MichaelZ hat geschrieben:
Die Motorsportbegeisterung war nie wirklich wahnsinnig hoch...
Dann sind die Kosten einfach extrem hoch...
Dann sind die Deutschen einfach allgemein träger geworden...
Natürlich denken wir inzwischen mehr als Klima – und das hat auch seine Richtigkeit. Und ja, auch das mag EIN Grund von vielen sein, dass Autos an Faszination verlieren, aber das nur darauf zu schieben, finde ich hahnebüchen und völlig fern jeglicher Realität.
Dann sind die Kosten einfach extrem hoch...
Dann sind die Deutschen einfach allgemein träger geworden...
Natürlich denken wir inzwischen mehr als Klima – und das hat auch seine Richtigkeit. Und ja, auch das mag EIN Grund von vielen sein, dass Autos an Faszination verlieren, aber das nur darauf zu schieben, finde ich hahnebüchen und völlig fern jeglicher Realität.
Micha, ich hab NIE behauptet dass es NUR daran liegt - ich habe gesagt dass es EIN Grund ist der für die ANDEREN Gründe nun nicht gerade förderlich ist...
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Das mit den Deutschen war zu erwarten. Ist momentan hoffnungslos - aus vielerlei Gründen!!!
Die da wären?
Die grün-vergiftete „Main-Stream-Stimmung“ die alle weiteren Punkte überschattet
Die deutsche Mentalität oder besser Bequemlichkeit
Die Ignoranz der deutschen Industrie
Fehlende Förderkonzepte
Usw.
Und ich habe im Post oben auch ausdrücklich darauf verwiesen dass diese Lage ja auch auf andere Spitzensportarten zutrifft...
Und ja, gemessen an der Automobil-Tradition (und ja - auch der Motorsport-Tradition...) haben wir ein schockierend schlechtes Verhältnis zum Motorsport!!! Man betrachte nur mal den Fakt dass es in der ca. 60jährigen Geschichte der Kart-Weltmeisterschaften KEINEN EINZIGEN deutschen WM gab - die kleine Niederlande (die übrigens mit Ausnahme der Mentalität mit so ziemlich den gleichen Problemen zu kämpfen hat...) es aber insgesamt auf 13 (!) gebracht hat!
In einem muss ich Dir allerdings widersprechen - Deine Anbiderung an die Klima-Sekte ist einfach nur peinlich und kontraproduktiv! Die Vertreter dieser "Religion" sind fanatisch verblendet, uneinsichtig und zu keinem Kompromiss bereit und würden keinen Augenblick zögern jegliche Motorsport-Aktivität lieber heute als morgen zu verbieten! Und da tut es nun mal besonders weh wenn vermeintliche Motorsport-Fans oder sogar deren Vorzeige-Helden denen dabei auch noch die Steigbügel halten...