MichaelZ hat geschrieben:
Also zu sagen, Skifahren ist gefährlicher als IndyCar ist makaber. Aber Motorradfahren ist auch gefährlicher als IndyCar.
Alles subjektiv.
Ich bin auch kein Fan vom Ski fahren. Auch aus meinem Umfeld höre ich von Leuten die Ski fahren immer wieder von Knochenbrüchen etc. und aus den Medien auch immer wieder. Da gibt es ja auch so einige prominente Beispiele neben Schumi selbst.
Und Motorrad fahren ist natürlich auch nicht ungefährlich. Ich denke das ist auch der Grund, weshalb Schumacher das nicht professionell intensiver verfolgt hat in seiner Pause 2007-2009.
Wie auch immer, hier geht´s ja gerade um den Vergleich Indy gegen Formel 1. Ich habe die genauen Zahlen der Verletzten in Indy nicht parat, aber ich glaube da passiert häufiger etwas als in der F1. Allein schon die Autos sind nicht soo sicher wie die F1-Autos.
Und Schumi bringt ja auch das andere Argument, wo er absolut Recht hat. Indy ist einfach nicht so anspruchsvoll und angesehen. Jemand der aus der F1 zu Indy wechselt, hat es recht einfach (siehe Alonso). Umgekehrt aus Indy in die F1 ist es aber deutlich schwieriger.