Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

MSC zu McLaren

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 22. August 2005

Lest euch mal den Artikel durch:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,370891,00.html

So abwegig finde ich das gar nicht - und warum sollte Schumi nicht bis 2009 fahren? Also ich bin mal gespannt, vor allem weil es auch sehr interessante Fahrerpaarungen geben könnte.

Denk ich weniger. MS wird seine Karriere bei Ferrari beenden. Und ausserdem, er würde von KR eh gebügelt werden. :wink:

wenn Brawn und Todt wirklich aufhören, dann geht auch Schumi von Ferrari weg. Allerdings wäre das für die Roten dann der Supergau.

Als Mclarenfan muß ich Schumi zwar nicht unbedingt im Mclaren haben, aber wenn er im Mclaren fährt, fährt er nicht woanders ;)

und ein team raikönnen schumacher wäre natürlich absolut genial

Wenn Schumacher seine Karriere mi einem Titel für Mercedes beenden würde wäre das natürlich das absolut beste.
Ich glaube aber, dass die Chancen hierzu sehr gering sind. Wenn überhaupt kann das nur passieren, falls Brawn und Todt Ende 2006 aufhören würden und Schuamcher noch mehr als ein Jahr dranhängen will.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Stimmt ja - an Brawn und Todt hab ich noch gar nicht gedacht. Dann wäre ein Wechsel sogar noch wahrscheinlicher. Und lasst mal den Marketing-Effekt nicht ausser acht. Für Mercedes wäre das pures Gold wert.
Ich dachte bei der Fahrerpaarung auch eher an Montoya und MSC...

:wink:

schumi ab 2007 bei mclaren könnte ich mir gut vorstellen. ich denk mir, dass er dann mit kimi tauschen wird. ferrari will ja schon lange den kimi und im gegenzug gibts dann schumi. wäre für beide teams ein guter deal, aber für kimi könnte es schwierig werden.

Ich glaube nich,dass Schumacher zu McLaren wechselt.Das wäre ja quasi Hochverrat.In Italien darf er sich dann nrigendwo mehr blicken lassen.

Ich denke ein Wechsel is relativ unwarscheinlich,da Ferrari einfach zu sehr sein Team geworden is.Es is ja sozusagen seine Familie usw.
ABC,die Katze lief im Schnee

dazu kann man eigentlich nur eins sagen, da hatten wohl ein paar journalisten mal wieder nix zu schreiben :)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Wär aber gar nicht so schlecht, wenn Schumi zu McLaren wechselte, eine neue Motivation und der Kreis schließe sich... Denn Schumi war doch im Mercedes Nachwuchs und wurde dort gefördert (bilde ich mir ein), da wärs doch nur recht und billig für diese Firma noch was zu tun.

Aber ich kann es mir Michael Schumacher unter Ron Dennis nicht wirklich vorstellen, es sei denn, Schumi hätte alle Freiheiten und Rechte, was der Teamphilosophie (zumindest der offiziellen) widerspräche, Schumi hat zuviel erreicht und geleistet um noch mal von 'vorn' anzufangen.

Interessant und wünschenswert wär es alllemal MSC im McLaren zu sehen, würde Räikkönen in Schumi seinen Meister finden oder umgekehrt...?

BL00DFR34K hat geschrieben:
dazu kann man eigentlich nur eins sagen, da hatten wohl ein paar journalisten mal wieder nix zu schreiben :)

Das würde ich jetzt mal unterschreiben!

Warum sollte er den Wechseln, bei Ferrari hat er alles was sein Herz begehrt: Ein Team, dass alles für ihn macht, ein Auto, was zur Zeit zwar nicht konkurenzfähig ist aber lange Zeit war, einen Vertrag auf Lebenszeit, indem er so viel Geld verlangen kann wie er will, Freiheiten, was auch immer er machen will, er darfs!
Bei McLaren müsste er von vorne Anfangen, Leute zur Mitarbeit anregen ( es sei denn er nimmt seine von Ferrari mit! ), sich mit Kimi um die teamposition kämpfen und das alles in einen hohen Rennfahreralter!
Ich glaub da nicht dran!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Erstens gibt es ein klares Dementi von Michael Schumacher

Zweitens kommt die Meldung von BILD

Drittens: Auch wenn McLaren derzeit das schnellste Auto hat, warum soll es nächste Saison nicht wieder anders aussehen ?

Viertens und das ist mein Lieblingspunkt an der ganzen Sache:

Das alles ist vor allem möglich, weil Ferrari Kimi will und Kimi zu Ferrari.
Klar Kimi sagt sich, hey was mache ich McLaren hat ein Super Auto, Ferrari nicht, geh ich zu Ferrari.

Also ganz ehrlich MS bleibt bei Ferrari, nächstes Jahr sieht die WM vielleicht schon wieder anders aus und dann sehen wir weiter.

Und wer sagt denn überhaupt, dass Ferrari den Kimi will? Ok, die erwähnen gerne wie gut er sei und sowas, das erzählt aber Ferrari schon immer immer mal wieder über irgendwelche Fahrer um bisschen toscanischen Honig in die Welt zu tragen, aber im Auto sassen nachher immer andere und das wird auch diesesmal so sein, denk ich mal.
Suckaz tri 2 play me

Wer glaubt so was?
das glaubt doch wirklich niemand, aber das ist natürlch wieder mal BILD, bei denen ja alles geht, man scheibts einfach, und die betroffenenen haben wieder keine ahnung
Kimi Raikkonen

Warum fragt eigentlich niemand, ob McLaren überhaupt Schumacher will? Alle stellen die Frage nur andersrum. Meiner Meinung nach liegt doch nämlich hier der Hund begraben, sollten sie wirklich so blöd sein, einen alten Mann zu verpflichten, der es nicht sein lassen kann, im Kreis zu fahren? Man sieht doch in dieser Saison ganz deutlich, dass er eben nicht der ist, der über allem steht, wie er die letzten Jahre hochgejubelt wurde. Ist das Auto richtig schlecht, kocht auch er nur mit Wasser. Und wenn er im dichten Feld fahren muss, macht er mehr Fehler als einige der sogenannten jungen Wilden. Also kann es für McLaren nur darum gehen, das Ausnahmetalent Raikkönen zu hegen und zu pflegen, und mittelfristig noch einen adäquaten Piloten fürs zweite Auto zu bekommen, warum nicht ein Experiment, z.B. mit Gary Paffett? Oder aber in der GP2, da fahren auch genügend künftige Superstars herum, Speed, Carroll, Rosberg, Kovalainen...

Lieber gpl_driver manchmal scheiterts doch sehr am Realitätsverlust. Einen Schumacher als alten Herrn und Looser hinstellen find ich etwas frech. Immerhin schafft es der "alte" mit einem deutlich unterlegenen Fahrzeug sich auf dem dritten Platz der WM-Tabelle zu halten, da frag ich mich wo die hochgelobten jungen wilden sind, was ist nun mit Trulli, Montoya und Ralf? Wie schlecht der F2005 ist sieht man ja an Rubens Leistung der fährt auch nicht besser schlechter als sonst, schafft es aber nicht mal aus eigener Kraft in die Punkte zu fahren! Das McLaren kein Interesse an MSC hat dürfte jedem klar sein der die Charaktere von Ron Dennis und MSC kennt und darin liegt der eigentliche Hund wie du so schön sagst begraben. Ich glaube das Haug der glücklichste Mensch der Welt währe wenn MSC ihn anbieten würde für McLaren zu fahren aber das wird wohl nie passieren.
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Ich kann dazu nur eins sagen: BITTE NICHT!!!!
Von der sportlichen Seite her wäre es zwar allemal interessant, aber andere Fahrerpaarungen wären ebenso interssant und DAS MUSS ECHT NICHT SEIN :!: :!: :!:

Auch wenn Norbert Haug den Schumi mag und wohl auch gerne im Team hätte....ich vertraue mal auf die Antipathie von Ron Dennis gegenüber MS..... :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

MassaFan hat geschrieben:
Lieber gpl_driver manchmal scheiterts doch sehr am Realitätsverlust. Einen Schumacher als alten Herrn und Looser hinstellen find ich etwas frech. Immerhin schafft es der "alte" mit einem deutlich unterlegenen Fahrzeug sich auf dem dritten Platz der WM-Tabelle zu halten, da frag ich mich wo die hochgelobten jungen wilden sind, was ist nun mit Trulli, Montoya und Ralf? Wie schlecht der F2005 ist sieht man ja an Rubens Leistung der fährt auch nicht besser schlechter als sonst, schafft es aber nicht mal aus eigener Kraft in die Punkte zu fahren! Das McLaren kein Interesse an MSC hat dürfte jedem klar sein der die Charaktere von Ron Dennis und MSC kennt und darin liegt der eigentliche Hund wie du so schön sagst begraben. Ich glaube das Haug der glücklichste Mensch der Welt währe wenn MSC ihn anbieten würde für McLaren zu fahren aber das wird wohl nie passieren.

Da müsste Mercedes wohl ein eigenes Team haben, wie BMW. Schade, denn es wäre doch schön wenn ein Deutscher für einen deutschen Autohersteller waren würde.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

RJL RJL

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Kimi freiwillig zu Fiat wechseln will geschweige denn das McLaren Marcedes ihn freiwillig gehen lassen will oder noch härter, ihn gegen Schumi tauschen würde..
Das würde dann bedeuten Schumi müsste mit Kimi fahren... Und dafür ist Schumi zu ehrgeizig..er könnte die Schmach nicht ertragen auch mal gegen einen so starken Fahrer wie Kimi zu verlieren..
Für McLaren würde es aber mit Sicherheit die Konstrukteurs Weltmeisterschaft auf Dauer bedeuten...Denn Schumi ist und bleibt ein exzellenter Entwickler..

RJL hat geschrieben:
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Kimi freiwillig zu Fiat wechseln will geschweige denn das McLaren Marcedes ihn freiwillig gehen lassen will oder noch härter, ihn gegen Schumi tauschen würde..
Das würde dann bedeuten Schumi müsste mit Kimi fahren... Und dafür ist Schumi zu ehrgeizig..er könnte die Schmach nicht ertragen auch mal gegen einen so starken Fahrer wie Kimi zu verlieren..
Für McLaren würde es aber mit Sicherheit die Konstrukteurs Weltmeisterschaft auf Dauer bedeuten...Denn Schumi ist und bleibt ein exzellenter Entwickler..

Der Fiat F2005? Jetzt bin ich beleidigt! :twisted:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

RJL hat geschrieben:

Tja, dumm gelaufen, was? Der Schumi will bei Ferrari weg, weil der Massa kommt und er fährt lieber gegen Kimi, als gegen Massa, darum versucht er bei Mercedes unterzukommen. Ich finde, dass sagt alles über Masse, fast soviel über Montoya und gar nix über Webber.
Suckaz tri 2 play me

gpl_driver hat geschrieben:
. Meiner Meinung nach liegt doch nämlich hier der Hund begraben, sollten sie wirklich so blöd sein, einen alten Mann zu verpflichten, der es nicht sein lassen kann, im Kreis zu fahren?

ich glaube kaum, dass man mit leuten diskutieren kann, die es als IM KRESI FAHREN bezeichnen. Wenn jemand das so macht, dann ist jede Sportart sinnlos, also lass das. Ist Schumacher denn ein Alter Mann? wie alt ist er denn? und das ist wohl nicht alt oder. außerdem kommt es auf die leistung drauf an, und nicht auf das Alter.
Kimi Raikkonen

Hehe, sorry, das mit dem Kreis stammt nicht von mir, sondern von Niki Lauda. Soviel dazu. Und ich finde schon, dass 38, so alt wäre er nämlich dann, recht alt ist für einen F1-Fahrer. Zumindest für einen, der nochmal zum absoluten Topteam wechselt, um WM zu werden. Wenn ein Damon Hill auf seine alten Tage noch ein bisschen Arrows fährt, von mir aus, aber mit 38 nocheinmal im Topteam von vorne anfangen, das würde ich mir als Teammanager nicht antun wollen.

Hehe, sorry, das mit dem Kreis stammt nicht von mir, sondern von Niki Lauda. Soviel dazu. Und ich finde schon, dass 38, so alt wäre er nämlich dann, recht alt ist für einen F1-Fahrer. Zumindest für einen, der nochmal zum absoluten Topteam wechselt, um WM zu werden. Wenn ein Damon Hill auf seine alten Tage noch ein bisschen Arrows fährt, von mir aus, aber mit 38 nocheinmal im Topteam von vorne anfangen, das würde ich mir als Teammanager nicht antun wollen.

Naja, also der Herr Lauda ist ja damals mit dem Spruch raus und zu seiner Flugigesellschaft um danach zwecks Mittelbeschaffung nach einem Päuschen wieder einzusteigen und nochmal WM zu werden. Damals war er auch schon nicht mehr wirklich der Jüngste, gell? Ausserdem spielt das Alter in dem Alter noch nicht wirklich sone grosse Rolle, schon gar nicht bei so einem Bürojob, weil die können ja den ganzen Tag sitzen.
Suckaz tri 2 play me

wenn der fahrer gut genug ist, spielt doch das alter keine rolle. man kann auch noch mit 40 schnell fahren, wenn man gut genug ist
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Wer glaubt so was?
das glaubt doch wirklich niemand, aber das ist natürlch wieder mal BILD, bei denen ja alles geht, man scheibts einfach, und die betroffenenen haben wieder keine ahnung

Nicht nur im Bild Zeitung, sondern auch bei uns in Halle Mitteldeutsche Zeitung steht "MSC wechselt zu McLaren". :wink:
Dell Umweltschutz BMW
Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer