KLOKRIECHER hat geschrieben:
Wenn Schumacher den Titel in der Formel 2 gewinnen sollte, sollte er lieber bei Red Bull oder Alpha Tauri fahren, als bei Alfa Romeo...
Du weißt aber schon dass er in der Ferrari Academy ist??
Red Bull war für ihn sicher nie ein Thema. Warum auch? Da fehlt einfach der Bezug. Auch wenn bei Red Bull natürlich der Aufstieg ins Nr. 1 Team deutlich einfacher ist, denn Mercedes und Ferrari holen ja auch gern mal externe Fahrer wie Bottas und Sainz, was wir bei Red Bull bisher noch nicht gesehen haben.
Sein Vater ist für Ferrari und Mercedes gefahren, also war es logisch und sicher auch wegen der Kontakte einfacher, dort anzudocken.
Wenn ich mich recht erinnere, hätte Mercedes ihn auch gern im Kader gehabt. Wir sehen aber auch, dass Mercedes bisher keinen Nachwuchsfahrer zum großen Team geholt hat, weder Russel noch Ocon oder Wehrlein.
Klar steht Alfa derzeit nicht so gut da. Trotzdem hat Leclerc ja gezeigt dass man von dort nach oben kommen kann. Letztlich sehe ich Mick erstmal 2 Jahre bei Alfa und dann mal weiterschauen. Bei Ferrari wird es vermutlich schwer rein zu kommen, Leclerc ist bis 2024 gesetzt und Sainz könnte ebenso lange dort bleiben.