Mav05 hat geschrieben:
Rein von der Logik her könnte man da schon eher vermuten dass da ein Prema-Mechaniker beim Aufräumen die alten Stroll-Teile im Keller gefunden hat...
Wenn man partout nur Betrug als einzige Möglichkeit in Betracht ziehen kann, dann natürlich.
Mick ist ein Fahrer, der sich herantasten muss, das hat man schon in der F4 gesehen. Von jetzt auf gleich ist er nicht dabei, er hat eine längere Lernkurve. Eine klare Steigerung zur ersten F3 Saison haben bereits die Vorsaison-Tests vermuten lassen. Ich weiß nun auch nicht wie intensiv du die Rennen verfolgt hast, aber gerade zu Saisonbeginn war wie gesagt einiges an Pech dabei (natürlich auch teils selbstverschuldet), aber er zeigte meist eine ansprechende Rennpace. Dass man in einem starken Fahrerfeld, welches an der Spitze auch ziemlich ausgeglichen ist, dann nicht einfach so durchs Feld fährt und einen schlechten Startplatz wettmachen kann, sollte klar sein. Es war also klar, dass er sich gerade im Quali steigern muss und das hat ja in den letzten Rennen auch gut geklappt, so dass er dann die Rennen von vorn bestimmen konnte.
Anders als du oder Ticktun, sehe ich also nicht, dass Mick vor Spa nicht schon Anzeichen dafür hatte, dass er für ganz vordere Platzierungen taugt.
Und warum genau sollte Prema neben Schumacher ausgerechnet Schwartzman bevorteilen, und die anderen Teamkollegen plötzlich links liegen lassen? Dass Mick das Ruder in der Meisterschaft noch wird rumreisen können, war nicht wirklich absehbar, denn dafür hat es einiges an Mithilfe der Konkurrenz (allen voran Ticktum) gebraucht. Wieso also sollte Prema beispielsweise Armstrong plötzlich einbremsen, der in einer deutlich besseren Position für Prema war? Alles nur weil die Familie Schumacher ein paar Millionen locker gemacht haben soll? Dafür riskiert man die Fahrermeisterschaft? Ich bitte dich. Und wie gesagt, warum Schwartzman? Hat Putin auch Druck gemacht?
Ich will nicht bestreiten, dass man mit Mick bei Prema besonders intensiv arbeitet und ihn die bestmöglichen Bedinungen gibt und vielleicht so Sachen wie mehr Simulatorzeiten gegenüber seinen Teamkollgen gewährt, aber besseres Material? Sorry, das ist halt wieder so eine stupide Verschwörungstheorie, weil einfach nicht sein kann was nicht sein darf - in deinen Augen. Warum Ticktum am Rad dreht ist verständlich, der hat in den letzten Rennen einen recht sicheren Titel sogut wie weggeworfen und ist nicht fähig zur Selbstkrititk, da müssen halt die anderen Schuld sein und betrügen. Schwacher Charakter, der zurecht von Horner mit deutlichen Worten abgestraft wurde.