Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

NAKAJIMA...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 22. Oktober 2007

Also ausser das mit den Boxenunfall, hat er einen guten job gemacht, sogar seine Schnellste Runde war schneller als von Nico Rosberg.
Offiziel war das ja kein Bewerbungsrennen, aber ich denke schon das Toyota da ein Auge drauf wirft.

Ich glaube, dass er ein neuer Takuma Sato wird. Also: Alle Mann in Deckung :D :P

Nein, ernsthaft: Bei Toyota wäre er gut aufgehoben, würde auch etwas Geld bringen. Und Talent hat er scheinbar.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Wäre der Boxenunfall nicht gewesen, hätte ich gesagt, sein Debüt war ganz ordentlich. In seiner GP2 Saison musste er auch während dem Rennen zur Box, also hatte er genug Übung. Er war wohl etwas übermotiviert.
Im Qualifying nur P19, dafür dann aber gute Rundenzeiten im Rennen. P10 in Rennen hört sich nicht schlecht an, allerdings ist Rosberg ganz vorne mitgefahren und wurde am Ende Vierter.

Nakajima hat Potenzial, ist aber noch unreif !

MIB MIB

Quali war er aber noch zu langsam....als schaun ob er ein Rohdiamant ist.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

jo sein 1. rennen war ganz ok
die 5. schnellste runde noch vor alonso und rosberg is sicher net so schlecht, zudem waren laut williams seine zeiten immer sehr konstant
bis auf die quali und der boxenstopp wars recht gut
der rennspeed war schon mal besser als der von wurz

ma sehn ob er bei williams bleibt

Nun, ich glaube, Wurz hätte etwas mehr aus der Qualy geholt, im Rennen wäre er ähnlich wie Nakajima irgendwo um die Top-Ten gelandet, eher aber so um Trulli herum, vielleicht hätte er es sogar auf P8 geschafft, der Abstand von Nakajima auf Trulli war ja nicht so übertrieben groß.

Jedenfalls hätte Wurz den armen Mechaniker garantiert nicht über den Haufen gefahren ^^

Richtig vergleichen kann man Wurz und Nakajima aber nicht ...

Aber sonst war es doch ein akzeptables Rennen von Nakajima!
Zuletzt geändert von 4907christian am Montag, 22. Oktober 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Hmh, nach dem Qualifying bin ich fest davon ausgegangen das sich seine "Karriere" auf dieses eine Rennen beschränken wird, aber im Rennen hätte er ohne den Boxenunfall wohl zumindest in die Nähe der Punkte kommen können->mehr hat Wurz meistens auch nicht geschafft. Ich glaube aber trotzdem das Toyota mit einem der Renault-Fahrer (falls Alonso jetzt wechselt) oder Timo Glock besser beraten wäre.

jo sieht wohl eher so aus als wenn glock zu toyota geht
aber wenn alonso zu renault geht und rosberg zu mclaren, wären gleich 2 cockpits bei williams frei
das 1. wohl für nakajima das 2. für sutil oder piquet jr.
nakajima kennt ja das auto und team und 2 neue leute im team... hat man ja bei mclaren gesehn wie gut das klaptt :-))))

neben nakajima sutil und piquet jr gibts wohl auch noch liuzzi schumacher und fisichella die das cockpit wollen, aber die 3 würde ich nicht verpflichten

bei fisichella und schumacher is die luft raus und liuzzi is auch net der schnellste, da wäre sutil sicher die bessere wahl

ich würde sutil und nakajima ins auto setzen 2008
von denen die in frage kommen is sutil sicher der schnellste
und nakajima kennt das auto und team bereits recht gut
als testfahrer könnte man liuzzi nehmen (sicher besser als karthikeyan) oder fisichella falls der sich das antun will, da er einiges wissen von renault mitbringen kann :-)

Nakajima wurde von Toyota bei Williams reingepresst (Motorenlieferant) und Wurz mussste seine Karriere vorzeitig beenden! Sehr feiner Schachzug von Toyota! Unbesehen ob Wurz nun gut oder schlecht war!
Aber vermutlich hat Toyota Japan gesagt wenn ihr den (Nakajima) nicht protegiert drehen wir den Geldhahn zu! :evil:

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2007

Denke das Nakajima mit seinem Potenzial so bei Sato sein dürfte.
Da & dort ein Podest-Platz, so wie eben auch andere Nippon Fahrer.
Ein echter Siegfahrer wird er nicht.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Zurück zu Die Fahrer