Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Monty und Fisico als Überraschung 2006?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Also ich sehe das ganze so:

Kimi wird missmütig und versauft während dem Warten auf Fernando. So etwas Böses durfte doch McL nicht tun? Oder?

McL wird dem Monty ein Siegesauto hinstellen.

Und Renault wird dem Fisico ein Siegesauto hinstellen.

Den Fernando hat man zu Hause sicher schon abgeschrieben. Und der wartet auf sein Silberpfeil (oh, sorry orange natürlich). Zudem wäre es sehr schlecht, wenn der amtierende Weltmeister von 2006 im 2007 in einem fremden Auto sitzt. Oder?

Beide, Monty und Fisico sind sehr schnell und haben mehrere Rennen gewonnen. Also werden - politisch gesehen - McL und Renault die beiden vorne setzen.

Binn gespannt wie viele "technische Defekte" der Fernando und der Kimi im 2006 haben werden.

ciao :D)

Bei Renault trau ich mich die Sachlage eigentlich noch nicht einschätzen, da ja GF angeblich heuer auch ein Auto welches seinem Fahrverhalten gleichkommt hingestellt bekommt.

Bei McLaren denk ich werden beide, Kimi und JPM, seehhrrr stark sein, und JPM kann sich heuer sehr gut vermarkten wenn er Kimi oft schlägt, und dann wird der gute JPM sehr begehrt werden.

Er hat schon Ende letzten Jahres starke Rennen gezeigt, der wird heuer am Kimi knabbern, und ich bin kein JPM Vergötterer sondern mag auch den Kimi sehr gut leider, doch das ist halt meine Meinung.

ich erwarte von Fisico keine Überraschung - er ist kein wirklicher Siegfahrer (beide Siege waren eher Glückssiege) und Fernando wird sicher nicht von Renault plötzlich wie ein Trulli behandelt - denn das risiko, daß sie mit einem konzentrieren auf Fisico einen möglichen WM Titel verschenken wird Renault nicht eingehen.

Bei Mclaren siehts ein wenig anders aus, Montoya hat den Speed um mit Kimi mit zuhalten und diesen auch zu schlagen. Bei den beiden dürfte die Motivation den Ausschlag geben - hat Kimi mit Mclaren abgeschlossen und weiß schon, wo er 07 fährt kanns gut sein, daß Montoya in schlagen kann.

JA, aber welche Motivation könnte Renault haben, den amtierenden Weltmeister von 2006, dann im 2007 in einem Mercedes fahren zu sehen?

Denk an die Propagandamaschinerie mit denen Renault die ganze F1 finanziert.

Renault hat ganz bestimmt kein Interesse einen Weltmeister für Mercedes zu schaffen. Der dann noch mit der Nr. 1 fahren würde.

Fisico hingegen, wenn Renault bis 2007 bleiben würde, wäre die erste Variante. Und das Fisico verdammt schnell ist, hat er mehrmals bewiesen. Auch auf dem Wasser hat er Kimi im Mercedes geschlagen. Und das in einem Jordan..... Das hat man wohl vergessen.

saluti

Fisico wird einer der Männer 2006 8-)
Diesmal wird er mehr Siege einfahren :)

Mehr Siege, vielleicht, aber hinter Schumi! :lol:

Auf jeden Fall gilt, dann nicht mehr die Ausrede, er st neu im Team und das Auto passt nicht zum Fahrstil.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Vonkrumm hat geschrieben:
JA, aber welche Motivation könnte Renault haben, den amtierenden Weltmeister von 2006, dann im 2007 in einem Mercedes fahren zu sehen?

Renault hat ganz bestimmt kein Interesse einen Weltmeister für Mercedes zu schaffen. Der dann noch mit der Nr. 1 fahren würde.

Fisico hingegen, wenn Renault bis 2007 bleiben würde, wäre die erste Variante. Und das Fisico verdammt schnell ist, hat er mehrmals bewiesen. Auch auf dem Wasser hat er Kimi im Mercedes geschlagen. Und das in einem Jordan..... Das hat man wohl vergessen.

saluti

er hat damals aber nur gewonnen, weil der abbruch zu einem für ihn günstigen zeitpunkt kam - und der bs regenreifen deutlich besser war als der michelin. (und kimi hat ihn dafür in suzuka nass gemacht, und das, obwohl fisico das wm auto hatte und auch noch einen guten startplatz - das sind die rennen, die ein fahrer nicht verlieren darf)
ich glaub einfach nicht daran, daß fisico regelmäßig siege rausfahren kann, wie es z.b. fernando getan hat.

Aber der Jordan war ja auch kein Siegauto, aber damit hat er brilliert. Und vielleicht kann er nächstes Jahr seinen Ruf wieder aufpolieren, jetzt kennt der das Team wohl gut genug.
Bitte hier melden.

Zu wünschen wäre es ja. Fisico und Montoya wären andere und würden eine Dynastie verhindern. Oder wollen wir jetzt tatsächlich (nach diesen 7 Schumacher(Gähn)-Titel) wieder ein, zwei Fahrer, welche die nächsten 6 Jahre dominieren? Bitte nicht! Ich wünsche mir zehn verschiedene Sieger pro Saison!

Ich würd mir auch wünschen wenn zwei Fahrer die F1 dominieren: Nämlich Michael Schumacher und Felipe Massa. Und im letzten Rennen sichert sich der Deutsche die WM mit einem Punkt Vorsprung. :lol:
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Ich würd mir auch wünschen wenn zwei Fahrer die F1 dominieren: Nämlich Michael Schumacher und Felipe Massa. Und im letzten Rennen sichert sich der Deutsche die WM mit einem Punkt Vorsprung. :lol:

das würde laufen wie 04 - im 14. rennen sichert sich schumi mit dem 14. sieg den titel, danach darf dann massa ein paar siege feiern ....

ich fänds schön, wenn diese saison zu renault und mclaren noch weitere teams kommen, die siegfähig sind und mit um die wm kämpfen. (so wie 2003).
dann könnte ich auch damit leben, wenn schumi wieder den titel holt.

sorry, lieber Gallier :lol: , du hast meinen Text nicht genau gelesen. Ich schrieb "Im letzten Rennen sichert sich der Deutsche die WM mit einem Punkt Vorsprung". So wie bei McLaren 1988.
Bitte hier melden.

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2006

saluti

Ich glaube das Stichwort Propagandamaschine ist anders aufzufassen.
Renault hat genug Geld darin investiert endlich wieder Wm zu werden und jetzt ist die Zeit gekommen, daraus Kapital zu schlagen.
D.h. möglichst viele Pr- Termine wahrnehmen, Werbekampagnen mit Fernando, Fernando auf Cornflakesschachteln usw.

Klar lässt niemand einen Wm gerne ziehen, aber man ist schließlich auch stolz, auf was man erreicht hat.

Außerdem glaube ich das Märchen, dass Briatore als Alonsos Manager nichts mit dem Deal zu tun hatte, nicht.
Das wurde in die Welt gesetzt, damit er als Renault Teamchef sein Gesicht wahren konnte. Lediglich die Veröffentlichung seitens McLaren war so nicht geplant. Denke ich!

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

starsucker hat geschrieben:
Außerdem glaube ich das Märchen, dass Briatore als Alonsos Manager nichts mit dem Deal zu tun hatte, nicht.
Das wurde in die Welt gesetzt, damit er als Renault Teamchef sein Gesicht wahren konnte. Lediglich die Veröffentlichung seitens McLaren war so nicht geplant. Denke ich!

Ja, da muss ich Dir beipflichten.

Ich vermute das Flavio vor dem Verwaltungsrat Renaults "sauber" dastehen wollte.

In der hochpolitischen Formel1-Szene vermute ich jetzt aber, dass der Verwaltungsrat Renaults Anweisungen an die Mechaniker geben wird.

Konseguenz daraus: Viele technischen Defekte bei Fernando.

Der Flavio hat einfach seinen Fernando verkauft, und das auf dem Gipfel der Karriere. Das konnte er sich nicht entgehen lassen.

Der Schachzug McLarens lässt sich auch erklären: Der Fernando wird von Renault dann "fallengelassen" und hat im 2007 sehr viel "hunger". D.h. er wird förmlich Vollgas geben.

saluti

wenn ich jetzt schon vermute, dass ich überrascht werden könnte, dann ist es ja keine Überraschung mehr wenn es eintriff.

Das würde ja nichts nützen, da Renault den Konstruksteurstitel verteidigen will, und dafür brauchts zwei starke Fahrer und ein zuverlässiges Auto. Und man wird versuchen, die Saison 2006 zu einem vernüftigen und für sie hoffentlich erfolgreichen Ende zu bringen.

Renault und Alonso sollen sich zunächts voll auf das Jahr 2006 und das Projekt Titelverteidigung konzentrieren, damit sie mit gutem Gefühl am Saisonende voneinander scheiden können und sagen: "Das war eine schöne und erfolgreiche Zeit".
Bitte hier melden.

vogtsophob hat geschrieben:
wenn ich jetzt schon vermute, dass ich überrascht werden könnte, dann ist es ja keine Überraschung mehr wenn es eintriff.

Aber die Mehrheit von uns glaubt nicht an eine Überraschung in diesem Sinne. Also liegt die Vermutung nahe, dass Etwas schief gelaufen ist. Sagen wir mal so: Ein technischer Defekt in Flavios Überlegungen.

ciao

Der Flavio hat einfach seinen Fernando verkauft, und das auf dem Gipfel der Karriere. Das konnte er sich nicht entgehen lassen.
Briatore hat klar gesagt das Renault niemals mehr als 10Mio. für einen Fahrer zahlen würde.
(Werbeslogan - wir sind doch nicht blöd! :wink: )
Gleichzeitig hat Briatore natürlich Interesse daran für seinen Schützling einen hoch dotierten Vertrag zu bekommen!

PS:
Geschätztes Lohnsumme für die beiden Fahrer Saison '05
Ferrari 62 Mio.
McLaren 34 Mio.
Toyota 32 Mio.
Renault 15 Mio.
BAR 11 Mio.
BMW 10 Mio.
Sauber 8 Mio.
RedBull 8 Mio.
Da hätten die Leute bei McLaren vielleicht besser bei ihren Fahrern ein wenig gespart, und dafür einen Mechaniker eingestellt welcher alle Schrauben richtig anzieht :lol:

Also ich sehe des so:
Fisico wird auf jeden Fall stärker als Alonso sein. Vor allem nach dem, dass Alonso zu McLaren wechselt und dies Renault nicht passt. (Ich glaube auch, dass man am Ende der Saison schon Heikki Kovalainen im Auto bei Renault sieht! *freu*)
Dass Montoya besser wie Raikönen sein wird bezwifle ich, da es keinen Grund dafür gibt, dass McLaren Kimi ein schlechtes Auto (Was man aber auch anders sehen kann. ich sage nur Saison 2005: oh Kimi schon wieder drausen! Moto hin! :lol: ) hinstellt oder dass Kimi ein Formtief hat!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

grabi hat geschrieben:
Also ich sehe des so:
Fisico wird auf jeden Fall stärker als Alonso sein. Vor allem nach dem, dass Alonso zu McLaren wechselt und dies Renault nicht passt. (Ich glaube auch, dass man am Ende der Saison schon Heikki Kovalainen im Auto bei Renault sieht! *freu*)

Du hast nich einmal so unrecht. Schau da:
http://www.f1total.com/splitter/2006/01/06011308.shtml
Scheinbar wirds dem Alonso bereits schlecht, wenn er im Renault sitzen sollte und lobt (in http://www.f1total.com/news/06011307.shtml) nebenbei noch Bridgestone. Und das Montagny plötzlich wieder ein Thema ist, wird dem Flavio nicht gefallen. Er war nie Montagnys Verehrer.
Dass Montoya besser wie Raikönen sein wird bezwifle ich, da es keinen Grund dafür gibt, dass McLaren Kimi ein schlechtes Auto (Was man aber auch anders sehen kann. ich sage nur Saison 2005: oh Kimi schon wieder drausen! Moto hin! :lol: ) hinstellt oder dass Kimi ein Formtief hat!

Doch, in diesem Punkt hatte ich immer das Gefühl dass der Kimi weit überschatzt wird. Er hatte klar das bessere Auto und Montoya wird zurückgehalten. Wie sollen den sonst die McL-Verantwortlichen das sehr hohe Salär von Kimi begründen?
Man darf nicht vergessen, als Kimi und Nick im Sauber sassen, war Kimi nicht überragend schneller als der Nick.
Saluti

Zurück zu Die Fahrer