Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

MS wie ein junger Gott!!! Strike back der Scuderia!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Von 13 fast auf EINS!! Michael fährt wie ein junger Gott! Scuderia Ferrari strikes back!

Das spannendste GP-Rennen der neuen Saison. Ferrari lässt Ferraristi wieder träumen und hoffen. Wunderbare und starke Leistung von MS, aber auch vom jungen Alonso. Die Scuderia scheint "back on business!" JV rettet seinen Job und holt erste Punkte für Sauber.
Keep racing!

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

Super Shumi und super ferrari, hoffe es geht weiter so.

KMR KMR

Ich bin seit 1992 Schumi-Fan. Gucke jedes Rennen. Habe vielleicht 10 Rennen versäumt seit 1992. Klasse Leistung Michael. Sicher sein geilstes Rennen der letzten Jahre. :D)

Nächstes mal reichts hoffentlich für den Sieg :D) :D) :D) :D) :D)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

eigentlich recht gut gefahren ;)

wäre er im Qualy weiter vorn gewesen... dann wäre er wohl auf un davon...
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Super Leistung, weiter so Jungs!

michael ist gut gefahren, aber dank der dämlichen strecke in imola wurde er nicht belohnt - so eine strecke gehört nicht in den kalender, wenn ein fahrer, der soviel schneller ist nicht überholen kann.

aber der eigentliche erfolg geht klar auf die kappe von bridgestone, die im gegensatz zu michelin diesmal den perfekten reifen hatten.

automatix hat geschrieben:
michael ist gut gefahren, aber dank der dämlichen strecke in imola wurde er nicht belohnt - so eine strecke gehört nicht in den kalender, wenn ein fahrer, der soviel schneller ist nicht überholen kann.

aber der eigentliche erfolg geht klar auf die kappe von bridgestone, die im gegensatz zu michelin diesmal den perfekten reifen hatten.

kann gut sein, dass die BS diesmal tatsächlich besser waren. Wenn so war, auch so rum mag ich den in meinen Augen zu großen Einfluss der Reifen nicht.

mit solchen Überschriften habe ich eigentlich eher für morgen in den Gazzetten gerechnet :lol:

war schon beeindruckend was der heute geboten hat, zual Barrichello das ganze Wochenende und auch in Bahrain (gut da wars das Getriebe) nicht mit dem F2005 zurecht kam - vielleicht nicht so einfach zu Fahren wegen den neuen Regeln?
Forza Ferrari

mir schwant schon wieder übles für den rest der saison, wenn ich sehe, daß ms 2 sekunden schneller fahren konnte als die besten andren.

thoraya hat geschrieben:
mir schwant schon wieder übles für den rest der saison, wenn ich sehe, daß ms 2 sekunden schneller fahren konnte als die besten andren.

naja, das muss ja nicht so bleiben. Und selbst wenn, Alsonso hat 26 Pkt Vorsprung und MS kann aus eigener Kraft nur 2 Pkt / Rennen rausholen. Mit anderen Worten wenn Alonso im nächsten Rennen mehr als 2 Pkt gegenüber MS rausholt, kann MS nicht mehr aus eigener Kraft WM werden. (Danke Max für das tolle Punktesystem an dieser Stelle).

michael ist schon sehr gut gefahren aber ohne die ausfälle vor ihm,dem fehler von button und dem glück mit den pitstops wäre er wohl kaum so weit vorne gelandet. :?

thoraya hat geschrieben:

Briatores Gesicht sprach Bände im RTL-Interview.
Das Ergebnis von Renault ging heute auf FA Kappe.Da muss Renault einiges aufholen,die nächste Motorenausbaustufe ist nur ein guter Anfang.
Wer richtig bremst ist schneller!

der ferrari war überlegen..manchaml bist zu 2 sekunden schneller als Alonso
"Der zweite ist der erste verlierer"

Übertreiben sollte man es jetzt auch nicht. Schumacher war heute sicher mit Abstand der schnellste.
Aber...
...es fehlte der Vergleich mit Räikkönen
...die Temperaturen waren wie für Bridgestone gemacht
...Michelin hat sich verpokert
...Alonso schonte den Motor.
Wenn beim nächsten Rennen nicht wieder alles für Ferrari läuft können sie zwar bestimmt gewinnen, aber bis sie wieder dominieren dauerts noch länger.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

vogtsophob hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

naja, das muss ja nicht so bleiben. Und selbst wenn, Alsonso hat 26 Pkt Vorsprung und MS kann aus eigener Kraft nur 2 Pkt / Rennen rausholen. Mit anderen Worten wenn Alonso im nächsten Rennen mehr als 2 Pkt gegenüber MS rausholt, kann MS nicht mehr aus eigener Kraft WM werden. (Danke Max für das tolle Punktesystem an dieser Stelle).

Doch, du vergisst, dass bei Punktegleichstand die Siege zählen und dann hätte MS mehr, wenn er die 14 Rennen nach Spanien gewinnen würde ;)

außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass bei dem Kräfteverhältnis (wenn man sich die Speed von KR heute ansieht) kein anderer mal gewinnt oder zwischen die beiden fährt. Alonso war heute am Ende mit seinem Renault, MS war zwischen 1-2 Sekunden schneller und das am Anfang des neuen Autos.... ich denke das wird noch eine spannende Kiste

mal sehen was in Spanien passiert
Forza Ferrari

ich bleib dabei, das lag heute zu 95% an den reifen, daß ferrari so viel schneller war - das kann nächstes mal schon wieder andersrum sein....

schumacher ist klasse gefahren keine frage aber alonso war besser oder? auch ist m.s. nicht aus eigener kraft 2ter geworden und das aufholen war auch nicht so weltmeisterlich, wie die rotkäppchen alle meinen, da zum einen truli - durch seine langsame fahrt- schumacher auf das rudel aufschließen ließ und alonso nach dem ausfall räikkönnens nicht mehr pushte.

schlußendlich konnte m.s. die talfahrt ferraris nicht aufhalten, der vorsprung renaults hat sich weiter vergrößert.

formelxy hat geschrieben:

schlußendlich konnte m.s. die talfahrt ferraris nicht aufhalten, der vorsprung renaults hat sich weiter vergrößert.

Da hast du da aber mal eine richtig treffende Analyse des Rennwochenendes abgegeben. Hut ab :-P
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:

Da hast du da aber mal eine richtig treffende Analyse des Rennwochenendes abgegeben. Hut ab :-P

wobei man sagen muß, daß imola ein rennen war, daß michael gewinnen mußte - nicht in jedem rennen wird alonso motor schonen müssen und die michelins solche probleme haben

automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

wobei man sagen muß, daß imola ein rennen war, daß michael gewinnen mußte - nicht in jedem rennen wird alonso motor schonen müssen und die michelins solche probleme haben

Michelin wird bestimmt besser wenns wärmer wird und Alonso den Motor auch wieder mehr beanspruchen können. Letztlich war der Ferrarivorsprung heute aber 1,6 Sekunden und dass ist dann doch sehr beruhigend.
Und wenn Bridgestone jetzt wirklich so gut wie ML ist sollte es auch bei den anderen Rennen bis Ungarn nicht so schlecht für BS aussehen.
FÜNF IST TRÜMPF

so gut auch schumacher`s leistung war,denke ich das alonso`s leistung noch viel besser war!wenn man schumacher soviele runden hinter sich lassen kann ,kann man nur sagen"hut ab"! :D) das man überholen kann,hat man ja gesehen!ich glaube sato und webber waren es.

nur an den reifen...

schau dir das manöver an als er button

weltmeisterlich überholte ...

dann reden wir weiter :wink:

J.V. hat geschrieben:
so gut auch schumacher`s leistung war,denke ich das alonso`s leistung noch viel besser war!wenn man schumacher soviele runden hinter sich lassen kann ,kann man nur sagen"hut ab"! :D) das man überholen kann,hat man ja gesehen!ich glaube sato und webber waren es.

webber profitierte bei seinem manöver noch vom start, sato beim zurücküberholen von einen rutscher webbers....

es gab kein echtes überholmanöver in imola. die, die es gab gabs mit berührung oder nach fehler.

adecco_scuderia_repsol hat geschrieben:
nur an den reifen...

schau dir das manöver an als er button

weltmeisterlich überholte ...

dann reden wir weiter :wink:

button wurde von den williams, die da grad sehr mit sich beschäftigt waren behindert, sonst hätte ihn michael nicht erwischt.

überholen ist in Imola fast unmöglich.
Das hat man heute wieder gesehen, alle Überholmanöver kamen durch Fehler des vordermannes zu stande. Und wenn man schon mit einem Auto, was 2 sek die Runde schneller ist als der vordermann nicht überholen kann, dann kann man ja wohl schlecht sagen, dass die neue Aero das überholen fördert, und die Strecke überholfreundlich ist oder ?
Also sooo toll fand ich die Leistung von FA nicht klar war es ziemlich genial wie er die linie wählte und wie er MS in den Kurven bremste um besser herausbeschleunigen zu können als MS. Klasse und fehlerfreie Leistun von FA, wie in den anderen Rennen auch. Aber eben noch lange nicht so überrragen wie die von MS.

Es lag nicht nur an den Reifen automatix! Es lag auch sehr viel am neuen Ferrari, der seinen Speed schon in Bahrain unter Beweis gestellt hat. Dort hat MS gezeigt, dass der Ferrari vom Speed her dem Renault mindestens ebenbürtig ist. Der alte konnte bei diesen Temperaturen in malaysia kaum in die Punkte fahren. Der alte aber konnte mit dem deutlich schwächeren Fahrer (RB) in Melbourne auf den zweiten Platz fahren. Und ich bin der meinung, dass dort die Reifen schon ziemlich gut waren, denn sonst hätte es RB nie auf den zweiten platz mit dem alten auto geschafft. Jetz wieder ein von den temperaturen her vergleichbarer GP und das neue Auto von Ferrari und schwupp, der is ma locker ne sek schneller als der gesamte Rest. Klar hat FA motor geschont. aber Dr. Mario Theissen hat irgendwo mal gesagt, dass die Rundenzeit umd ca. 3-5 zehntel langsamer wird, wenn man den Motor 1000 Umdrehung niedriger laufen lässt. Und FA fuhr bestimmt nicht mit 4000- 6000 Umdrehungen weniger als sonst...
Also der neue Ferrari ist verdammt schnell. Ferrari und Renault sind momentan auf demselben Niveau. BS hat auf die Distanz gesehen kleine Vorteile bei kühleren Temperaturen. Michelin hat diese Vorteile bei hitze.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Nächste

Zurück zu Die Fahrer