Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

MSC zu McLaren

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

shoemaker hat geschrieben:
asp hat geschrieben:
... und für einen hersteller geht es in der f1 doch immernoch darum SEINE marke zu promoten...

Montoya haben sie auch verpflichtet :D ...

Und zur Mercedes-Werbung ist Schumacher sicher immer ncoh geeignet, auch wenn er zwei mal für einen italienischen Bekleidungshersteller und fünf mal für eine italienische Automarke den Titel holte.

Und es dauerte auch eine Weile bis die Tifosi "Michele" als einen der "ihren" akzeptiert haben. Da war vom deutschen Roboter die Rede.
Und was wäre dann Kimi, ein Kühlschrank?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

missmogul hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:

Naja, wir werden anders, würd ich mal sagen. Manches wird schlechter, manches besser, aber das mit der Konzentrationsfähigkeit kann man viel länger, als man einem hier so einreden will. Natürlich kommt dann irgendwann das Phänomen, dass der Ofen aus ist, aber man immer noch lebt. Die Männer sterben dann konsequenterweise recht schnell dahin, aber die Frauen lungern dann oft noch 10-20 Jahre in Alten- und Pflegeheimen rum und die würd ich dann auch nicht mehr so ohne weiteres ans Steuer lassen, da geb ich gerne recht. Aber so mit 40 seh ich da noch überhaupt kein Problem. Auch nicht mit 45. Gibt im Motorsport einiges an Beispielen von Alten Winnern.

Naja, wenn die "alten Herren oder Damen" im Rennsport groß geworden sind, dann mag das vielleicht stimmen, aber der 0815 Autofahrer merkt unter Umständen schon mit 40 ab und an, dass es nicht mehr so draufgängerisch zugeht, wie mit 20! Mein Schwager hatte erst letztlich einen Auffahrunfall.....danach hat er zugestanden, dass ihm das in dieser Situation wohl vor 15 Jahren nicht passiert wäre!

Naja, kommt sicherlich auf den jeweiligen Menschen an :wink:

Also ich hatte die meisten Unfälle mit Autos (gerne auch mal Auffahrunfälle, weiss gar nicht mehr wieviele) so zwischen 18 und 25. Und damals hatte ich nicht halb soviele PS wie heute (wo ich knapp über 26 bin, hiihii) und auch keine Chance die Tachonadel mal jenseits von gut und böse zu sehen. Inzwischen klappt das mit dem Autofahren aber recht ordentlich, vermutlich war ich früher einfach zu langsam unterwegs (zwangsläufig) und darum zu unkonzentriert, dafür schmeisst es mich ständig mit dem Motorrad durch die Gegend und ich hab echt keine Ahnung warum. Vermutlich zuwenig grip, naja. Vielleicht sollte ich's da auch mal mit was gröberem probieren.
Suckaz tri 2 play me

missmogul hat geschrieben:

Naja, wir werden anders, würd ich mal sagen. Manches wird schlechter, manches besser, aber das mit der Konzentrationsfähigkeit kann man viel länger, als man einem hier so einreden will. Natürlich kommt dann irgendwann das Phänomen, dass der Ofen aus ist, aber man immer noch lebt. Die Männer sterben dann konsequenterweise recht schnell dahin, aber die Frauen lungern dann oft noch 10-20 Jahre in Alten- und Pflegeheimen rum und die würd ich dann auch nicht mehr so ohne weiteres ans Steuer lassen, da geb ich gerne recht. Aber so mit 40 seh ich da noch überhaupt kein Problem. Auch nicht mit 45. Gibt im Motorsport einiges an Beispielen von Alten Winnern.

Naja, wenn die "alten Herren oder Damen" im Rennsport groß geworden sind, dann mag das vielleicht stimmen, aber der 0815 Autofahrer merkt unter Umständen schon mit 40 ab und an, dass es nicht mehr so draufgängerisch zugeht, wie mit 20! Mein Schwager hatte erst letztlich einen Auffahrunfall.....danach hat er zugestanden, dass ihm das in dieser Situation wohl vor 15 Jahren nicht passiert wäre!

Naja, kommt sicherlich auf den jeweiligen Menschen an :wink:

Also ich hatte die meisten Unfälle mit Autos (gerne auch mal Auffahrunfälle, weiss gar nicht mehr wieviele) so zwischen 18 und 25. Und damals hatte ich nicht halb soviele PS wie heute (wo ich knapp über 26 bin, hiihii) und auch keine Chance die Tachonadel mal jenseits von gut und böse zu sehen. Inzwischen klappt das mit dem Autofahren aber recht ordentlich, vermutlich war ich früher einfach zu langsam unterwegs (zwangsläufig) und darum zu unkonzentriert, dafür schmeisst es mich ständig mit dem Motorrad durch die Gegend und ich hab echt keine Ahnung warum. Vermutlich zuwenig grip, naja. Vielleicht sollte ich's da auch mal mit was gröberem probieren.

Auf der Fahrt Richtung Europark hatten wir mit unserem silbernen Mondeo einen Unfall weil ein Lkw auffuhr, wir waren unverletzt aber das Auto schrott. Im nächsten Dorf durften wir einen Ersatzwagen mieten und mit diesem Auto nach Rust. Es gab kein Rust-Frust! :lol: Am Abend fuhren wir nachhause und am andern Tag brachte mein Vater das Auto zurück. Später kaufte er einen blauen Mondeo.
Bitte hier melden.

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

...dafür schmeisst es mich ständig mit dem Motorrad durch die Gegend und ich hab echt keine Ahnung warum. Vermutlich zuwenig grip, naja. Vielleicht sollte ich's da auch mal mit was gröberem probieren.

Ja, tu der Welt einen Gefallen und mach das :bounce:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Weber der alte Zocker :)

http://www.f1total.com/news/05082406.shtml

oder Vorbereitung auf das was keiner glauben kann.?

Naja, wir werden anders, würd ich mal sagen. Manches wird schlechter, manches besser, aber das mit der Konzentrationsfähigkeit kann man viel länger, als man einem hier so einreden will.

natürlich kann man das ziemlich lange. aber eben schon mit 30 nicht mehr so gut wie mit 20 und mit 40 nicht mehr so wie noch mit 30. der unterschied mag nur sehr gering sein, aber er ist da und gerade in der f1 wird er sich bemerkbar machen.

thoraya hat geschrieben:
Naja, wir werden anders, würd ich mal sagen. Manches wird schlechter, manches besser, aber das mit der Konzentrationsfähigkeit kann man viel länger, als man einem hier so einreden will.

natürlich kann man das ziemlich lange. aber eben schon mit 30 nicht mehr so gut wie mit 20 und mit 40 nicht mehr so wie noch mit 30. der unterschied mag nur sehr gering sein, aber er ist da und gerade in der f1 wird er sich bemerkbar machen.

Also mit 20 konnt ich mich auf gar nix richtig konzentrieren, weil da hat ich nur Weiber im Kopf (SORRYYYYY) und mit 30 ging's auch nicht, weil da hab ich ständig an alle die verpassten Chancen zurückdenken müssen. Aber jetzt so langsam geht's besser, find ich, also das mit dem Konzentrieren, mein ich jetzt. Was aber tatsächlich nachgelassen hat, das ist die Treppensteiggeschwindigkeit, dafür bin ich heute so schlau und nehm öfter mal den Lift.
Suckaz tri 2 play me

thoraya hat geschrieben:

Es kommt aber nicht aufs Alter an und Schumacher gehört ohnehin zu den fittesten!
Bitte hier melden.

thoraya hat geschrieben:

Also mit 20 konnt ich mich auf gar nix richtig konzentrieren, weil da hat ich nur Weiber im Kopf (SORRYYYYY) und mit 30 ging's auch nicht, weil da hab ich ständig an alle die verpassten Chancen zurückdenken müssen. Aber jetzt so langsam geht's besser, find ich, also das mit dem Konzentrieren, mein ich jetzt. Was aber tatsächlich nachgelassen hat, das ist die Treppensteiggeschwindigkeit, dafür bin ich heute so schlau und nehm öfter mal den Lift.

Du bist älter als 30, ich hätte dich zwischen 15-25 Jahren eingeschätzt! :o
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Du bist älter als 30, ich hätte dich zwischen 15-25 Jahren eingeschätzt! :o

Genau das wollte ich ja damit sagen!
Suckaz tri 2 play me

Und damals hatte ich nicht halb soviele PS wie heute (wo ich knapp über 26 bin, hiihii).

Berdutschi ist ein kleiner (oder großer) Geschichten-Erzähler! :wink: Also glaubt dem mal nicht alles :-P
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Lewis hat geschrieben:
Weber der alte Zocker :)

http://www.f1total.com/news/05082406.shtml

oder Vorbereitung auf das was keiner glauben kann.?

Mein Gott, so ein *böses Wort*! Genauso wie die Bild, da schreiben sie tatsächlich wieviel mehr er jetzt pro Monat bzw. pro Tag verdienen würde.
Was für erbärmliche Autoren, die sowas schreiben und dafür noch bezahlt werden. Wen interessiert das?!?!? Die sollen über den SPORT berichten und nicht über die Finanzen.
Soll doch ein Schumacher/Alonso/Räikkönen/Montoya/Button/ oder wer auch immer von mir aus 20 Millionen pro Monat kassieren, na und? Muss man wirklich künstlich Neid schüren? Wenn jemand das Geld zahlt, ist es deren Sache. Tiger Woods verdient angeblich noch mehr und scheinbar interessiert es niemanden
Was für eine arme Welt... :roll:
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Donnerstag, 25. August 2005

Bild (ja, ich weiß) hat aus absolut sicherer Quelle (sagen die selber) erfahren, das Kimi 2007 zu Ferrari geht.

Und meine ebenso sicheren Quellen verraten mir, dass es ihm nicht im Traum einfällt, irgendwas jemandem zu stecken, der es dann der BLÖD steckt.
@ not-alonsichella: dafür gibts zwei Pluspunkte. Mindestens!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich glaube Schumacher würde kaum einen Fahrerpokal an das Team abgeben. Nicht, dass er nicht genug hätte aber aus Prinzip und weil er ein zu grossen Ego hat. Und Ron würde kaum von dem Prinzip abweichen die Fahrerpokale einzusammeln, auch weil er ein zu grosses Ego hat. Von daher hat sich das Thema MS@McLaren (oder "Mercedes" für die Bild) von vorneherein erledigt.

Schumacher hat glaube ich keine grossen Gewissensbisse Ferrari zu verlassen wen das Geld stimmt bzw. nicht mehr stimmt. Anzumerken bleibt, dass sein nicht vorhandenes Gewissen in einer anderen Person steckt :lol:

@vogtsophob: Evtl. löst sich ja auch die Beziehung McLaren-Mercedes in seine Hauptbestandteile auf........ (die Bild wird es als erstes Wissen :wink: )
Dan könnte Schumacher auch seine Pokale behalten.

@albj: Weiss der Geier mit wem der noch alles besoffen in der Sauna schwitzte :wink:

Mr_Eton hat geschrieben:
Bild (ja, ich weiß) hat aus absolut sicherer Quelle (sagen die selber) erfahren, das Kimi 2007 zu Ferrari geht.

wobei ich mir das nicht vorstellen kann, denn kimi wird auch wissen, wie es bei ferrari ausschaut und wenn erfolgsgaranten brawn, todt, bryne und natürlich schumi nicht mehr da sind......

vogtsophob hat geschrieben:
Ich glaube Schumacher würde kaum einen Fahrerpokal an das Team abgeben. Nicht, dass er nicht genug hätte aber aus Prinzip und weil er ein zu grossen Ego hat. Und Ron würde kaum von dem Prinzip abweichen die Fahrerpokale einzusammeln, auch weil er ein zu grosses Ego hat. Von daher hat sich das Thema MS@McLaren (oder "Mercedes" für die Bild) von vorneherein erledigt.

ich denke, daß Ron Dennis da sicher eine Ausnahme machen wird - denn ob er nochmal so einen Partner wie Mercedes findet halte ich für unwahrscheinlich und trotz allen Egos ist Dennis nunmal Businessman (und die Frage ist natürlich, ob Schumi wirklich noch mehr Pokale brauchen kann ;) - und außerdem hätte ja auch Dennis das Geld, daß er sich Replikas machen läßt - und wenn Ron Dennis die Gelegenheit Schumi zu verpflichten wegen sowas platzen läßt, dann ist er sowieso fehl am Platz und dürfte dann auch ziemlich schnell seinen Partner los sein....

Naja, mal wieder einer von diesen legendären Vorverträgen von Ferrari. Will nicht sagen, dass es nicht so laufen könnte, aber die Geschichte mit den Vorverträgen macht schon bisschen stutzig. Die tauchen immer mal wieder auf. Der Alonso hatte angeblich auch schon mal einen und jetzt hat der Kimi einen und vermutlich haben noch jede Menge anderer Fahrer welche....und am Schluss hockt dann wer völlig anderes im Cockpit oder es bleibt alles so wie es ist. Wichtig finde ich eigentlich nur, dass mein Lieblingsteam McLaren seinen Charakter beibehält, auch wenn der Schumi zu ihnen wechseln sollte und nicht plötzlich versucht symbadisch rüberzukommen oder lustige Events zu veranstalten oder sowas wie ein Team darstellen zu wollen, weil dann würde echt was fehlen. Und hoffentlich besteht der Kimi darauf, dass Ferrari diese pseudolebensfreudige Lackierung in ein deutliches Schwarzgrau ändert. Das Rot haben die Säcke eh geklaut, was ich immer noch eine bodenlose Frechheit finde!
Suckaz tri 2 play me

Naja, mal wieder einer von diesen legendären Vorverträgen von Ferrari. Will nicht sagen, dass es nicht so laufen könnte, aber die Geschichte mit den Vorverträgen macht schon bisschen stutzig. Die tauchen immer mal wieder auf. Der Alonso hatte angeblich auch schon mal einen und jetzt hat der Kimi einen und vermutlich haben noch jede Menge anderer Fahrer welche....und am Schluss hockt dann wer völlig anderes im Cockpit oder es bleibt alles so wie es ist. Wichtig finde ich eigentlich nur, dass mein Lieblingsteam McLaren seinen Charakter beibehält, auch wenn der Schumi zu ihnen wechseln sollte und nicht plötzlich versucht symbadisch rüberzukommen oder lustige Events zu veranstalten oder sowas wie ein Team darstellen zu wollen, weil dann würde echt was fehlen. Und hoffentlich besteht der Kimi darauf, dass Ferrari diese pseudolebensfreudige Lackierung in ein deutliches Schwarzgrau ändert. Das Rot haben die Säcke eh geklaut, was ich immer noch eine bodenlose Frechheit finde!

Diese Events sind doch eine gute Sache, bringen die Fans näher.
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:

Diese Events sind doch eine gute Sache, bringen die Fans näher.

Entschuldigung, hatte was vergessen: :wink:
Suckaz tri 2 play me

Ich bin davon überzeugt, das MSC nicht mehr Ferrari fährt, wenn Brawn, Todt und Byrne gehen. Und wer weiß schon genau wann dieser "Vorvertrag" gemacht wurde. Letztes Jahr hätte kein Mensch gedacht, das Ferrari so abstinkt. Und McLaren hat ja nicht ohne Grund jeden Freitag drei Autos auf der Piste. Und wie ich schon mal gesagt habe - für McLaren-Mercedes wäre Schumi als Werbeträger nahezu unbezahlbar. Für mich ist das alles sehr stimmig.

Mr_Eton hat geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, das MSC nicht mehr Ferrari fährt, wenn Brawn, Todt und Byrne gehen. Und wer weiß schon genau wann dieser "Vorvertrag" gemacht wurde. Letztes Jahr hätte kein Mensch gedacht, das Ferrari so abstinkt. Und McLaren hat ja nicht ohne Grund jeden Freitag drei Autos auf der Piste. Und wie ich schon mal gesagt habe - für McLaren-Mercedes wäre Schumi als Werbeträger nahezu unbezahlbar. Für mich ist das alles sehr stimmig.

Ab nächstem Jahr wird McLaren voraussichtlich aber nicht mehr ein drittes Auto einsetzen dürfen.
Bitte hier melden.

Wieso voraussichtlich?
Selbst wenn sie ab jetzt nicht mehr mitfahren dürfen sie es nächstes Jahr nicht!

Lewis hat geschrieben:
Wieso voraussichtlich?
Selbst wenn sie ab jetzt nicht mehr mitfahren dürfen sie es nächstes Jahr nicht!

Wenn du einen Bewis findest dass McLaren trickst, verlieren sie alle Punkte!
Bitte hier melden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer