Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

MS wie ein junger Gott!!! Strike back der Scuderia!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 25. April 2005

Sehe ich genauso. Freut mich, dass wir uns da einig sind, was Ralf so von sich gibt, ist mir schon mehr als suspekt. Selbst als Angestellter von TOYOTA muss er nicht so einen Affentanz aufführen. Ich verstehe, dass jemand hinter seinem Arbeitgeber stehen muss, eine gewisse Loyalität auch einbringen muss, doch was Ralf (Suse) sich erlaubt, ist nur mit seinem schlechten Gewissen als exklusiv gutbezahlter Multimilliönär von TOYOTA zu erklären und seinem schlechten Abschneiden bisher.
Er, der sich von Trulli nach belieben bügeln lässt, hat es gerade nötig von Geldverschwendung seitens Ferrari zu labern. Ich glaube nur so lassen sich die Aussagen von Ralf begründen. Weil er für seinen 50 Mio. $ Deal, seit 4 Rennen eine indiskutable Leistung bringt, geht er auf Ferrari & seinen Bruder los. Entweder hat Ralf ein anderes Verständnis für das Wort Loyalität, oder er hat wirklich Probleme. Eins scheint mir gewiss, er versucht nur davon abzulenken, dass Jarno ihn eigentlich wirklich nach Lust & Laune vernascht und er derjenige ist, der sich mal über die Relationen von Geld & Leistung einen Kopf zerbrechen sollte und nicht die anderen so brüskiert. Keep racing!
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 25. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Es wird zwar immer wieder aufgeführt,daß Ferrari durch die Mehrtests nur einen Nachteil wegen der Überlegenheit der Michelinteams wettmachen will,aber wie genau ist das mit den Michelinteams?!
Die Michelinteams bekommen zwar alle die gleichen Gummimischungen zur Verfügung gestellt,aber der Aufbau des Reifens in Karkasse und Lauffläche in Bezug auf Steifigkeit usw. variiert schon zw. den einzelnen Michelinteams.
Also auch Michelin muss für jedes seiner Teams einen eigenen Reifen bauen.Nicht umsonst heißt es im Reglement,daß ein Reifenhersteller in der Lage sein muss 60%(???) der Teams beliefern zu können. Diese Regel wurde nicht aufgestellt wegen der Produktkapazitäten eines Reifenherstellers(das wäre wohl das kleinere Problem),sondern wegen der Entwicklungskapazität.
Michelin kann somit nur seine Gummimischung an mehr Teams als BS testen,nur da das Verhalten einer Gummimischung auch vom Aufbau des Reifens beeinflußt wird ist es kein wirklicher TestvorteilDer Reifenaufbau muss halt wieder mit dem Wagen harmonieren.
Bei BS hat man sich die letzten Jahre halt immer auf Ferrari eingeschossen und die Wünsche anderer Teams nicht ernst genug genommen.Die Teams sollten sich wohl mehr nach dem Reifen richten und ein Auto bauen,daß ähnlich dem Ferrari die Reifen verbraucht.Michelin bedient seine Kunden da doch anders.

Privat fahre ich zum Glück ein Auto mit BS und eins mit Michelins :D
Wer richtig bremst ist schneller!

automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
was glaubst du zieht toyota für nen vorteil aus dem testlimit?

Geldersparnis.

klar, toyota hats nötig, nur wegen dem geld da mitzumachen.....

Genau, seit wann gehts privaten Firmen ums Geld? Geld? Quatsch! Marketing? Unsinn! Imageverbesserung der Marke? Ach woher! Alles nur Hobby, der Chef spielt halt gerne mit Autos und ne Carrerabahn gibt ihm einfach nicht mehr den richtigen Kick :-)

JO! und wenn er nicht in Rente so wird er doch gepriesen. Jeder der bis jetzt gehandelten potenziellen Piloten auf den WMer-Titel hat gesagt: sie möchten WMer werden (Kimi, Fernando, Fisico und wie sie alle heissen), aber auf jeden Fall noch gegen MS. Das sagt doch alles. Mit cuore sportivo

Geldersparnis.

Genau, seit wann gehts privaten Firmen ums Geld? Geld? Quatsch! Marketing? Unsinn! Imageverbesserung der Marke? Ach woher! Alles nur Hobby, der Chef spielt halt gerne mit Autos und ne Carrerabahn gibt ihm einfach nicht mehr den richtigen Kick :-)

toyota fährt sicher nicht in der f1, um geld zu sparen, sondern aus marketinggründen - würde toyota der meinung sein, daß sie auf teufel komm raus gewinnen müssen, um ihren angestrebten marketing erfolg zu erreichen, dann würden sie sicher nicht bei irgendwelchen testlimits mitmachen nur um ein wenig zu sparen - toyota sieht meine erachtens eher eine aufwertung der potentiellen erfolge in der testbeschränkung als geldersparniss.
denn testfahrten sind ja laut ferrari ziemlich günstig, da könnte toyota sicher ohne großen mehraufwand auf privatstrecken wie in fuji 24/7 testen, testfahrer dürfte toyota genug angestellt haben....

DrSpeed hat geschrieben:
JO! und wenn er nicht in Rente so wird er doch gepriesen. Jeder der bis jetzt gehandelten potenziellen Piloten auf den WMer-Titel hat gesagt: sie möchten WMer werden (Kimi, Fernando, Fisico und wie sie alle heissen), aber auf jeden Fall noch gegen MS. Das sagt doch alles. Mit cuore sportivo

ist doch logisch oder? geht ms als amtierender weltmeister in rente (oder wäre er vor dieser saison gegangen), dann wäre der wm titel irgendwie nicht viel wert, weil eben der beste fahrer der letzten jahre fehlte (ähnlich wie 94, als durch sennas tod plötzlich kein wm mehr im feld war) und so ja quasi einer der anderen weltmeister werden muß.

Geldersparnis.

toyota fährt sicher nicht in der f1, um geld zu sparen, sondern aus marketinggründen - würde toyota der meinung sein, daß sie auf teufel komm raus gewinnen müssen, um ihren angestrebten marketing erfolg zu erreichen, dann würden sie sicher nicht bei irgendwelchen testlimits mitmachen nur um ein wenig zu sparen - toyota sieht meine erachtens eher eine aufwertung der potentiellen erfolge in der testbeschränkung als geldersparniss.
denn testfahrten sind ja laut ferrari ziemlich günstig, da könnte toyota sicher ohne großen mehraufwand auf privatstrecken wie in fuji 24/7 testen, testfahrer dürfte toyota genug angestellt haben....

Marketing bedeutet Geld. Geld das in die F1 fließt ist also investiertes Geld. Und der Marketingeffekt hängt vom Erfolg ab, und in genau den investiert Toyota mehr Geld als alle anderen Teams (soweit ich weiß). Sicher kommt zu der Geldersparnis bei den Testlimits noch der Gedanke Ferrari moralisch zu zwingen den Testlimits zuzustimmen und so dem einzigem ernsthaftem BS Team und gleichzeitig dominierenden Team der letzten Jahr zu schaden (Reifentests). Glücklicherweise macht Ferrari das nicht mit, so dass die Sache evlt. nach hinten los gehen kann für Toyota.

Geldersparnis.

:oops: :oops: :oops: :oops:
die frage war welchen vorteil TOYOTA hat nicht minardi oder jordan.
toyota hat soviel geld, dass die garnicht wissen wohin damit

Beitrag Dienstag, 26. April 2005

formelxy hat geschrieben:

Geldersparnis.

genau, und die Antwort war Geldersparnis. Jedenfalls wird das immer als Grund von den Teams genannt die die Test limitieren wollen. Meinst du, die lügen?

Geldersparnis.

genau, und die Antwort war Geldersparnis. Jedenfalls wird das immer als Grund von den Teams genannt die die Test limitieren wollen. Meinst du, die lügen?

die hersteller wollen die f1 günstiger machen, um sie attraktiver für andere hersteller und teams zu machen. nicht um geld für sich zu sparen.

Wie schon im Thread "MS Mann des Rennens" gesagt : Für mich die Leistung von Alonso viel mehr hervorzuheben. Denn das Schumi von 13 auf 2 fahren kann ist doch nun nicht wirklich überraschend. Erwartet man sowas denn nicht auch von einem 7-fachen Weltmeister?

Also, da kann man mal ein Rennen nicht gucken ... und schon ist der Schlawiener wieder vorne mit dabei! ;-)

Tja, das denke ich allerdings auch, liebe Blacky. Mich hat in der Vergangenheit viel mehr die hohe Fehlerquote von MS geschockt, wenn er hinten im Feld fuhr und gefordert war. DAS konnte er früher eindeutig besser - aber er scheint sich ja gefangen zu haben, oder er hat sich wieder dran gewöhnt! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Geldersparnis.

Jo genau die wissen garnicht mehr wohin damit, ja logisch, is schon klar.
die ham ma grad ein paar hundert millionen im jahr zur verfügung, davon müssen die fast 1000 angestellte bezahlen, und die verdienen nicht nur 500€ im monat... Achja, dann flieg ma ein paar viele Tonnen Material 19 ma um den Globus, is mit sicherheit auch ganz billig. Ach und von den billigen Materiallien die in der F1 verwendet werden sprechen wir erst garnicht. zum Testen müssen auch Tonnen transportiert werden. Die produktion der ganzen Teile für die Autos und für den Windkanal kosten ja auch fast nix. Stunden im Windkanal sind sowieso ganz billig. zu den Rennen müssen auch nicht nur 10 mitarbeiter mitgenommen werden. Joa is alles ganz billig, da kommt man locker mit 10mio im jahr aus wenn man net testet und net innen windkanal geht....
jaja TYOTA hats ja digge, die können 24h am tag und 7 ma die woche im windkanal rumprobieren, und dabei auch noch mit 5 autos gleichzeitig testen, schon klar, F1 is so billig wie nie zuvor und deshalb muss kein team geld sparen, schon garnicht toyota....
manmanman, man muss schon leicht verpeilt sein um sowas zu glauben...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

KMR KMR

blackdevil63 hat geschrieben:
Wie schon im Thread "MS Mann des Rennens" gesagt : Für mich die Leistung von Alonso viel mehr hervorzuheben. Denn das Schumi von 13 auf 2 fahren kann ist doch nun nicht wirklich überraschend. Erwartet man sowas denn nicht auch von einem 7-fachen Weltmeister?

Erstaunt mich immer wieder, wie auf der einen Seite MSC ein durchschnittlicher Fahrer sein soll, aber wenn er dann besondere Leistungen bringt, dann wird es von ihm erwartet.. Bei allem Fan-Intusiasmus, sollten wir die Objektivität nicht völlig rauslassen. :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

KMR KMR

cobra hat geschrieben:
Es wird zwar immer wieder aufgeführt,daß Ferrari durch die Mehrtests nur einen Nachteil wegen der Überlegenheit der Michelinteams wettmachen will,aber wie genau ist das mit den Michelinteams?!
Die Michelinteams bekommen zwar alle die gleichen Gummimischungen zur Verfügung gestellt,aber der Aufbau des Reifens in Karkasse und Lauffläche in Bezug auf Steifigkeit usw. variiert schon zw. den einzelnen Michelinteams.
Also auch Michelin muss für jedes seiner Teams einen eigenen Reifen bauen.Nicht umsonst heißt es im Reglement,daß ein Reifenhersteller in der Lage sein muss 60%(???) der Teams beliefern zu können. Diese Regel wurde nicht aufgestellt wegen der Produktkapazitäten eines Reifenherstellers(das wäre wohl das kleinere Problem),sondern wegen der Entwicklungskapazität.
Michelin kann somit nur seine Gummimischung an mehr Teams als BS testen,nur da das Verhalten einer Gummimischung auch vom Aufbau des Reifens beeinflußt wird ist es kein wirklicher TestvorteilDer Reifenaufbau muss halt wieder mit dem Wagen harmonieren.
Bei BS hat man sich die letzten Jahre halt immer auf Ferrari eingeschossen und die Wünsche anderer Teams nicht ernst genug genommen.Die Teams sollten sich wohl mehr nach dem Reifen richten und ein Auto bauen,daß ähnlich dem Ferrari die Reifen verbraucht.Michelin bedient seine Kunden da doch anders.

Privat fahre ich zum Glück ein Auto mit BS und eins mit Michelins :D

So ist es. Meine Rede. Außerdem hatte Ferrari damals auch einen Vorschlag der Kostenregulierung gemacht. Ich denke, wenn in der Formel1 nur ein Reifenhersteller vertreten wäre, dann hätte Ferrari sicher auch weniger Probleme, mit den Testbeschränkungen. Aber so wäre es ja regelrecht unfair, wenn sie keine Reifentests zusätzlich machen dürften.

Man sollte sich eben doch lieber beide Seiten der Medalie sehen. Und nicht nur, dass Ferrari mehr testet als die anderen.. und wie unfair das doch sei.. :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

bei schlechtem auto muss man es verbessern. Wie? wenn man nicht testen darf. Ferrari hat alles gut gemacht

BL00DFR34K hat geschrieben:

Geldersparnis.

die ham ma grad ein paar hundert millionen im jahr zur verfügung, davon müssen die fast 1000 angestellte bezahlen, und die verdienen nicht nur 500€ im monat... Achja, dann flieg ma ein paar viele Tonnen Material 19 ma um den Globus, is mit sicherheit auch ganz billig. Ach und von den billigen Materiallien die in der F1 verwendet werden sprechen wir erst garnicht. zum Testen müssen auch Tonnen transportiert werden. Die produktion der ganzen Teile für die Autos und für den Windkanal kosten ja auch fast nix. Stunden im Windkanal sind sowieso ganz billig. zu den Rennen müssen auch nicht nur 10 mitarbeiter mitgenommen werden. Joa is alles ganz billig, da kommt man locker mit 10mio im jahr aus wenn man net testet und net innen windkanal geht....
jaja TYOTA hats ja digge, die können 24h am tag und 7 ma die woche im windkanal rumprobieren, und dabei auch noch mit 5 autos gleichzeitig testen, schon klar, F1 is so billig wie nie zuvor und deshalb muss kein team geld sparen, schon garnicht toyota....

"die ham ma grad ein paar hundert millionen im jahr zur verfügung"

ja die ham ma grad ein paar hundert million aber immer noch mehr als ferrari. somit können die mindestens soviel testen, wie ferrari. außerdem war ferrari, der jenige, der kosten reduzieren wollte und nicht toyota.

statt infos aus rotkäppchen´s nachrichtenagentur "bild am sonntag" zu beziehen empfehle ich dir eine lektüre über japans automobilindustrie und toyota´s wirtschaftmacht weltweit zu lesen. wenn du es nicht gewohnt bist bücher zu lesen gibts im netz sowas wie goooogle. da kannst du einfach mal die wichtigen stichwörter eingeben. dort siehst du was toyota kann was ferrari nicht mal im traum kann. es sind einfach realitäten.

während ferrari jährlich mit der formel1, ein paar tausend autos, rot kappis, und schlüßelanhänger sein geld verdient, verdient toyota mit mio autos, banken, immobilien,.........und und und. kannst ja selber mal nachschauen. die verkaufen mehr autos als alle in deutschland hergestellten autos zusammen. das ist so als vergleicht man eine trinkhalle mit interspar.

mit toyota´s gewinn wäre es möglich den haushalt schleswig holstein´s zu finanzieren. vielleicht sagt dir das ja was. aber ich glaub eher nicht. die könnten den ganzen f1 zirkus kaufen, wenn die wollten. man kannst du einen aufregen :twisted:

Selten bin ich so gut aufgeklärt worden ... Ferrari verdient sein Geld mit dem Verkauf von Käppis und Sclüsselanhängern - wow :D

Eigentlich müsste Toyota ja sofort zurückschlagen - Klobrillen im weiss-roten Design, entsprechende Feuerzeuge, vielleicht eine eigene Zigarettenmarke Toyota-Flaves - vielleicht kommen die ja auch mal in die Gänge, um so richtig Geld zu verdienen :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Geldersparnis.

"die ham ma grad ein paar hundert millionen im jahr zur verfügung"

ja die ham ma grad ein paar hundert million aber immer noch mehr als ferrari. somit können die mindestens soviel testen, wie ferrari. außerdem war ferrari, der jenige, der kosten reduzieren wollte und nicht toyota.

statt infos aus rotkäppchen´s nachrichtenagentur "bild am sonntag" zu beziehen empfehle ich dir eine lektüre über japans automobilindustrie und toyota´s wirtschaftmacht weltweit zu lesen. wenn du es nicht gewohnt bist bücher zu lesen gibts im netz sowas wie goooogle. da kannst du einfach mal die wichtigen stichwörter eingeben. dort siehst du was toyota kann was ferrari nicht mal im traum kann. es sind einfach realitäten.

während ferrari jährlich mit der formel1, ein paar tausend autos, rot kappis, und schlüßelanhänger sein geld verdient, verdient toyota mit mio autos, banken, immobilien,.........und und und. kannst ja selber mal nachschauen. die verkaufen mehr autos als alle in deutschland hergestellten autos zusammen. das ist so als vergleicht man eine trinkhalle mit interspar.

mit toyota´s gewinn wäre es möglich den haushalt schleswig holstein´s zu finanzieren. vielleicht sagt dir das ja was. aber ich glaub eher nicht. die könnten den ganzen f1 zirkus kaufen, wenn die wollten. man kannst du einen aufregen :twisted:
Lol ich krieg mich ja nicht mehr ein man, was du da für kindermärchen erzählst is ja unglaublich junge.

Ersten lese ich die Bild am Sonntag nicht, eben weil da nur schrott drinnsteht. Vielleicht schiebste mal nicht von dir auf andre ? Wär ma was...

zweitens hat das eine mit dem andern nix am hut. Es ist einfach scheiß egal ob toyota jez mit dem verkauf von autos 500 milliarden macht oder nur 100 milliarden, macht nix, sie investieren trotzdem nur die paar hundert millionen in das F1 Team. Sie könnten das natürlich aufstocken, aber das hat nicht das F1 Team toyota zu bestimmen, sondern der Konzern und da hat das F1 Team nit ganz soviel zu melden.

Von daher soll der Toyota konzertn halt das 1000fache an Umsatz machen wie der Ferrari konzern, stört die F1 ersma absolut nicht, da die ehh nur soviel bekommen wie die jeweiligen Konzerne ihnen zuschreiben und die werden sicherlich nicht gleich 100mio mehr geld reinstecken, nur weil se in diesem jahr ma 2% mehr umsatz gemacht haben... Die haben auch andre sachen mit dem geld vor...
Das is deshalb überhaupt nicht ausschlaggebend...

Und Ferrari verdient das geld auch nicht mit Roten Kappis und schlüssenanhänger.
Vielleiht informierst du kleiner möchtegern 10malkluger dich ersma bevor du mich hier ankackst....

nach deinen vorstellungen sind die F1 Teams ja sozusagen die weltkonzerne, die die ganzen autos produzieren und verkaufen, stimmt leider so nicht. Die weltkonzerne investieren nur in die F1 und haben da ein team um erfolge zu haben und somit ihre autos besser verkaufen zu können. Sonst würden die ja den gesamten umsatz in die F1 pumpen, tun sie aba nicht, denn das is ja eigentlich nur Werbung für ihre karren und dafür verschwenden die halt nicht den gesamten umsatz so wie dus machen würdest...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Mittwoch, 27. April 2005

KMR hat geschrieben:

Erstaunt mich immer wieder, wie auf der einen Seite MSC ein durchschnittlicher Fahrer sein soll, aber wenn er dann besondere Leistungen bringt, dann wird es von ihm erwartet.. Bei allem Fan-Intusiasmus, sollten wir die Objektivität nicht völlig rauslassen. :roll:

Habe ich Schumi einen durchschnittlichen Fahrer genannt? Ich habe lediglich einige Male festgestellt das auch ein Schumi Fehler macht wenn er im Mittelfeld fährt und etwas unter Druck steht...das auch ein Schumi dann andere ins Kiesbett drängt oder abschießt u.s.w. Wobei ich dann immer hervorheben wollte das eben auch ein Schumi nur ein Mensch mit Fehlern ist...und kein Gott. Desweiteren habe ich auch einige Male erwähnt das ein Schumi ohne das richtige Auto auch nicht da wäre wo er nunmal ist. Nun hat er aber nunmal das richtige Auto, ist somit 7-facher Weltmeister...und von so jemand erwartet man doch eigentlich diese Leistung die er in Imola erbracht hat. Und ich weiß auch nicht warum dies hier plötzlich so hochgelobt wird, denn das war doch nun wirklich nicht das erste Mal das er von einem hinteren Startplatz bis in die Punkte oder gar aufs Treppchen gefahren ist. Also bei seinem Bruder, bei Klien oder sonstwen würde mich das mehr überraschen und begeistern.

von 13 auf 2 hat du erwartet? Donnerwetter, du scheint MS aber wirklich extrem hoch einzuschätzen :-)

Es ist einfach scheiß egal ob toyota jez mit dem verkauf von autos 500 milliarden macht oder nur 100 milliarden, macht nix, sie investieren trotzdem nur die paar hundert millionen in das F1 Team. Sie könnten das natürlich aufstocken

um es vorsichtig zu formulieren. man merkt, daß du sehr wenig ahnung hast.

genau das ist es doch worum es geht herr schlaumeier. toyota kann den etat AUFSTOCKEN vielleicht müssen die auch garnicht den etat erhöhen und 350 mio reichen. r.s. sagte bei einem interview, die könnten auch mit 8 autos testen, wenn die wollten (=geldmittel sind da). und das ist genau das, was ferrari nicht wollte. denn mit ihren 310mio sind die an der grenze gelangt, wie montezemolo letztes jahr meinte.

Vielleicht kann uns Black Devil einen Screen machen, wo er Schumi beim Tippspiel im Rennen auf Platz 2 getippt hat :idea:

Her damit :wink:

von 13 auf 2 hat du erwartet? Donnerwetter, du scheint MS aber wirklich extrem hoch einzuschätzen :-)

Ja aber sicher das...Michael Schumacher ist doch der beste Fahrer aller Zeiten.....oder hab ich da wieder nicht richtig aufgepaßt? :lol:

Kabuto hat geschrieben:
Vielleicht kann uns Black Devil einen Screen machen, wo er Schumi beim Tippspiel im Rennen auf Platz 2 getippt hat :idea:

Her damit :wink:

Na Platz 4 hab ich ihn doch immerhin getippt...wenn das mal nicht optimistisch genug war. :lol: Man kann auch anfangen hier "Krümelkackerei" zu betreiben. :roll: Ich fang dann mal damit an : ich bin kein "ER". :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer