Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Neues zur Alonso-Gate

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2007

RosHam hat geschrieben:
Was nennst du eigentlich eine Konfrontation?
Du hast diese Leute öffentlich veräppelt und sie wissen nicht mal was davon. Wenn ich in Zürich ein Graffiti an die Wände schmiere, das sagt "steuphi ist ein ar...." ist das eine Konfrontation?
Ich glaube du stehst etwas im Wald.....
Konfrontiert mit meiner Meinung werden hier die Fans von diesem oder jenem Rennfahrer und kaum die Rennfahrer selber. Also versuch dich doch nicht auf diese 'armen', 'bemitleidenswerten' 'Rennfahrerchen herauszureden. Die einzigen die etwas 'betüpft' davon sind, wenn man sich über Fahrer A-Z lustig macht, sind doch die Egos von Kreischerfan A-Z. :lol:

Und wenn du glaubst, dass es einen der Fahrer stört, dann kannst du denen gerne 'ne Mail deswegen schreiben, ich freue mich schon auf die Klage.
:bounce:

@MichaelZ: Wer sagt dir denn, dass ich dich damit gemeint habe?
Und wenn schon hätte ich das ganze dir angedichtet und sicher nicht mir.
Weiterstuephispielen :idea:

@MichaelZ: Wer sagt dir denn, dass ich dich damit gemeint habe?
Und wenn schon hätte ich das ganze dir angedichtet und sicher nicht mir.

Na komm, meine Großmutter hast ja sicher net gemeint. Also, wen denn sonst?

MichaelZ hat geschrieben:
Na komm, meine Großmutter hast ja sicher net gemeint. Also, wen denn sonst?
Lange hast du aber nicht durchgehalten mit Stuephispielen. :D
Aber ich habe aber jetzt sowieso keine Zeit mehr.
Ich muss meinem Pony einen Kaffee bringen.

Weiterreiten

stuephi hat geschrieben:
Ich glaube du stehst etwas im Wald.....
Konfrontiert mit meiner Meinung werden hier die Fans von diesem oder jenem Rennfahrer und kaum die Rennfahrer selber.

Du scheinst wirklich nicht den Unterschied zwischen einer Meinung und
einer Beleidigung zu kennen.
Wenn du sagst: der ist nicht schnell, der gefällt mir nicht, der macht viele
Fehler usw. ist das OK.
Wenn du aber deren Namen veschändelst und sie all das nennst was hier
schon beschrieben wurde, dann ist das definitiv nicht OK, egal wie du dich
dagegen wehrst.

RosHam

Dann hast du mich also vorher bewusst persönlich beleidigen wollen, vielleicht gar zutiefst verletzten wollen, als du meinen Namen 'verschändelt' hast? Ich muss schon sagen, ich bin schwer enttäuscht von dir und du hast mich zutiefst getroffen. Solche Leute wie dich sollte man nicht nur aus diesem Forum sondern auch aus sämtlichen religiösen Gemeinschaften ausschliessen und am besten auch ganz allgemein von der Gesellschaft fernhalten. :-P

Ist hier eine Zwischenstation für Priesterseminar?
Ich muss schon sagen, wenn jeder hier nur halb so viel Energie darauf verwenden würde sich den eigenen Vorstellungen und Visionen entsprechend zu verhalten, anstatt ständig die Energie darauf zu verschwenden andere Leute von dieser Lehre überzeugen zu wollen, dann wäre dies wohl das friedlichste Forum alleraller Zeiten.
Abgesehen vom Ponyhofforum, seit der Rumstänkerer da sein Zelt abgebrochen hat und weitergewandert ist.

stuephi hat geschrieben:
Abgesehen vom Ponyhofforum, seit der Rumstänkerer da sein Zelt abgebrochen hat und weitergewandert ist.

Ich wusste bisher gar nicht, das Du aus einem anderen Forum abgewandert bist... ich kann es jedenfalls kaum glauben, was Du da schreibst, dass Du andere Forumsuser (und das bedeutet im Prinzip alle anderen einschliesslich meiner Wenigkeit) als "Rumstänkerer" bezeichnest.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

OK,
Lass einfach den ganzen Dreck raus.
Ist billiger als ein Besuch auf der Couch.

RosHam

@stuephi & RosHam:
Gehts auch ein bisschen weniger persönlich und ohne Beleidigungen? Danke.

Sachen wie "Rumstänkerer, Dreck" oder dem anderen einen Besuch beim Psychoklempner zu empfehlen müssen wirklich nicht sein :roll:

Davon abgesehen gibt es hier sowas wie ein Topic.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Davon abgesehen gibt es hier sowas wie ein Topic.

Eben.

Das Thema McLaren scheint sich für Alonso mittlerweile so gut wie erledigt zu haben. Haug scheint die väterliche Geduld zu verlieren und macht darauf aufmerksam, dass jeder, der gewisse Prinzipen nicht befolgt, gehen kann. Das Thema BMW (siehe anderer Thread) kann Alonso dabei abhaken, da sind mittlerweile beide Fahrer zumindest für 2008 fest, aber laut heutigem Zeitungsbericht soll Toyota ein 40 Millionen Angebot gemacht haben und ihn sofort verpflichten wollen. Das gleiche Angebot soll dagegegen auch Briatore in der Zwischenzeit gemacht haben, und laut seinen Äusserungen ist er ganz begierig darauf, den Kleinen zu trösten. Bei beiden Rennställen wackeln die Fahrer (Fisichella und Ralf Schumacher), und es würde mich weiss Gott nicht wundern, wenn Alonso im nächsten Jahr kein McLaren Trikot mehr tragen würde.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Ich wusste bisher gar nicht, das Du aus einem anderen Forum abgewandert bist... ich kann es jedenfalls kaum glauben, was Du da schreibst, dass Du andere Forumsuser (und das bedeutet im Prinzip alle anderen einschliesslich meiner Wenigkeit) als "Rumstänkerer" bezeichnest.
Was du wiedermal für eine Käse zusammenliest.
Und wieso kennen sich plötzlich alle im Ponyhofforum aus? :D
Solltest dir dringend mal eine neue Lesebrille zulegen oder am Textverständnis feilen, bevor du hier wild losdreschst und mir irgendwas unterstellst. :lol:

weiterlesenüben

Sollte sich die Situation jetzt tatsächlich so darstellen wie du sie bechreibst, Jürgen, dann galub ich auch kaum noch an einen silbernen Ferdinand im nächsten Jahr.

Aber einfach ist das nicht - es gibt noch einen Vertrag bis 2009. Sollte Dennis Ablöse verlangen, kann er das von Renault imo vergessen. Bei den japanischen Geldsäcken sieht´s evtl. etwas anders aus aber wer will sich das denn antun? Da würde ich an seiner Stelle 2 jahre Krieg bei McLaren vorziehen.

Also sollte er tatsächlich wechseln wollenkönnendürfen, halte ich Renault für die wahrscheinlichste Variante. Im Tausch mit Piquet, denn mann könnte sich schon vorstellen, dass Briatore den verschmerzen würde, jedenfalls eher als Kovalainen.

Mich hat Nelsinho bisher nicht überzeugt und die Lobeshymnen seines Chefs halten sich auch in messbaren Grenzen im Vergleich zu denen, die er über seine Ex-Tester Alonso und Kovalainen zu singen pflegte.

@stuephi: Topic! :roll:
I´m the bad dream

Hier kriegsch Topic:
Immerhin hat der kleine Piquet den Überhamilton ab und zu gebügelt und für Alonso im Renault würde auch ein gewisser Sponsor gerne noch ein paar Euros extra hinlegen. :)
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 29. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
Immerhin hat der kleine Piquet den Überhamilton ab und zu gebügelt und für Alonso im Renault würde auch ein gewisser Sponsor gerne noch ein paar Euros extra hinlegen. :)

Wenn du den Ex-Mnardisponsor meinst: Da sag ich wie mein junger Kollege zu sagen pflegt erstmal: Naja...

Die sollen angeblich am Kauf von Spyker und/oder Super Aguri interessiert sein.

edit: Fast vergessen: Den Über-Hamilton hat ja sogar Alonso dann und wann gebügelt :D
I´m the bad dream

Dem Fernando bleibt gar nichts anderes übrig als ein Grund zum Abschied zu finden. Er weis dass Lewis nicht langsamer wird und er kann es nicht ertragen von einem TK nass gemacht zu werden.
Wirklich dominiert hat er bis Dato erst in einem Rennen. Lewis scheint auch nicht mehr auf Fernandos Setup angewiesen zu sein.
Auweia schon wieder Jarno als TK, das wird eine Menge Arbeit für ihn, aber ich denke schon das er etwas schneller ist als Jarno.
Druck WM zu werden hat er mit dem Toyota bestimmt erst einmal nicht mehr, das dürfte seine Stimmung auch wieder heben.
Als Fahrzeugentwickler ist er auf jeden Fall erste Sahne.

Gruss,
RosHam

edit: Fast vergessen: Den Über-Hamilton hat ja sogar Alonso dann und wann gebügelt :D

(Ich wollt's ja eigentlich nicht schreiben, aber mich juckt's zu sehr in den Fingern :D )

Na klar, 2005 mit anzuzweifelnd legalem Reifenmaterial und 2006 mit Glück und unter Zuhilfenahme von ein paar Schwingerleins...

... tut aber hier nix zur Sache ... :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:

(Ich wollt's ja eigentlich nicht schreiben, aber mich juckt's zu sehr in den Fingern :D )

Na klar, 2005 mit anzuzweifelnd legalem Reifenmaterial und 2006 mit Glück und unter Zuhilfenahme von ein paar Schwingerleins...

... tut aber hier nix zur Sache ... :wink:

Richtig. Muss mich mal informieren, wo Hamilton und Alonso in den letzten drei Jahren zusammengetroffen sein könnten.
F1 war es nicht, aber man kann Gegner ja auch bei Bootsrennen, Mäxchen oder Taschenbillard 'bügeln'.

Oder dachtest du, mit Über-Hamilton wäre der Dingsmuckel gemeint?
Nee, dann hätt ich ja Über-Über geschrieben und nicht Über-Hamilton.

Aber dass diese Märchen nicht aussterben wollen. 2005 gab es legale Reifen und es gab besch... Reifen. Es gab gute Autos und Gurken. Es gab Fahrer, die kaum Fehler machten und es gab solche, die schon in Einführungsrunden oder davor ihre Karre versenkten.

Und 2006 hatte der Fahrer, der WM wurde eben keine Schwingersens mehr an Bord. Die hatte man verbieten lassen. Sein Glück nur, dass der Konkurrent schon wieder so viele Fehler machen musste.
I´m the bad dream

Beitrag Donnerstag, 30. August 2007

...Und 2006 hatte der Fahrer, der WM wurde eben keine Schwingersens mehr an Bord. Die hatte man verbieten lassen. Sein Glück nur, dass der Konkurrent schon wieder so viele Fehler machen musste.

Davon, dass du diesen Quatsch gebetsmühlenartig wiederholst, wird er auch nicht wahrer. 2006 fuhren die Renault bis Mitte der Saison mit diesem Schwingungstilger. Nur dieser unerlaubte Vorteil ermöglichte es dem DSK, einen Vorsprung von 25 Punkten herauszufahren.
Auf annähernd gleichem Material schmolz dieser Vorsprung wie Butter in der Sonne und dem weltgrößten Schumiverblaser ging der Allerwerteste dermaßen auf Grundeis, dass er zu einer seiner berühmt-berüchtigten Heularien ansetzte...

Weiterschluchzen

RosHam hat geschrieben:
Dem Fernando bleibt gar nichts anderes übrig als ein Grund zum Abschied zu finden

Er wird imo vermutlich früher oder später wieder zum Team seines Manager gehen. Da hat er seinen Nr. 1 Status wieder (niedergeschrieben oder nicht) und wenn er den Status hat, dann ist er ja erfahrungsgemäß sehr gut.

FLC FLC

Wie steht es eigentlich um Alonso?

Will er denn wirklich zu Renault zurück, naja weil sehr glücklich war er dort in der Saison 2006 auch nicht mehr oder nicht? Habe ich so ein schlechtes Gedächtnis oder gab es nicht wiederholt Kritik von Alo in Richtung Renault... von wegen, Renault will nur den Konstrukteurstitel und will nicht das Alo wieder WM wird.

Jetzt ging das dieses Jahr auch schon früh wieder los mit dem rummosern, der ist einfach so und ich behaupte, dass nicht der schnelle Hamilton der Auslöser ist - sondern Alonso ist so gestrickt. Ein motzi der gerne über andere urteilt, die Schuld bei allen anderen sieht, ausser bei sich selbst und dazu noch sensibel ist und viel Streicheleinheiten braucht.

Punkt um, das ist doch egal in welchen Team Alonso fährt, er wird immer etwas finden wo er nicht zufrieden ist und tam tam machen kann.

In den Medien wird so getan, wie wenn er es nicht verkraften würde, dass Hamilton an seinem Thron kratzt. Ich glaube langsam, dass er auch gegen seinen Teamkollegen schiessen würde, wenn Alonso regelmässig schneller sein würde.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Er ist spanier da muss man(n) so sein...aber soll er lieber zu toyota gehen und da meckern, damit die leute von McLaren in ruhe arbeiten kann....

Wenn du den Ex-Mnardisponsor meinst: Da sag ich wie mein junger Kollege zu sagen pflegt erstmal: Naja...

Die sollen angeblich am Kauf von Spyker und/oder Super Aguri interessiert sein.

Richtig Alejandro Agag stellt gerade ein finanzielles Paket zur Übernahme von Spyker oder Super Aguri. Die Region Valencia macht da natürlich gerne mit (tragen 2008 auch einen GP aus). Repsol und Telefonica sollen ebenfalls interessiert sein. Schau ma mal. Am Dienstag solls in der Motorsport aktuell eine große Hintergrundstory zu den Zukunftsaussichten der beiden Teams geben. Wird sicherlich interessant werden.

Vagabund hat geschrieben:
...Und 2006 hatte der Fahrer, der WM wurde eben keine Schwingersens mehr an Bord. Die hatte man verbieten lassen. Sein Glück nur, dass der Konkurrent schon wieder so viele Fehler machen musste.

Davon, dass du diesen Quatsch gebetsmühlenartig wiederholst, wird er auch nicht wahrer. 2006 fuhren die Renault bis Mitte der Saison mit diesem Schwingungstilger. Nur dieser unerlaubte Vorteil ermöglichte es dem DSK, einen Vorsprung von 25 Punkten herauszufahren.
Auf annähernd gleichem Material schmolz dieser Vorsprung wie Butter in der Sonne und dem weltgrößten Schumiverblaser ging der Allerwerteste dermaßen auf Grundeis, dass er zu einer seiner berühmt-berüchtigten Heularien ansetzte...

Weiterschluchzen

Also, ich bin zwar auch Michael Schumacher Fan, aber man muss schon mal realistisch sein. Vor dem Deutschland GP wurden die Schwingungstilger verboten. 17 Punkte hatte Alonso da Vorsprung auf Schumacher. Es folgte der Deutschland GP, in dem Renault enttäuschte, Alonso aber noch viel mehr, denn eigtl. war Fisichella an dem Tag der schnellere. Trotzdem wurde er beim Sieg von Schumacher immerhin 5., verlor also 6 Punkte auf Schumacher und damit war der Vorsprung nur noch bei 11 Zählern. Das ist vllt. des Schwingungstilgers Schuld. Nach dem Ungarn GP wurden es dann aber nur noch 10 Punkte in der Gesamtwertung, weil bei Alonso die Boxenmannschaft versagte, bei Schumacher in Ungarn jedoch die Nerven. Auf 12 Punkte erhöhte sich das Polster dann weider nach dem Türkei GP, weil Schumacher einfach zu langsam war. Dass der Ferrari flott genug war zu siegen, zeigte Teamkollege Felipe Massa, der vor Alonso gewann. Nach dem Italien GP waren es nur noch 2 Punkte, weil Alonso einen Motorschaden hatte und Schumacher gewann. Wie jeder weiß, wird ein Motorschaden nicht durch die Schwingungstilger ausgelöst. Punktgleich kamen Alonso und Schumacher nach dem 1-2 Sieg in China nach Japan. Dort hatte dann Schumacher das Monza-Pech von Alonso und hatte einen Motorschaden. Der Brasilien GP war dann völlig verhaut. Die Schwingungstilger hatten also einen Anteil von maximal 10 Punkte, die Alonso im Endspurt verlor, viel mehr verschenkte Schumacher den WM-Titel, vor allem mit eingerechnet die Fehler in der ersten saisonhälfte, wie in Australien oder Monaco.

Will er denn wirklich zu Renault zurück, naja weil sehr glücklich war er dort in der Saison 2006 auch nicht mehr oder nicht? Habe ich so ein schlechtes Gedächtnis oder gab es nicht wiederholt Kritik von Alo in Richtung Renault... von wegen, Renault will nur den Konstrukteurstitel und will nicht das Alo wieder WM wird.

Das war gegen Ende der Saison und da konnte Renault nicht alle Daten dem Alonso offen legen, weil er zu McLaren Mercedes abwandern sollte. Das hat Alonso gestört und das hat er auch Preis gegeben. Zuvor hat er aber auch schon rumgeheult, er wolle nicht zu McLaren Mercedes, weil die zu langsam seien etc. Also das Verhätlnis Alonso/Renault war nur Ende 2006 etwas schlechter, weil Alonso eben die Mannschaft verlassen sollte. Bei einer Rückkehr wäre wieder Friede Freude Eierkuchen.

MichaelZ hat geschrieben:
Also, ich bin zwar auch Michael Schumacher Fan, aber man muss schon mal realistisch sein. Vor dem Deutschland GP wurden die Schwingungstilger verboten. 17 Punkte hatte Alonso da Vorsprung auf Schumacher. Es folgte der Deutschland GP, in dem Renault enttäuschte, Alonso aber noch viel mehr, denn eigtl. war Fisichella an dem Tag der schnellere. Trotzdem wurde er beim Sieg von Schumacher immerhin 5., verlor also 6 Punkte auf Schumacher und damit war der Vorsprung nur noch bei 11 Zählern. Das ist vllt. des Schwingungstilgers Schuld. Nach dem Ungarn GP wurden es dann aber nur noch 10 Punkte in der Gesamtwertung, weil bei Alonso die Boxenmannschaft versagte, bei Schumacher in Ungarn jedoch die Nerven. Auf 12 Punkte erhöhte sich das Polster dann weider nach dem Türkei GP, weil Schumacher einfach zu langsam war. Dass der Ferrari flott genug war zu siegen, zeigte Teamkollege Felipe Massa, der vor Alonso gewann. Nach dem Italien GP waren es nur noch 2 Punkte, weil Alonso einen Motorschaden hatte und Schumacher gewann. Wie jeder weiß, wird ein Motorschaden nicht durch die Schwingungstilger ausgelöst. Punktgleich kamen Alonso und Schumacher nach dem 1-2 Sieg in China nach Japan. Dort hatte dann Schumacher das Monza-Pech von Alonso und hatte einen Motorschaden. Der Brasilien GP war dann völlig verhaut. Die Schwingungstilger hatten also einen Anteil von maximal 10 Punkte, die Alonso im Endspurt verlor, viel mehr verschenkte Schumacher den WM-Titel, vor allem mit eingerechnet die Fehler in der ersten saisonhälfte, wie in Australien oder Monaco.
Jetzt muss ich den MichaelZ auch mal loben! :)
Nicht zu vergessen, dass die FIA Renault damit extra eins reingebrannt hat, denn schlussendlich war man ohne Massedämpfer nicht so viel langsamer, musste aber erst noch einen Weg finden um das Auto wieder 'fahrbarer' zu machen. Schlussendlich gab es genau in dem Moment keine Testfahrten und das ganze hin und her der FIA trug auch nicht gerade dazu bei, dass man sich auf eine Lösung konzentrieren konnte.
Fakt ist aber, wie du bereits geschrieben hast, dass Alonso in dieser Saison einfach über alles gesehen der bessere Fahrer war als Schumacher, das wird aber in gewisse Köpfe sowieso nie hineingehen, da es Leute gibt die glauben ein Rennfahrer sei in jeder Saison gleich gut oder gleich schlecht. Oder immer ein Überfahrer, auch wenn er schon auf dem Weg in die Startaufstellung schon einen Chrash verursacht.....
'05 und '06 war Schumacher einfach nicht gut genug und Alonso der beste Fahrer. Diese Saison ist Hamilton bisher der beste Fahrer, sowas soll vorkommen, auch wenns den Kreischern gefällt bzw. nicht gefällt.

'05 und '06 war Schumacher einfach nicht gut genug und Alonso der beste Fahrer. Diese Saison ist Hamilton bisher der beste Fahrer, sowas soll vorkommen, auch wenns den Kreischern gefällt bzw. nicht gefällt.

Na wenn du mich lobst, muss ich dich auch gleich mal loben, der 2. Satz würde ich genauso unterschreiben, den 1. allerdings nicht. Die Saison 2005 kann man wirklich nicht zum Maßstab nehmen, denn damals war der Ferrari und der Bridgestone-Pneu einfach zu langsam. Man hatte nie wirklich eine Chance um Siege mitzukämpfen, außer natürlich in Indy gegen die Jordans und Minardis. :roll: Also bei 2006 gebe ich dir Recht, da war Alonso deutlich besser als Schumacher, aber 2005 würde ich nicht behaupten. Immerhin war Schumacher da in der gleichen Lage wie Alonso 2003 und 2004 und da würdest du doch auch niemals sagen, dass Schumacher da deutlich besser gewesen wäre als Alonso, oder? Die Leistungen aus 2001-2005 kann man nicht miteinander vergleichen, eigtl. fuhren die beiden nur 2006 in einem gleichwertigem Auto. Wobei man sagen muss, dass Alonso auch 2005 eine saubere Saison absolvierte, allerdings gleiche Fehler einbaute, wie Schumacher 2006, siehe Kanada.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer