Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya überflüssig in der F1 ja oder nein?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Also meiner Meinung nach ist Montoya einer der überflüssigsten Fahrer in der F1. Ich meine es gibt so viele bessere Fahrer die ein Cockpit verdient hätten z.B. Wurz oder Nachwuchs was sagt ihr dazu?

Beitrag Montag, 10. April 2006

erst lesen, dann posten...schau dich mal um...im Forum gibt es schon zig Montoya-Threads, also poste deine Meinung bitte dort!!!!!!

Gegen diese Meinung muss ich ein großes Veto einlegen.

Montoya als überflüssigen Fahrer zu beurteilen ist schon fast eine UNVERSCHÄMTHEIT! :x

JPM ist Formel 3000-Champion, Cart-Champion, Indy500-Sieger, 7facher-F1-GP-Sieger, 13facher Pole-Setter und WM-Dritter 02&03.
Und dieser Mann soll also schlechter sein, als ein verzweifelter Testfahrer wie Wurz? Nein, das ist für mich ein großer Witz.

Montoya ist für mich der Charakterkopf überhaupt im aktuellen Fahrerfeld. Der Mann verstellt sich nicht vor der Presse und tut einen auf Fromm. Monty gibt immer seine Meinung preis und legt sich dafür sogar gerne mal mit seinem Team an.

Und seine Fahrweise ist auch einzigartig. Zwar schießt er oft über das Limit hinaus, aber das ist nichts ungewöhnliches. Auch ein Nigel Mansell hatte mehrere Crashs. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Mir gefällt jedenfalls sein Fahrstil. Denn wer, wenn nicht er hat in den letzten Jahren, dür die aufregendsten Momente gesorgt, als er fast respektlos mit Schumacher Katz und Maus gespielt hat, siehe Brasilien 01&02 oder Malaysia 02, Nürburgring 03, Monza 03..................

Wenn Montoya fehlen würde, wäre jedenfalls der letzte "Rebell" in der Formel 1 verschwunden. Ich hoffe ich bin nicht allein mit meiner Meinung!
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

[quote="wusel-papa"]Also meiner Meinung nach ist Montoya einer der überflüssigsten Fahrer in der F1. Ich meine es gibt so viele bessere Fahrer die ein Cockpit verdient hätten z.B. Wurz oder Nachwuchs was sagt ihr dazu?[/quot

Hast du ausser deiner Meinung auch noch irgendwelche Hintergrunddaten die deine Meinung untermauern oder ist das nur Stammtisch -Gedönse ?
Warum hätte Wurz es mehr verdient ? Wieso ist Wurz besser ?
Gibt es da irgendwelche Belege für ?

für diese Frage kann es nur ein ganz klares NEIN geben.

Montoya ist ein Charakterkopf in der F1 man mag ihn oder man hasst ihn. Aber er fällt auf und ist da. Bei ihm ist ein bisschen das Problem, dass er vor allem dann gut ist, wenn das Auto perfekt auf ihn passt - dann kann er zusammen mit seiner carcontrol Dinge vollführen, die seines gleichen suchen.
Wenn es aber nicht so passt, dann verreisst der gute JPM leider keine grosse Stricke. Aber ich habe grosse Hoffnungen dass wir ihn wieder so erleben, als er im Williams-BMW Überholwunder vollführte und Action en masse bot.
what is so important about driving faster than anyone else?
...
it's life!

Beitrag Dienstag, 11. April 2006

Montoya ist mit Sicherheit nicht überflüssig, da er im Gegensatz zu vielen anderen Fahrern auch das Talent besitzt, um um den Sieg mitzufahren. Allerdings muss er sich die Kritik gefallen lassen, dass er mit zuwenig Gehirneinsatz fährt. Er macht zuviele Anfängerfehler und das nach fast sechs Jahren Formel 1, er muss sich besser kontrollieren.

Wie gesagt, überflüssig auf keinen Fall, aber zu stur auf jeden Fall.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Montoya ist gar kein so schlechter Fahrer wie alle sagen. All vergleichen die Punkte der Saison 2005 und vergessen, dass er in einem neuen Team war und dass er nicht alle Rennen fahren konnte. Gegen Ende der letzten Saison hat er sehr gute Leistungen gezeigt.
Auch in dieser Saison find ich seine Leistungen nicht schlecht. In Melbourne hat es ihm nach dem Rempler über die Randsteine den Motor abgestellt.
Ich bin sicher wir werden noch ein paar Siege sehen von ihm.

Und ich muss mich meinen Vorredern anschliessen. Montoya ist ein echter Charakter in der F1 und von denen gibt es fast keine mehr. Zudem finde ich ihn sehr sympathisch und er fördert den Motorsport auch sehr stark in seiner Heimat.

Wenn du der Meinung bist, dass Wurz besser ist, denkst du dann nicht, dass Ron Dennis im letzten Jahr Wurz hätte fahren lassen, wenn er ja angeblich besser sei?

techer87 hat geschrieben:

Montoya als überflüssigen Fahrer zu beurteilen ist schon fast eine UNVERSCHÄMTHEIT! :x

JPM ist Formel 3000-Champion, Cart-Champion, Indy500-Sieger, 7facher-F1-GP-Sieger, 13facher Pole-Setter und WM-Dritter 02&03.
Und dieser Mann soll also schlechter sein, als ein verzweifelter Testfahrer wie Wurz? Nein, das ist für mich ein großer Witz.

Montoya ist für mich der Charakterkopf überhaupt im aktuellen Fahrerfeld. Der Mann verstellt sich nicht vor der Presse und tut einen auf Fromm. Monty gibt immer seine Meinung preis und legt sich dafür sogar gerne mal mit seinem Team an.

Und seine Fahrweise ist auch einzigartig. Zwar schießt er oft über das Limit hinaus, aber das ist nichts ungewöhnliches. Auch ein Nigel Mansell hatte mehrere Crashs. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Mir gefällt jedenfalls sein Fahrstil. Denn wer, wenn nicht er hat in den letzten Jahren, dür die aufregendsten Momente gesorgt, als er fast respektlos mit Schumacher Katz und Maus gespielt hat, siehe Brasilien 01&02 oder Malaysia 02, Nürburgring 03, Monza 03..................

Wenn Montoya fehlen würde, wäre jedenfalls der letzte "Rebell" in der Formel 1 verschwunden. Ich hoffe ich bin nicht allein mit meiner Meinung!

STIMME ABSOLUT ZU!!!

KimiPower hat geschrieben:
techer87 hat geschrieben:

STIMME ABSOLUT ZU!!!

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass z.B. der MS letzte Saison, wenn's mir recht ist, ebenfalls 3. wurde in der WM und was wurde darüber gedacht und gesagt? Ich nenne nur mal das wichtigste Stichwort: Rücktritt. Beim Monti ist es nun vergleichsweise lange her, dass er seine grössten Erfolge hatte (länger als bei Schumi und deutlich um nicht zu sagen weltenmässig weniger) und er war letztes Jahr mit einem viel bessern Auto schlechter, als der alte Mann Schumi mit 2 Kindern (werden ja gerne mal direkt in Zeitverluste umgerechnet) oder mehr? ich weiss es nicht und seiner roten Gurke und da kann man sich dann schon fragen, wenn man hört, wie sehr der Schumi in die Tonne geschrieben wird, wo denn da der Herr Monti noch Platz hat....aber von mir aus soll er gerne bleiben, weil für den Kimi ist das ja gut, keinen ernstzunehmenden Teamkollegen zu haben, so kann er weiter von Mercedes bevorzugt und zum nächsten VWM-Titel getragen werden.

Ich weiss nicht, warum einer, der unfähig zu Selbstkritik ist und einen Haufen albernes, undurchdachtes Zeug von sich gibt und die Schuld immer bei anderen sucht, als Rebell bezeichnet wird. Ich finde, das ist eher ein eingebildeter, verzogener Schnösel! Aber wie gesagt, er soll gerne in der F1 bleiben, so ist es nicht und am liebsten bei Mercedes.

:twisted:

JPM gehört in die Formel 1 ich finde es nicht das er einer der unötigsten Fahrer ist meiner Meinung nach vertragen es viele Leute nicht wenn ein Heissblut in so einer Klasse fährt den er ist nicht so wie manch andere die zu allen ja und amen sagen er sagt das was er denk.Ich verstehe es auch nicht warum manche Leute meinen er gehört hier nicht her und er kann nicht (was nicht stimmt den mann betrachte seinen Karriereverlauf)

wusel-papa hat geschrieben:
Also meiner Meinung nach ist Montoya einer der überflüssigsten Fahrer in der F1.

Ohne Montoya ist die F1 überflüssig.
Oder willst du auf Dauer stromlinienförmige Sponsortypen sehen, ohne Ecken und Kanten?

beati pauperes spiritu
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Montoya wartet der Abschied schnell.... (McLaren) :evil:
Aber ohne solche Personen F-1 wäre langweilig... Ambitionen in ihm - kann man ertrinken(versinken)...
Die Stelle ihm wird gefunden werden... (22 Teams :?: :lol: ):idea:

A_N_Other hat geschrieben:
beati pauperes spiritu

Meinst du damit Montoya? :lol:

Ok, der Hellste ist er sicher nicht, aber sein Unterhaltungswert ist doch um einiges höher als der von beispielsweise Heidfeld oder F. I learned a lot Massa ...
Ach nein, der ist ja auch nur als Typ langweilig, nicht aber als Crashtest-Dummy.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

also meiner Meinung nach ist er nicht überflüssig. Er hat, wie die meisten von euch schon gesagt haben, einen sehr großen Unterhaltungswert. Für uns Zuschauer natürlich ideal nur für ein Team wie McLaren die berechtigte WM- Ambitionen haben sicher nicht von Vorteil. Mit so einem Mann kann man nicht WM werden. Entweder er hat ein perfekt auf sich abgestimmtes Auto und fährt den anderen davon (Um die Ohren wäre übertrieben). Oder es geht eben gar nichts. Fazit: Zu unbeständig, aber für die F1 (nicht bei MM) unerläslich.

Ich finde auch, dass er einen hohen Unterhaltungswert hat!!!
Er wird zwar kein F1 Weltmeister mehr, aber für den einen oder anderen Sieg oder eine Pole könnte es immer noch reichen.
Aber wie schon einige vor mir festgestellt haben: JPM fähr oftmals mit zu enig "Hirneinsatz", deshalb auch die vielen, unnötigen Fehler, die ihn aber auch wieder sympathisch machen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

also ich finde es auch unverschämt zu behaupten, montoya wäre überflüssig.

Ich bin kein Fan von ihm. Aber einer, der so gut fährt (es gibt wirklich viiiele die schlechter sind) und dazu auch noch extrem unterhaltsam ist durch seine Fahrweise und seine Kommentare, der gehört in die F1.
Würden alle so fahren wie de la Rosa letztes Jahr in Bahrain wäre die F1 schon viel besser! (Monty fährt ähnlich)
Montoya ist in der F1 - und dort gehört er auch hin!

Der Direktor Ron Dennis - hat schon entschieden... :lol: :lol: :lol:

@ Autor dieses Themas

Dein Beitrag ist überflüssig, Montoya nicht. Du liest zu oft die BILD!!!!!!!!!

Beitrag Mittwoch, 12. April 2006

McLaren_Racing hat geschrieben:
@ Autor dieses Themas

Dein Beitrag ist überflüssig, Montoya nicht. Du liest zu oft die BILD!!!!!!!!!

Du bringst es auf den Punkt :bounce: :!:

Also jetzt wo wir den Speed haben, braucht's den alternden Monti der eigentlich nur noch sich selber überholt wirklich nicht mehr unbedingt. Soooo unterhaltsam ist er dann auch nicht und schnellere gibt's jede Menge. Der schafft's ja nicht einmal gegen den neuen Schumiwasserträger Kimi zu bestehen.

Montoya ist klasse!!! :!: :!: :!:
Der bleibt und damit basta :wink: 8-)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
Montoya ist klasse!!! :!: :!: :!:

Warum?
missmogul hat geschrieben:
Der bleibt und damit basta :wink: 8-)

Die F1 ist etwas, dass sich in einer ständigen Entwicklung befindet und wo Unbewährtes schnell über Bord geschmissen werden muss. Sollte man den Monti von diesem grundlegenden Charakterzug der F1 ausnehmen, gehört dort nicht hin.
Suckaz tri 2 play me

Nächste

Zurück zu Die Fahrer