Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nach Punkten, oder nach Leistung?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Ist doch eh Blödsinn, wenn Grosjean 4-5 Zehntel schneller gewesen wäre, dann hätte er Rosberg in der DRS Zone locker aufgeschnupft. Wir reden hier von Zeiten die teilweise nur im Tausendstel Bereich auseinander lagen, ein ganz klarer Beweis dafür das alle drei mit gleichem Speed unterwegs waren und nicht das Schumacher schneller war.
Und wenn Ross Brawn sagt das man Schumacher rausgenommen hat um ihn aus dem Verkehr zu nehmen, dann sollte er mal erklären warum sie das so gemacht haben, das er dann in den dicksten hineinkommt. Ich wette, dass das nicht stimmt und andere Gründe hatte, wahrscheinlich war der Michel mit seinem Auto nicht zufrieden.
Letztlich ist es ja auch egal, wenn er schneller war hätte er überholen müssen, nirgends ist das so einfach wie in Montreal.

formelchen hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Hallo Michael,

Sergio Perez ist in Montreal ein sensationelles Rennen gefahren, warum du ihm die gleiche Note wie M.Schumacher gibst kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn dieser für den Ausfall nichts kann, eine Grundlage für die Note 2 kann ich bei MS nicht erkennen ?

Also die Noten sind ja nicht nur fürs Rennen, sondern auch fürs Quali.

Schumacher fuhr im Quali im Q3 eine Sektorzeit auf Rosberg-Niveau, leider durfte er die Runde nicht beenden.

Im Rennen war Schumacher in den ersten ca. 10 Runden eindeutig schneller als Rosberg und hing hinter Rosberg (und Grosjean) fest.

Das war übrigens auch der Grund, weshalb man Schumacher so früh an die Box holte. Man wollte ihn aus dem Verkehr holen.

Also wenn Rosberg hier ne 2 bekommt, sehe ich keinen Grund Schumacher keine 2 zu geben....

Das mag ja alles sein und nochmal: Für das frühe Aus im Rennen konnte er nichts und fürs durchschnittliche Qualifying zumindest vielleicht nichts.
Aber die Begründung für die Geamtnote 2 dadurch dass er im Q3 eine gute Sektorzeit fuhr und im Rennen 10 Runden schnell war ist doch arg dünn und wenig. Ich finde, dass die Leistung von Schumacher bei so einer kurzen Renndauer nicht zu beurteilen ist. Oder man muss eine rosarote Schumi-Brille aufhaben um das als Begründung mit der Gleichsetzung der Perez-Leistung aufzuführen. Ansonsten müsste man dem Mexikaner eine 1+ geben.

Juergen hat geschrieben:

Das mag ja alles sein und nochmal: Für das frühe Aus im Rennen konnte er nichts und fürs durchschnittliche Qualifying zumindest vielleicht nichts.
Aber die Begründung für die Geamtnote 2 dadurch dass er im Q3 eine gute Sektorzeit fuhr und im Rennen 10 Runden schnell war ist doch arg dünn und wenig. Ich finde, dass die Leistung von Schumacher bei so einer kurzen Renndauer nicht zu beurteilen ist. Oder man muss eine rosarote Schumi-Brille aufhaben um das als Begründung mit der Gleichsetzung der Perez-Leistung aufzuführen. Ansonsten müsste man dem Mexikaner eine 1+ geben.

Du hast es noch nicht ganz verstanden, beim Michel wars das Können bei Perez warens die Reifen....ist doch nichts sooo schwer... :D

Ferraristo hat geschrieben:
Also nur weil einer eine Zeit lang schnellere Runden fahren kann, is er noch lange nicht wirklich schneller...

Ich habe auch nur gesagt, dass er bis zum 1. Stopp schneller war und das bestätigen die Zeiten schwarz auf weiss, da könnt ihr noch soviel stänkern.

Ob wer wann Reifen geschont hat, ist alles spekulativ.

Vielleicht hat der Rosberg in der Phase auch seine Reifen geschont?
Sowas war auch in Monaco bei Alonso zu sehen...
Da sah es auch ne Zeit lang so aus, als ob Massa gar schneller wäre. Das Ergebnis im Ziel sieht aber ganz anders aus...

Ganz bestimmt hat der Rosberg Reifen geschont und den di Resta absichtlich vorbeigewunken.

Sag mal merkst du eigentlich, was für einen Blödsinn du schreibst?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Funer hat geschrieben:
Ist doch eh Blödsinn, wenn Grosjean 4-5 Zehntel schneller gewesen wäre, dann hätte er Rosberg in der DRS Zone locker aufgeschnupft.

Nicht unbedingt, der Mercedes ist auf den Geraden eines der schnellsten Autos.

Wir reden hier von Zeiten die teilweise nur im Tausendstel Bereich auseinander lagen, ein ganz klarer Beweis dafür das alle drei mit gleichem Speed unterwegs waren und nicht das Schumacher schneller war.

Teilweise lagen sie auch 4 Zehntel auseinander. Und klar konnte Schumacher vielleicht nicht voll fahren, da er ja Rosberg/Grosjean vor sich hatte.

Und wenn Ross Brawn sagt das man Schumacher rausgenommen hat um ihn aus dem Verkehr zu nehmen, dann sollte er mal erklären warum sie das so gemacht haben, das er dann in den dicksten hineinkommt. Ich wette, dass das nicht stimmt und andere Gründe hatte, wahrscheinlich war der Michel mit seinem Auto nicht zufrieden.
Letztlich ist es ja auch egal, wenn er schneller war hätte er überholen müssen, nirgends ist das so einfach wie in Montreal.

Was du so alles wettest. Wo sind die Quellen? Alles nur Spekulation. Dass Schumacher gegen Grosjean kein Manöver gestartet hat, hatte sicher gute Gründe (siehe Malaysia udn Monaco)

Juergen hat geschrieben:

Naja stimmt schon, ne Beurteilung ist sehr schwer. So lange Schumacher im Quali + Rennen aber ohne Probleme fuhr, war er mit Rosberg auf Augenhöhe. Man kann auch beiden ne 3 geben.

So Freundchen, jetzt tritt mal ordentlich auf die Bremse!
In Punkto Blödsinn schreiben bist Du, mal abgesehen von Babaco, derjenige der lieber die Füße still halten sollte! Wenn ich mich nicht täusche gabs zu einem späteren Zeitpunkt im Rennen eine Phase, in der Rosberg mal paar schnellste Rennrunden fuhr...
Wahrscheinlich, weil er vorher seine Reifen geschont hat...
Also rein faktisch müßte Dir das doch ganz gut in den Kram passen, denn war es nicht Dein persönlicher Messias, der mal was davon erzählt hat daß im Rennen nur mit etwa 70% gefahren wird?
Wenn der DiResta halt mal kurz 75% fährt, is er eben DRS sei dank gleich mal vorbei...
Und wenn ich mich nicht täusche, war Nico im Ziel vor DiResta, oder?

Juergen hat geschrieben:
Hallo Michael,

Sergio Perez ist in Montreal ein sensationelles Rennen gefahren, warum du ihm die gleiche Note wie M.Schumacher gibst kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn dieser für den Ausfall nichts kann, eine Grundlage für die Note 2 kann ich bei MS nicht erkennen ?

Perez hatte ein schlechtes Quali - daher keine 1 mehr.

Schumacher, okay, darüber kann man streiten, aber für mich war er fahrerisch gut. Sehe da kaum Schuld bei ihm an diesem Wochenende.

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2012

In Punkto Blödsinn schreiben bist Du, mal abgesehen von Babaco, derjenige der lieber die Füße still halten sollte! Wenn ich mich nicht täusche gabs zu einem späteren Zeitpunkt im Rennen eine Phase, in der Rosberg mal paar schnellste Rennrunden fuhr...

Ja die gab es, das war aber nach dem ersten Stopp.

Tatsache ist, er hatte die ersten 10-12 Runden doch Probleme. Speziell ganz zu Beginn des Rennens. Es wurde dann aber langsam besser und als Schumacher bereits in der Box war fuhr Rosberg dann auch etwas bessere Zeiten, bevor er selbst in die Box kam.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Schumacher von Runde 1-12 in 8 Runden schneller war als Rosberg. Und ohne das jetzt nachzusehen bin ich sicher, dass auch Grosjean insgesamt bis ca. Runde 12 schneller war als Rosberg.

Also rein faktisch müßte Dir das doch ganz gut in den Kram passen, denn war es nicht Dein persönlicher Messias, der mal was davon erzählt hat daß im Rennen nur mit etwa 70% gefahren wird?
Wenn der DiResta halt mal kurz 75% fährt, is er eben DRS sei dank gleich mal vorbei...

Das alles ist Humbug. Niemals schont ein Rosberg Reifen und lässt einen di Resta freiwillig vorbei. Das ist vollkommen unlogisch.

Aber ich will da gar nicht lange fackeln. Rosberg selbst sagte, dass er zu Beginn des Rennens keinen Rhythmus fand.

Kannst du hier im Video-Blog nachsehen:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... d-her.html

Also hör bitte auf mit fadenscheinigen Ausreden meine auf Zahlen und Aussagen der Beteiligten basierende Meinung als lächerlich darzustellen.

Ja die gab es, das war aber nach dem ersten Stopp.

Tatsache ist, er hatte die ersten 10-12 Runden doch Probleme. Speziell ganz zu Beginn des Rennens. Es wurde dann aber langsam besser und als Schumacher bereits in der Box war fuhr Rosberg dann auch etwas bessere Zeiten, bevor er selbst in die Box kam.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Schumacher von Runde 1-12 in 8 Runden schneller war als Rosberg. Und ohne das jetzt nachzusehen bin ich sicher, dass auch Grosjean insgesamt bis ca. Runde 12 schneller war als Rosberg.

Das alles ist Humbug. Niemals schont ein Rosberg Reifen und lässt einen di Resta freiwillig vorbei. Das ist vollkommen unlogisch.

Aber ich will da gar nicht lange fackeln. Rosberg selbst sagte, dass er zu Beginn des Rennens keinen Rhythmus fand.

Kannst du hier im Video-Blog nachsehen:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... d-her.html

Also hör bitte auf mit fadenscheinigen Ausreden meine auf Zahlen und Aussagen der Beteiligten basierende Meinung als lächerlich darzustellen.

Im Gegensatz zu Dir, hab ich Deine Meinung hier nirgendwo ins lächerliche gezogen, oder als Blödsinn und Humbug bezeichnet! Du bist selbst Derjenige, der hier mit persönlichen Angriffen kommt, wenn man Deine Meinung nicht teilt!
Daß ein Rosberg DiResta nich freiwillig vorbei läßt ist logisch, aber sag mal... konnte DiResta sich eigentlich absetzen nachdem er überholt hatte???
Fakt ist doch, daß die Fahrer vor allem mit vollen Tanks weit weg davon sind im Rennen volles Rohr zu fahren, und wenn sie es doch tun, büßen sie es später. Und daß Schumacher für seine 8 schnelleren Runden gegenüber Rosberg später noch gebüßt hätte, ist in meinen Augen eine logische Schlußfolgerung. In Deinen Augen natürlich nicht, schon klar... Denn schließlich sprechen wir hier ja vom Michel, der bei höherem Tempo weniger Reifen verschleißt als jeder andere...

Gottgleich fuhr er über der Strecke ohne jeglichen Reifenverschleiss um dann schon in Runde 13 zum Stop zu kommen weil er es nicht schaffte einen Angriff auf Grosjean zu setzen....weil der Lotus so schnell war. Der wiederum konnte Rosberg nicht angreifen, weil der Mercedes auf der Geraden, sprich in der DRS Zone so sauschnell war...
Sachen gibts, die gibts gar nicht....

Im Rennen war Schumacher in den ersten ca. 10 Runden eindeutig schneller als Rosberg und hing hinter Rosberg (und Grosjean) fest.

Was für ein Unsinn, in der ersten Runde war Schumacher schon mal 1,7 Sekunden langsamer.... :drink:
Dann dem Rennverlauf geschuldet weil Rosberg sich gegen Massa wehren musste war der Michel in Runde 2,3 und 4 etwas schneller. Als dann auch Di Resta an Rosberg vorbei war, fuhr der gleich mal 5 Zehntel schneller als der Michel, das war in Runde 5. Dann bleibt festzustellen das Di Resta nicht wegfahren konnte. Somit ist auch schon mal die Theorie widerlegt, das Rosberg Schumacher aufgehalten hätte, wenn, dann wars Di Resta.... :D

Apropo ab Runde 6 waren die Zeiten gleich, es handelte sich lediglich um Unterschiede im tausendstel Bereich, das lieber formelchen nennt man dann auf Augenhöhe fahren.... :D
Fassen wir zusammen, statistisch gesehen fuhr Schumacher in den ersten 10 Runden 6x schneller als Rosberg der wiedrum logischerweise 4x schneller als der Michel, soviel zu eindeutig schneller.... :roteyes:

Daß ein Rosberg DiResta nich freiwillig vorbei läßt ist logisch, aber sag mal... konnte DiResta sich eigentlich absetzen nachdem er überholt hatte???

Ja konnte er. Nicht viel, aber er fuhr schon eine kleine Lücke heraus.

Fakt ist doch, daß die Fahrer vor allem mit vollen Tanks weit weg davon sind im Rennen volles Rohr zu fahren, und wenn sie es doch tun, büßen sie es später. Und daß Schumacher für seine 8 schnelleren Runden gegenüber Rosberg später noch gebüßt hätte, ist in meinen Augen eine logische Schlußfolgerung.

Wieso hätte er büßen sollen? Er kam doch schon in Runde 13 an die Box. Also hatte er danach andere Reifen.

In Deinen Augen natürlich nicht, schon klar... Denn schließlich sprechen wir hier ja vom Michel, der bei höherem Tempo weniger Reifen verschleißt als jeder andere...

Schumacher schonte durchaus die Reifen hinter Grosjean, denn er ließ immer wieder eine kleine Lücke und griff Grosjean auch kaum ernsthaft an - vermutlich wegen der erhöhten Crashgefahr.

Funer hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, in der ersten Runde war Schumacher schon mal 1,7 Sekunden langsamer.... :drink:

Ich weiß nicht ws du meinst, hier steht etwas anderes:

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1 ... alysis.pdf

Dann dem Rennverlauf geschuldet weil Rosberg sich gegen Massa wehren musste war der Michel in Runde 2,3 und 4 etwas schneller.

Aha. Danach fuhr Rosberg aber teilweise auch noch langsamer als Schumacher.

Als dann auch Di Resta an Rosberg vorbei war, fuhr der gleich mal 5 Zehntel schneller als der Michel, das war in Runde 5.

Komischerweise schaffte er das nur in der einen Runde. Vielleicht hat Schumacher in dieser Runde einfach langsamer gemacht um Abstand auf Grosjean zu halten im Hinblick auf Reifen schonen.

Dann bleibt festzustellen das Di Resta nicht wegfahren konnte. Somit ist auch schon mal die Theorie widerlegt, das Rosberg Schumacher aufgehalten hätte, wenn, dann wars Di Resta.... :D

Na doch, di Resta fuhr eine kleine Lücke raus.

Apropo ab Runde 6 waren die Zeiten gleich, es handelte sich lediglich um Unterschiede im tausendstel Bereich, das lieber formelchen nennt man dann auf Augenhöhe fahren.... :D

In Runde 3 war Schumacher 5 Zehntel schneller.

Fassen wir zusammen, statistisch gesehen fuhr Schumacher in den ersten 10 Runden 6x schneller als Rosberg der wiedrum logischerweise 4x schneller als der Michel, soviel zu eindeutig schneller.... :roteyes:

In 12 Runden fuhr er 8 mal schneller, das lässt es etwas anders aussehen. Aber dreh es dir ruhig alles passend. :lol:

Übrigens hat Rosberg ja selbst gesagt dass er zu Beginn Probleme hatte den Rhythmus zu finden.

Di Resta konnte nicht wegfahren, das ist totaler Unsinn.

Ja konnte er. Nicht viel, aber er fuhr schon eine kleine Lücke heraus.

Fakt ist doch, daß die Fahrer vor allem mit vollen Tanks weit weg davon sind im Rennen volles Rohr zu fahren, und wenn sie es doch tun, büßen sie es später. Und daß Schumacher für seine 8 schnelleren Runden gegenüber Rosberg später noch gebüßt hätte, ist in meinen Augen eine logische Schlußfolgerung.

Wieso hätte er büßen sollen? Er kam doch schon in Runde 13 an die Box. Also hatte er danach andere Reifen.

In Deinen Augen natürlich nicht, schon klar... Denn schließlich sprechen wir hier ja vom Michel, der bei höherem Tempo weniger Reifen verschleißt als jeder andere...

Schumacher schonte durchaus die Reifen hinter Grosjean, denn er ließ immer wieder eine kleine Lücke und griff Grosjean auch kaum ernsthaft an - vermutlich wegen der erhöhten Crashgefahr.

Also jetzt fängst Du wirklich an Dir was zurechtzustammeln...
Du sagst ja, Schumacher hätte schneller fahren können als Rosberg. Da er aber nicht vorbeikam hat er sich frische reifen geholt...
Wenn er aber nicht von Rosberg aufgehalten worden wäre, wie Du aber meinst, wäre er aber nicht in die Box, und mit den Reifen schneller gefahren... Also hätte er dafür gebüßt...
Und daß man hinter anderen Autos dank weniger Abtrieb nicht Reifen schonen kann, trotz kleiner Lücke, das muß doch auch der Herr Danner auf RTL bei jedem Rennen erneut erklären...

Du sagst ja, Schumacher hätte schneller fahren können als Rosberg. Da er aber nicht vorbeikam hat er sich frische reifen geholt...

Es war ja auch noch Grosjean zwischen den beiden, das darfst du nicht vergessen.

Vielleicht hätte Schumacher einen Rosberg angegriffen, in dem Wissen dass sein Teamkollege keine dumme Aktion macht. Aber bei Grosjean war er sich ganz offensichtlich nicht sicher nach den Vorfällen in Malaysia und Monaco.

Wobei man erwähnen muss, dass auch Grosjean schneller hätte fahren können als Rosberg.

Also wer das Rennen gesehen hat, dem sollte auch aufgefallen sein dass Rosberg vor allem in den ersten 10 Runden Probleme hatte und die Autos hinter sich aufhielt. Dann stabilisierte sich mit dem Verlauf weiterer Runden bis zum Stopp sein Speed.

Wenn du dir mal die Rundenzeiten ansiehst: ab Runde 14 fuhr Rosberg plötzlich ganze 1,2 Sekunden schneller als in den Runden davor und konnte dieses Niveau auch bis zum Stopp halten.

Wenn er aber nicht von Rosberg aufgehalten worden wäre, wie Du aber meinst, wäre er aber nicht in die Box, und mit den Reifen schneller gefahren... Also hätte er dafür gebüßt...

Ich weiß nicht was du damit sagen willst. Schumacher hat keine wirklichen Angriffe auf Grosjean gestartet, stattdessen hielt er die ganze Zeit einen kleinen Abstand von geschätzt ca. einer Sekunde. Ich gehe eher davon aus, dass er seine Reifen geschont hat.

Und daß man hinter anderen Autos dank weniger Abtrieb nicht Reifen schonen kann, trotz kleiner Lücke, das muß doch auch der Herr Danner auf RTL bei jedem Rennen erneut erklären...

Tja das passt aber alles nicht. Der Grosjean wurde ja schließlich auch ab Runde 14 schlagartig um um ganze 1,4 Sekunden schneller und konnte das Niveau ebenfalls bis zum 1. Stopp halten. Und der fuhr ja hinter Rosberg genauso her wie Schumacher hinter den beiden, oder?

Also passt die story mit weniger Abtrieb usw. nicht.

Das ist die Realität - abzulesen in der offiziellen Zeitenliste der FIA.

.... die du zu lesen nicht imstande bist :roteyes:

Funer hat geschrieben:

Vielleicht könntest du deine Kritik konkretisieren statt einfach primitiv herumzupöbeln.

Funer hat geschrieben:

Vielleicht könntest du deine Kritik konkretisieren statt einfach primitiv herumzupöbeln.

primitiv ist dein Festhalten an deiner lächerlichen Theorie Schumacher wäre die ersten 10 Runden eindeutig schneller gewesen, ebenso wie deine Behauptung, Di Resta hat sich einen Vorsprung herausfahren können. Wenn du die Zeitentabelle lesen könntest, würdest du leicht erkennen, das dem nicht so ist.

Funer hat geschrieben:

primitiv ist dein Festhalten an deiner lächerlichen Theorie Schumacher wäre die ersten 10 Runden eindeutig schneller gewesen, ebenso wie deine Behauptung, Di Resta hat sich einen Vorsprung herausfahren können. Wenn du die Zeitentabelle lesen könntest, würdest du leicht erkennen, das dem nicht so ist.

Wie ich nun bereits mehrfach dargelegt habe, fuhr Schumacher in 8 der ersten 12 Runden schneller als Rosberg. Auch wenn es teilweise nur Tausendstel waren, ist es dennoch korrekt. Natürlich konnte Schumacher nicht ständig einige Zehntel schneller fahren, denn dann wäre er ja auf Grosjean aufgefahren.

Was di Resta angeht sagte ich ja, dass er sich einen kleinen Vorsprung herausfuhr. In Runde 3 überholte er Rosberg, da war er 0,7 Sek. schneller als Rosberg. In Runde 4 war er 0,5 Sek. schneller. In Runde 5 waren sie gleichschnell, in Runde 6 war di Resta wieder 0,3 Sek. schneller. In den Runden darauf waren sie ungefähr gleichschnell.

Soll heißen: di Resta fuhr ohne Druck von Rosberg mit einem kleinen Abstand von rund 1,0 bis 1,5 Sekunden.

Funer hat geschrieben:

Wie ich nun bereits mehrfach dargelegt habe, fuhr Schumacher in 8 der ersten 12 Runden schneller als Rosberg. Auch wenn es teilweise nur Tausendstel waren, ist es dennoch korrekt. Natürlich konnte Schumacher nicht ständig einige Zehntel schneller fahren, denn dann wäre er ja auf Grosjean aufgefahren.

Was di Resta angeht sagte ich ja, dass er sich einen kleinen Vorsprung herausfuhr. In Runde 3 überholte er Rosberg, da war er 0,7 Sek. schneller als Rosberg. In Runde 4 war er 0,5 Sek. schneller. In Runde 5 waren sie gleichschnell, in Runde 6 war di Resta wieder 0,3 Sek. schneller. In den Runden darauf waren sie ungefähr gleichschnell.

Soll heißen: di Resta fuhr ohne Druck von Rosberg mit einem kleinen Abstand von rund 1,0 bis 1,5 Sekunden.

Nee in Runde 9 war Rosberg 4 Zehntel schneller...
aber was solls, du hast recht und ich meine Ruhe, Schumi war der allerschnellste und hätte auf jeden Fall gewonnen, vor Di Resta.

Beitrag Freitag, 15. Juni 2012

Es war ja auch noch Grosjean zwischen den beiden, das darfst du nicht vergessen.

Vielleicht hätte Schumacher einen Rosberg angegriffen, in dem Wissen dass sein Teamkollege keine dumme Aktion macht. Aber bei Grosjean war er sich ganz offensichtlich nicht sicher nach den Vorfällen in Malaysia und Monaco.

Wobei man erwähnen muss, dass auch Grosjean schneller hätte fahren können als Rosberg.

Also wer das Rennen gesehen hat, dem sollte auch aufgefallen sein dass Rosberg vor allem in den ersten 10 Runden Probleme hatte und die Autos hinter sich aufhielt. Dann stabilisierte sich mit dem Verlauf weiterer Runden bis zum Stopp sein Speed.

Wenn du dir mal die Rundenzeiten ansiehst: ab Runde 14 fuhr Rosberg plötzlich ganze 1,2 Sekunden schneller als in den Runden davor und konnte dieses Niveau auch bis zum Stopp halten.

Also hat Rosberg in der Phase als er langsamer fuhr die Reifen geschont... Wenn er attackiert hätte, wären sie hinüber gewesen, und er hätte anschließend bis zum Stop nicht diese Rundenzeiten fahren können...

Ich weiß nicht was du damit sagen willst. Schumacher hat keine wirklichen Angriffe auf Grosjean gestartet, stattdessen hielt er die ganze Zeit einen kleinen Abstand von geschätzt ca. einer Sekunde. Ich gehe eher davon aus, dass er seine Reifen geschont hat.

Also wenn DiResta 1 - 1,5 Sekunden vor Rosberg ist, und das rundenlang, dann hat er eine kleine Lücke auf Rosberg rausgefahren... Wenn Schumacher aber ca. 1 Sekunde hinter Grosjean liegt, auch rundenlang, dann ist es Schumacher der den Abstand hält...
Ganz ehrlich: wenn Schumacher schnell genug gewesen wäre, hätte er Grosjean und auch Rosberg angegriffen... War er aber nicht!
Denn wenn Du Dir mal die Top Speed Werte ansiehst, dann würde Dir auffallen, daß nur der RedBull auf den Geraden langsamer war als die Mercedes! Und das trotz F-Schacht-DRS Wunderwaffe...

Tja das passt aber alles nicht. Der Grosjean wurde ja schließlich auch ab Runde 14 schlagartig um um ganze 1,4 Sekunden schneller und konnte das Niveau ebenfalls bis zum 1. Stopp halten. Und der fuhr ja hinter Rosberg genauso her wie Schumacher hinter den beiden, oder?

Also passt die story mit weniger Abtrieb usw. nicht.

Warum sollte Schumacher seine Reifen schonen, um dann als einer der Ersten in die Box abzubiegen? Fakt ist, daß der gute Ross sich mal wieder für schlauer hielt als er ist, und hat den Michel aus dem einen Verkehr rausgeholt, um ihn in noch wesentlich langsamerem Verkehr zu positionieren. Also wenn Du in einem anderen Thread rumtönst wie dumm und stümperhaft Ferrari Punkte verschenkt hat, was bitteschön war dann das???

Also für so blöd halte ich RB nicht das er Schumacher reinholt um ihn dann in den dicksten Verkehr zu entlassen. Es schießt ja hin und wieder jedes Team mal einen Bock, aber nicht so etwas und schon gar nicht zu Rennbeginn, da wäre noch jede Menge Zeit gewesen um eine freie Lücke abzupassen. Ich glaube nicht dass das der Grund für den Stop war, ich denke es waren Handlingsprobleme mit dem Auto und den Reifen, das hat einfach nicht gepasst, ging ja anderen ähnlich, die auch so früh kommen mussten.

AWE AWE

Bei jedem anderen Team und jedem anderen Fahrer wäre eigentlich klar ,das man als Team UND Fahrer schon mal in der Boxenstrategie etwas wagen muss ,wenn man schlicht und ergreifend sonst nicht sonderlich konkurenzfähig ist . Das dass dann auch mal in die Hose geht stört bei Sauber ,Lotus .Ferrari
Alonso ,Kimi oder Perez komischweise keinen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer