Nun das megariskante Überholmanöver in Spa war natürlich gespielt, nech?? Macht ja auch Sinn, bei einem manipulierten Rennen etwas höchst riskantes zu machen. Wozu einfach, wenn es auch so geht?
Ich mag es ja nicht, wenn man Menschen abwertend als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet, nur weil sie eine Meinung haben die nicht mehrheitskonform ist oder nicht dem Bild der Medien oder Politik entspricht. Ganz im Gegenteil, ich unterstütze das, man sollte sich auch mit anderen Sichtweisen und Argumentationen auseinandersetzen.
Aber wenn hier jemand der F3 Betrug vorwirft ohne irgendwelche Belege oder zumindest Indizien und Auffälligkeiten klar benennen zu können, dann finde ich das schon recht fragwürdig und billig. Und nein, die Rennergebnisse allein sind keine Auffälligkeit, die auch nur Ansatzweise einem Beleg für Betrug entspricht.
Warum kann man nicht anerkennen, dass der Mick vielleicht einfach sowas wie eine Lernkurve hat??? Dass er vielleicht auch hart an seinen Fehlern und Schwächen arbeitet??? Und vielleicht hat er auch einfach Vorlieben für gewisse Strecken die ihm besser liegen als andere???
Es gibt da übrigens einen führenden F1-Fahrer, der hat 2015 und 2017 auch ab Spa eine Siegesserie hingelegt, nachdem er zuvor er eine durchwachsene Saison hatte. Da können wir ja auch die Verschwörungskeule rausholen.
By the way: Mick ist kein Supertalent, das habe ich hier ja schon häufiger geschrieben. Er ist nicht so talentiert wie Max oder Lewis, würde ich sagen. Auch sein Vater hatte sicher etwas mehr Talent.
ABER ein gewisses Grundtalent hat er natürlich schon, sonst wäre er gar nicht in der F3 dabei. Vor allem aber scheint er ein williges Arbeitstier zu sein. Und dass man mit dieser Einstellung ein kleines Defizit beim Talent gegenüber anderen Fahrern ausgleichen kann, das hat nicht zuletzt der F1-Weltmeister von 2016 gegen seinen Teamkollegen bewiesen.