Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

MS wie ein junger Gott!!! Strike back der Scuderia!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

BL00DFR34K hat geschrieben:
überholen ist in Imola fast unmöglich.
Das hat man heute wieder gesehen, alle Überholmanöver kamen durch Fehler des vordermannes zu stande. Und wenn man schon mit einem Auto, was 2 sek die Runde schneller ist als der vordermann nicht überholen kann, dann kann man ja wohl schlecht sagen, dass die neue Aero das überholen fördert, und die Strecke überholfreundlich ist oder ?
Also sooo toll fand ich die Leistung von FA nicht klar war es ziemlich genial wie er die linie wählte und wie er MS in den Kurven bremste um besser herausbeschleunigen zu können als MS. Klasse und fehlerfreie Leistun von FA, wie in den anderen Rennen auch. Aber eben noch lange nicht so überrragen wie die von MS.

Es lag nicht nur an den Reifen automatix! Es lag auch sehr viel am neuen Ferrari, der seinen Speed schon in Bahrain unter Beweis gestellt hat. Dort hat MS gezeigt, dass der Ferrari vom Speed her dem Renault mindestens ebenbürtig ist. Der alte konnte bei diesen Temperaturen in malaysia kaum in die Punkte fahren. Der alte aber konnte mit dem deutlich schwächeren Fahrer (RB) in Melbourne auf den zweiten Platz fahren. Und ich bin der meinung, dass dort die Reifen schon ziemlich gut waren, denn sonst hätte es RB nie auf den zweiten platz mit dem alten auto geschafft. Jetz wieder ein von den temperaturen her vergleichbarer GP und das neue Auto von Ferrari und schwupp, der is ma locker ne sek schneller als der gesamte Rest. Klar hat FA motor geschont. aber Dr. Mario Theissen hat irgendwo mal gesagt, dass die Rundenzeit umd ca. 3-5 zehntel langsamer wird, wenn man den Motor 1000 Umdrehung niedriger laufen lässt. Und FA fuhr bestimmt nicht mit 4000- 6000 Umdrehungen weniger als sonst...
Also der neue Ferrari ist verdammt schnell. Ferrari und Renault sind momentan auf demselben Niveau. BS hat auf die Distanz gesehen kleine Vorteile bei kühleren Temperaturen. Michelin hat diese Vorteile bei hitze.

also wenn jordan plötzlich schnellste runden erreicht, die mit denen von toyota und williams konkurieren können, dann haben die reifen einen riesenschritt gemacht.
der f2005 ist ein sehr gutes auto, aber die überlegenheit heute kam sicher nicht vom auto.
der michelin hat nicht gepasst auf der strecke, gerade williams und toyota haben ja massiv verloren, aber auch die anderen michelin teams waren alle nicht gut im rennen.

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

shoemaker hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:

schlußendlich konnte m.s. die talfahrt ferraris nicht aufhalten, der vorsprung renaults hat sich weiter vergrößert.

Da hast du da aber mal eine richtig treffende Analyse des Rennwochenendes abgegeben. Hut ab :-P

formelyx ist sowieso klasse in Sachen obskure Analysen. :-)

Beitrag Montag, 25. April 2005

adecco_scuderia_repsol hat geschrieben:
nur an den reifen...

schau dir das manöver an als er button

weltmeisterlich überholte ...

dann reden wir weiter :wink:

Dann ists ein Armutszeugnis .... da wäre jeder vorbei als die 2 d...lichen BMWs den Button blockierten .... ausserdem ging Button wie er auch selber sagte kein Risiko ein

.... weltmeisterlich wäre gewesen wenn er sich den Alonso geschnappt hätte .... mit sooo schnellem Auto

lach

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

automatix hat geschrieben:
Das hat man heute wieder gesehen, alle Überholmanöver kamen durch Fehler des vordermannes zu stande. Und wenn man schon mit einem Auto, was 2 sek die Runde schneller ist als der vordermann nicht überholen kann, dann kann man ja wohl schlecht sagen, dass die neue Aero das überholen fördert, und die Strecke überholfreundlich ist oder ?
Also sooo toll fand ich die Leistung von FA nicht klar war es ziemlich genial wie er die linie wählte und wie er MS in den Kurven bremste um besser herausbeschleunigen zu können als MS. Klasse und fehlerfreie Leistun von FA, wie in den anderen Rennen auch. Aber eben noch lange nicht so überrragen wie die von MS.

Es lag nicht nur an den Reifen automatix! Es lag auch sehr viel am neuen Ferrari, der seinen Speed schon in Bahrain unter Beweis gestellt hat. Dort hat MS gezeigt, dass der Ferrari vom Speed her dem Renault mindestens ebenbürtig ist. Der alte konnte bei diesen Temperaturen in malaysia kaum in die Punkte fahren. Der alte aber konnte mit dem deutlich schwächeren Fahrer (RB) in Melbourne auf den zweiten Platz fahren. Und ich bin der meinung, dass dort die Reifen schon ziemlich gut waren, denn sonst hätte es RB nie auf den zweiten platz mit dem alten auto geschafft. Jetz wieder ein von den temperaturen her vergleichbarer GP und das neue Auto von Ferrari und schwupp, der is ma locker ne sek schneller als der gesamte Rest. Klar hat FA motor geschont. aber Dr. Mario Theissen hat irgendwo mal gesagt, dass die Rundenzeit umd ca. 3-5 zehntel langsamer wird, wenn man den Motor 1000 Umdrehung niedriger laufen lässt. Und FA fuhr bestimmt nicht mit 4000- 6000 Umdrehungen weniger als sonst...
Also der neue Ferrari ist verdammt schnell. Ferrari und Renault sind momentan auf demselben Niveau. BS hat auf die Distanz gesehen kleine Vorteile bei kühleren Temperaturen. Michelin hat diese Vorteile bei hitze.

also wenn jordan plötzlich schnellste runden erreicht, die mit denen von toyota und williams konkurieren können, dann haben die reifen einen riesenschritt gemacht.
der f2005 ist ein sehr gutes auto, aber die überlegenheit heute kam sicher nicht vom auto.
der michelin hat nicht gepasst auf der strecke, gerade williams und toyota haben ja massiv verloren, aber auch die anderen michelin teams waren alle nicht gut im rennen.

@Automatix
Gebe dir da vollkommen Recht!

@Schufosis a la Bloodfreak, adecco etc.

Wenn Ferrari schlecht ist dann ist Bridgestone schuld

Wenn Ferrari gut ist dann ist nur das Auto und Schumi gut

Ihr glaubt das doch nicht ernsthaft?

Peace

HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

DrBASS hat geschrieben:

@Automatix

Peace

naja, 2 Sec schneller als die Renault nur aufgrund des Autos halte ich persönlich auch für unwahrscheinlich. Die Reifen haben eben ein sehr großen Einfluss, eben leicht 1, 2 Sec pro Runde, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen. Ich würde mal sagen ohne einen Vorteil im entsprechenden Teil des Rennens durch die Reifen hätte Schumacher nicht Rundenlang 2 Sec schneller fahren können. Wie groß der Vorteil der Reifen war und wieviel aufs Konto von Ferrari und MS geht ist dabei schwer zu sagen. Genau aus diesem Grunde ich bin übringes für Einheitsreifen.

DrBASS hat geschrieben:

@Automatix

Peace

Öhm hab ich das irgendwo gesagt ?
ich behaupte lediglich dass die 2 Sekunden niemals fast nur duchr die reifen zu erklären sind.

In melbourne waren meiner ansicht nach nicht die reifen schuld, sondern der alte Ferrari. IN Malaysia waren meiner meinung nach das alte auto und die reifen schuld am schlechten speed. Und in Bahrain war Ferrari vom speed her gut mitgekommen, ms meinte er war schneller als FA. von daher waren die reifen dort auch nicht so wirklich schuld am schlechten abschneiden, sondern eher die tolle pumpe in ms ferrari. Auch glaube ich nicht, dass ms reifen gegen ende des rennens so abgebaut hätten wie RB. Ersten musste rb von anfang an voll fahren um nach vorn zu kommen und zweitens musste ms von anfang nicht richtig pushen, da er keine großen probleme hatte an fa dran zubleiebn, somit hat er seine reifen geschont und deshalb hätten sie gegen rennende au net so aubgebaut. Außerdem glaube ich immer noch das ms der deutlich bessere fahrer der ferraripiloten ist und sich seine reifen auch deutlich besser einteilen kann als rb.
und in Imola waren die BS klar konstanter als die Michelin. FA konnte nicht richtig voll fahren, weil er seinen motor schonen sollte. MS is wieder mal ein fehlerfreies und verdammt gutes rennen gefahren und der Ferrari war ja schon in Bahrain, min. genauso schnell wie der Renault...

also glaube ich nicht, daran, dass es immer an den reifen liegt, wenn ferrari s´chlecht ist, und auch glaube ich nicht daran, dass es immer an ms liegt wenn er gewinnt...

TJa tut mir leid, dass ich dir diesen gefallen nicht tun kann... du glaubst ja anscheinend daran, dass es wenn Ferrari/MS stark sind immer nur an den haushoch überlegenen BS reifen gilt, schon klar...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

@ DrSpeed
Was willst du eigenlcih mit den beiden von dir gestern geöffneten Threads sagen. Um 1.59pm schreibst du dass Ralf doch recht hätte,
die Zeit von Schumacher und Ferrari abgelaufen sei.
Nach dem Rennen ist Schumacher dann ein junger Gott und was weiß ich nciht alles.
Hast du dabei etwa in deiner Schwarz-Weis-Malerei die Reifenfrage ausgeblendet :?:
Dass du einen irgendwie objektiven Blick auf das ganze hast glaubst du doch wohl selbst nicht, da hat dir so mach ein Schufosi einiges voraus.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

@bloodfreak: (ich mag jetzt nicht alles zitieren)
ich denke schon, daß die reifen von den 2 sekunden vorsprung wenigstens eineinhalb ausgemacht haben - schau dir die zeiten der jordan an, dann sieht man, daß die michelins auf der nach dem regen wohl zu grünen strecke einfach nicht gingen (ähnlich wie monza letztes jahr)

@ DrSpeed
Was willst du eigenlcih mit den beiden von dir gestern geöffneten Threads sagen. Um 1.59pm schreibst du dass Ralf doch recht hätte,
Nach dem Rennen ist Schumacher dann ein junger Gott und was weiß ich nciht alles.
Hast du dabei etwa in deiner Schwarz-Weis-Malerei die Reifenfrage ausgeblendet :?:
Dass du einen irgendwie objektiven Blick auf das ganze hast glaubst du doch wohl selbst nicht, da hat dir so mach ein Schufosi einiges voraus.

lass den jungen doch schreiben was er möchte. es ist schließlich nur formel1. das unwichtigste auf der welt.
stell dir vor seit gestern bin ich absoluter schumi fan. ich habe bereits poster, capis, fähnchen und weiß nicht was bei ebay bestellt. achso! hat einer eine orginal unterschrift von schumi. egal wodaruf von mir aus auf ein benutztes taschentuch. hauptsache schumi unterschrift. zahle bis 500€ dafür.

@ DrSpeed

lass den jungen doch schreiben was er möchte. es ist schließlich nur formel1. das unwichtigste auf der welt.
stell dir vor seit gestern bin ich absoluter schumi fan. ich habe bereits poster, capis, fähnchen und weiß nicht was bei ebay bestellt. achso! hat einer eine orginal unterschrift von schumi. egal wodaruf von mir aus auf ein benutztes taschentuch. hauptsache schumi unterschrift. zahle bis 500€ dafür.

@ DrSpeed

Also ehrlich gesagt, ich bin geb. Römer und da spricht und bricht oft mein italienisches Blut in mir durch. Als Ferrarista kann ich deine Aussage nur als polemisch oder rhetorisch ansehen. Ich bin Ferrarista durch & durch. Wenn ich mit meiner Familie & Freunden mal vor dem Fernseher sitze und mir so ein geiles Rennen anschauen darf, da fahren auch schon mal der Geräuschpegel wie auch die Gefühle mit mir hoch, wie runter. Keiner hegt hier irgend einen exklusiv Anspruch. Schufioso bin ich schon mal gar nicht, wenn du mal meine Beiträge lesen würdest.
Dann habe ich hinter Götterdämmerung ein dickes Fragezeichen eingebaut und nicht umsonst darauf hingewiesen, dass ich noch vor dem GP poste. Ausserdem, hättest du mal hören müssen, was Ralf heute schon wieder von sich gegeben hat. Hat der Junge ein Problem mit dem Erfolg seines älteren Bruder? Das ist schon eine Psychose bei dem Ralf. Der rafft das anscheinend nicht, kommt nur schlecht damit klar, dass er immer nur im Schatten seines Bruder steht? Jetzt wird wieder die Neidplatte aufgelegt. Ferrari würde zuviel Geld und Zeit ins Testen invistieren. Wenn die anderen sich selbst ein Eunuchengelübde (Testverzicht) auferlegen, bitte schön. Ferrari hat mit seinem Reifenpartner BS genug Ärger und verlorene Zeit aufzuholen, die die Scuderia ja eindeutig durch den Übergang all der anderen zu Michellin eingebüßt hat.
Viele mögen ja glauben, die Scuderia hätte jetzt ein Vorteil durch BS, weil die sich ja jetzt nur noch auf Ferrari eigentlich zu konzentrieren brauchen. Ja dann frage ich mich aber, warum sind die grossen Teams zu Michellin gewechselt? Weil die Reifen für umsonst backen?
Und außerdem habe ich diesen thread aufgemacht, weil mich MS am Lenkrad des Ferrari-Boliden, beeindruckt hat. Es ist schon richtig, FA fuhr auf dem Zahnfleisch, aber auch MS hatte ein Messer zwischen den Zähnen! Ich verneige mich genauso vor FA. Wenn Du da anderer Meinung bist, respektiere ich das. Das war F1 vom feinsten, wie wir sie schon lange nicht mehr gesehen haben, dass kannst du mir glauben. Und ich bin schon eine Weile dabei, dass kannst du mir auch glauben.
Wer das ganze auf eine Komponente reduziert und dabei womöglich auch die Gefühlsebene ausblendet, der kann kein echter Fan sein? Denn der "Götterdämmerung-thread" sollte eigentlich meinen ganzen Frust über so manche Berichterstattung: von wegen Schlappmacher und WM gelaufen für MS & Scuderia, einen siebenfachen WMer so schnell fallen zu lassen. Ich glaube die Deutschen sind nicht fähig einzusehen, was für ein genialer Fahrer MS eigentlich ist. Damit gebe ich die pace an dich weiter. Keep racing!
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 25. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

formelxy hat geschrieben:
hat einer eine orginal unterschrift von schumi. egal wodaruf von mir aus auf ein benutztes taschentuch. hauptsache schumi unterschrift. zahle bis 500€ dafür.

ok, 500 EUR, ich schlag ein!

Der Junge (nebenbei 40 Jahre :idea: ) wird auch weiterhin seine Gedanken posten, solange ich nicht das Niveau verliere ediert zu werden, weil ich persönlich werde oder sonstiges. Da könnt ihr einen darauf fahren :drink: lassen! Mit cuore sportivo.

DrSpeed hat geschrieben:
Der Junge (nebenbei 40 Jahre :idea: ) wird auch weiterhin seine Gedanken posten, solange ich nicht das Niveau verliere ediert zu werden, weil ich persönlich werde oder sonstiges. Da könnt ihr einen darauf fahren :drink: lassen! Mit cuore sportivo.

na darum möchte ich doch aber auch sehr bitten, Dottore :-)

Also was das Thema Ralf angeht gebe ich dir inzwischen absolut recht. Die letzten Wochen fand ich es noch nicht so schlimm, aber dass er das Thema gestern gleich wieder ausgepackt hat, neee...
Seine Intention, den Ferrarierfolg wertloser zu reden kann ich ja noch verstehen, aber die Argumentation, Toyota wolle nur das beste für die Formel 1, könnte auch mit 8 Autos testen und Ferrari ruiniere sich selbst finanziell, was für ein Witz. Die Scuderia gibt ihr gesamtes Geld aus, genauso wie es Toyota macht, Ferrari stopft dem Nummer Eins Fahrer aber nicht Millionen dafür hinten rein dass er sich dann von seinem Teamkollegen vorführen lässt.

Aber das war hier ja nicht das Thema.

Ich glaub die Deutschen wissen in der Mehrheit schon was für ein genialer Fahrer Schumacher ist, aber es gibt eben keine neutrale oder nüchterne Betrachtung mehr. Entweder ist er der absolute Superfahrer oder er tuckert nur noch zur Rente. Was anderes gibts nicht.
Sonst sind wir da aber nach deinem letzten Post zufolge wohl doch ziemlich der gleichen Meinung, den anderen Thread habe ich dann vielleicht einfach nur etwas falsch verstanden. :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

Also was das Thema Ralf angeht gebe ich dir inzwischen absolut recht. Die letzten Wochen fand ich es noch nicht so schlimm, aber dass er das Thema gestern gleich wieder ausgepackt hat, neee...
Seine Intention, den Ferrarierfolg wertloser zu reden kann ich ja noch verstehen, aber die Argumentation, Toyota wolle nur das beste für die Formel 1, könnte auch mit 8 Autos testen und Ferrari ruiniere sich selbst finanziell, was für ein Witz.

naja testen ist Arbeit. ISt halt nicht so Ralfs Ding, lästern ist weniger mühselig. Und wenn man sich dann noch einreden kann, man rettet die Welt wenn man bei einem n-Mio EUR / Jahr Gehalt in der Sonne sitzt statt etwas Einsatz zu zeigen, dann ist doch alles in Butter. Aber andererseits, ist ja eigentlich fast eine Familienangelegenheit :-)

Seine Intention, den Ferrarierfolg wertloser zu reden kann ich ja noch verstehen, aber die Argumentation, Toyota wolle nur das beste für die Formel 1, könnte auch mit 8 Autos testen und Ferrari ruiniere sich selbst finanziell, was für ein Witz. Die Scuderia gibt ihr gesamtes Geld aus, genauso wie es Toyota macht, Ferrari stopft dem Nummer Eins Fahrer aber nicht Millionen dafür hinten rein dass er sich dann von seinem Teamkollegen vorführen lässt.

Aber das war hier ja nicht das Thema.

Ich glaub die Deutschen wissen in der Mehrheit schon was für ein genialer Fahrer Schumacher ist, aber es gibt eben keine neutrale oder nüchterne Betrachtung mehr. Entweder ist er der absolute Superfahrer oder er tuckert nur noch zur Rente. Was anderes gibts nicht.
Sonst sind wir da aber nach deinem letzten Post zufolge wohl doch ziemlich der gleichen Meinung, den anderen Thread habe ich dann vielleicht einfach nur etwas falsch verstanden. :wink:

nur ist es doch so, daß konzerne wie honda, daimler chrysler oder toyota finanziell ganz andere möglichkeiten hätten - wenn die wirklich aufs ganze gehen würden, dann würde ferrari ganz schnell einen so dermaßenen testnachteil haben, daß sie mit dem schauen nicht hinterherkommen....

vogtsophob hat geschrieben:
Seine Intention, den Ferrarierfolg wertloser zu reden kann ich ja noch verstehen, aber die Argumentation, Toyota wolle nur das beste für die Formel 1, könnte auch mit 8 Autos testen und Ferrari ruiniere sich selbst finanziell, was für ein Witz.

naja testen ist Arbeit. ISt halt nicht so Ralfs Ding, lästern ist weniger mühselig. Und wenn man sich dann noch einreden kann, man rettet die Welt wenn man bei einem n-Mio EUR / Jahr Gehalt in der Sonne sitzt statt etwas Einsatz zu zeigen, dann ist doch alles in Butter. Aber andererseits, ist ja eigentlich fast eine Familienangelegenheit :-)

naja, ralf muß muß halt von seinen gloriosen leistungen ablenken - er wird ja ähnlich deutlich gebügelt wie der rubens, das ist schon peinlich.....

nur ist es doch so, daß konzerne wie honda, daimler chrysler oder toyota finanziell ganz andere möglichkeiten hätten - wenn die wirklich aufs ganze gehen würden, dann würde ferrari ganz schnell einen so dermaßenen testnachteil haben, daß sie mit dem schauen nicht hinterherkommen....

aber weil sie einen so usgepägten Mutter Theresa Instinkt haben die internationel Großkonzern sparen sie das Geld lieber und tun somit unheimlich was für die Moral und Aufrichtigkeit in dieser Welt, stimmts :-)

aber weil sie einen so usgepägten Mutter Theresa Instinkt haben die internationel Großkonzern sparen sie das Geld lieber und tun somit unheimlich was für die Moral und Aufrichtigkeit in dieser Welt, stimmts :-)

ja - denn wenn es dann z.b. ferrari oder bmw oder sonstwen zu teuer wird und die steigen aus schaden sie der f1 und dem image ihrer erfolge.
du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ferrari mithalten könnte, wenn toyota und honda unlimitiert testen würden (ich bin mir sicher, daß die z.b. ab jahresmitte dann mit 4 oder mehr autos den neuen v8 testen könnten usw.)

ja - denn wenn es dann z.b. ferrari oder bmw oder sonstwen zu teuer wird und die steigen aus schaden sie der f1 und dem image ihrer erfolge.
du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ferrari mithalten könnte, wenn toyota und honda unlimitiert testen würden (ich bin mir sicher, daß die z.b. ab jahresmitte dann mit 4 oder mehr autos den neuen v8 testen könnten usw.)

vor allem glaube ich nicht daran, dass das Testlimit selbstlos ist. Nichts und niemand in der F1 ist nämlich selbstlos. Weder Ferrari noch sonst jemand.

was glaubst du zieht toyota für nen vorteil aus dem testlimit?

Geldersparnis.

nur ist es doch so, daß konzerne wie honda, daimler chrysler oder toyota finanziell ganz andere möglichkeiten hätten - wenn die wirklich aufs ganze gehen würden, dann würde ferra, ich bin mir siche , sie würden es tun.ri ganz schnell einen so dermaßenen testnachteil haben, daß sie mit dem schauen nicht hinterherkommen....

Ich glaube nicht dass die anderen Werksteams noch wesentlich mehr Geld verbraten dürften. Irgendwo haben die Giganten wie Toyota ja auch einen Rahmen.
Und Toyota hat ja bereits ein Gößeres Budget als Ferrari und wird diese Jahr etwas weniger testen und hat nur die halben Fahrergehälter. Da bleibt wesentlich mehr als bei Ferrari nach abzug der Fahrergehälter und Testen.
Was passiert also mit dem restlichen Geld, was Toyota ja nach diesen Abzügen noch viel mehr als Ferrari hat. Wenn man dort ernsthaft glauben würde, dass testen effektiver ist als das was sie jetzt damit machen, was auch immer das sein mag, sie würden es tun:!:
FÜNF IST TRÜMPF

Geldersparnis.

klar, toyota hats nötig, nur wegen dem geld da mitzumachen.....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer