Ferraristo hat geschrieben:
Also jetzt fängst Du wirklich an Dir was zurechtzustammeln...
Du sagst ja, Schumacher hätte schneller fahren können als Rosberg. Da er aber nicht vorbeikam hat er sich frische reifen geholt...
Es war ja auch noch Grosjean zwischen den beiden, das darfst du nicht vergessen.
Vielleicht hätte Schumacher einen Rosberg angegriffen, in dem Wissen dass sein Teamkollege keine dumme Aktion macht. Aber bei Grosjean war er sich ganz offensichtlich nicht sicher nach den Vorfällen in Malaysia und Monaco.
Wobei man erwähnen muss, dass auch Grosjean schneller hätte fahren können als Rosberg.
Also wer das Rennen gesehen hat, dem sollte auch aufgefallen sein dass Rosberg vor allem in den ersten 10 Runden Probleme hatte und die Autos hinter sich aufhielt. Dann stabilisierte sich mit dem Verlauf weiterer Runden bis zum Stopp sein Speed.
Wenn du dir mal die Rundenzeiten ansiehst: ab Runde 14 fuhr Rosberg plötzlich ganze 1,2 Sekunden schneller als in den Runden davor und konnte dieses Niveau auch bis zum Stopp halten.
Wenn er aber nicht von Rosberg aufgehalten worden wäre, wie Du aber meinst, wäre er aber nicht in die Box, und mit den Reifen schneller gefahren... Also hätte er dafür gebüßt...
Ich weiß nicht was du damit sagen willst. Schumacher hat keine wirklichen Angriffe auf Grosjean gestartet, stattdessen hielt er die ganze Zeit einen kleinen Abstand von geschätzt ca. einer Sekunde. Ich gehe eher davon aus, dass er seine Reifen geschont hat.
Und daß man hinter anderen Autos dank weniger Abtrieb nicht Reifen schonen kann, trotz kleiner Lücke, das muß doch auch der Herr Danner auf RTL bei jedem Rennen erneut erklären...
Tja das passt aber alles nicht. Der Grosjean wurde ja schließlich auch ab Runde 14 schlagartig um um ganze 1,4 Sekunden schneller und konnte das Niveau ebenfalls bis zum 1. Stopp halten. Und der fuhr ja hinter Rosberg genauso her wie Schumacher hinter den beiden, oder?
Also passt die story mit weniger Abtrieb usw. nicht.
Das ist die Realität - abzulesen in der offiziellen Zeitenliste der FIA.