allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Was bitte ist an meiner Aussage Stuss?
- Renault fuhr bis Mitte Saison 06 mit Schwingungstilger. Wenn du etwas anderes behauptest, hast du entscheidendes verpaßt.
Hab ich nie behauptet, behaupte ich nicht usw.
Ach und das hier hab ich nur geträumt oder was?
Zitat:
"Und 2006 hatte der Fahrer, der WM wurde eben keine Schwingersens mehr an Bord. Die hatte man verbieten lassen. Sein Glück nur, dass der Konkurrent schon wieder so viele Fehler machen musste."
Wenn du dich jetzt damit rausredest, dass du diesen Satz vielleicht etwas mißverständlich formuliert hast, könnte ich dir das vielleicht ausnahmsweise mal durchgehen lassen.
Aber so, wie der Satz da steht, stimmt er einfach von vorn bis hinten nicht.
Aber die Dinger waren zu dem Zeitpunkt legal als sie eingebaut waren. Wären sie illegal gewesen, hätte man Renault die Punkte agezogen und weitere Strafen verhängt, siehe Honda 2005.
Sie waren in etwa so legal wie die Michelinreifen 2003. Für die weitere Verwendung ab Hockenheim wurden Renault Konsequenzen angedroht. Wäre der Schwingungsdingens legal gewesen, hätte Renault ihn ja unbesorgt weiter einsetzen können.
Aber du hast insofern Recht, dass die FIA/Rennleitung/wer auch immer die Wagen vor den jeweiligen Rennen abgenommen und als dem Reglement entsprechend befunden hatte. Daher gab es auch keine rückwirkenden Strafen, ähnlich wie bei den bereits erwähnten Michelin-Reifen 2003.
Ähnliches gilt auch für diverse biegsame Flügel und flexible Unterböden.
Nein, da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Bei den "diversen" biegsamen und flexiblen Flügeln und Unterböden brauchte es erst eine Reglementänderung/-anpassung, um diese Teile als nichtreglementkonform einzustufen. Desweiteren benutzte Ferrari diese Teile auch nur in einem oder zwei Rennen, während Renaults Schwingungsdinger wesentlich länger eingesetzt wurden und einen deutlichen, in der Punktetabelle ablesbaren, Vorteil brachten.
- Alfonso hatte bis Mitte der Saison 25 Punkte Vorsprung. Wenn du etwas anderes behauptest, kannst du keine Tabellen lesen und keine Punkte zusammenrechnen. Punktestand nach 9 Rennen 84:59
Wo hab ich was anderes behauptet?
Du hast MZ beigepflichtet und der hat nunmal was anderes behauptet.
- Alfonsos Punktevorsprung schmolz in der zweiten Saisonhälfte wie Eis in der Sonne und lediglich Schumachers technische Probleme in den letzten zwei Rennen verhinderte, dass Alfonsos 25 Punkte-Vorsprung völlig aufgezehrt wurde. Wenn du etwas anderes behauptest, hast du die vorige Saison verschnarcht.
Und du hast verschnarcht, dass Alonso auch zweimal technische Probleme hatte und ausfiel (Ungarn und Monza). Schumacher erreichte wenigstens 5 Punkte in Brasilien, Alsonso in Ungarn und Monza 0.
OK, dann formuliere ich den Satz um. Mir ging es jetzt gar nicht primär um die techn. Probleme, sondern um die Aussage, dass Alfonso mit Schwingungsdingens in 6 von 9 Rennen bis zur Saisonmitte gewonnen hat und in den anderen 3 Rennen Zweiter wurde, während ihm ohne Schwingungsdinger gerade mal noch ein Abstaubersieg gelang.
Schreiben wir also:
"Bis Suzuka hatte Schumacher Alfonsos 25 Punkte-Vorsprung aus der Saisonmitte egalisiert. Mit Schwingungstilger fährt Alfonso 25 Punkte Vorsprung raus und ohne Schwingungstilger verliert er diese 25 Punkte wieder aber mit dem Schwingungstilger hat das alles gaaaaanz sicher nichts zu tun. Nein, überhaupt nicht.""
Für den Fall, dass es dir entgangen ist... Schumacher führte in Suzuka bis zu seinem Ausfall vor Alfonso und wäre ohne den Motorschaden mit 2 Punkten Vorsprung ins letzte Rennen gegangen.
Oder mit 13 Punkten Rückstand ohne Alosnsos Ausfälle. Das bringt doch nichts, Suzuka isoliert zu sehen und darüber immer noch zu wehklagen. Ausfälle gehören zum Geschäft und meistens gleicht sich das aus. So auch 2006.
Siehe oben, es ging nur darum zu verdeutlichen, dass Alfonso seinen eklatanten Vorsprung aus der ersten Saisonhälfte in der zweiten Saisonhälfte wieder eingebüßt hat.
Peinlich, wenn du dir von jungen Schumi-Fans vorhalten lassen musst wie sich die Dinge tatsächlich verhielten.
Aber ich nehme an, du hast für alle 8 Weltmeisterschaften, die Schumacher nicht gewonnen hat, ähnlich haarsträubende Erklärungen.
Aber ich nehme an, du hast für alle 8 Weltmeisterschaften, die Schumacher nicht gewonnen hat, ähnlich haarsträubende Erklärungen.
Das einzig Haarsträubende ist dein peinliches Gequake.
Keinerlei Gegenargumente, nur tumbes Rumgenöle... machst du jetzt den Stüphi hier?
Hast du nicht kürzlich behauptet, man würde von dir nie was beleidigendes lesen, du seist immer nur das Opfer der Gemeinheiten anderer?
Gratuliere zu dieser tollen Wahrnehmung.
Wenn diese Beleidigungen nicht gegen mich selbst gehen würden, sondern gegen einen anderen User, hättest du dir damit die zweite und letzte Abmahnung eingehandelt.
Ach, du fühlst dich dadurch beleidigt? Interessant...dass du allerdings vorher mit "peinlich" und haarsträubend" gekommen bist, verdrängst du wohl wieder ganz elegant. Vielleicht fühle ich mich ja durch dein Posting, in dem du von "peinlich" und haarsträubend" schreibst, auch beleidigt. Was nun?
Vielleicht wollte ich dir ja auch einfach nur den Spiegel vorhalten, höhö.
edit:
Gestern noch machst du mir Vorwürfe, weil ich bestimmte Aussagen als Müll bezeichne und heute bezeichnest du mein Posting als Stuss.
Fallen dir die Doppelstandards, die du anlegst, nicht mal mehr auf?
Gestern noch machst du mir Vorwürfe, weil ich bestimmte Aussagen als Müll bezeichne und heute bezeichnest du mein Posting als Stuss.
Fallen dir die Doppelstandards, die du anlegst, nicht mal mehr auf?
Ah jetzt ja... du wolltest mir also nur den Spiegel vorhalten?
Sag mal, fällt dir keine bessere Ausrede ein?
Es ist ja nun nicht so, dass es das erste Mal wäre, dass du doppelte Standards anwendest.
Weitermachen