formelxy hat geschrieben:
BL00DFR34K hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
was glaubst du zieht toyota für nen vorteil aus dem testlimit?
Geldersparnis.
die frage war welchen vorteil TOYOTA hat nicht minardi oder jordan.
toyota hat soviel geld, dass die garnicht wissen wohin damit
Jo genau die wissen garnicht mehr wohin damit, ja logisch, is schon klar.
die ham ma grad ein paar hundert millionen im jahr zur verfügung, davon müssen die fast 1000 angestellte bezahlen, und die verdienen nicht nur 500€ im monat... Achja, dann flieg ma ein paar viele Tonnen Material 19 ma um den Globus, is mit sicherheit auch ganz billig. Ach und von den billigen Materiallien die in der F1 verwendet werden sprechen wir erst garnicht. zum Testen müssen auch Tonnen transportiert werden. Die produktion der ganzen Teile für die Autos und für den Windkanal kosten ja auch fast nix. Stunden im Windkanal sind sowieso ganz billig. zu den Rennen müssen auch nicht nur 10 mitarbeiter mitgenommen werden. Joa is alles ganz billig, da kommt man locker mit 10mio im jahr aus wenn man net testet und net innen windkanal geht....
jaja TYOTA hats ja digge, die können 24h am tag und 7 ma die woche im windkanal rumprobieren, und dabei auch noch mit 5 autos gleichzeitig testen, schon klar, F1 is so billig wie nie zuvor und deshalb muss kein team geld sparen, schon garnicht toyota....
manmanman, man muss schon leicht verpeilt sein um sowas zu glauben...
BL00DFR34K hat geschrieben:
"die ham ma grad ein paar hundert millionen im jahr zur verfügung"
ja die ham ma grad ein paar hundert million aber immer noch mehr als ferrari. somit können die mindestens soviel testen, wie ferrari. außerdem war ferrari, der jenige, der kosten reduzieren wollte und nicht toyota.
statt infos aus rotkäppchen´s nachrichtenagentur "bild am sonntag" zu beziehen empfehle ich dir eine lektüre über japans automobilindustrie und toyota´s wirtschaftmacht weltweit zu lesen. wenn du es nicht gewohnt bist bücher zu lesen gibts im netz sowas wie goooogle. da kannst du einfach mal die wichtigen stichwörter eingeben. dort siehst du was toyota kann was ferrari nicht mal im traum kann. es sind einfach realitäten.
während ferrari jährlich mit der formel1, ein paar tausend autos, rot kappis, und schlüßelanhänger sein geld verdient, verdient toyota mit mio autos, banken, immobilien,.........und und und. kannst ja selber mal nachschauen. die verkaufen mehr autos als alle in deutschland hergestellten autos zusammen. das ist so als vergleicht man eine trinkhalle mit interspar.
mit toyota´s gewinn wäre es möglich den haushalt schleswig holstein´s zu finanzieren. vielleicht sagt dir das ja was. aber ich glaub eher nicht. die könnten den ganzen f1 zirkus kaufen, wenn die wollten. man kannst du einen aufregen
Lol ich krieg mich ja nicht mehr ein man, was du da für kindermärchen erzählst is ja unglaublich junge.
Ersten lese ich die Bild am Sonntag nicht, eben weil da nur schrott drinnsteht. Vielleicht schiebste mal nicht von dir auf andre ? Wär ma was...
zweitens hat das eine mit dem andern nix am hut. Es ist einfach scheiß egal ob toyota jez mit dem verkauf von autos 500 milliarden macht oder nur 100 milliarden, macht nix, sie investieren trotzdem nur die paar hundert millionen in das F1 Team. Sie könnten das natürlich aufstocken, aber das hat nicht das F1 Team toyota zu bestimmen, sondern der Konzern und da hat das F1 Team nit ganz soviel zu melden.
Von daher soll der Toyota konzertn halt das 1000fache an Umsatz machen wie der Ferrari konzern, stört die F1 ersma absolut nicht, da die ehh nur soviel bekommen wie die jeweiligen Konzerne ihnen zuschreiben und die werden sicherlich nicht gleich 100mio mehr geld reinstecken, nur weil se in diesem jahr ma 2% mehr umsatz gemacht haben... Die haben auch andre sachen mit dem geld vor...
Das is deshalb überhaupt nicht ausschlaggebend...
Und Ferrari verdient das geld auch nicht mit Roten Kappis und schlüssenanhänger.
Vielleiht informierst du kleiner möchtegern 10malkluger dich ersma bevor du mich hier ankackst....
nach deinen vorstellungen sind die F1 Teams ja sozusagen die weltkonzerne, die die ganzen autos produzieren und verkaufen, stimmt leider so nicht. Die weltkonzerne investieren nur in die F1 und haben da ein team um erfolge zu haben und somit ihre autos besser verkaufen zu können. Sonst würden die ja den gesamten umsatz in die F1 pumpen, tun sie aba nicht, denn das is ja eigentlich nur Werbung für ihre karren und dafür verschwenden die halt nicht den gesamten umsatz so wie dus machen würdest...