ROTERHAI hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Coulthard hat in diesem Jahr insgesamt gute Leistungen geboten - die eher dürftigen Resultate aus den letzten vier Rennen resultieren einzig und allein aus schlechten Leistungen im Qualifying. Bekommt er die in den Griff, muss auch Räikkönen mit Coulthard rechnen.
Oje, da fliegt mir doch das Blech weg
Wir haben jetzt 7 Rennen gesehen, und du schreibst hier, dass Coulthard bisher eine gute Leistung gezeigt hat, bis auf die letzten vier Rennen.
Du vergisst aber, dass er bei den ersten drei Rennen einmal ausgefallen ist und zum anderen durch die Fehler anderer provitiert hat.
Also mal ganz ehrlich, ich sehe das Verhältnis zwischen DC und KR genauso wie das von RB und MS.
DC ist für mich eher ein durchschnittlicher Fahrer mit gelegendlichen Highlights.
Vielleicht wärest du mal so freundlich und läsest meine Beiträge etwas genauer, bevor du sie kommentierst.
Ich schrieb von dürftigen
Resultaten Coulthards in den letzten vier Rennen - nicht von dürftigen
Leistungen. Die Leistungen waren nur im Qualifying oft nicht zufrieden stellend - im Rennen jedoch leistete er sich keine Fehler und machte stets noch das Beste aus der ungünstigen Ausgangsposition.
In Australien hat er vom Pech Räikkönens profitiert, der ohne den Defekt seines Tempomaten dort gewonnen hätte - trotzdem bot DC eine fehlerfreie Leistung in Australien und wäre auch ohne Räikkönens Problem Zweiter geworden. In Malaysia profitierte wohl Räikkönen vom Pech Coulthards, der in Malaysia insgesamt eine bessere Leistung als Räikkönen bot und zum Zeitpunkt seines Ausfalls vor Räikkönen lag. Auch in Brasilien hätte er ohne den Rennabbruch mindestens Zweiter, währscheinlich jedoch Erster werden können.
Da man bei McLaren-Mercedes darauf achtet, die beiden besten verfügbaren Fahrer unter Vertrag zu haben, kann der Unterschied zwischen Räikkönen und Coulthard schon theoretisch nicht so groß sein, wie es deiner Meinung entspricht, auch in der Praxis zeigt sich, dass Coulthard für McLaren ein wertvoller und zuverlässiger Fahrer ist.[/u]