Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

MS wie ein junger Gott!!! Strike back der Scuderia!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

formelxy hat geschrieben:
« Imola war nur der erste Schritt. Es wird noch sehr viel von uns kommen ! » (m.s.) ja herr schumacher imola war aber nicht der erste schritt. es war eine eintagsfliege. das habe ich doch schon mal gesagt.
"MS wie ein junger Gott!!! Strike back der Scuderia"
wo bleibt denn dieser sogenannte junger gott?
auf´m 6 platz ist der gelandet und das, obwohl er als zweitletzter raus mußte. wenn man bedenkt, dass kimi einen fehler machte und als einer der ersten raus mußte will ich nicht wissen, wo er morgen stehen wird.
bis dahin

Na das kam wohl gelegen, Formel "Einerlei solange MS nicht gewinnt" :D
Tja, im Renault oder McL wäre Schumi sicher ganz vorne. Beachtenswert war wieder Trulli, der mit unterlegenem Material (jedenfalls den anderen Toptemas gegenüber) die Pole holte :D. Alonso zeigt inzwischen die Routine und Abgeklärtheit, die ihn schon mal gegenüber KR auszeichnet 8-). Die Fahrer von McL haben anscheind immer noch Probleme, das ausgezeichnete Potenzial ihres Boliden optimal zu nutzen :roll:. Wenn JPM sich aklimatisiert hat im Team und Ron Dennis keinen seiner Fahrer bevorzugt, dann wird KR es sehr schwer gegen den Kolunbianer haben. Aber dies wird wohl eher 2006 akut. Wundert mich nicht, dass viele der Anti-Schumacher-Front hier sich nach dem alten Qualiformat zurücksehen. Da wurden Fehler noch verziehen :roll:

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

McBenetton hat geschrieben:
Ich bin da - im Moment wenigstens noch - nicht ganz so pessimistisch. Mir scheint, dass der Bridgestone Reifen im Gegensatz zu den Michelins seine ganze Performance erst im Verlauf des Rennens zeigt. Die Michelins scheinen am Anfang sehr schnell zu sein, aber ab Halbzeit des Rennens stark abzubauen. meine ich aus Imola gelernt zu haben. Also weniger ein Problem des Autos als ein Problem der Reifen, so glaube ich.
Allerdings ist es nunmehr wirklich so, dass Michael Schumacher keine zweite, dritte oder noch niedrigere Zieleinläufe helfen, sondern nur noch Siege, um seinen WM Titel verteidigen zu können, und das wird wohl nach diesem ersten Qualifiying sehr sehr schwer

Realistisch betrachtet, teurer Mäc, die WM ist seit Bahrain für MS und Ferrari gelaufen :!: Imola kam dem BS sehr entgegen, aber die Daten die man für Barcelona hat(te) sind de facto wertlos, da hier ein komplett neuer Asphalt gelegt wurde und die Scuderia überwiegend in italienischen Gefilden testete. Für einen Sieg wird es heute vermutlich kaum reichen, auch wenn deren Rennperformance besser als das Qual(i) ist 8-) . Bleibt im Zuschauerinteresse nur zu hoffen, dass die Ausfälle von Renault auch einmal Alonso treffen werden und die Konkurrenz entsprechend Punkte gutmacht.

shoemaker hat geschrieben:
Auf jeden Fall läuft es für Ferrari in Spanien deutlich schlechter als in Imola.
Vom ersten Training an lief es nicht, und dass obwohl der Ferrari aerodynamisch ja der große Wurf sein sollte und seine Stärke eigentlich auch schon zeigte.
In Imola gab es sicher einige Faktoren, die Ferrari und Bridgestone sehr zugute kamen, aber auch in der Wüste von Bahrain waren sie im Qualifying viel stärker als heute.
Im Rennen könnte sicher noch einiges drin sein, aber mehr als P3 wohl nicht. Und wenn Alonso nicht bald mal ausfällt verliert Schumacher bald seine jetzt noch realistisch vorhandene WM-Chance.

Das muss realistisch wohl so gesehen werden, teurer Handwerker!

Was streitet ihr euch hier um die Etats von Toyota und Ferrari? Von deren konkreten Einnahmen und Ausgaben habt ihr sicher keine konkrete Kenntnis. Klar ist allenfalls, dass Toyota rote Zahlen im F1-Sektor besser wegstecken kann als Ferrari, die auf einen ziemlich maroden Mutterkonzern FIAT wenig in finanzieller Hinsicht bauen können. Leuchtet hoffentlich ein :roll:

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:
« Imola war nur der erste Schritt. Es wird noch sehr viel von uns kommen ! » (m.s.) ja herr schumacher imola war aber nicht der erste schritt. es war eine eintagsfliege. das habe ich doch schon mal gesagt.
"MS wie ein junger Gott!!! Strike back der Scuderia"
wo bleibt denn dieser sogenannte junger gott?
auf´m 6 platz ist der gelandet und das, obwohl er als zweitletzter raus mußte. wenn man bedenkt, dass kimi einen fehler machte und als einer der ersten raus mußte will ich nicht wissen, wo er morgen stehen wird.
bis dahin

Na das kam wohl gelegen, Formel "Einerlei solange MS nicht gewinnt" :D
Tja, im Renault oder McL wäre Schumi sicher ganz vorne.

kannst du das belegen??? :D

Beitrag Montag, 09. Mai 2005

Nein, kann er wahrscheinlich nicht belegen!
Aber so gesehen...vielleicht sollt M.S. wirklich mal darüber nachdenken, das Team zu wechseln???
Bild Bild Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

....oder in Rente zu gehen. Was will der Mann eigentlich noch ? Er hat genug Geld, welches er im Leben nicht mehr ausgeben kann, ist 7facher Weltmeister, hat Frau und Kind..........also ehrlich, ich würd mir das nicht mehr lange antun.

mawegda hat geschrieben:
....oder in Rente zu gehen. Was will der Mann eigentlich noch ? Er hat genug Geld, welches er im Leben nicht mehr ausgeben kann, ist 7facher Weltmeister, hat Frau und Kind..........also ehrlich, ich würd mir das nicht mehr lange antun.

Schumacher wird das niemals tun !

Dann kommt er eben 2006 wieder zurück.
Was er will ? Na, solange er Spaß am Racing hat, will er einfach Spaß haben.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Na, der wird auch nicht jünger. Ich schätze mal, der kann einfach nicht aufhören, denn Spass macht das Hinterherfahren nicht. Vieleicht schafft er noch einige Siege, aber irgendwann ist die Luft mal raus..................

keinen Spaß machen würde, könnte er aufhören ! Warum sollte er nicht können ?

Wie er schon bewiesen hat, macht es ihm auch Spaß, mit dem Team zusammen aus einer Talsohle zu kommen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

mawegda hat geschrieben:

michael ist erst 36, das ist für einen wie michael, der nur für die f1 lebt zu früh um aufzuhören.
bis 2006 fährt er auf jeden fall, ich denke sogar, er hängt noch ein oder zwei jahre dran.

Der wird nich so schnell aufhören.
Mit 36 kann er durchaus noch ein par jahre fahren.
F1 is sein Hobby, seine Leidenschaft und nur deshalb fährt er weiter.
Wer gibt den gerne Sachen auf die ihm Spaß machen ?? Eigentlich keiner, deshalb wird er das auch solange nicht tun, bis er keinen Spaß mehr daran hat und/oder bis er nicht mehr Konkurenzfäöhig sein wird...

Denke auch, dass er noch länger als bis 2006 fahren wird. der will noch seinen achten Titel^^
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Ich weiß nicht- er hat ja echt schon 7 WM Titeln- also ich würd mit meinem Leben auch noch was anderes anzufangen wissen, als nur Rennen zu fahren... irgendwann wird dir doch da auch mal fad, aber gut, wahrscheinlich kann ich das nicht beurteilen...

... von mir aus könnt' er aber schon in Rente gehen... :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

wenn schumi aufhört dann sind die ersten die heulen , die williams und mclaren fans mit dem satz es gibt keine schummel schumi überholmanöver

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Also wir haben in dieser Saison schon genügend Rennen gesehen in denen Schumi keine oder nur eine Statistenrolle gespielt hat. Und die waren allesamt spannender, als wenn der ewig gleiche Fahrer vor dem Feld herumkurvt (egal wie sein Name ist). Da schau ich doch lieber die 24 Stunden vom NRing oder Moto GP.

Jetzt kann Schumi mal wieder Entwicklungsarbeit leisten und den Wagen konkurrenzfähig machen. Vieleicht funktionierts, vieleicht auch nicht. Wenn er noch mit 40 im Wagen sitzen will, bitteschön. Schließlich muss er ja noch die 65 Pole Positions von Senna einstellen....... :D

Quali-Mode und der Bridgestone-Performance auf eine Runde wird er sicher auch noch bis 2009 brauchen, um Sennas Pole-Rekord zu holen ...

Für mich allerdings ist dieser Rekord der unwichtigsten einer !

Und in Sachen Änderung des Qualis hab ich auch noch Hoffnung.

Ich finde diesen Rekord (aufgestellt unter den damaligen Rahmenbedingungen) sehr wichtig und aussagekräftig. Senna war Qualifying-King als es noch nicht um die Benzinmengen- und Reifentaktik ging. Der Schnellste auf eine Runde! Der Schnellste steht vorne !

Das sagt etwas mehr über einen Fahrer aus als Rennsiege. Gewinnen kann ich ein Rennen auch wenn ich langsam fahre. Müssen nur genug ausfallen. Ansonsten hätte Panis wohl nie ein Rennen gewonnen.

Man muss sich immer die Rennen im Einzelnen anschauen. Die Statistik allein sagt hier wenig aus.

bin ich bei dir.

Aber dieser Rekord läßt sich kaum mit heute vergleichen. Die Pole ist heute eben eine sehr strategische Entscheidung. Es ist recht einfach, sich mit leerem Tank Startplatz 1 zu ergattern und dann in Runde 3 zu tanken. Da man so aber kein Rennen gewinnt, werden die echten Siegkandidaten das nicht tun und lieber von 3, 4 oder 5 starten.

Insofern ist der Pole-Rekord HEUTE ein Anachronismus !

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

automatix hat geschrieben:
...in imola und in bahrein war er aber im 1. qualify näher dran als heute.

Na, wenn BS und/oder Ferrari es ignoriert, dass Barcelona eine völlig neue Asphaltdecke erhalten hat (alte Referenzdaten somit irrelevant werden auf einer ohnehin Referenzstrecke!!!) und man es verzog, überwiegend diskret in Italien zu testen, tja. Das war die Quittung :D!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer