RosHam hat geschrieben:
Er weis dass Lewis nicht langsamer wird und er kann es nicht ertragen von einem TK nass gemacht zu werden.
vllt. wird ja alonso schneller...
Vagabund hat geschrieben:
Davon, dass du diesen Quatsch gebetsmühlenartig wiederholst, wird er auch nicht wahrer. 2006 fuhren die Renault bis Mitte der Saison mit diesem Schwingungstilger. Nur dieser unerlaubte Vorteil ermöglichte es dem DSK, einen Vorsprung von 25 Punkten herauszufahren.
dein quatsch wird vom wiederholen auch nicht wahr. hab mal den knackpunkt hervorgehoben. die dinger waren erlaubt, nämlich von der FIA abgenommen. mehr erlaubt geht in der F1 nicht. bis die FIA sie verboten hat. ab dem zeitpunkt waren sie dann nicht mehr erlaubt.
Fakt bleibt weiterhin, dass Alfonso in mindestens der Hälfte der Rennen einen (unerlaubten) Vorteil durch die Schwingungstilger hatte auch wenn der Herr Allezwasweißichnichalles behauptet, dass Alfonso 06 ohne Schwingungstilger fuhr.
fakt bleibt, daß du dir irgendwelchen unsinn zusammenreimst, den du dann als fakt hinstellst. nur weil du das behauptest ists aber noch lange kein fakt.
zähl doch mal die rennen auf, die alonso mit einem schwingungstilger gewonnen hat, der zu diesem zeitpunkt verboten war.
Für den Fall, dass es dir entgangen ist... Schumacher führte in Suzuka bis zu seinem Ausfall vor Alfonso und wäre ohne den Motorschaden mit 2 Punkten Vorsprung ins letzte Rennen gegangen.
und ohne den motorschaden von alonso zuvor wäre er dann mit 4 punkten rückstand ins letzte rennen gegangen. aber da dir das nicht in den kram paßt unterschlägst du das.
ROTERHAI hat geschrieben:
Ajaaaaa...ich kann mich noch gut an Diskusionen bezgl. "flexibler" Aerodynamikteile erinnern, die grundsätzlich verboten sind...sind diese Schwingungsdämpfer aus diesem Grund nicht verboten worden ???
ja, an die diskussionen erinnere ich mich auch. was hab ich da gelacht. da wird ein rein mechanisches bauteil einfach mal als aerodynamisches bauteil definiert, damit man es verbieten kann. was man da so alles verbieten könnte mit dem argument... eigentlich das ganze auto...
Ringfuchs hat geschrieben:
Wenn Schumacher 2006 doch so arg viele Fehler gemacht hat, wie kommt es denn bloss, dass er gegenüber Massa mit 121 zu 80 Punkten und Trainingsduell 14 zu 4 doch viel besser abgeschnitten hat mit dem teil schwierigen Ferrari? Wie kommt das bloss?
er hat halt einfach trotz der fehler mehr rausgeholt als massa. ist ja auch nicht so das große kunststück gewesen. gegen alonson hat "mehr als massa" aber nicht gereicht. da hätte er "mehr als massa" + weniger selbst verschuldete fehler gebraucht
@topic mal zur abwechslung
wenn er nicht bei mclaren bleibt, wird er nächste saison wohl nur zuschauen. mMn ist nirgendwo mehr platz für ihn, wo er auch hingehen würde.
toyota seh ich schon irgendwo als möglichkeit - aber ob alonso sich das gibt? unwahrscheinlich.