt sich wohl wie immer auf die momentanen neuen deutschen Lieblinge.
Nico Rosberg ist wohl, genau wie auch Ralf Schumacher und Sutil kein Deutscher.
Dümmer gehts wohl nümmer......
Aber immerhin hast du ziemlich deutlich meine These belegt. :lol:

@albj: Stimmt, die Aussage stammt von Onkel Lauda, der hat sich selber aber eher als weniger begabter Affe gezeigt beim Eignungstest. Deshalb kann und soll die Aussage auch durchaus etwas ironisch verstanden werden. Aber natürlich entgehen solche Feinheiten den Leuten welche sich vor allem aufs kreischen konzentrieren. Aber das ist ja vielleicht auch im Sinne des Schreibers. :P
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 28. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Es gilt in einem Forum auch das Prinzip der freien Meinungsäußerung. Solange niemand wüst beschimpft und beleidigt wird, dürfte auch kein rechtstaatliches Gericht Einwände erheben.

Freie Meinungsäußerung ist ja gut und schön, für neuere User (schließe mich da ein) ist es aber extrem ermüdend, gegen die andauernden Beleidigungen anzuarbeiten, ohne selber das Niveau tieferzulegen und zurückzubollern. Ist der Niveaulimbo von den Mods gewünscht? Wenn ja, dann bitte eine klare Aussage dahingehend, let the flames begin.

In den allermeisten Foren die ich kenne, wird auf die Netiquette geachtet, was bedeutet, dass man idR nur das schreibt, was man seinem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würde. Diese Regel scheint hier ja nicht zu gelten, oder?

stuephi hat geschrieben:
jünger als jetzt. Ist aber egal, tut nichts zur Sache.
Doch, genau das tut es. Das Ganze ist schon ziemlich lange her. Das ganze Geschehen rundherum von damals ist schon lange irgendwo von der Zeit gefressen worden und mit ein paar Mythen und Legenden zugeflickt worden.
Kommt mir immer ein wenig vor wie alte Urlaubfotos anzuschauen...... :lol:

Natürlich und du hast mal wieder als einziger den vollen Durchblick! Ist zwar hier der falsche Thread, aber du hast ja mit dem Thema angefangen und Schumacher/Senna ins Spiel gebracht. Also legen wir mal mit den Fakten los:
Brasilien GP: Dreher (wer sieht Schuld bei Senna? :roll: )
Pacific GP: Kollision/Unfall mit Mika Häkkinen (man könnte jetzt auch alles auf Mika Häkkinen schieben, aber es war ein Rennunfall.)

Mindestens zu 50% ist er also selbst schuld daran, dass er mit 20 Punkten Rückstand nach Imola kam.

Hendrik_N hat geschrieben:
[In den allermeisten Foren die ich kenne, wird auf die Netiquette geachtet, was bedeutet, dass man idR nur das schreibt, was man seinem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würde. Diese Regel scheint hier ja nicht zu gelten, oder?
Naja, ich sach mal eher nicht mehr :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Alonso ist dieses Jahr ja nicht gerade überragend gefahren. Mit der Leistung aus der letzten oder vorletzten Saison häte er den Hami ja locker eingetopft.

Na wie du auf sowas kommst, würde mich aber schon mal interessieren. Das ist nämlich reine Spekulation. Klar war Alonso im Vorjahr deutlich besser als dieses Jahr, aber sogar bei den Rennen, bei denen Alonso nun keine Fehler zeigt (kommt ja 2007 nicht allzuhäufig vor), ist er langsamer als Lewis Hamilton, siehe Türkei.

Man sollte bei aller Vorliebe schon objektiv bleiben. Tatsächlich fährt Alonso im Vergleich zu den Vorjahren eine eher bescheidene Saison.

Naja also von deklassiert will ich da nicht reden. Malaysia/Großbritannien: Da war Fernando Alonso wirklich stärker, in Monaco hätte es leicht auch anders rum ausgehen können, da war Hamilton nicht wirklich langsamer als Alonso, andere sprechen sogar von Teamorder. Wie dem auch sei, dass Alonso ihn da klar deklassiert hat, sehe ich nicht. Am Nürburgring, dass ich nicht lache. Startplatz 10 für Hamilton nach einem Aufhängungsbruch, danach wars gelaufen. Und dass er im Regen zusammen mit zig anderen Fahrern an gleicher Stelle einen Fehler gemacht hat, war sicher sein Fehler, Alonso hat 2007 aber doch recht viel häufiger und unter perfekten Bedingungen Federn gelassen. Nürburgring war sicher ein starkes Rennen von Alonso, vor allem mit dem Überholmanlöver gegen Felipe Massa, aber ein faires Duell mit dem Teamkollegen war das nicht.

Und ich kann in Stuephis Post sowas nicht erkennen. Abgesehen von dem völlig überflüssigen Ausdruck 'Nichtsnutze' und auch das ist keine Beleidigung solange keine bestimmte Person so tituliert wird.

Die 'dressierten Affen' sind dagegen ein alter Hut. Stammt soviel ich weiß von Niki Lauda und ich wüsste nicht, dass den jemand deshalb wegen Beleidigung verklagt hätte.

Brille?

Fielmann!

Zitat:
"Oder noch schlimmer das ganze deutsche Volk ohne grosses Gemurre hinter einem durchgedrehten Ösi nachmarschiert..... "

Man kann mittlerweile über diese verkrampften Bemühungen originell zu sein nicht mehr lachen. Das ist nur noch im höchsten Maße peinlich.
Noch peinlicher allerdings ist es, dieses ständige Rumgetrolle auch noch zu bagatellisieren.

Weiterausnemelefantennemückemachen

Da verschieben sich sogar ganze Kontinente, liegt Kuala Lumpur in Australien - geil :lol:

weitergucken

Sollte ich tatsächlich mal was verwachselt haben? Kann ich mir gar nicht vorstellen... Fehler machen doch immer nur die anderen...*grübel*

Das ändert aber nix daran, dass der DSK gerade mal in 2 (in Worten: Zwei) Rennen nicht gegen seinen Teamkollegen abgemuffelt hat.
Wahrlich beeindruckend

Weitermachen :lol:

Vagabund hat geschrieben:

Brille?

Fielmann!

Zitat:
"Oder noch schlimmer das ganze deutsche Volk ohne grosses Gemurre hinter einem durchgedrehten Ösi nachmarschiert..... "

Man kann mittlerweile über diese verkrampften Bemühungen originell zu sein nicht mehr lachen. Das ist nur noch im höchsten Maße peinlich.
Noch peinlicher allerdings ist es, dieses ständige Rumgetrolle auch noch zu bagatellisieren.

Weiterausnemelefantennemückemachen

Es ging hierbei um einen ganz bestimmten Post, du kommst jetzt mit was ganz anderem daher.

Darüber, ob die Meldung mit dem durchgeknallten Ösi besonders gelungen ist, kann man streiten.
Ich finde sie unverschämt, erst recht wenn sie von nem Bürger eines Landes kommt, in dem die Leute noch heutzutage scharenweise ähnlich gestrickten Knalltüten hinterherlaufen.

Eine historische tatsache bleibt die Bemerkung dennoch.
I´m the bad dream

Natürlich und du hast mal wieder als einziger den vollen Durchblick! Ist zwar hier der falsche Thread, aber du hast ja mit dem Thema angefangen und Schumacher/Senna ins Spiel gebracht. Also legen wir mal mit den Fakten los.......
Kleine Legendenstunde mit MichaelZ?
Dass ich als einziger den vollen Durchblick habe im Yesterday, habe ich zwar so nicht gesagt, finde es aber schön wenn dir das auffällt.
Und nur keine Angst, wenn ich plötzlich ein Bedürfnis verspüre über uralte Geschichten zu diskutieren, wende ich mich an unsere hiesige, überaus niveauvolle (zumindest gemäss eigener Einschätzung), Altkleidersammlung. :lol:
Und wie du nachvollziehen willst, was runderhum an diesen Rennen alles los war, wird wohl auch ewig dein Geheimnis bleiben. Schlussendlich laberst du auch nur gerade subjektive Eindrücke von Leuten nach, die das ganze Zeugs dann schriftlich abgefasst haben. Ich jedenfalls kann mich nicht mehr erinnern wer in welchem Rennen wann was genau verbrochen hat und mein Pony hat leider mein F1-Tagebuch von 1989-1995 gefressen. :twisted:
Zitat:
Willst du etwa behaupten dies sei nicht der Fall gewesen? Dies ist eigentlich ein Paradebeispiel für die Manipulierbarkeit der Menschen durch die Medien und Rudelverhalten. Dir wäre es wohl lieber man würde dies so interpretieren, dass dies vom Volk sogar so gedultet und gewollt wurde?
@albj: Die 'Meldung' soll weder gelungen noch nett sein sondern ist einfach ein 'Beweis' für die Manipulierbarkeit der Massen......
Und wer diesen Vergleich für nicht passend oder nicht gelungen hält, der lebt wohl in einer Seifenblase und verschliesst auch gerne die Augen vor anderen gesellschaftlichen Problemen!
Nur keine Angst, ich bin mir der Knalltütentypen durchaus bewusst.
Ich könnte ja auch den Minarettverbotsparagraphen (welcher von den Ösis ja gerade kopiert wird) zitieren, nur verstehen würde dies wohl nur ein kleiner Prozentsatz dieses Forums.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 28. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Es ging hierbei um einen ganz bestimmten Post, du kommst jetzt mit was ganz anderem daher.

Darüber, ob die Meldung mit dem durchgeknallten Ösi besonders gelungen ist, kann man streiten.
Ich finde sie unverschämt, erst recht wenn sie von nem Bürger eines Landes kommt, in dem die Leute noch heutzutage scharenweise ähnlich gestrickten Knalltüten hinterherlaufen.

Eine historische tatsache bleibt die Bemerkung dennoch.

Mittlerweile kannst du bald jedes Posting unseres Dampfplauderers nehmen. Irgend ein haarsträubender Unfug, sei es zum Zweck des Provozierens oder einfach nur aus Wichtigtuerei dahergeschwallt, findet sich immer, siehe obiges Posting. Erst vor ein paar Tagen zB. gelangte er zu der bahnbrechenden Erkenntnis, das Motorsport-Fans eher geistig minderbemittelt sind.
Einem gesitteten Umgang in einem Motorsport-Forum sind solche Aussagen jedenfalls nicht dienlich.

Weitermachen

.....das Motorsport-Fans eher geistig minderbemittelt sind.
Nicht Motorsport-Fans sondern der grosse Teil der Motorsportfans. Lesen und rechnen Vagabund, lesen und rechnen......
Einem gesitteten Umgang in einem Motorsport-Forum sind solche Aussagen jedenfalls nicht dienlich.
Dies ist in erster Linie ein F1-Forum und kein Motorsportforum........
Und wieso gerade du dir wieder die Fahne der Vernunft an dein Revers heftest, der selber die ganez Zeit nichts besseres zu tun hat als seinen Liebling Alonso zu bashen und mit brauchbaren Argumenten mehr geizt als 10 Schotten im Ausgang, verschliesst sich wirklich meiner Kenntnis. :lol:
Mach doch was du willst, aber jemanden wie dich muss ich wirklich nicht ernst nehmen. Erst losschiessen, dann rumheulen, dann wieder rumschiessen, dann wieder rumheulen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer