Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

MS PK (tatsache Rücktritt?)

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 01. September 2004

Also ich bin ja mal *echt* gespannt, was Schumacher auf der PK sagen will (http://www.f1welt.com/newscenter/14960.html) Mich würde es nicht wundern, wenn er tatsache zurücktreten wird am Ende des Jahres. Eine Vertragverlängerung über 06 hinaus kan ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht verstellen und auuserdem, ich glaube die wissen auch alle, dass eine Dominaz nicht ewig halten kann und, hoffenlich, dass man besser zurückstritt, solange man oben steht. Und das wäre demnach grade ein günstiger Zeitpunkt.Aber genau, schau mer ma, dann seh mer scho. :-)

Weiß einer um wieviel Uhr die PK ist?

hMMMMMMMM Also ich hoffe nicht das er aufhört, denn es wäre schade um sein ein grosses Talent nicht mehr zu sehen. Ausserdem ist er in einer so guten Form, nein ich hoffe eher auf eine Vertragsverlängerung.
Auch wenn ich jetzt weiss das mich viel darum hassen werden, aber eine F1 ohne Schumi,,,seit ehrlich,,,,,,über wen wollt Ihr Euch dann das Mäulchen zerreisssen wenn er nicht mehr da ist :lol:
In diesem Sinn
Euer Teufelchen

hi und :lol: von teufelchen zu teufelchen
naja es gäbe da schon noch einen über den man ein bissel lästern könnte

gruss :twisted: chen
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

ich hoffe, daß michael nicht zurücktritt. allerdings könnte ich mir das schon vorstellen, nachdem unfall von ralf, der tatsache, daß er so ziemlich jeden rekord gebrochen hat und es eigentlich nach dieses saison kaum mehr besser werden kann.

Rücktrittsgerüchte wurden schon gestern vom Pressesprecher von MS dementiert.
Wenn man nix zu schreiben hat, dann schreibt man halt irgendwas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

@ teufelchen

Ich weiß nicht, was heute bekanntgegeben wird, aber ich bin mir fast sicher, daß er keine weitere Vertragsverlängerung bekanntgeben wird. Er hat bis Ende 2006 einen gültigen Vertrag, d.h., daß er nach dieser Saison noch zwei Jahre an Ferrari gebunden ist. Sicherlich wird es nicht "über Nacht" bergab gehen, aber er weiß ganz genau, daß er die jetzige Form nicht bis in alle Ewigkeit halten kann. Und wie die Formel 1 nach 2006, geschweige denn nach 2007 (Ablauf des Concordeabkommens) aussehen wird, vermag derzeit niemand zu sagen. Was immer heute bekanntgegenen wird, Gerüchten zufolge soll es der Rücktritt nach 2004 nicht sein, ich kann mir kaum vorstellen, daß er sich jetzt schon Gedanken um die Zeit nach 2006 macht, wenn er immerhin 37 Jahre alt sein wird.

SLK SLK

Den Gefallen eines vorzeitigen Rücktritts wird Schumacher dem Sport wahrscheinlich nicht tun, auch wenn er in diesem Jahr wohl genau den richtigen Zeitpunkt wählen würde. Da wäre eine Vertragsverlängerung zwar immer noch etwas realistischer, doch auch ich glaube an eine mäßig interessante Jubel-PK, über die es sich wohl vorher nicht zu spekulieren lohnt.

@ Tom65

Ob irgendein Pressesprecher Rücktrittsgerüchte dementiert, spielt wohl keine besondere Rolle, denn der Sinn einer Pressekonferenz hielte sich in Grenzen, wenn solche wichtigen Meldungen schon vorher ausgeplaudert würden.

Vielleicht wird aber auch das bekannt gegeben, was Luca di Montezemolo ihm angeboten hat ... ein Vertrag auf Lebenszeit! ;-) Nun gut ... war nur ein Witz! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zurücktritt. Dann würde der Formel 1 auch ein Idol fehlen und eine Siegerehrung ohne rot sieht sehr traurig aus!!!!!!!! Ich hoffe er bleibt uns bis zu seinem Vertragsende erhalten. Denke nicht dass es in der PK was Neues zu sagen gibt.

SLK hat geschrieben:

@ Tom65

Ob irgendein Pressesprecher Rücktrittsgerüchte dementiert, spielt wohl keine besondere Rolle, denn der Sinn einer Pressekonferenz hielte sich in Grenzen, wenn solche wichtigen Meldungen schon vorher ausgeplaudert würden.

Aber natürlich spielt das eine Rolle, zumal vor dem Hintergrund, dass Jean Todt auch gesagt hat, dass MS nicht zurücktritt. Weshalb sollten beide Lügen? Dann würden sie einfach gar nix dazu sagen.
Außerdem mit wem soll den Ferrari nächstes Jahr fahren? Es gibt ja keine Fahrer auf dem Markt die nur annähernd an MS rankommen und eine Zukunftsperspektive haben!
Außerdem versthe ich nicht, weshalb MS der F1 einen Gefallen durch seinen Rücktritt erweisen sollte?
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

devil hat geschrieben:
hi und :lol: von teufelchen zu teufelchen
naja es gäbe da schon noch einen über den man ein bissel lästern könnte

gruss :twisted: chen

:kill:

:D)

Am besten er tritt heute schon zurück!

Wäre gut um den Sport der Formel 1 vieleicht noch zu retten!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

nö... schumi wird die superlizenz entzogen, weil ferrari gestern das testverbot gebrochen hat... :twisted:

aber mal im ernst: ich fände es in der tat sehr gut (positiv gemeint), wenn schumi per sofort zurücktritt...

vorher hat er doch noch gesagt: "Spa scheint mit meiner Karriere verbunden zu sein."

man stelle sich vor: karrierebeginn in spa für jordan... karriereende in spa auf ferrari...

und heuer hat man erkannt, dass rubens auch ohne michael WM werden kann (liegt ja auf platz 2)... ziemlich ungefährdet sogar...

also holen sie massa an die seite von rubens (vor allem nach dessen grandioser fahrt (massa) in spa vor ein paar tagen)...

jedenfalls fändts ich einen würdigen karriere-abschluss für schumi, obwohl ich dennoch hoffe, das er uns noch lange erhalten bleibt... :)
Zuletzt geändert von chtrunk am Mittwoch, 01. September 2004, insgesamt 1-mal geändert.

chtrunk hat geschrieben:
nö... schumi wird die superlizenz entzogen, weil ferrari gestern das testverbot gebrochen hat... :twisted:

Ne das kann nicht sein!

Alles Teams dürfen doch in der Testpause einen Test von max 50 Kilometern absolvieren!

Zumindest war das bis jetzt so!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

marcwerner hat geschrieben:
chtrunk hat geschrieben:

Ne das kann nicht sein!

Alles Teams dürfen doch in der Testpause einen Test von max 50 Kilometern absolvieren!

Zumindest war das bis jetzt so!

ich mein was anderes...

sie haben für die FIA windschatten-tests in monza gefahren, um herauszufinden, wie man das überholen erleichtern kann...

@buzelmann
das war auch nur ein spass ;)

Die PK findet nicht statt!!

Die eigentlich für heute Mittag am Rande der Testfahrten in Monza einberufene Pressekonferenz mit Michael Schumacher ist abgesagt worden. Genauere Hintergründe hierfür liegen nicht vor. Die geplante Interviewrunde hatte im Vorfeld für viel Wirbel gesorgt, weil einige "Journalisten" berichtet hatten, dass der Ferrari-Pilot heute seinen vorzeitigen Rücktritt aus der Formel 1 bekannt geben wird, was gestern Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm dementierte.
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

Kann mir jemand sagen, was das sollte?

Ich glaube schumi wird tatsächlich zurücktreten. weil wenn es ja nicht um das karrierenende gegangen wäre, hätte er ja in ruhe die PK durchführen können. Jo ein würdiger abgang eines Champions......

@ webberfan

Aber so wie ich es mitgekriegt habe, ist die Veranstaltung ersatzlos gestrichen worden. Was sollte das also?

hat ja ein paar ganz interessante Idee gegen hier, was in der PK hätte bekanntegegeben werden sollen. :D Hat sich damit ja schon fast gelohnt, auch wenn es doch garkeine PK gibt. Evlt. sollte sie ein PK halte, um zu sagen, warum sie die PK abgesagt wurde, und was sie nun im einzelnen nicht sagen.

Interessant auch, wer sich alles gewünscht hat, MS möge zurücktreten und wer nicht. Scheint ja beides in beiden Lagern zu existieren.

vogtsophob hat geschrieben:
hat ja ein paar ganz interessante Idee gegen hier, was in der PK hätte bekanntegegeben werden sollen. :D Hat sich damit ja schon fast gelohnt, auch wenn es doch garkeine PK gibt. Evlt. sollte sie ein PK halte, um zu sagen, warum sie die PK abgesagt wurde, und was sie nun im einzelnen nicht sagen.

Interessant auch, wer sich alles gewünscht hat, MS möge zurücktreten und wer nicht. Scheint ja beides in beiden Lagern zu existieren.

ich mag schumacher nicht, aber ein rücktritt als amtierender weltmeister würde automatisch den nächsten titel abwerten, egal wer dann gewinnt, weil dieser eben schumacher nicht geschlagen hat.

automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

ich mag schumacher nicht, aber ein rücktritt als amtierender weltmeister würde automatisch den nächsten titel abwerten, egal wer dann gewinnt, weil dieser eben schumacher nicht geschlagen hat.

Ab hinter dem ersten Komma sehe ich das genauso. Allerdings, grad weil ich Schumacher mag, würde ich mir wünschen, er träte ungeschlagen zurück.

Michael Schumacher: Ich trete nicht zurück!

„Ich werde so lange Rennsport betreiben, so lange ich konkurrenzfähig bin. Vielleicht ist euer Job als Journalist nicht mehr so lustig wie früher, aber ich liebe meinen Job immer noch. Ich sehe keinen Grund, mit dem Rennsport aufzuhören. Ich habe wirklich sehr viel Freude daran.“

https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/14963.html

Larry Laffer hat geschrieben:
@ webberfan

Aber so wie ich es mitgekriegt habe, ist die Veranstaltung ersatzlos gestrichen worden. Was sollte das also?

bist du der typ aus dem amiga500 im weißen anzug mit spitznamen: "Leisure Suit Larry" ??? ;)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer