Gegen diese Meinung muss ich ein großes Veto einlegen.
Montoya als überflüssigen Fahrer zu beurteilen ist schon fast eine UNVERSCHÄMTHEIT!
JPM ist Formel 3000-Champion, Cart-Champion, Indy500-Sieger, 7facher-F1-GP-Sieger, 13facher Pole-Setter und WM-Dritter 02&03.
Und dieser Mann soll also schlechter sein, als ein verzweifelter Testfahrer wie Wurz? Nein, das ist für mich ein großer Witz.
Montoya ist für mich der Charakterkopf überhaupt im aktuellen Fahrerfeld. Der Mann verstellt sich nicht vor der Presse und tut einen auf Fromm. Monty gibt immer seine Meinung preis und legt sich dafür sogar gerne mal mit seinem Team an.
Und seine Fahrweise ist auch einzigartig. Zwar schießt er oft über das Limit hinaus, aber das ist nichts ungewöhnliches. Auch ein Nigel Mansell hatte mehrere Crashs. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Mir gefällt jedenfalls sein Fahrstil. Denn wer, wenn nicht er hat in den letzten Jahren, dür die aufregendsten Momente gesorgt, als er fast respektlos mit Schumacher Katz und Maus gespielt hat, siehe Brasilien 01&02 oder Malaysia 02, Nürburgring 03, Monza 03..................
Wenn Montoya fehlen würde, wäre jedenfalls der letzte "Rebell" in der Formel 1 verschwunden. Ich hoffe ich bin nicht allein mit meiner Meinung!