Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Neues zur Alonso-Gate

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 30. August 2007

Vagabund hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...Und 2006 hatte der Fahrer, der WM wurde eben keine Schwingersens mehr an Bord. Die hatte man verbieten lassen. Sein Glück nur, dass der Konkurrent schon wieder so viele Fehler machen musste.

Davon, dass du diesen Quatsch gebetsmühlenartig wiederholst, wird er auch nicht wahrer. 2006 fuhren die Renault bis Mitte der Saison mit diesem Schwingungstilger. Nur dieser unerlaubte Vorteil ermöglichte es dem DSK, einen Vorsprung von 25 Punkten herauszufahren.
Auf annähernd gleichem Material schmolz dieser Vorsprung wie Butter in der Sonne und dem weltgrößten Schumiverblaser ging der Allerwerteste dermaßen auf Grundeis, dass er zu einer seiner berühmt-berüchtigten Heularien ansetzte...

Weiterschluchzen

Davon, dass du diesen Stuss wie eine hängen gebliebene Schallplatte ständig wiederholst, wird er auch nicht zutreffender.

Peinlich, wenn du dir von jungen Schumi-Fans vorhalten lassen musst wie sich die Dinge tatsächlich verhielten.
Aber ich nehme an, du hast für alle 8 Weltmeisterschaften, die Schumacher nicht gewonnen hat, ähnlich haarsträubende Erklärungen.

Das wär doch mal was für Yesterday, wäre jedenfalls sicher sehr amüsant.

weitermärchenonkeln
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ihr Fahrer miteinander vergleicht, die in völlig verschiedenen Autos gesessen haben. Wie soll so etwas gehen? "Fahrer x war in dem Jahr aber schlechter als Fahrer y..." Das halte ich für Unsinn. Im gleichen Auto und im gleichen Team könnte man solche Aussagen treffen und selbst da, wie wir jüngst bei McLaren gerade erfahren, soll ja der eine oder andere möglicherweise bevorzugt werden... :roll:

Mr_Mutt hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Dem Fernando bleibt gar nichts anderes übrig als ein Grund zum Abschied zu finden

Er wird imo vermutlich früher oder später wieder zum Team seines Manager gehen. Da hat er seinen Nr. 1 Status wieder (niedergeschrieben oder nicht) und wenn er den Status hat, dann ist er ja erfahrungsgemäß sehr gut.

Man sollte diesen Nr.1 Status nicht überschätzen.
Es hilft sicherlich der Psyche, aber das der Wagen dann so viel
anders wird, ist nicht wirklich der Fall. Wenn wir sehen das der aktuelle
MP2? hauptsächlich dem Fahrer feedback von Fernando entspringt, dann
sehen wir wie wenig man einen Wagen auf nur eine Person abstimmen kann, denn mit genau dem Wagen der hauptsächlich von Fernando abgestimmt wurde, fährt Lewis ihm jetzt um die Ohren.

Dieses Argument mit dem Nr.1 Status wird auch immer dann gerne verwendet wenn die Leistung eines Fahrers runtergespielt werden muss,
damit ein Anderer besser da steht.

RosHam

Ringfuchs hat geschrieben:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ihr Fahrer miteinander vergleicht, die in völlig verschiedenen Autos gesessen haben. Wie soll so etwas gehen? "Fahrer x war in dem Jahr aber schlechter als Fahrer y..." Das halte ich für Unsinn. Im gleichen Auto und im gleichen Team könnte man solche Aussagen treffen und selbst da, wie wir jüngst bei McLaren gerade erfahren, soll ja der eine oder andere möglicherweise bevorzugt werden... :roll:

Da hast du im Prinzip schon recht, ein direkter Vergleich ist nur im selben Auto möglich und selbst da manchmal nur eingeschränkt.

Es ging aber hier um die entscheidenden Faktoren der letzten Saison. Da gibt es eben Legenden von Schwingungstilgern, Pech und Reifenvorteilen.

Ich behaupte aber, dass diese Faktoren sich die Waage hielten. Der Schwingungstilger war ein Vorteil, sein nachträgliches Verbot ein Nachteil
Die beiden Reifenhersteller hatten je nach Strecke Vor- oder Nachteile.
Schumacher hatte in Suzuka 'Pech', Alonso in Ungarn und Monza.

Ausschlaggebend war imo die Fehlerquote und die kann man schon vergleichen.
Schumacher patzte in Melbourne, in Monaco, in Ungarn und in der Türkei, Alonso beging keinen entscheidenden Fehler. Schumachers Fehler kosteten ihn unterm Strich etwa 20 Punkte.
Das lässt sich ja leicht ausrechnen, wie die WM ohne diese Fehler ausgegangen wäre...
I´m the bad dream

MichaelZ hat geschrieben:
Die Schwingungstilger hatten also einen Anteil von maximal 10 Punkte, die Alonso im Endspurt verlor, viel mehr verschenkte Schumacher den WM-Titel, vor allem mit eingerechnet die Fehler in der ersten saisonhälfte, wie in Australien oder Monaco.

Mit Verlaub, deine Schlußfolgerung ist doch etwas daneben. Du brauchst nur mal die Zahl der Siege zusammenzählen, die Alonso mit und ohne Schwingungstilger 06 errungen/abgestaubt hat und dann kommst du von selbst drauf.

Mit Schwingungstilger 6 Siege

ohne Schwingungstilger 1 (abstauber)Sieg

Mal ein kleiner Tipp, wenn ich schreibe, dass Alfonso zu Saisonmitte 25 Punkte Vorsprung hatte, mutet es etwas seltsam an, wenn du dann mit Hockenheim angetrabt kommst, da waren schon fast 2/3 der Saison vorbei. Es mag zwar richtig sein, dass die Schwingungstilger ab Hockenheim verboten waren aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fuhren sie schon ein, zwei Rennen vorher nicht mehr mit den Dingern, um einer nachträglichen Disqualifikation zu entgehen.

Als Fakt bleibt meine Aussage, dass Alfonso exakt zu Saisonmitte einen Vorsprung von 25 Punkten hatte, den er sich mit Hilfe des Schwingungstilgers herausgefahren hat und daran ändern auch deine Rechenkünste nichts.
Als Fakt bleibt meine Aussage, dass Alfonso ab Hockenheim ohne Schwingungstilger weniger Punkte als Schumacher eingefahren hat.
Fakt bleibt weiterhin, dass Alfonso in mindestens der Hälfte der Rennen einen (unerlaubten) Vorteil durch die Schwingungstilger hatte auch wenn der Herr Allezwasweißichnichalles behauptet, dass Alfonso 06 ohne Schwingungstilger fuhr.

Weitermachen

Alonso beging keinen entscheidenden Fehler.

Ja nee, is klar... *prust*

Weitertäumen

Da hast du im Prinzip schon recht, ein direkter Vergleich ist nur im selben Auto möglich und selbst da manchmal nur eingeschränkt.

Es ging aber hier um die entscheidenden Faktoren der letzten Saison. Da gibt es eben Legenden von Schwingungstilgern, Pech und Reifenvorteilen.

Ich behaupte aber, dass diese Faktoren sich die Waage hielten. Der Schwingungstilger war ein Vorteil, sein nachträgliches Verbot ein Nachteil

Schumacher patzte in Melbourne, in Monaco, in Ungarn und in der Türkei, Alonso beging keinen entscheidenden Fehler. Schumachers Fehler kosteten ihn unterm Strich etwa 20 Punkte.
Das lässt sich ja leicht ausrechnen, wie die WM ohne diese Fehler ausgegangen wäre...

Etwas seltsame Betrachtungsweise...mhhh...wodurch enstehen denn Fehler ? Meiner bescheidenen Meinung nach..durch fahren am bzw. bei Fehlern über dem Limit. Hätte Alonso durch die legalen oder illegalen Schwingungsdämpfer keine 25 Punkte Vorsprung gehabt...dann hätte M.S. nicht am Limit fahren müssen.

Diese Diskusionen mit hätte wenn und aber sind einfach sinnlos !
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Weitertäumen

Ich bitte nochmal, diese Spammerei zu unterlassen und statt dessen mit Argumenten zu antworten. Auf die bist du doch sonst so scharf.

Den nächsten Müll dieser Art werde ich löschen...
I´m the bad dream

ROTERHAI hat geschrieben:

Etwas seltsame Betrachtungsweise...mhhh...wodurch enstehen denn Fehler ? Meiner bescheidenen Meinung nach..durch fahren am bzw. bei Fehlern über dem Limit. Hätte Alonso durch die legalen oder illegalen Schwingungsdämpfer keine 25 Punkte Vorsprung gehabt...dann hätte M.S. nicht am Limit fahren müssen.

Diese Diskusionen mit hätte wenn und aber sind einfach sinnlos !

Na dann ist deine Betrachtungsweise aber auch sehr seltsam.

Wie oft denn nun noch: Die Schwingungstilger waren - solange sie eingebaut waren - LEGAL. Als sie verboten wurden, waren sie bereits ausgebaut worden.

Und ein Fehler ist ein Fehler, es ist doch in dem Zusammenhang völlig unerheblich, wodurch Fehler entstanden sind.
Mal ganz davon abgesehen, was soll z.B. Schumachers Fehler in Monaco mit Fahren am Limit zu tun haben? :D

Und mit Kaffeefahrten wird man nur WM, wenn das Auto so überlegen ist wie z.B. der Ferrari 2002.
I´m the bad dream

...Und 2006 hatte der Fahrer, der WM wurde eben keine Schwingersens mehr an Bord. Die hatte man verbieten lassen. Sein Glück nur, dass der Konkurrent schon wieder so viele Fehler machen musste.

Davon, dass du diesen Quatsch gebetsmühlenartig wiederholst, wird er auch nicht wahrer. 2006 fuhren die Renault bis Mitte der Saison mit diesem Schwingungstilger. Nur dieser unerlaubte Vorteil ermöglichte es dem DSK, einen Vorsprung von 25 Punkten herauszufahren.
Auf annähernd gleichem Material schmolz dieser Vorsprung wie Butter in der Sonne und dem weltgrößten Schumiverblaser ging der Allerwerteste dermaßen auf Grundeis, dass er zu einer seiner berühmt-berüchtigten Heularien ansetzte...

Weiterschluchzen

Davon, dass du diesen Stuss wie eine hängen gebliebene Schallplatte ständig wiederholst, wird er auch nicht zutreffender.

Was bitte ist an meiner Aussage Stuss?

- Renault fuhr bis Mitte Saison 06 mit Schwingungstilger. Wenn du etwas anderes behauptest, hast du entscheidendes verpaßt.
- Alfonso hatte bis Mitte der Saison 25 Punkte Vorsprung. Wenn du etwas anderes behauptest, kannst du keine Tabellen lesen und keine Punkte zusammenrechnen. Punktestand nach 9 Rennen 84:59
- Alfonsos Punktevorsprung schmolz in der zweiten Saisonhälfte wie Eis in der Sonne und lediglich Schumachers technische Probleme in den letzten zwei Rennen verhinderte, dass Alfonsos 25 Punkte-Vorsprung völlig aufgezehrt wurde. Wenn du etwas anderes behauptest, hast du die vorige Saison verschnarcht.

Für den Fall, dass es dir entgangen ist... Schumacher führte in Suzuka bis zu seinem Ausfall vor Alfonso und wäre ohne den Motorschaden mit 2 Punkten Vorsprung ins letzte Rennen gegangen.

Peinlich, wenn du dir von jungen Schumi-Fans vorhalten lassen musst wie sich die Dinge tatsächlich verhielten.
Aber ich nehme an, du hast für alle 8 Weltmeisterschaften, die Schumacher nicht gewonnen hat, ähnlich haarsträubende Erklärungen.

Das einzig Haarsträubende ist dein peinliches Gequake.
Keinerlei Gegenargumente, nur tumbes Rumgenöle... machst du jetzt den Stüphi hier?

Weiternölen

edit:
Gestern noch machst du mir Vorwürfe, weil ich bestimmte Aussagen als Müll bezeichne und heute bezeichnest du mein Posting als Stuss.
Fallen dir die Doppelstandards, die du anlegst, nicht mal mehr auf?
Zuletzt geändert von Vagabund am Donnerstag, 30. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Meiner bescheidenen Meinung nach..durch fahren am bzw. bei Fehlern über dem Limit. Hätte Alonso durch die legalen oder illegalen Schwingungsdämpfer keine 25 Punkte Vorsprung gehabt...dann hätte M.S. nicht am Limit fahren müssen.
Du meinst wie in den Saisons in denen Schumi WM geworden ist? :D
Fehler ist Fehler. Ans Limit gehen muss wohl jeder Fahrer, nur schon um nicht vom TK verblasen zu werden. Das mit dem Nr.2-Fahrer lassen wir jetzt lieber sein. Schumacher hat einfach mehr Fehler gemacht als in den Saisons zuvor. Genau weil er eben unter Druck war und daher kannst du das gnaze drehen und wenden wie du willst. Entweder war Schumacher einfach der Profiteur der Umstände rundeherum und wurde deshalb 7-facher Weltmeister, genau wie Alonso. Oder er hat einfach die beste Leistung gezeigt und genau das gemacht was von einem braven Rennfahrer erwartet wird, wie Alonso.
Nämlich ohne viel tamtam den Titel zu holen, wenn es möglich ist.
Und die Superheldengeschichten sparen wir uns lieber auf für die Enkelkinder. :wink:

Weitertäumen

Ich bitte nochmal, diese Spammerei zu unterlassen und statt dessen mit Argumenten zu antworten. Auf die bist du doch sonst so scharf.

Den nächsten Müll dieser Art werde ich löschen...

Ah ja, zur Kenntnis genommen... aber was ist hiermit?

Zitat:
"Davon, dass du diesen Stuss wie eine hängen gebliebene Schallplatte ständig wiederholst, wird er auch nicht zutreffender.

Das wär doch mal was für Yesterday, wäre jedenfalls sicher sehr amüsant.

weitermärchenonkeln
"

Wo sind da die Argumente versteckt? Löscht du diesen Spam auch oder was?

Weiterlöschen

- Alfonsos Punktevorsprung schmolz in der zweiten Saisonhälfte wie Eis in der Sonne und lediglich Schumachers technische Probleme in den letzten zwei Rennen verhinderte, dass Alfonsos 25 Punkte-Vorsprung völlig aufgezehrt wurde. Wenn du etwas anderes behauptest, hast du die vorige Saison verschnarcht.
Genau, dadurch können wir auch gerne über einige peinlichen Auftritte von Schumacher hinwegsehen. Fakt ist er hatte es selber in der Hand und ist voll abgeschmiert, Alonso wurde genau so oft durch technische Ausfälle zurückgeworfen wie Schumacher, was ihn auch noch mehr Punkte kostete.
Alonso wurde sogar deutlich stärker eingebremst dadurch, dass der Massedämpfer komischerweise plötzlich verboten wurde und Renault das volle Potential des Autos nicht sofort entfalten konnte. Trotzdem behielt Alonso die Nerven (ganz im Gegensatz zu Schumi der aus lauter Verzweiflung über die gurkikeit seines Fahrzeugs dieses des öfteren durch die Pampa kutschierte) und Schumacher blieb nur der Platz des Verlierers.

Wie oft denn nun noch: Die Schwingungstilger waren - solange sie eingebaut waren - LEGAL. Als sie verboten wurden, waren sie bereits ausgebaut worden.

Ajaaaaa...ich kann mich noch gut an Diskusionen bezgl. "flexibler" Aerodynamikteile erinnern, die grundsätzlich verboten sind...sind diese Schwingungsdämpfer aus diesem Grund nicht verboten worden ???

Bei Ferrari war der "flexible" Unterboden auch legal...und wenn da nicht ein wenig Spionage betrieben worden wäre, dann würde der WM-Stand wohl etwas anders aussehen.
Jetzt behaupten andere Teams und auch einige User dieses Forums, daß der Sieg in Melbourne mit einem illegalen Auto erreicht wurde.

Ich glaube hier wird wohl mit zweierlei Massen gemessen, denn der Ferrari hat die technische Abnahme auch bestanden.

Aber wie bereits geschrieben...hätte wenn und aber zählt nicht.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Naja es war zu diesem zeitpunkt alles legal, also ist an den siegen auch nichts zu meckern..... :evil:

Also schluß aus ende....sonst schiebe ich den schwarzen peter auch gleich mit durch die gegend.

stuephi hat geschrieben:
Alonso wurde genau so oft durch technische Ausfälle zurückgeworfen wie Schumacher, was ihn auch noch mehr Punkte kostete..

Ja sicher ... nehmen wir beispielsweise mal die beiden Motorschäden:

Monza:
Alfonso fällt auf Position 3 liegend aus, Schumacher liegt vor Alfonso
- Alfonso verliert 6 Punkte

Suzuka:
Schumacher fällt auf Position 1 liegend aus. Alfonso profitiert davon und gewinnt dadurch
- Schumacher verliert 10 punkte
- Alfonso gewinnt 2 Punkte
das macht 12 Punkte Unterschied

Wir stellen also fest, dass alleine der Motorschaden Schumacher die doppelte Punktzahl gekostet hat und damit ist wieder eine von Stüphis Thesen ins Reich der Fabeln verwiesen worden.

usw, usw

Weitermachen

Ja sicher ...... nehmen wir zum Beispiel Räder die nicht richtig am Auto befestigt waren.
Alonso hat dies, klar in Führung liegend, 10 Punkte gekostet, wievielter der Schumi danach wurde ist auch egal. Hat ja geregnet, da war er froh, dass er sein Auto knapp auf der Strecke halten konnte.
Bei Schumi gabs 0 Punkte wegen lockeren Rädern.
Was prozentual geshen unendlich mal mehr Punkte gekostet hat..... :lol:

Wir stellen also fest, dass Vagabund mit absolut irr(r)elevanten Zahlen rechnet, ständig alles durcheinaderbringt und dies nicht mal bemerkt.

weiterirren

Weiterschluchzen

Was bitte ist an meiner Aussage Stuss?

- Renault fuhr bis Mitte Saison 06 mit Schwingungstilger. Wenn du etwas anderes behauptest, hast du entscheidendes verpaßt.

Hab ich nie behauptet, behaupte ich nicht usw.
Aber die Dinger waren zu dem Zeitpunkt legal als sie eingebaut waren. Wären sie illegal gewesen, hätte man Renault die Punkte agezogen und weitere Strafen verhängt, siehe Honda 2005.
Ähnliches gilt auch für diverse biegsame Flügel und flexible Unterböden.

- Alfonso hatte bis Mitte der Saison 25 Punkte Vorsprung. Wenn du etwas anderes behauptest, kannst du keine Tabellen lesen und keine Punkte zusammenrechnen. Punktestand nach 9 Rennen 84:59

Wo hab ich was anderes behauptet?

Und du hast verschnarcht, dass Alonso auch zweimal technische Probleme hatte und ausfiel (Ungarn und Monza). Schumacher erreichte wenigstens 5 Punkte in Brasilien, Alsonso in Ungarn und Monza 0.

Für den Fall, dass es dir entgangen ist... Schumacher führte in Suzuka bis zu seinem Ausfall vor Alfonso und wäre ohne den Motorschaden mit 2 Punkten Vorsprung ins letzte Rennen gegangen.

Oder mit 13 Punkten Rückstand ohne Alosnsos Ausfälle. Das bringt doch nichts, Suzuka isoliert zu sehen und darüber immer noch zu wehklagen. Ausfälle gehören zum Geschäft und meistens gleicht sich das aus. So auch 2006.

Das einzig Haarsträubende ist dein peinliches Gequake.
Keinerlei Gegenargumente, nur tumbes Rumgenöle... machst du jetzt den Stüphi hier?

Hast du nicht kürzlich behauptet, man würde von dir nie was beleidigendes lesen, du seist immer nur das Opfer der Gemeinheiten anderer?
Gratuliere zu dieser tollen Wahrnehmung.
Wenn diese Beleidigungen nicht gegen mich selbst gehen würden, sondern gegen einen anderen User, hättest du dir damit die zweite und letzte Abmahnung eingehandelt.

edit:
Gestern noch machst du mir Vorwürfe, weil ich bestimmte Aussagen als Müll bezeichne und heute bezeichnest du mein Posting als Stuss.
Fallen dir die Doppelstandards, die du anlegst, nicht mal mehr auf?
Dir ist tatsächlich nicht aufgefallen, dass ich nur deinen Satz leicht verändert wiederholt habe? Na, ich hab die beiden Sätze hier oben mal fett formatiert, dann wird´s hoffentlich klarer :lol:
I´m the bad dream

Ich glaube, ich bin mit Sebastian (bei stuephi bin ich mir nie so sicher :D ) einer Meinung, dass sich der grosse Meister anfangs der letzten Saison einfach zu viele Fehlerleins, die auf sein Konto gingen, erlaubt hat, was letztendlich dazu führte, dass der Rückstand auf Alonso zu gross wurde. Dies ist wohl der Hauptgrund für das vermasselte Schumacher-Jahr 2006.

Was das Verbot der Schwingerleins anbelangt, so sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Die Dinger wurden für illegal erklärt und verboten - nun gut. Es erfolgte aber keine Strafe. Auf der anderen Seite hätte die FIA in der Mitte der Saison die gesamte WM auf den Kopf gestellt und ad absurdum geführt, hätte sie eine Strafe ausgesprochen, und das Geschrei von wegen Ferrari-Bevorzugung wäre riesengross gewesen. Ist schon in Ordnung so, wie's gelaufen ist. The show must go on...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

FLC FLC

Oh mann, geht das schon wieder los... hier traue ich mich ja nicht mehr zu posten, in diesem thread meine ich, ansonsten erlaube ich mir nur anzumerken:

Das ist alles alter Käse :twisted: und interessiert mich wenig bis gar nicht und liest doch mal wieder den Titel:

NEUES zu Alonso Gate!

OK, man kann ja vom Thema abschweifen und einen Thread weiterentwickeln, nichts dagegen einzuwenden aber das Theater um verdiente, erschummelte oder gefühlte WM Titel kann doch sehr gut in der yesterday Abtteilung abgehandelt werden.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Vagabund, nimm dir doch ein Beispiel an Heinzelmann und dessen Avatar und zünde dir eine schöne Havanna an! Es ist doch nie zweifelsfrei erwiesen worden das dieser „Vertilger“ auch wirklich das gebracht haben soll was hier seit Ewigkeiten von eurer „Roten Armee Fraktion“ kolportiert wird ;-) 2005 hatte Alonso Glück das Kimi ständig ausgefallen ist und 2006 war es sein eigener Perfektionismus, dass er aus allen Rennen das Maximum herausgeholt hat. Der Ferrari war eigentlich von Anfang an das bessere Auto, nur hat es Alonso äußerst geschickt mit seinem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln über die Saison hinausgerettet.
Das Eigentliche ist aber, dass Schumi und Alonso vom gleichen Schlag sind: beide sind äußerst talentiert und beide kämpfen/kämpften mit allen Tricks. Alonso träumt auch nur einmal davon wie einst Schumi die absolute Nr.1 im Team zu sein, die absolute Unterwerfung des erst recht Nr.1b Piloten (weil Rookie) namens Hamilton! Aber McLaren oder Williams sind nun mal nicht Ferrari und haben diesen berühmten englischen Sportsgeist, den dieser Möchtegern von Todt jahrelang zugunsten Schumis (und auf kosten des Sports!) vermissen ließ. Warum wohl! Weil Todt ohne Schumi ein Nichts wäre!

Jean Todt ist ein absoluter Maulheld der sich mit fremden Federn schmückend absolut lächerlich in Sachen Stepneygate echauffiert! Wer ist es denn letztendlich Schuld wenn die Angestellten zu Abtrünnigen werden? Todt ist so was von Unterbelichtet das der nicht einmal die digitale Revolution mitbekommen hat, mit seiner vorsintflutlichen Stoppuhr um den Hals. Wer war dieser Todt mit seinen beiden Versagern Berger und Alesi bis ein gewisser (Rheinländer :wink: ) Schumacher zu Ferrari mit vielen Millionen gelockt wurde? Ein Niemand, der absolut nichts zerrissen hat. Schumi brachte in seinem Gefolge Brown, Byrne, Stepney und wer weiß wen noch mit und DANN ging es steil Bergauf! Todt müsste eigentlich bis zum heutigen Zeitpunkt noch mindestens 50% seiner fetten Bezüge an Schumi abtreten, weil dieser mit seiner einzigartig motivierenden-, und leider nicht immer fairen Art alles in Bewegung brachte, und dieser sich immer noch damit sonnt.
Wo wäre Ferrari ohne den deutschen Schumacher und seinem englischen Gefolge in den ewigen Bestenlisten der F1? Die würden jetzt noch an Scheckters 79’er WM Titel zerren! So wie sich Todt an Ron Dennis aufreibt ist lächerlich- Dennis hat einfach unglaubliches seit der McLaren Teamübernahme 1980 geleistet (bis hin zu diesem Wahnsinnsdesigntraum von Paragon) und Todt ist dazu im Gegensatz ein Niemand, und spielt sich billig auf- und das auch noch als das ewige FIA-Schmuseteam! Das Todt seine beiden Fahrer nicht zum traditionellen Gruppenfoto mit Alonso und Hamilton in Ungarn ließ, zeigt nur über wie wenig F1-Kultur dieser Rallyebeifahrer Todt verfügt. Noch zerrt Ferrari an Schumis Überresten aber wenn die Ross Brown nicht zu einem Comeback überreden können dann verkommen die Italiener ohne „ausländische Hilfe“ wieder zu einer Gurkentruppe........

Fakt ist, Alonso hat auf jeden Fall gehörigen Anteil an der Entwicklung des aktuellen McLarens und seiner Konkurrenzfähigkeit, aber die Dinge haben sich nun mal über die Saison so entwickelt wie sie gerade sind und von daher soll er sein Visier runterklappen und sich dem Kampf Mann gegen Mann stellen- wie es sich auch für einen stolzen Spanier gehört.
Er hat nun mal keinen „Jean Todt“ als Teamchef, der ihm für alles zu danken hat :evil:

WeiterLegendenstricken :?

Luna, wir hatten kürzlich die Diskussion über Beleidigungen gegen öffentliche Personen.
Nix gegen ein bisschen Polemik, aber Bezeichnungen wie "Maulheld" und "unterbelichtet" würde ich mir lieber verkneifen....
I´m the bad dream

@LunaBild Du bringst es soweit auf den Punkt!
Bild

Wenn Schumacher 2006 doch so arg viele Fehler gemacht hat, wie kommt es denn bloss, dass er gegenüber Massa mit 121 zu 80 Punkten und Trainingsduell 14 zu 4 doch viel besser abgeschnitten hat mit dem teil schwierigen Ferrari? Wie kommt das bloss? :idea:

RosHam hat geschrieben:
Er weis dass Lewis nicht langsamer wird und er kann es nicht ertragen von einem TK nass gemacht zu werden.

vllt. wird ja alonso schneller...

dein quatsch wird vom wiederholen auch nicht wahr. hab mal den knackpunkt hervorgehoben. die dinger waren erlaubt, nämlich von der FIA abgenommen. mehr erlaubt geht in der F1 nicht. bis die FIA sie verboten hat. ab dem zeitpunkt waren sie dann nicht mehr erlaubt.

Fakt bleibt weiterhin, dass Alfonso in mindestens der Hälfte der Rennen einen (unerlaubten) Vorteil durch die Schwingungstilger hatte auch wenn der Herr Allezwasweißichnichalles behauptet, dass Alfonso 06 ohne Schwingungstilger fuhr.

fakt bleibt, daß du dir irgendwelchen unsinn zusammenreimst, den du dann als fakt hinstellst. nur weil du das behauptest ists aber noch lange kein fakt.

zähl doch mal die rennen auf, die alonso mit einem schwingungstilger gewonnen hat, der zu diesem zeitpunkt verboten war.

und ohne den motorschaden von alonso zuvor wäre er dann mit 4 punkten rückstand ins letzte rennen gegangen. aber da dir das nicht in den kram paßt unterschlägst du das.

Ajaaaaa...ich kann mich noch gut an Diskusionen bezgl. "flexibler" Aerodynamikteile erinnern, die grundsätzlich verboten sind...sind diese Schwingungsdämpfer aus diesem Grund nicht verboten worden ???

ja, an die diskussionen erinnere ich mich auch. was hab ich da gelacht. da wird ein rein mechanisches bauteil einfach mal als aerodynamisches bauteil definiert, damit man es verbieten kann. was man da so alles verbieten könnte mit dem argument... eigentlich das ganze auto...

Wenn Schumacher 2006 doch so arg viele Fehler gemacht hat, wie kommt es denn bloss, dass er gegenüber Massa mit 121 zu 80 Punkten und Trainingsduell 14 zu 4 doch viel besser abgeschnitten hat mit dem teil schwierigen Ferrari? Wie kommt das bloss? :idea:

er hat halt einfach trotz der fehler mehr rausgeholt als massa. ist ja auch nicht so das große kunststück gewesen. gegen alonson hat "mehr als massa" aber nicht gereicht. da hätte er "mehr als massa" + weniger selbst verschuldete fehler gebraucht

@topic mal zur abwechslung

wenn er nicht bei mclaren bleibt, wird er nächste saison wohl nur zuschauen. mMn ist nirgendwo mehr platz für ihn, wo er auch hingehen würde.

toyota seh ich schon irgendwo als möglichkeit - aber ob alonso sich das gibt? unwahrscheinlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer