Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

MSC zu McLaren

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 25. August 2005

racingdriver hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
Wieso voraussichtlich?
Selbst wenn sie ab jetzt nicht mehr mitfahren dürfen sie es nächstes Jahr nicht!

Wenn du einen Bewis findest dass McLaren trickst, verlieren sie alle Punkte!

Er wollte damit lediglich ausdrücken, dass McLaren unmöglich auf einen Rank abrutschen kann, der ihnen es ermöglich ein 3.Auto einzusetzen...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Es kommt aber nicht aufs Alter an und Schumacher gehört ohnehin zu den fittesten!

ok, du hast recht. und die ganzen wissenschaftlichen erkenntnisse werfen wir in den müll. fort damit. MS ist gott und kann sich über alles hinwegsetzen. deswegen ist er auch immer so schnell, weil für ihn naturgesetze nicht gelten.

nach dem nun auch bmw den alleingang gewählt hat, honda wahrscheinlich bar vollens schlucken wird und bei mclaren-mercedes nun west nicht mehr da ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass auch mercedes bald völlig eigenständig auftreten und mclaren endgültig aufkaufen wird. aber nicht nur deshalb wäre es wohl ziemlich unerheblich, ob ron dennis nun schumacher zu seinem neuen schatzi machen würde. die beiden würden sicher profi genug sein und sich zumindest respektieren.
schumacher würde sich aber für ein hersteller-team mercedes meiner meinung nach bestens eignen und da sich schumacher mit sicherheit nicht im streit von ferrari trennen wird, sondern seine nachfolge und die weichen in richtung zukunft regelt, wäre auch die verpflichtung von kimi, als schumacher-nachfolger, keine große überraschung. ob kimi da dann viel freude haben wird, wage ich zwar zu bezweifeln, weil ferrari meiner ansicht nach nicht mehr an die spitze zurückkehren wird, aber zumindest wäre es eine vordernde aufgabe, an der er wachsen kann. schumachers alter halte ich dabei für nicht sehr problematisch, aber natürlich müsste er sich seinen status im team erkämpfen und dürfte nicht automatisch die nummer 1 sein...

stuephi hat geschrieben:
Schumacher hat glaube ich keine grossen Gewissensbisse Ferrari zu verlassen wen das Geld stimmt bzw. nicht mehr stimmt. Anzumerken bleibt, dass sein nicht vorhandenes Gewissen in einer anderen Person steckt :lol:

@vogtsophob: Evtl. löst sich ja auch die Beziehung McLaren-Mercedes in seine Hauptbestandteile auf........ (die Bild wird es als erstes Wissen :wink: )
Dan könnte Schumacher auch seine Pokale behalten.

@albj: Weiss der Geier mit wem der noch alles besoffen in der Sauna schwitzte :wink:
Ja wenn der Maulwurf weiblich war, kann man sich das schon vorstellen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

-|EisMann|- hat geschrieben:
nach dem nun auch bmw den alleingang gewählt hat, honda wahrscheinlich bar vollens schlucken wird und bei mclaren-mercedes nun west nicht mehr da ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass auch mercedes bald völlig eigenständig auftreten und mclaren endgültig aufkaufen wird. aber nicht nur deshalb wäre es wohl ziemlich unerheblich, ob ron dennis nun schumacher zu seinem neuen schatzi machen würde. die beiden würden sicher profi genug sein und sich zumindest respektieren.
schumacher würde sich aber für ein hersteller-team mercedes meiner meinung nach bestens eignen und da sich schumacher mit sicherheit nicht im streit von ferrari trennen wird, sondern seine nachfolge und die weichen in richtung zukunft regelt, wäre auch die verpflichtung von kimi, als schumacher-nachfolger, keine große überraschung. ob kimi da dann viel freude haben wird, wage ich zwar zu bezweifeln, weil ferrari meiner ansicht nach nicht mehr an die spitze zurückkehren wird, aber zumindest wäre es eine vordernde aufgabe, an der er wachsen kann. schumachers alter halte ich dabei für nicht sehr problematisch, aber natürlich müsste er sich seinen status im team erkämpfen und dürfte nicht automatisch die nummer 1 sein...

Und bei den Italienern könnte er das Lachen lernen! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

In nem älteren BILD-Interview haben Theissen und Haug beide gesagt, dass sie Michael wollen würden,wenn es denn möglich wäre,aber damals haben sie beide nicht dran geglaubt... Das Mercedes Schumi will kann ich mir (deswegen) sehr gut Vorstellen,egal wie alt er is,aber Schumi wird bei seiner Roten-Familie bleiben und wohl leider mit Brawn und Todt gehen :cry:
Schumi ist einfach zu sehr auf die Roten bezogen und an sie geweohnt das er sie nie "verraten" würde,egal ob für Geld oder weiter 10 WM-Titel mit Mercedes... Denk mal das er sich bei McLaren auch garnit wohlfühlen würde, da er sich bei Ferrarie über 10 Jahre(in 2006)alles so aufgebaut hat wie er es will(die ganze Atmosphäre und alles)...

Beitrag Freitag, 26. August 2005

irgendwer-89 hat geschrieben:
Schumi ist einfach zu sehr auf die Roten bezogen und an sie geweohnt das er sie nie "verraten" würde,egal ob für Geld oder weiter 10 WM-Titel mit Mercedes... Denk mal das er sich bei McLaren auch garnit wohlfühlen würde, da er sich bei Ferrarie über 10 Jahre(in 2006)alles so aufgebaut hat wie er es will(die ganze Atmosphäre und alles)...

glaub ich nicht!
schumi wäre nicht der erste große champion, der vor seinem karriereende nochmal groß absahnen will.
idealismus und gefühle werden in der f1 nicht allzu sehr propagiert. was zählt ist der erfolg, die werbewirksamkeit und last but not least das geld.

erfolg und kohle würde michael bei silber genug bekommen und obwohl er lange bei ferrari war, könnte mercedes diesen deal bestens vermarkten.
wo liegt da das problem? ok die ferraristi wären traurig, aber ein kimi räikönnen würde sie schon trösten 8-)

starsucker hat geschrieben:
irgendwer-89 hat geschrieben:

glaub ich nicht!
schumi wäre nicht der erste große champion, der vor seinem karriereende nochmal groß absahnen will.
idealismus und gefühle werden in der f1 nicht allzu sehr propagiert. was zählt ist der erfolg, die werbewirksamkeit und last but not least das geld.

erfolg und kohle würde michael bei silber genug bekommen und obwohl er lange bei ferrari war, könnte mercedes diesen deal bestens vermarkten.
wo liegt da das problem? ok die ferraristi wären traurig, aber ein kimi räikönnen würde sie schon trösten 8-)

Ausserdem würd Schumacher nur in ein siegfähiges Team wechseln, er will als Weltmeister abtreten. Eijn Team so wie Ferrari, so aufzubauen würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen.
Bitte hier melden.

habt ihr heute auch schon gelesen, was ich gelesen haben?
da ist alles beantwortet worden; denke ich

Beitrag Montag, 29. August 2005

TinTin hat geschrieben:
habt ihr heute auch schon gelesen, was ich gelesen haben?
da ist alles beantwortet worden; denke ich

nee!
Bitte hier melden.

Beitrag Montag, 29. August 2005

"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Dienstag, 30. August 2005

also jetzt muss ich aber auch mal meinen senf ablassen ; das was massafan schreibt ist schon die Realitaet ; es ist wirklich frech gegenueber einen msc von einem alten mann zu sprechen jemand ohne den die f1 nie den Stellenwert in D bekommen haette die sie heute hat und ausserdem jemand der so hartnaeckig kaemft und vor allem nie aufgibt. Sieben WM - Titel ; ja alleine das zeigt doch wie wenig alle anderen " Statisten " taugen. Ja wer soll denn überhaupt in diese Fusstapfen passen die Lücke auffüllen wenn msc wirklich den Helm an den berüchtigten Nagel hängen würde ??? Vielleicht ein Alonso oder Raikönen aber die haben beide noch alles zu beweisen. Wenn msc aus dem f1 - Alltag erst einmal weg ist wird das Interesse an dieser Sportart sinken genauso wie geschehen und gesehen beim Tennis nachdem Becker und Graf erst einmal weg waren. Ist das jetzt klar ? Noch ein i Tüpfelchen zum Merken lieber gpl_driver Wenn ich nicht irre war Alan Jones 42 bei seinem Titelgewinn.

Aufgrund der Ferrari-Krise würd ich Michael am liebsten schon in Monza im Ferrari sehen. Aber wo fuhr McLaren letztes Jahr rum, wer weiss vielleicht ist Ferrari im nächsten Jahr wieder haushoch überlegen!
Bitte hier melden.

Aufgrund der Ferrari-Krise würd ich Michael am liebsten schon in Monza im Ferrari sehen. Aber wo fuhr McLaren letztes Jahr rum, wer weiss vielleicht ist Ferrari im nächsten Jahr wieder haushoch überlegen!

Ich denkemal, Du wirst Glück haben und er wird im Ferrari sitzen.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:

Ich denkemal, Du wirst Glück haben und er wird im Ferrari sitzen.

Pardon ich meinte im McLaren!
Bitte hier melden.

Naja ich weis ja nicht. Der letzte McLaren Sieg in Monza ist 8 Jahre her.

back_in_red hat geschrieben:
Naja ich weis ja nicht. Der letzte McLaren Sieg in Monza ist 8 Jahre her.

Aber sie sind die haushohen Favoriten! Und auch die Tests letzte Woche ham sie dominiert.
Bitte hier melden.

Interessanterweise würde ich msc mal gerne mit Michelin - Reifen sehen, denn ich glaube dass der F 2005 gar nicht so schlecht ist

Felipe Massa war nach den Ferrari-Tests in Monza doch schon sehr überrascht gewesen wegen der schlechten Bridgestone-Performance.
Bitte hier melden.

clasa hat geschrieben:
Interessanterweise würde ich msc mal gerne mit Michelin - Reifen sehen, denn ich glaube dass der F 2005 gar nicht so schlecht ist

Das würde mich auch mal interessieren.

Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

Eigentlich haben sich dieses Jahr ja wohl niemand der werten Reifenlieferanten mit Ruhm bekleckert ; siehe das Indy - Michelin - Debakel oder aber die chancenlosen Experimente die Bridgestone veranstaltet. Die ganze Reifenproblematik hat meines Erachtens die gesamte Saison 2005 verfälscht ergo wäre es klug gewesen bei der Regelung der vorherigen Jahre zu bleiben, vorallem weil diese Regelung nicht das Leben der Fahrer aufs Spiel gesetzt haben

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer