Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Neues österreichisches Wunder?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 03. Dezember 2004

Beiträge: 3095
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte es an dieser Stelle doch mal aufgreifen. Patrick Friesacher hatte seinen ersten F1-Test.

Nun läuft wohl niemandem ein kalter Schauer den Rücken herunter :D

Also, lassen wir mal den Test des jungen Ösis Revue passieren ...
Er kam, er sah, er fuhr den Anderen auf und davon! Ganze zwei Sekunden schneller als seine direkten Konkurrenten! Nur 0.8 Sekunden am Rundenrekord in Misano vorbei, aber bitteschön: mit einem MINARDI!
Die schnellste jemals mit einem Minardi in Misano erzielte Rundenzeit, deutlich schneller als Bruni und Co. ...

Und nun bemühen wir die Geschichte.
Welcher Fahrer hatte zuletzt bei seinem Debüt einen solch starken Auftritt? Ich meine jetzt nicht Nick Heidfeld, dort gab es Regen und er bekommt noch eine Chance ...

Es war Helio Castroneves! Er fuhr ein Shoot-Out gegen Christiano da Matta, bügelte ihn mehr als deutlich und trotzdem bekam er kein Cockpit bei Toyota! Schade für Helio ...

Blicken wir noch weiter in die Vergangenheit:
Jordan testete 1991 einen jungen Deutschen, er bekam seine Chance, der Rest ist nun wirklich Geschichte :D

Freundlicher Gruß an Minardi: nehmt den Patrick, ihr könnt ja gar nicht verlieren :D
Oder hat gar schon Flavio Briatore von dem Test was mitbekommen? :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2004

Beiträge: 2281
Patrick Friesacher ist in Misano 1:11,150 gefahren

Den Rundenrekord hält Gianmaria Bruni mit 1:09,627, aufgestellt am 4.2.2004.

Misano ist die Minardi Teststrecke, da ist es nicht verwunderlich wenn ein Minardi den Rundenrekord hält, fährt ja sonst niemand dort. ;)

Das sind nur die Fakten.

Ich kenne Patrick persönlich seit 10 Jahren und wünsche ihm jede erdenkliche Chance in der Formel 1 aber Tatsachen sind Tatsachen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2004

Beiträge: 3095
Mensch, I.P. ... danke für die Infos!
Das rückt die Verhältnisse doch zurecht, diese Infos hatte ich nicht. Ich wünsche dem Patrick dennoch alles Gute, er hat es sicher drauf den Einstieg zu schaffen!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2004

Beiträge: 0
wird aber schwer, da bei minardi die cockpits glaube ich schon fast sicher belegt sind (bruni hat glaube ich noch probleme mit sponsoren) und bei jordan wird es noch schwerer.. doornbos, albers, glock, pantano usw... würde mich überraschen, wenn er gegen die eine chance hätte. und von red bull hat er sich ja glaube ich getrennt... naja, vielleicht schafft er es als testfahrer unterzukommen. an dem testtag war albers übrigens schneller (1:10.800) als friesacher...

Jotti hat geschrieben:
Es war Helio Castroneves! Er fuhr ein Shoot-Out gegen Christiano da Matta, bügelte ihn mehr als deutlich und trotzdem bekam er kein Cockpit bei Toyota! Schade für Helio ...

im nachhinein würde ich eher schade für damatta sagen, da er im toyota sicher nicht das zeigen konnte, was er eigentlich kann. in den usa ist helio ein star und recht erfolgreich und was geschah mit damatta, bei toyota, in der f1? so weit ich weiß, will helio auch gar nicht mehr in die f1, was ich sehr schade finde, da er ein sehr talentierter und charismatischer fahrer ist.


Zurück zu Die Fahrer